[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nenja

#2956 Beitrag von Nenja »

Hi, allesamt!

Bin ganz neu hier (habe gerade im entsprechenden Vorstellungs-Thread ein bisschen... viel... :) von mir erzählt und auch dort Eure wunderschönen Haare und Frisuren gelobt), und es ist mir eine Ehre, zu diesem Foto-Faden meinen allerersten Fischgrätenzopf, beisteuern zu können. :oops:

Ich muss dazu sagen, dass er nur aus etwas mehr als der Hälfte meiner vollen Haarpracht besteht, da mein Haar unten ausrasiert, aber glücklicherweise gerade am Nachwachsen, ist. Wen's interessiert - hab mehr darüber im Vorstellungsbereich geschrieben...

So, da ich noch nicht weiß, wie man ein Foto einfügt, hier der Link:

http://i1252.photobucket.com/albums/hh5 ... lesPic.jpg
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec
Ainela

#2957 Beitrag von Ainela »

Für diese Frisur habe ich unglaublich viele Komplimente bekommen O.ô
BildBild

Und für diese gar keine XD
BildBildBild
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Finya

#2958 Beitrag von Finya »

Heute hab ich auch mal wieder was Neues gelernt: FairyTail-Braids

BildBildBildBild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#2959 Beitrag von Yerma »

Leider nicht. :( Das senfgelbene Filzkugelarmband war das einzige, das Püscheln hat / aus einem weichem Material besteht. Hm. Irgendwann hatte ich dazu auch mal die passende Kette, die ich auch nie anziehe. Falls ich die wiederfinde und Interesse an den gelben Püscheln besteht, kann ich euch gerne damit versorgen.

Hm, gehe morgen vermutlich auf den Flohmarkt; ab jetzt werde ich die Augen offen halten für Ketten / Armbänder, die ich auseinandernehmen und wiederverwerten kann. :lol: Bei den meisten Ketten, die ich besitze, sind die Perlen zu klein um sie über eine Stricknadel zu fädeln. Obwohl Haarspängchen gehen müssten.

_________

@Ainela

:shock: Wahnsinnig tolle Zopfkrone / Haarband. Ist das ein holländische 4er??

:roll: Selbst vor LHN hätte ich kapiert, dass die erste Frisur zwar hübsch ist, aber nicht sonderlich schwierig. Hätte zwar nicht gewusst, wie der Dutt geht, aber Haare hochstecken und eine einzelne Haarsträhne mit schönen Spangen nach hinten stecken... sieht nicht sonderlich schwierig aus. Aber so eine Zopfkrone :shock: Ich beneide dich. Würde so gerne kapieren, wie das geht, aber jeder Versuch ist bis jetzt gescheitert. Wäre ja schon froh, wenn ich ein 3er-Zopfband hinbekommen würde. Wunderwunderschön!

Eigentlich mag ich Farbverläufe weniger, aber bei dir sieht das gut aus!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ainela

#2960 Beitrag von Ainela »

Danke, Yerma ^^

Das ist eig 'nur' ein Diagonaler Fünfer den ich dann vorn einfach nur rübergelegt hab. Sehr bequem :lol:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Yerma

#2961 Beitrag von Yerma »

"Nur". :kafcomp:

Das ich nicht wusste, ob ein 4er oder 5er ist, zeigt schon, dass ich nur mit 3ern arbeiten kann. (Aber meine Haare sind auch so kurz.... Habe einmal einen französischen 5er hinbekommen, aber äh, das lasse ich lieber, bis ich längere Haare hab. Hatte mehrere Tage Muskelkater in den Oberarmen).

Sieht jedenfalls toll aus!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Prue

#2962 Beitrag von Prue »

meine heutige Frisur - elegant und vor allem: windfest :wink:

Bild
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Yerma

#2963 Beitrag von Yerma »

Oh, schön, Prue. Mir gefällt vor allen Dingen, die du geduttet hast. :shock: Wie kriegst du das nur so ordentlich hin?

Ich habe mich heute an den Queen Anne's braid gewagt. Dafür, dass ich schulterblattlange iii - Haare habe, ist es besser als erwartet geworden. Aber zufrieden bin ich nicht so ganz, da ich, perfektionistisch wie ich bin, lauter Schlaufen und abstehende Haare entdecke. :roll:

Bild
Mein Frisurenprojekt

Dinchen

#2964 Beitrag von Dinchen »

Ich bewundere grade das Flecht- und Duttwerk von Prue... und rätsle am Dutt. =P~ Von beiden Seiten französisch Lace geflochten - das seh ich. Und dann? Irgendwie geduttet oder hat das Kind einen Namen? Kann mir vielleicht eine von euch Frisurkoryphäen helfen? *ganzliebschau*
Pinay

#2965 Beitrag von Pinay »

Meine erste Banane mit Steckkamm.

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Pinay

#2966 Beitrag von Pinay »

Ich rätsle überhaupt bei so tollen Flechtfrisuren.
Leider liegt mir das flechten nicht so, aber dafür kann ich 6 Dutts ganz gut. :lol:
tinamaus

#2967 Beitrag von tinamaus »

@Dinchen
Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde es sieht aus wie der Achterdutt...
Vielleicht kann Prue uns mal vom Rätseln erlösen. :D
1c/M/iii in Kupferrot
Prue

#2968 Beitrag von Prue »

freut mich, dass meine Kreation gefällt :) Namen wäre mir nicht bekannt...
Yerma hat geschrieben:Oh, schön, Prue. Mir gefällt vor allen Dingen, die du geduttet hast. :shock: Wie kriegst du das nur so ordentlich hin?
Meine Haare sind mittlerweile alle ziemlich gleichlang und ich hab vier oder fünf Amish Pins für die Frisur verwendet.
Dinchen hat geschrieben:Ich bewundere grade das Flecht- und Duttwerk von Prue... und rätsle am Dutt. =P~ Von beiden Seiten französisch Lace geflochten - das seh ich. Und dann? Irgendwie geduttet oder hat das Kind einen Namen? Kann mir vielleicht eine von euch Frisurkoryphäen helfen? *ganzliebschau*

@Dinchen: ja richtig, 2 französische lacebraids von beiden Seiten (mit einen leichten Seitenscheitel, weil so ganz mittig steht mir nicht); die habe ich dann mit einem Haargummi zusammen fixiert und eine Haarsträhne um den Gummi gewickelt, damit man ihn auf keinen Fall sieht.
tinamaus hats richtig erkannt - ein Achterdutt, ein bissel schief, damit es gemeinsam mit dem Röschen dann wieder "ausgewogen" ausschaut.

Die Frisur hat einen langen Tag voller Wind und auch viel Herumgehen drinnen und draussen mitgemacht, werde ich sicher wiederholen :)
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Beanrua

#2969 Beitrag von Beanrua »

@Pinay:

Tut mir leid, aber der eigentliche Blickfang auf dem Bild ist die Katze ;-)
So ein wissender Gesichtsausdruck ;-)
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Pinay

#2970 Beitrag von Pinay »

Eigentlich ging es mir um die Banane. :-)
Unser Kater wollte unbedingt mit aufs Bild, hat mich die ganze Zeit angemienzt.
Meine Feund; nimm ihn doch endlich auf den Arm, dass kann der Frisur nicht Schaden. :lol:
Antworten