Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Arianna

#661 Beitrag von Arianna »

@Telahaiel hm, also ich hab deinen Beitrag ganz oben auf der Seite gelesen und dachte zuerst, es sei ein schlechter Witz.. o.O
du sagst du hättest DÜNNE Haare, und dann les ich, dass du -- iii -- hast?? sry aber ich weiß nich was ich davon halten soll =( was soll ICH denn sagen?... :(
Telahaiel

#662 Beitrag von Telahaiel »

@Arianna: naja, iii ist nicht gleich iii...
Wenn da jemand mit 15-16 cm Umfang daherkommt, dann schauen meine 11cm dagegen duenn aus. (zumal es mal mehr waren *heul*, aber ich verlier momentan soooo viele Haare, dass der Umfang immer weiter schwindet... :( Ich mess schon garnimmer).
Wenn dieser jemand dann auch noch jeden Tag in der Uni vor einem sitzt und noch dazu laengere Haare hat, als man selbst, und glattere Haare anstatt der daemlichen Locken, entwickelt man eben sowas wie Minderwertigkeitskomplexe - oder Haaranorexie.
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Sagae

#663 Beitrag von Sagae »

Nochmal zu Duttgrößen...
Ich habe grade eben ein Foto von meinem Hinterkopf gemacht und im Vergleich zu meinem Kopf ist der so groß wie eine kleine Eiskugel :shock: :heulend_weglauf:
Außerdem les ich grade die Unter dem Weltenbaum-Reihe von Sara Douglass (zum dritten Mal, meine Lieblings-Bände^^) und da haben die Frauen immer tolle Haare und Frisuren....:cry:
Nun wachst schon, waaachst!
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Sophitia

#664 Beitrag von Sophitia »

Ich geselle mich auch mal zur illustren Runde... Heute stand eine junge Frau vor mir auf einer Rolltreppe, und sie hatte genau die Haare, die mein absoluter Traum sind: Farblich changierend zwischen aubergine und mahagoni und im Flechtzopf bis zum Steißbein reichend. Obendrein wurde der Flechtzopf nach unten hin kein Stück dünner! :heul:

Da kam ich mir mit meinen fusseligen Fransen total mickrig vor. Jetzt scheinen sie mal wieder ordentlich geschrumpft, denn eigentlich gehen sie mir bis zum Ellenbogen, aber rein gefühlsmäßig sind sie kein Stück länger als BSL. :(
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Yasha

#665 Beitrag von Yasha »

Telahaiel hat geschrieben:@Arianna: naja, iii ist nicht gleich iii...
Wenn da jemand mit 15-16 cm Umfang daherkommt, dann schauen meine 11cm dagegen duenn aus. (zumal es mal mehr waren *heul*, aber ich verlier momentan soooo viele Haare, dass der Umfang immer weiter schwindet... :( Ich mess schon garnimmer).
Wenn dieser jemand dann auch noch jeden Tag in der Uni vor einem sitzt und noch dazu laengere Haare hat, als man selbst, und glattere Haare anstatt der daemlichen Locken, entwickelt man eben sowas wie Minderwertigkeitskomplexe - oder Haaranorexie.
Heh, mein Mann hat minimum einen Zopfumfang der doppelt so gross ist wie meiner. Wenn er mich mal flechten lässt, krieg ich den Mund kaum mehr zu :shock:

Ich hab hab dieses Prachthaar ständig vor der Nase, und der Dödel muss erstnoch kaum was pflegen :roll:
Hachja, er hat die kräftigen Haare seiner Mutter geerbt ^^

Kopf hoch Mädels, so beeindruckend dicke Haare auch aussehen, wenn ich den Zopfumfang meines Mannes hätte, wäre mir der Kelte nie im Leben schon geglückt! Es macht doch das frisieren einfacher, m.M.n :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Trillian
#666 Beitrag von Trillian »

Tela: :keks: ? Ich kenne das nur zu gut...

Yasha kriegt aber keinen! [-(
Warum gelingt dir der Kelte und mir nicht?! Nochnichtmal der Pseudokelte funktioniert bei mir ohne Tricks!

:roll:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Telahaiel

#667 Beitrag von Telahaiel »

Danke fuer den Keks... :D

Den Kelten kann ich auch nicht. Reden wir in 20cm nochmal drueber... oO
Ich schaffs ja netmal, EINE Schlaufe zu machen... (Na ok, Schlaufendutt geht grade so, aber nur, wenn die Schlaufe klein ist).
Infinity und 8er gehen genausowenig...
Alle schoenen Frisuren liegen noch vor mir...
Nichtmal beim Flechtdutt komm ich einmal komplett drumrum... oO
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Yasha

#668 Beitrag von Yasha »

Trillian hat geschrieben:Tela: :keks: ? Ich kenne das nur zu gut...

Yasha kriegt aber keinen! [-(
Warum gelingt dir der Kelte und mir nicht?! Nochnichtmal der Pseudokelte funktioniert bei mir ohne Tricks!

:roll:
kein Keks? :cry:

keine Ahnung warum der schon geht, ich hätts auch nicht gedacht. Im Moment reichen die Haare ganz knapp um noch als Schlaufe zu halten, ich glaube einige der Spitzen sind einfach auch unter den längeren eingeklemmt.

Darum klappt er bei mir manchmal, und manchmal hält das auch gar nicht. Ich denke in 10 cm wird das wohl schon einiges stabiler sein.
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Trillian
#669 Beitrag von Trillian »

Leute die Kelten können werden abgrundtief beneidet! Genau wie Leute die singen können! Leute die mich neidisch machen bekommen keine Tröstkekse! Die haben glücklich zu sein! ;)

Und ich habe fast 10 cm mehr! Und scheinbar eine ganz ähnliche Haarstruktur! :heul:

Der Kelte ist echt meine Frustfrisur...8er geht (nicht mit Haarstab), Infinity geht (ungleichmäßig), Schlaufendutt geht, aber ein Kelte...

Dann war ich heute noch bei einer Freundin... die benutzt Silishampoos, keine Spülung, kämmt mit Plastikbürsten (und wie! das tut einem beim Hinsehen weh!), wäscht täglich und die Haare glänzen wie verrückt und haben so schöne, intensive Kupfereffekte drin... meine Haare sahen daneben aus wie Stroh!
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jonas
#670 Beitrag von Jonas »

Irgendwie sehen Haare von Leuten, die eigentlich kürzere Haare haben als ich, in meinen Augen häufig länger als meine eigenen aus. Meine eigenen kommen mir nicht wirklich lang vor. :roll: Na ja...
lucky
#671 Beitrag von lucky »

hach leute*seufz*,was soll ich da sagen:
glaube jedes meiner haare hat eine andere länge.heute nacht ist mein kümmerliches zöpfchen aufgegangen und ich sah aus als hätte ich eine explosion der haare durchlebt. :werwoelfin:
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
wolfgang
#672 Beitrag von wolfgang »

Wenn ich mir die Bilder so angucke, ich mag eure langen Haare :D , um ihrer selbst willen. Dazu brauch ich kein Messinstrument um Länge oder Dicke einschätzen zu können :wink:
Tari

#673 Beitrag von Tari »

Hallo, ich bin die Tari und ich bekenne mich auch als Haaranorexie- Patientin!!
Obwohl meine Haare mittlerweile schon fast taillenlang sind, hab ich das Gefühl, nicht über schulterlang hinauszukommen!!
Außerdem hat mein Mann traumhafte, dicke lange Haare und die darf ich mir (Gott sei Dank!) jeden Tag ansehen! Geschweige denn einen
megadicken Zopf flechten! :evil:
Außerdem ist es nicht gerade heilungsfördernd, sich ständig mit anderen zu vergleichen, und hier stundenlang im Forum zu stöbern.... :lol:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Sagae

#674 Beitrag von Sagae »

Zu Wolfgang:

*gerührt ist*
*schnüffz*
Ich habe soeben den ersten Haaranorexie-Arzt entdeckt :augenreib: ...
Ah, ich habe ja gar keinen echten Ava :shock:

Hihi, im Ernst, wir lieben unsere Haare trotz aller Mängel und das zählt :)
Hört sich an wie in eine schlechten Film :lol:

@Tari
Ja, das Forum ist manchmal Haaranorexie fördernd :roll:
Dafür umso toller, wenn man Erfolge sieht^^
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Claudia7

#675 Beitrag von Claudia7 »

Oh Mann, mein kleiner Bruder ist heute aus dem Urlaub zurück, er mißt immer meine Haare und was soll ich sagen, mir fehlen 5 cm! Habe schon mein Profil geändert, hatte selbst 70 cm gemessen und nun sind s laut seiner Aussage nur noch 65. Wo sind die bloß hin? Werden die denn nie länger? Frust schieb, schmoll. :oops:
BSL ,76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch
Antworten