Lange Haare im Frühling
Moderatoren: Anja, Moderatoren
zum frühlingsanfang hin zickt meine kopfhaut rum,sprich sie juckt und schuppt-_-
und die haare fetten auch schneller als sonst...meinen waschrhythmus von ein mal die woche ändere ich deshalb trotzdem nicht,will mir den ja nicht verderben.benutze halt zur not das belea trockenshampoo-und warte auf besserung durch gewöhnung...
und die haare fetten auch schneller als sonst...meinen waschrhythmus von ein mal die woche ändere ich deshalb trotzdem nicht,will mir den ja nicht verderben.benutze halt zur not das belea trockenshampoo-und warte auf besserung durch gewöhnung...
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
- MrsMiaWallace
Wenns wärmer wird bekomm ich immer Lust auf offene Haare und mach das auch öfter als im Winter. Ansonsten verlängert sich mein Waschrhythmus ein bisschen. Auch ein netter Nebeneffekt 

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
*gaaanz groß unterschreib*flopsi hat geschrieben:zum frühlingsanfang hin zickt meine kopfhaut rum,sprich sie juckt und schuppt-_-
schuppen, jucken usw.
deine haare fetten im frühling schneller? dann wird das bei mir hoffentlich auch besser. naja. ich hab eigentlich eh einen super waschrhytmus
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.
Tagebuch einer 'Verrückten'
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.

Tagebuch einer 'Verrückten'

Ich hab letztes jahr angefangen meiner Pollenallergie ein Schnippchen zu schlagen. Bei mir geht die Allergiezeit von Januar/Februar bis Oktober (Wenn die Hasel später blüht, dann auch erst Ende Februar, Anfang März, aber das ist wunschdenken ^^) und wenns danach gehen würde, müsst ich auch täglich waschen.
Ich wasch aber nur alle drei Tage, auch wenn Hochsaison ist. Da ignorier ich alles. Meine Allergie ist aber auch ncit so mega schlimm. Die schlägt sich dafür in die nahrungsmittel aus
Allerdings trag ich dann auch die Haare ausschließlich geschlossen, sonst müsst ich wirklich immer waschen ^^
Meine Pflege stell ich nur minimal um. Im Frühjahr brauch ich weniger reichhaltige Spitzenpflege
Ich wasch aber nur alle drei Tage, auch wenn Hochsaison ist. Da ignorier ich alles. Meine Allergie ist aber auch ncit so mega schlimm. Die schlägt sich dafür in die nahrungsmittel aus

Meine Pflege stell ich nur minimal um. Im Frühjahr brauch ich weniger reichhaltige Spitzenpflege

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Frühlingszeit ist auch bei mir oft Allergiezeit. Im Augenblick geht es noch, da scheint nix zu fliegen was mir Kummer macht, aber letztes Jahr um diese Zeit war es ziemlich heftig. Wenn es sein muß wasche ich dann wirklich jeden Tag, denn mein Wohlbefinden ist mir dann doch noch ein bißchen wichtiger als "un-strapazierte" Haare.
Aber wie gesagt: zur Zeit geht es.
Aber wie gesagt: zur Zeit geht es.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Immoment ist mein Lieblingsfeind die Birkenpolle wieder stark unterwegs, also von daher....dass die Haare fettiger werden, kann ich nicht feststellen. Allerdings hat der feuchte Winter wieder meine Kopfhaut so fertig gemacht, dass ich sie jetzt immer noch "reparieren" muss. Fettige Haare/Haut kann ich bei mir nur auf ein hormonelles Ungleichgewicht zurückführen....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- Lunar_Eclipse
Frühling ist bei mir immer... Durchwachsen.
Einerseits habe ich richtig Lust die Haare offen zu tragen, es ist nicht zu warm dafür aber auch nicht so kalt dass der Schal oder Mantel stört. Meiner Kopfhaut geht es auch besser, sie ist nicht so trocken.
Dafür kommen die Winterschaeden mit voller Macht. Spliss ohne Ende und verknotete Spitzen. Wird wahrscheinlich einen Frühlingscut geben, obwohl ich erst im Sommer wieder schneiden wollte. Und ich muss anfangen mich um den Sonnenschutz zu kümmern. Natürlich vor allem für die Haut (die ist nämlich sehr sonnenbrandanfällig), aber auch die Haare wollen Schutz.
Wenigstens habe ich keinen Heuschnupfen, darum beneide ich hier keinen *trost in die runde werf*
Einerseits habe ich richtig Lust die Haare offen zu tragen, es ist nicht zu warm dafür aber auch nicht so kalt dass der Schal oder Mantel stört. Meiner Kopfhaut geht es auch besser, sie ist nicht so trocken.
Dafür kommen die Winterschaeden mit voller Macht. Spliss ohne Ende und verknotete Spitzen. Wird wahrscheinlich einen Frühlingscut geben, obwohl ich erst im Sommer wieder schneiden wollte. Und ich muss anfangen mich um den Sonnenschutz zu kümmern. Natürlich vor allem für die Haut (die ist nämlich sehr sonnenbrandanfällig), aber auch die Haare wollen Schutz.
Wenigstens habe ich keinen Heuschnupfen, darum beneide ich hier keinen *trost in die runde werf*
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Also ich selbst hab im Frühling irgendwie den meisten Haarkrams in benutzung... Ich behebe noch die Winterschäden und brauche Saisonprodukte auf, gleichzeitig probiere ich auch Dinge aus die ich für den Sommer ins Auge fasse und dann natürlich auch noch "normale" Frühlingspflege... Den Rest des Jahres ist das eigentlich nie so viel wie im Frühling...
ich pflege meine haaree immer glecih, weil die im winter und sommer viel öl brauchen (sehr viel kaputte blondierleichen.. -_-) aber ich werde vlt öfter waschen müssen
habe eine starke staub und birkenpollen allergie und im sommer reagiere ich total, ich weiss nicht wie das geht aber meine haare werden nach 1-2 tagen wie 'ungewaschen' total steif, leblos und trockener, ich weiss noch immer nicht wie die allergie das bewirken kann aber es ist so
habe eine starke staub und birkenpollen allergie und im sommer reagiere ich total, ich weiss nicht wie das geht aber meine haare werden nach 1-2 tagen wie 'ungewaschen' total steif, leblos und trockener, ich weiss noch immer nicht wie die allergie das bewirken kann aber es ist so

;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Im Frühling trage ich eigentlich gerne offen. Im Sommer ist's ja viel zu warm für.
Aber wenn dann die Gräserzeit losgeht, muss ich mir auch was einfallen lassen. Ich greife dann, wenn ich öfter waschen muss, vor allem zu Lavaerde oder wasche nur mit Condi. Vielleicht findet auch ein Babyshampoo seinen Weg zu mir.
Aber wenn dann die Gräserzeit losgeht, muss ich mir auch was einfallen lassen. Ich greife dann, wenn ich öfter waschen muss, vor allem zu Lavaerde oder wasche nur mit Condi. Vielleicht findet auch ein Babyshampoo seinen Weg zu mir.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
- Tenebrae D.
Stimmt man wird irgendwie dazu verführt schneller mal offen oder Zöpfe zu tragen, da man sich nicht ganz so dick mehr anziehen muss und nichts an den Haare reibt, sprich Kapuzenpulli fällt z.B. unter der Lederjacke weg. Und Leder macht ja nix ^^
Allerdings ist das diesen Frühling ohnehin so eine Sache, da es zumindest in meiner Region zurzeit wieder kälter ist.
Naja an der Pflege verändert sich an einem milden Frühling nur, dass ich weniger schwere Öle oder Kuren benutze. Shampoo muss ich nicht unbedingt der Jahreszeit anpassen. Das entscheide ich spontan nach den jeweiligen Bedürfnissen der Haare.
Aber wie gesagt: momentan hab ich noch kein Frühlingsgefühl
eswegen wird meist fleißig hochgesteckt bis die ersten Sonnenstrahlen herauskommen
Allerdings ist das diesen Frühling ohnehin so eine Sache, da es zumindest in meiner Region zurzeit wieder kälter ist.
Naja an der Pflege verändert sich an einem milden Frühling nur, dass ich weniger schwere Öle oder Kuren benutze. Shampoo muss ich nicht unbedingt der Jahreszeit anpassen. Das entscheide ich spontan nach den jeweiligen Bedürfnissen der Haare.
Aber wie gesagt: momentan hab ich noch kein Frühlingsgefühl

1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ziel: Knielänge
- Goldsternli
- funnybunny
Ein paar der ersten Sonnenstunden werden von mir jedes Jahr zum entspannten S&D genutzt, weil ich das im Winter grundsätzlich vernachlässige. Zum Glück halten sich die Schäden meist in Grenzen.
Und dann wird hier ebenfalls notorisch offen getragen. Es sei denn, der Wind pustet so kräftig, dass sie im Dutt verschwinden müssen oder sie müssen aus praktischen Gründen zusammengepfercht werden.
Außerdem wechsle ich gerne zu leichteren Condis und statt Pre-Wash-Kuren gibt's nur noch Kokosöl... hat sich über die letzten Jahre einfach so eingebürgert.

Und dann wird hier ebenfalls notorisch offen getragen. Es sei denn, der Wind pustet so kräftig, dass sie im Dutt verschwinden müssen oder sie müssen aus praktischen Gründen zusammengepfercht werden.
Außerdem wechsle ich gerne zu leichteren Condis und statt Pre-Wash-Kuren gibt's nur noch Kokosöl... hat sich über die letzten Jahre einfach so eingebürgert.

Mit Allergien habe ich glücklicherweise keine Probleme mehr.
Zur Zeit leiden meine Haare unter der trockenen Luft. Ganz schlimm ist es, wenn ich im Büro bin. Da fühlen die sich grässlich an. Sobald ich aber einige Zeit draussen an der Luft bin, werden sie wieder weich.
Aber das ist ein ganzjähriges Problem.
Da ich viel draussen bin ist meine Hauptsorge momentan: Schutz vor der Sonne.
Zur Zeit leiden meine Haare unter der trockenen Luft. Ganz schlimm ist es, wenn ich im Büro bin. Da fühlen die sich grässlich an. Sobald ich aber einige Zeit draussen an der Luft bin, werden sie wieder weich.
Aber das ist ein ganzjähriges Problem.
Da ich viel draussen bin ist meine Hauptsorge momentan: Schutz vor der Sonne.
Im Frühling werde ich oft übermütig und trage für meine Haarverhaltnisse zu oft offen.
Noch immer laden sie sich extrem auf, insbesondere auf der Arbeit und werden dann gerne trocken.
Also zwinge ich mir zur Vernunft und dutte sie spätestens am 3. Tag nach der Wäsche mit einer guten Portion BWS.
Im Frühling ist es ja leider auch sehr oft windig und da verknoten meine feinen Haare ratzfatz beim Offentragen. Außerdem bin ich auch Pollenallergikerin und muss ab Dezember schon Asthmaspray sprühen (Hasel, Birke etc.).
Ich wasche trotzdem nur alle 3 Tage.
Meine Kopfhaut fängt langsam an, sich zu beruhigen (Schuppenflechte), dank der Sonnenstrahlen.
Noch immer laden sie sich extrem auf, insbesondere auf der Arbeit und werden dann gerne trocken.
Also zwinge ich mir zur Vernunft und dutte sie spätestens am 3. Tag nach der Wäsche mit einer guten Portion BWS.
Im Frühling ist es ja leider auch sehr oft windig und da verknoten meine feinen Haare ratzfatz beim Offentragen. Außerdem bin ich auch Pollenallergikerin und muss ab Dezember schon Asthmaspray sprühen (Hasel, Birke etc.).
Ich wasche trotzdem nur alle 3 Tage.
Meine Kopfhaut fängt langsam an, sich zu beruhigen (Schuppenflechte), dank der Sonnenstrahlen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want