Schwere Condis/Kur/Öle/Leave ins?!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cyn

Schwere Condis/Kur/Öle/Leave ins?!

#1 Beitrag von Cyn »

Hallo ihr :blueten:

ich bin momentan auf der Suche nach einem Condi oder ähnlichem der sehr schwer ist & die Haare stark beschwert.

Habe so das Gefühl dass meine Haare unbedingt mal was schweres brauchen damit sie nicht immer so lockig! und federleicht durch die Gegend schwirren :lol:

Mit Öl klappt es zwar einigermassen gut - aber ich kanns nicht länger wie 2 - 3 Tage hinteinander verwenden ohne dass meine Haare fettig in den Längen sind.

Was habt ihr denn so in eurem Schatzkästchen?

lg
Cyn
Optische Taille?! 2c Mii / 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Umfang 6 - 7
Nächste Etappe: Taille ( 77 cm ) / dann halten und volle Kante kriegen

Danach?! Hüfte :)
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#2 Beitrag von Banshee »

Hallo Cyn,
ich fürchte, dass die Frage nicht ganz einfach zu beantworten sein wird.
Jeder Kopf, jedes Haar ist anders und was der eine als schwer empfindet, ist für den anderen nicht reichhaltig genug.

Hilfreich könnte sein, wenn du dir vielleicht mal Produktbewertungen oder PPs anschaust von Usern, die die gleiche Haarstruktur haben wie du.

Für meine Feenhaare waren folgende Produkte eher reichhaltig/beschwerend:
- Alverde Amaranth Spülung (das "leichteste" der für mich reichhaltigen Produkte)
- Heymountain Woodstock Condi
- Lush Retread Condi (den fand ich besonders reichhaltig)
- Jojobaöl im verdünnten Shampoo (gerade heute mal ausprobiert mit 10 Tropfen Öl auf 1TL Babywaschgel und dann verdünnt angewendet)

Wünsche dir Glück beim (heraus)finden. :)
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Cyn

#3 Beitrag von Cyn »

Danke schon mal Banshee :)

Ja hab schon fast nen Haarzwilling gefunden nur diese Produkte die verwendet wurden - waren mir wiederrum zu leicht.
Möchte halt gern erstmal Sachen testen die ich hier irgendwo kaufen kann & nicht wieder riesige Grössen irgendwo im Ausland/Online.

Lush Retread - ist schon ziemlich schwer überzeugt mich aber leider nicht so sehr.

Von Heymountain bekommt man doch glaube ich zumindestens - auch kleiner Grössen oder?
Optische Taille?! 2c Mii / 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Umfang 6 - 7

Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#4 Beitrag von Banshee »

Cyn hat geschrieben:Von Heymountain bekommt man doch glaube ich zumindestens - auch kleiner Grössen oder?
Hmmm die Condis gibt es auch immer nur in einer Größe, aber vielleicht findest du über ein Gesuch in der TB jemanden, der dir mal ne Abfüllung davon schickt. ;-)
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Sirrpa

#5 Beitrag von Sirrpa »

white camellia condi von aubrey organics
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Candle

#6 Beitrag von Candle »

Honeysuckle von AO oder Avocadoöl gemischt mit Shampoo sind bei mir sehr schwer.
1aFii
Jemma

#7 Beitrag von Jemma »

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, auch wenn man AO-Produkte bestellen muss. Ich finde, das sind einfach die besten!
Den White Camellia konnte ich nur am Anfang verwenden als meine Haare arg strohig waren, dann wurde er mir zu reichhaltig - jetzt geht er gelegentlich mal als Kur, sonst nicht.
Mittlerweile nehm ich den Honeysuckle Rose, aber auch mit dem muss ich gelegentlich mal aussetzen, weil's sonst zu beschwerend ist.

Tante Edita sagt, von AO gibt's oft auch Probiergrößen.
Briana

#8 Beitrag von Briana »

Ich fande den Lucky Duck Condi von Heymountain sehr reichhaltig.
Sonst mag ich noch Lanolin gerne um Locken/Wellen zu bändigen.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Timmy

#9 Beitrag von Timmy »

Wenn es beschweren soll, kann ich einen Heymountain Duschsmoothie als Shampooersatz empfehlen.
Habe ich am Donnerstag mal probiert...
Dann muss man schon seeeehr gut spülen, sonst hast du hinterher Strähnen im Haar. Der Duschsmoothie enthält keine direkten Tensiden, sondern z.B. Tonerde und so ein paar Sodium-Stoffe (die wohl tensidähnlich sind, aber sehr schwach).
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Cyn

#10 Beitrag von Cyn »

Okay überzeugt. :)

Ich werd dann wohl doch AO bestellen - versuch aber erstmal n Gesuch zu stellen um vielleicht Proben zu bekommen dass ich nicht gleich Honey Suckle - White Camillia.

Oder bestell dann eben n paar Pröbchen :) Braucht sonst noch wer welche?!

lg
cyn

Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#11 Beitrag von Ivy »

Bei meinen Haaren geht es mit Alverde Amaranth Conditioner und in einer Kur ebenso gut mit dem SBC (Sante Brillant Care) Contidioner.

Die Ao- Produkte kenn ich nicht so gut, habe aber auch einige Probepackungen bestellt, funktioniert sehr sehr gut, kann ich dir nur empfehlen- günstig und rascher Versand.
♥lichst, Ivy
macchiato

#12 Beitrag von macchiato »

Komisch, bei mir war der AO Honeysuckle überhaupt nicht schwer.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cyn

#13 Beitrag von Cyn »

Oh Alverde sehr gut wollte eh nochmal schnell zum DM flitzen :oops: :lol:
SBC hab ich bisher noch nicht probiert werd ich wohl auch mal kaufen.

Gestern hab ich Erfolge zu verzeichnen gehabt - hab so ziemlich viele Condis wild durcheinander und nen ganz ganz grossen Kleks Olivenöl verwendet - hat wunderbar geklappt.

Schmier mir das aber nur in die Längen....Kopfhaut & Ansatz wasch ich mit Aprikosendings von Balea. Damit geht auch super das Öl in den Längen mit raus :)

Hoffe das AO Zeug ist bis zur nächsten Wäsche da :P :P

Antworten