Das ist meine erste Produktbewertung, ich habe die Sufu dazu bemüht, aber nichts gefunden.
Die INCIS:
Aqua
Cocamidopropyl Betaine
Coco Glucoside
Sodium Chloride
Disodium Lauryl Sulfosuccinate
Parfum
Lavandula Angustifolia Herb Oil
Glycerin
Sodium PCA
Glyceryl Oleate
Sodium Hydroxide
Citric Acid
Linalool
Limonene
Coumarin
Geraniol
Preis: Zwischen 2 und 3 €, wenn ich mich recht entsinne.
Gekauft bei dm.
Bewertung:
Ich benutze es für Haar und Haut, für mich ist es sehr mild. Ölkuren schafft das Bad nicht so leicht, ich musste zweimal schäumen. Apropos, schäumen tut es mittelmäßig, was aber an meinem Wasser liegen kann.
Riechen tut es für meine Nase wie gesüßter Kräutertee, durchaus nicht unangenehm.
Während des Waschvorgangs fühlten sich die Haare leicht rauh an, außerdem rotteten sie sich im Nacken zu einem Knoten zusammen.
Nach dem Waschen waren sie verknotet und trotz 'quietschsauber' Gefühl während sie nass waren, sahen sie klätschig aus, so dass ich noch mal gewaschen habe. Meine Kopfhaut hat sich nicht beschwert, kein Jucken, kein Spannen, keine Schuppen.
Fazit: Ich werde es aufbrauchen, aber kein Nachkaufprodukt.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Babylove Schlaf Gut Bad Lavendel
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Froschfrollein
Babylove Schlaf Gut Bad Lavendel
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Ich hatte schon mal das Babybad von Babylove...aber das habe ich wegen der mangelhaften Reinigungswirkung sehr schnell abgesetzt. Dieses Lavendelbad scheint ja auch nicht gaaanz so gut zu reinigen. Deshalb ist das glaub ich nix für mich. Ich warte aber mal ab, ob es noch weitere Tester gibt....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Ich denke übrigens gerade mal darüber nach: http://www.amazon.de/Saub%C3%A4r-Ultra- ... d_sxp_f_pt - auch bei DM...ich weiß aber nicht, ob das was fürs Haarewaschen taugt?
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
@Schnapstasse: Ich möchte jetzt nicht vom eigentlichen Thread abkommen. Aber das mit dem Sorbitol beunruhigt mich bislang nicht. Denn im Alverde Heilerde Shampoo ist es auch drin, aber ich glaube nicht, dass es für die schlechte Waschkraft verantwortlich war...sondern eher die Heilerde, die irgendwann solche Rückstände produziert hat, dass ich sie nicht mehr rausbekommen habe. Ich werds mal testen...
-
Nur als kleine "Warnung":
ich hatte neulich ein anderes Babyshampoo, auch mit Lavendel drin.
Ich bin sonst recht unempfindlich, aber auf den Lavendel habe ich ÜBELST allergisch reagiert.
Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall, will auch keine Panik machen oder so - aber ich hatte davon blutige, juckende Schorfstellen.
Es kann nur der Lavendel gewesen sein, alle anderen INCIs hatte ich auch schon problemlos anderswo drin.
ich hatte neulich ein anderes Babyshampoo, auch mit Lavendel drin.
Ich bin sonst recht unempfindlich, aber auf den Lavendel habe ich ÜBELST allergisch reagiert.
Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall, will auch keine Panik machen oder so - aber ich hatte davon blutige, juckende Schorfstellen.
Es kann nur der Lavendel gewesen sein, alle anderen INCIs hatte ich auch schon problemlos anderswo drin.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)