Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Princess

#271 Beitrag von Princess »

Fesch, fesch - da liegt jedes Haar perfekt *staun*.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#272 Beitrag von Meela »

Nun ja, ich habe schon etwas nachgeholfen :oops:
Für besseren Halt und zum "kleben "der abstehenden Häärchen:

Haarspray von Aubrey Organics
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#273 Beitrag von Meela »

Wie so einige andere hier, bin auch ich im "Parandi-Wahn". Hier ist mal mein Rohentwurf:

Bild

Ich habe es auch gleich ins Haar gepfrimelt:

Bild

Die Haare sind gerade frisch gewaschen und es ist kein Basiszopfgummi im Haar.
Mein nächstes wird wohl noch ein wenig stärker und länger werden. Natürlich brauche ich dann noch eines mit Perlen, Kugeln und sonstigem "Bling-Bling" :wink:

Edit: Ich hab das Parandi jetzt nochmal aufgemacht und die Stränge verdoppelt. Bild reiche ich nach...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#274 Beitrag von Meela »

Hilfe - Ich fühle mich so kurzhaarig

...und das ist kein Aprilscherz!
Mein lieber Mann hat mir gerade mit Hilfe des CreaClip die "Spitzen" geschnitten - nur das Nötigste, was halt so weg muss - und jetzt fehlen 5 - in Worten FÜNF - Zentimeter!!! :shock:

Ich werde mir später die Haare waschen und nochmal messen und auch ein Beweisfoto machen...

Im Grunde war es ja bitter nötig, aber so schnell lasse ich jetzt keinen mehr an meine Haare. Das nächste Mal schneide ich selber Bild
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#275 Beitrag von Princess »

Oh das war dann ja dann ein groeßerer Schnitt, da fühlt man sich immer erstmal kurzhaarig..bin auf dein Laengenbild gespannt.
fenja

#276 Beitrag von fenja »

Ups,
Aaber, du hast jetzt eine wunderschöne gleichmässig gerade kante, sie sehen alle gleich kräftig aus, .......sie schauen gesund und total vital aus, du hast keine einzelnen fransen mehr über die du dich ärgern musst, ....wenn du flechtest ist dein zopf bis zum ende gleichmässig dick....... Puh mir fällt noch sooo viel schönes ein!
Sei stolz auf dich, dass dieser vieleicht notwendige schritt getan ist
:wink:
Nicht traurig sein, ist nicht nötig :knuddel:
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#277 Beitrag von Meela »

Danke, liebe Princess und vielen Dank für deine lieben Worte fenja

...und wenn ich mir das Bild anschaue, muss ich sagen, es sieht wirklich gleich viel besser aus:

Bild

Etwas geschönt - der Blitz hat sich ungefragt dazugeschalten...

Tja, mein lieber Gatte zaudert da nicht rum. Was weg muss, muss weg. So einfach ist das! Und was soll ich sagen - er hat ja recht :roll:

Gewaschen und nochmal nachgemessen (gefühlte 100x) sind trotzdem nicht mehr als 60,5cm rausgekommen. Ich ändere meine Sig. dennoch auf 60cm ab und freue mich, wenns dann wieder aufwärts geht :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#278 Beitrag von Princess »

Geht das nur mir so? Ich musste jetzt dein altes Längenbild suchen, weil sie Längenmäßig für mich gleich lang aussehen, nur eben jetzt mit schönerer Kante.
Wachsen lassen ist ein Prozess der seeeeeeeeehr viel Geduld erfordert, ich hoffe du fühlst dich wohl mit deinen frisch geschnittenen Haaren (ich liebe frisch geschnittene Spitzen) und kannst weiterhin deine tollen Frisuren mit ihnen zaubern :D .

PS: die Farbe deines Pullis ist meine absolute Lieblingsfarbe - Pink <3
Pantherkatze

#279 Beitrag von Pantherkatze »

Sei nicht traurig, liebe Meela! :knuddel:

Die Kante sieht wirklich viiiel besser aus. Jetzt sieht man wirklich einen richtigen Unterschied. Deine Haare waren vorher schon wunderschön, aber jetzt sehen sie einfach noch toller und "geformter" aus! :D Mir gefällt es jedenfalls sehr gut! Ich freue mich übrigens immer noch über meinen letzten Trimm und da sind ja auch 4 cm gefallen. Manchmal braucht es eben ein kleines bisschen mehr...

PS: Du hast jetzt übrigens ziemlich genau die Haarlänge, die ich bei der Entdeckung des LHN vor etwa 1 1/2 Jahren hatte! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
merlin

#280 Beitrag von merlin »

Guten Morgen Meela,

das sieht aber gut aus, viel besser als vorher.
Mir ging es so wie Princess, ich musste auch erst mal ein altes Längenbild suchen :lol:

Wenn ich das jetzt bei Dir so sehe ... ich müsste dringend auch mal, aber ich trau mich einfach nicht... :oops:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#281 Beitrag von Meela »

Vergleichsbilder

BildBild

So, hier habe ich mal ein paar Vergleichsbilder. Das erste, von links nach rechts, ist vom August 2011, das zweite vom Jahreswechsel 11/12, das dritte vom 20.03.12 und das letzte von gestern...
Großartig nach unten bewegt habe ich mich nicht, dafür ist die NHF auf dem Vormarsch.

Liebe Princess, es ist tatsächlich so, dass sich die wahrgenommene Länge kaum verändert hat, weil die abgeschnittenen Haare sehr hell, fein, kaputt und sehr wenige waren.
Beim kämmen und frisieren merke ich schon, dass etwas fehlt, aber meine Frisuren bekomme ich schon noch hin :D
(Die Farbe des Pullovers ist übrigens Koralle :wink: )

Vielen Dank für deine Anteilnahme, liebe Pantherkatze :D
Ja, du hast schon recht. Mit geschnittener Kante sehen sie einfach besser aus. Und ich hoffe wirklich sehr, dass - wenn die schlimmsten Haarsünden mal raus sind - es auch schneller voran geht...

Liebe merlin, ich hätte mich auch nicht getraut, so viel auf einmal abzuschneiden. Aber mein GöGa hat da nicht lange rumgefackelt...
Schere angesetzt - zack - und ab waren sie :shock:
Hat auch garnicht weh getan :wink:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#282 Beitrag von Meela »

So, nachdem ich den "Abschneideschock" einigermaßen verdaut habe, hier mal ein Bild von meinem - neu überarbeiteten - Parandi im Flechtdutt:

Bild

Ich habe jetzt, statt nur 4, 8 Fäden pro Strang genommen. Ein irres Gefühl ist das, beim flechten so einen dicken Zopf in den Händen zu halten :shock: . In Ermangelung einer Woll-Auswahl, habe ich "Topflappenwolle" genommen. Geht aber wirklich gut... Zwei weitere Farbkombinationen warten noch darauf, verarbeitet zu werden.
...und dann möchte ich noch eines mit Perlen und Verzierungen...

Mir fällt gerade auf, dass es auf dem Foto heftig silbern schimmert... :shock:

*** Man beachte auch die neue Haartypbezeichnung ***
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Pantherkatze

#283 Beitrag von Pantherkatze »

Das sieht sehr schön aus. So frühlingshaft! :wink:

Ich bin richtig gespannt, wie deine NHF aussehen wird, wenn sie sich noch etwas weiter herausgekämpft hat! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Meela

#284 Beitrag von Meela »

Danke Pantherkatze :D
Ich suche noch immer nach einem geeigneten Platz in meiner Wohnung für möglichst farbechte Haarfotos...
Aber auf meine NHF bin ich auch gespannt, zumal es langsam aber sicher immer mehr Silberlinge werden und ich somit absolutes Neuland betrete 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#285 Beitrag von Meela »

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, meine Spitzen regelmäßig monatlich selber zu "feilen". D.h., es kommen pro Monat ca. 2-3mm ab. Dann dauert die Längengewinnung zwar etwas länger, dafür - hoffe ich - den Haarbruch der Blondies in den Griff zu bekommen und eine halbwegs schöne Kante zu behalten. Es sind etwa noch 10-15cm, die eigentlich ab müssten, dann ist das Schlimmste überstanden :D

Heutige Frisur:

Bild

Der Keulenzopf! Aus dieser Perspektive schaut der Zopf richtig lang aus :shock: Das ist cool... 8)
Vor dem weißen Schrank dürfte die Haarfarbe ziemlich realistisch wiedergegeben werden, allerdings ist das Foto mit Blitz aufgenommen.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt