Warum keine Stufen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saena

#106 Beitrag von saena »

zora es ist dennoch ein langhaarnetzwerk und man sollte doch den leuten ihre meinung lassen und sie akzeptieren, dich greift ja auch keiner dafür an, dass deine haare kürzer sind als taille oder?
Rote_Zora

#107 Beitrag von Rote_Zora »

*Ah PN funktioniert wieder*

*darum gelöscht*
Zuletzt geändert von Rote_Zora am 29.12.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
saena

#108 Beitrag von saena »

Rote_Zora hat geschrieben:
Und genau deshalb hätte ich jetzt erwartet, dass "noch-Kurzhaarige" von "schon-Langhaarigen" eigentlich Motivation und Mut zugesprochen bekommen?????

Musste leider schon öfters lesen, dass Leute hier, die "noch-nicht-taillenlange" Haare haben (und vielleicht "nur" bis midback züchten wollen) entweder ignoriert oder nicht ernst genommen wurden oder sogar mit abfälligen Bemerkungen (sogar von einer Moderatorin) rechnen mussten.....

Hätte ehrlich gesagt HIER erwartet, dass genau diesen Leuten eher Mut zum Durchhalten zugesprochen wird.... :?

Sorry, schreibe es hier, da meine PN-Funktion hängt.....
ähm sorry von zuspruch hab ich keine ahnung, da ich 1. keinen such, 2. versuche immer allein klar zu kommen, 3. immer alles mit mir ausmache, viertens behalte ich lieber für mich.
wenn du schon mal angemacht wurdest, nur weil deine haare noch net so lang sind oder es bei anderen beobachtet hast, dann solltest du das der forumsleitung melden.
ich bin ja der meinung, dass man jeden leben und leben lassen sollte und nicht als schräg oder von mir aus kurzhaarig bezeichnen sollte und ja ich kenne auch personen, die hier per pn dumm angemacht wurden, weil ihre haare nun mal noch net so lang sind.
Blondii

#109 Beitrag von Blondii »

Die Stufen will ich weg weil:

-meine Fuseln dann noch mehr aufplustern und zu Berge stehen
-sie eher nach Frizz aussehen (und auch sind->Pflegeprobleme wegen klätschig werden).
-die Haare kürzer aussehen als sie eig. sind
-Die Kante sehr dünn wirkt.

Der "Pony" darf kürzer bleiben als der Rest (ca. Kinnlänge), alles andere will ich weg haben.. *in die Ferne schau*
1b-F-ii
Valtameri

#110 Beitrag von Valtameri »

Zum Glück habe ich keine richtigen Stufen, sondern dass, was man wohl vorne angeschrägt nennt.
Ich werde wohl versuchen es durch Mikrotrimms rauswachsen zu lassen, denn je länger die Haare werden, desto blöder finde ich es an mir. Außerdem stehen sie bei Flechtzöpfen oft raus.
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Angelegenheit

#111 Beitrag von Angelegenheit »

Ich muss sagen dass es als Langhaar jetzt angenehmer ist ohne Stufen, als ich hier anfing hatte ich noch welche. Das sieht offen zwar gut aus, aber im Dutt und Flechtzopf sah das immer fisselig aus und ich trage mit zunehmender Länge auch immer seltener offen.
Peti

#112 Beitrag von Peti »

Ich finde Stufen an sich zwar schön, aber nur, wenn die Haare offen getragen werden.
Ansonsten sind Stufen "frisurenfeindlich", weswegen ich sie auch rauswachsen lasse. :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Tatti

#113 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ich möchte keine Stufen mehr haben, weil ich damit schlecht Frisuren machen kann. Außerdem sieht das wegen meinen dicken Naturlocken sowieso nicht aus, weil meine Haare dann in die Breite wachsen.

Liebe Grüße
Batschi96

#114 Beitrag von Batschi96 »

Ich finde Stufen an sich eigentlich schön.
Darf halt nur nicht übertrieben sein und es muss zum Gesamtbild passen. (:
Bei mir sahen Stufen aber schrecklich aus, weil ich immer zu faul zum föhnen war (mittlerweile vermeide ich föhnen ja eh, weils so schädlich ist) und da haben sie noch dünner und platter gewirkt. -.-'
Maus

#115 Beitrag von Maus »

Stufen hatte ich mal vor 15 Jahren.

Heutzutage finde ich Stufen zu modern, zu "in", zu "mainstream", außerdem gefällt mir daran nicht, dass jede Strähne ihre individuelle Länge hat, das stört mein Gesamtbild langer Haare. Darum Stufen - nie wieder.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Leaf

#116 Beitrag von Leaf »

Bei mir haben sich die gestuften Haare immer so aufgestellt - das sah dann aus wie zerfressen in Verbindung mit Elektroschock :shock:
Jede Menge Haarspray täglich haben es dann eingegrenzt..
(meine Haare sind sehr glatt - ich glaube Stufen wirken nur bei Haaren mit ein bisschen Bewegung drin)

Als sie dann länger wurden konnte ich sie auch nicht schön flechten oder zusammenknüddeln. Die gestuften haare haben immer störrisch rausgeragt :?

Seitdem betone ich beim Friseur lieber 5 Mal deutlich, dass ich wirklich gar keine, nein auch nicht leicht, nein wirklich überhaupt keine Stufen möchte.
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Kaye

#117 Beitrag von Kaye »

Wow, ich lese hier zum ersten Mal, dass Stufen "schlecht" sein sollen (vgl. dieser Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=465 ). Das war mir bisher neu ehrlich gesagt...
Ich dachte immer, sie fallen so lockerer, die Spitzen hängen nicht alle aufeinander und sie reiben nicht so aufeinander (hat zumindest meine Friseurin mal gesagt).

Generell glaube ich, kommt es auf den Haartyp an. Ich kann verstehen, wenn diejenigen mit sehr langen, glatten Haaren keine Stufen wollen. Das würde in der Tat vermutlich eher fusselig aussehen.
Aber ich zum Beispiel habe einen echten Mopp ohne Stufen. Sehr voluminös, eher trocken und extrem aufgeplustert... Also ohne Stufen würd ich vermutlich als Handfeger durchgehen *lach*
Ich würd auch sagen, wenn die Haare ganz ganz lang sind und man genug hat: warum nicht eine richtige Stufenmähne tragen? :D
(Googletip: Nadia Esra hair... Das Mädel hat einfach geniale Haare wenn ihr mich fragt...)

Gibt es denn einen "gesundheitlichen" Grund, seine Haare ohne Stufen zu tragen? Splissen die Enden schneller oder was?
Hier sind ja recht viele verschiedene Meinungen, aber ich würd generell Stufen nicht als schlecht oder so bezeichnen... oder hab ich da was missverstanden? ^^ Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass hier Stufen bei ganz langen Haaren nicht so im Trend liegen *lach*
Franzili

#118 Beitrag von Franzili »

Hallo,

ich glaube den meisten hier geht es darum dass Stufen eben Frisurenfeindlich sind und dauernd aus den geflochtenen Zöpfen rausspringen.
Wow, also die Haare von Nadja Esra find ich echt richtig klasse. Das wär ja mein Traum.
Ich persönlich mag auch Stufen und trage auch welche. Mittlerweile habe ich auch raus was für Frisuren trotz Stufen gut aussehen.

Grüße
3a-3b M i
Criosdan

#119 Beitrag von Criosdan »

Bei Stufen ist es doch wie mit Allem, dem einem stehen sie, bei anderen sieht's verboten aus. Ich gehör zu letzterer Fraktion.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Kaye

#120 Beitrag von Kaye »

Ja okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen ^^ Ich war nur neugierig, warum wirklich so viele eher gegen Stufen zu sein scheinen…
Klar muss man vor allem darauf schauen, was einem steht und einem gefällt :D
Ich dachte nur, es hätte vllt. irgendwie andere Gründe (Spliss, Gesundheit, blabla).

Ja Nadia Esra hat geniale Haare… So gesund aussehend irgendwie… Meine sind einfach zu fusselig :( Das Volumen hab ich auch, aber eben eher trocken als ja.. So halt.. gahh :( Immer wieder deprimierend
Antworten