Schnittfrei durch 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

#226 Beitrag von curlywurly »

Noch ein knapper Monat und dann wollte ich wieder messen. Ich hab Angst davor. :? Man sieht ja bei mir ewig kein Wachstum. Ich merke es nur am Wickeldutt, wenn er sich wieder 1 cm weiter wickeln lässt.
Ich letzter Zeit habe ich öfters S&D nach abgebrochenen Haaren und stk's gemacht. Dann hatte ich das Gefühl, ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn, so dass ich mich zu einem rundum Microtrimm Locke für Locke entschieden habe. Das war ja erlaubt oder bin ich jetzt draußen?
Ich habe jedenfalls nun nicht das erreicht, was ich eigentlich wollte. Nämlich die Schere nur in dringenden Notfällen (Knoten) zu benutzen. Aber vielleicht schaffe ich es den Rest des Jahres.
Wie oft darf man eigentlich microtrimmen? Nur für den Fall, dass ich dieses Jahr noch mal einen "GerupftesHuhnAnfall" habe. Mehr als Microtrimmen kommt mir aber sowieso nicht in die Tüte. Jeder kostbare hart erkämpfte Zentimeter täte mir leid.
Anika

#227 Beitrag von Anika »

1 cm insgesamt ist erlaubt hatten wir gesagt. Also sind z.b. zweimal 0,5 cm Microtrimm erlaubt :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Kamikatzerl

#228 Beitrag von Kamikatzerl »

Ich vermelde für März 76cm :)

Bild
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leialein

#229 Beitrag von Leialein »

Ich muss leider aussteigen. Gestern kam fast 1 cm ab und es wird net der letzte Trimm in diesem Jahr sein :(
Wünsche euch anderen noch viel Erfolg.

Vergleich Schnitt März 2012:
Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#230 Beitrag von Dia »

Ich bin auch noch dabei, ich mache nur fleißig S&D. Diesen Monat habe ich nicht gemessen, aber ein halbwegs aktuelles Längenfoto gibt es trotzdem.

Bild

Bin jetzt schon bei BSL. :yippee: Nicht schneiden ist sooo super, ich hoffe, ich kann das bis Hüfte durchhalten. :D
VvV15

#231 Beitrag von VvV15 »

Ich hab grade ein Bild gesehen auf dem meine Spitzen echt dünn aussehen und auf dem besten Weg zu Fairy Tails sind... :cry:
Möchte am liebsten jetzt sofort trimmen, aber irgendwie auch nicht, weil wenn ich mir die Spitzen in Natura so ansehen, sehen sie gar nicht so dünn aus wie auf dem Bild ...
sumpfacker

#232 Beitrag von sumpfacker »

VvV15

Bilder können auch lügen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
VvV15

#233 Beitrag von VvV15 »

Ja, das hoffe ich... Ich möchte ja eigentlich auch nicht trimmen, das würde meinen Längen - Plan ja wieder nach hinten verschieben... Ich denke ich werd einfach nach der nächsten Wäsche noch mal ein Bild machen und schauen wies auf dem Bild aussieht...
Sookie

#234 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Mutti mir vor ein paar Wochen ca. 5cm abgeschnitten hat, bin ich nun doch schon raus. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Erfolg und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. ;)

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
curlywurly

#235 Beitrag von curlywurly »

Messen war angesagt. Ich bin deprimiert. Am Microschnitt kann es nicht liegen. Ob sie schneller wachsen, wenn ich mehr Sport treibe? Aber seht selbst.
Bild Das ist vom Januar.
Bild Das ist aktuell.

Messen konnte ich nur ca. 61 cm reell und ca. 46cm optisch. :cry: Oder ich mach beim messen irgendwas falsch. Mein Sohn hilft mir dabei. Hm,... Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass wir es immer nicht so genau hinkriegen. Aber deshalb messe ich ja schon nur alle 3 Monate. Damit wir einen deutlich messbaren Unterschied haben.
habioku
#236 Beitrag von habioku »

Ich werd mich auch noch verspätet dazu gesellen. Möchte gern dieses Jahr noch den Klassiker erreichen. Dünn werden sie nach unten eigentlich nicht besonders, aber leider plagt mich der Spliss sehr :(. Der sitzt aber überwiegend in den letzten Stufen und in den Ponyüberresten, daher würden Trimms nichts bringen. Deswegen versuch ichs mit S&D.

Haartyp: 1bMii (ZU=9cm)
Startlänge: 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar) inzwischen 91cm (Aprilmessung)
Ziellänge: in 2012 Klassik
Letzter Schnitt: Gute Frage...schön mindestens ein halbes Jahr nicht?
1cm-Trimm? Wenns sich vermeiden lässt nciht ;)
Pflege: 2x pro Woche waschen (Sante Kurshampoo, verdünnt); wechselde Alverde Condis (momentan Amaranth)
Bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: Nautilus, Oval bun, Flechtdutt, Cinnamon bun, Woven braids
Ziel (ausser Länge): NHF züchten :)
VvV15

#237 Beitrag von VvV15 »

Alles gute Sookie :)

curlywurly, also ich finde man sieht da schon einen Unterschied! Auf dem ersten Bild sind deine Finger genau am Rand des Musters und auf dem zweiten schon sichtbar drunter! Und auch die anderen Locken sind sichtbar etwas länger! :)
Versuch doch mal im nassen Zustand zu messen, dann sind die Ergebnisse vielleicht besser zu vergleichen.
curlywurly

#238 Beitrag von curlywurly »

@VvV15, du hast ja Recht. Aber bei 3 Monaten hatte ich einfach mehr erwartet. :heul:
VvV15

#239 Beitrag von VvV15 »

:knuddel: Jetzt wos wärmer wird wachsen sie bestimmt noch viiiel schneller!
curlywurly

#240 Beitrag von curlywurly »

VvV15, du bist lieb. :bussi: Ich hoffe, du hast Recht.
Antworten