Kur mit Kokosmilch

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#151 Beitrag von Hannalinchen »

KleineDryade hat geschrieben:Wieviel Menge benutzt ihr denn?
Ich hab die mittlerweile ja eingefroren und nehme immer 2-3 "Kokoswürfel" für eine Kur.
Deine Haare sind ja nochmal deutlich länger als meine, da würde ich 3-4 Stück empfehlen.
Auch wenn du sie nicht eingefroren hast, vielleicht kannst du dir die Menge ja ungefähr vorstellen, oder einfach mit einem Eiswürfelförmchen abmessen.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Benutzeravatar
KleineDryade
Beiträge: 490
Registriert: 07.07.2011, 17:33
Wohnort: Franken

#152 Beitrag von KleineDryade »

Dankeschön, aber die Kur ist für meinen Freund. Er hat wellige, schulterlange Haare.
Wir hatten 1-2 Esslöffel genommen, aber ohne jeglichen Erfolg. :(
Ist das zu wenig? Sollen wir es länger einwirken lassen? Kann ich es noch mit was anrühren? Aloe Vera Gel zeigt auch keinen Effekt in seinen trockenen Haaren.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Benutzeravatar
Hannalinchen
Beiträge: 719
Registriert: 05.09.2010, 17:45
Wohnort: Tübingen

#153 Beitrag von Hannalinchen »

Habt ihr die feste Milch in die Haare gegeben?

Ich habe sie beim 1. Mal im Wasserbad angewärmt und noch mit Joghurt vermischt, so war sie besser zu verteilen.
Lasst es doch auf einen zweiten Versuch ankommen: Nehmt mehr, erwärmt sie vorher (evtl. noch mit Joghurt mischen, SBC oder sonstige Kur/Kondi nehmen auch einige) und lasst sie mal min. 1/2 Stunde einwirken.
Was auch noch hilfreich sein könnte, wäre, die Haare vorher anzufeuchten.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Angelegenheit

#154 Beitrag von Angelegenheit »

Ich habe mir über Nacht ca 5 EL einwirken lassen und die Haare sind trocken und strohig. Aber als Badewasserzusatz ist Kokosmilch super.
Riane
Beiträge: 227
Registriert: 28.11.2011, 00:11

#155 Beitrag von Riane »

Ich hatte die Kokosmilch nicht wirklich gemischt bekommen, da half auch kein leichtes erwärmen und ein kleiner Schuss Sahne.
Ich hab dann einfach vom flüssigen ein wenig genommen, in den Haaren verteilt und einwirken lassen. Länger als ich beabsichtigt hatte, waren aber trotzdem nur etwa 2 Stunden.
Problematisch war bei mir, das schon beim ausspülen die Kur irgendwie sauer gerochen hat durch die Sahne und ging aus den Haaren nicht raus.
Selbst nachdem ich einmal mit Schampoo gewaschen hatte, war es noch ganz leicht zu erschnüffeln(bin aber auch bissel empfindlich bei sowas).

Die Haare an sich waren aber super. Toller Glanz und auch schön weich/leicht griffig.
Muss ich beim nächsten mal wohl einfach ohne Sahne oder so probieren.
Benutzeravatar
shortend
Beiträge: 1319
Registriert: 23.01.2011, 11:43
Wohnort: bei HH

#156 Beitrag von shortend »

Ich hab nun schon 2mal Kokosmilch in die Spitzen gegeben, jedesmal wurden sie knirschig. Habe dann BWS hinterher geschmiert, dann war es gut. Und dabei konnte ich Kokosöl so gut ab....
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
TaNi
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2011, 15:55
Wohnort: Bayern

#157 Beitrag von TaNi »

So, Ihr habt mich neugierig gemacht! :lol:
Vom letzten Kochen war noch etwas Kokosmilch übrig, da in der Dose mehr war als im Rezept angegeben (normalerweise hätte ich einfach mehr Soße gemacht, aber ich hatte ja schon hier gelesen... :twisted: ).
Im Kühlschrank trennte sich zwar die Bestandteile: unten flüssig und fast durchsichtig, oben milchig weiß und fettig. Ließ sich aber gut umrühren, so dass es wieder eine homogene Masse (also Flüssigkeit) war. Um mir nicht die Haare einzufrieren, erwärmte ich es leicht in der Mikro und versuchte dann, alles in den Haaren zu verteilen, was angesichts der Konsistenz etwas schwierig war, aber es ging. Ich tauchte einfach immer wieder die Hand ins Glas, verrieb es kurz zwischen den Händen und schmierte es in die Haare (als so ähnlich wie mit Öl, nur eben viel mehr). Das dauerte natürlich eine Weile, den Rest kippte ich dann in einen kleinen Plastikbeutel, stülpte diesen über die Längen, befestigte alles mit einem Haargummi, noch ein Handtuchturban drüber, fertig.
Ist jetzt seit ca. 15 Minuten drin, und in 10 Min. oder so werde ich es auswaschen - und bin gespannt auf's Ergebnis! :D
TaNi
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2011, 15:55
Wohnort: Bayern

#158 Beitrag von TaNi »

Nachtrag:
Also, ich hatte die Kokosmilch dann doch etwas länger drin als geplant, etwa 45 Minuten. Das Ergebnis war/ist ganz ok, aber auch nicht überwältigend. Vergleichbar mit anderen Kuren (käufliche, Ölkur), was die Haare betrifft.

Aaaaber: für die Kopfhaut ist es deutlich besser! Da mag ich nämlich fertige (also käufliche) Kuren und Spülungen gar nicht, und auch wenn ich sie nicht auf die Haut gebe, habe ich das Gefühl dass sie von selbst dort hin wandern. Die Haare werden dann schneller wieder fettig (auch bei Pre-Wash-Kuren), es fühlt sich irgendwie schmierig auf der Haut an, einfach unangenehm... :?

Ganz anders mit Kokosmilch, da ist weder ein schmieriges Gefühl auf der Kopfhaut geblieben, noch sind die Haare irgendwie strähnig, obwohl ich sie nicht besonders gründlich gewaschen habe (eben so wie immer).

Wenn ich also das Gefühl habe, meine Haare hätten eine Kur nötig, werde ich das Experiment sicher wiederholen. :D
Benutzeravatar
Kekskönigin
Beiträge: 270
Registriert: 27.12.2011, 10:39
Wohnort: Stuttgart

#159 Beitrag von Kekskönigin »

Ich habe auch shcon ab und an die Haare mit Kokosmilch aus der Dose gekurt. Den besten Effekt hatte es, als Prewash aufgetragen udn lediglich 30 Minuten Einwirken. Als ich es mal länger (2 Stunden ca) drauf hatte, haben sich meine Haareganz hart angefühlt. Wie bei zuvielen Proteinen.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#160 Beitrag von supidupidooo »

Hannalinchen hat geschrieben: Ich hab die mittlerweile ja eingefroren und nehme immer 2-3 "Kokoswürfel" für eine Kur.
Deine Haare sind ja nochmal deutlich länger als meine, da würde ich 3-4 Stück empfehlen.
Auch wenn du sie nicht eingefroren hast, vielleicht kannst du dir die Menge ja ungefähr vorstellen, oder einfach mit einem Eiswürfelförmchen abmessen.
Tolle Idee mit dem einfrieren in einem Eiswürfelbehälter! Und überhaupt mit der Kokosmilch fürs Haar! Werde ich demnächst UNBEDINGT probieren müssen!!!
Entilein
Beiträge: 119
Registriert: 11.08.2011, 22:25

#161 Beitrag von Entilein »

Hab grad Kokosmilch in den Haaren :)
Wieviel weiß ich nicht, aber ich denke das es nihct allzuviel ist. In ca. 20 Minuten oder so geh ich es mal auswaschen :)
Bin scho gespannt auf das Ergebnis
1cM/Ciii (11cm)
Benutzeravatar
supidupidooo
Beiträge: 1289
Registriert: 13.02.2011, 01:59

#162 Beitrag von supidupidooo »

ui dann berichte doch gleich mal ok??!
Benutzeravatar
Tiniii
Beiträge: 485
Registriert: 13.04.2011, 12:40
Wohnort: Wien

#163 Beitrag von Tiniii »

ich muss auhc bald wieder ne kokosmilch kur machen :) liebe sie.. mache sie aber selten weil ich die milch ungerne aufhebe (benutze immer ne 500ml packung und verbrauche nie alles) , dankeeeeeee für den tipp mit dem einfrieren als eiswürfel! darauf wäre ich nie gekommen *einfallslos bin* =)
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Benutzeravatar
Wintermädchen
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2012, 23:06

#164 Beitrag von Wintermädchen »

Also ich misch immer Kokosmilch mit etwas Olivenöl, zwei aufgerissenen Beuteln Schwarztee und eine gute Menge Kaffepulver. Schmier mir das auf den Kopf, setz mir so eine Plastikkappe auf und wasche es am nächsten morgen aus. Ist vielleicht nur was für dunkelhaarige, aber es macht die Haare sooo weich und glänzend :)
Lush Mama Caca Noir, NHF Aschblond
Natural Dreads seit zwei Monaten (;
Ziel: Schwarze Mähne bis zu den Knöcheln
Benutzeravatar
Lierre
Beiträge: 332
Registriert: 25.10.2011, 19:20
Wohnort: Passau

#165 Beitrag von Lierre »

Das ist für mich die beste Kur überhaupt. Ich nehm immer ca. 200ml Kokosmilch ( mind. 70%) und gib nen schuss zitronensaft rein. Das ganze trage ich aufs trockene Haar auf und bleibt ca. 1 1/2 std drauf und wird dann ganz normal mit ( bei mir) CWC ausgewaschen. Meine Haare werden davo richtig weich und glänzend, was anderes kommt mir da gar nimmer auf die Haare ;)
Antworten