Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Danke Euch beiden, so leuchtet mir das durchaus ein.
Ich glaube aber nicht, dass ich das noch einmal mache, meine Haut und Haare mögen Indigo wohl nicht: Die Stirn am Ansatz ist gerötet, die Kopfhaut juckt, auf meinen Haare ist ein Vierteljahresvorrat Öl, weil sie so richtig mit Anlauf verklettet und strohig waren und sie scheinen auch Volumen verloren zu haben. Ich traue mich heute abend fast nicht in die Sauna damit, weil ich befürchte, danach sind sie ganz hin.
Die Farbe allerdings ist ziemlich so, wie ich mir das gedacht hatte, dass sie werden soll - ziemliche nahe an der Originalfarbe - und wenn sie so bleibt, dann kann das ja jetzt wahrscheinlich im weiteren auch ungefärbt bleiben.
Ich glaube aber nicht, dass ich das noch einmal mache, meine Haut und Haare mögen Indigo wohl nicht: Die Stirn am Ansatz ist gerötet, die Kopfhaut juckt, auf meinen Haare ist ein Vierteljahresvorrat Öl, weil sie so richtig mit Anlauf verklettet und strohig waren und sie scheinen auch Volumen verloren zu haben. Ich traue mich heute abend fast nicht in die Sauna damit, weil ich befürchte, danach sind sie ganz hin.
Die Farbe allerdings ist ziemlich so, wie ich mir das gedacht hatte, dass sie werden soll - ziemliche nahe an der Originalfarbe - und wenn sie so bleibt, dann kann das ja jetzt wahrscheinlich im weiteren auch ungefärbt bleiben.
ich habe auf dem lush-henna-bedienzettel gelesen,
dass man henna allgemein an der luft entwickeln lassen soll, um den rotstich zu vermeiden, den man unter plastikabdeckung erhält.
was hat es damit auf sich?
LG
dass man henna allgemein an der luft entwickeln lassen soll, um den rotstich zu vermeiden, den man unter plastikabdeckung erhält.
was hat es damit auf sich?
LG
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
guten morgen,
habe eine frage.. habe meine haare letzte woche gehennt und da ich ja
nächste woche heirate, möchte ich meine haare nochmals auffrischen..
d.h. nicht die volle packung henna drauf.. einfach nur so, dass die farbe
wieder mehr glänzt/da ist! gibts da eine möglichkeit???
hab mal was von ner joghurtkur mit henna drin gelesen.. bringt das was??
wär echt froh für eure hilfe...
habe eine frage.. habe meine haare letzte woche gehennt und da ich ja
nächste woche heirate, möchte ich meine haare nochmals auffrischen..
d.h. nicht die volle packung henna drauf.. einfach nur so, dass die farbe
wieder mehr glänzt/da ist! gibts da eine möglichkeit???
hab mal was von ner joghurtkur mit henna drin gelesen.. bringt das was??
wär echt froh für eure hilfe...
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bei mir hat die Henna-Joghurtkur durchaus was gebracht. Die Farbe wurde intensiviert, aber es sah nicht aus wie "nochmal richtig gefärbt". Ich hab's nur ein Mal gemacht, weil mir letztendlich die Prozedur zu aufwändig war, aber das Ergebnis an sich war vorzeigbar.
Ansonsten kannst du ja vielleicht eine Spülung mit sehr starkem rotem Tee versuchen. Vielleicht bringt das auch zusätzliche Reflexe, aber da habe ich keinerlei Erfahrungswerte.
Ansonsten kannst du ja vielleicht eine Spülung mit sehr starkem rotem Tee versuchen. Vielleicht bringt das auch zusätzliche Reflexe, aber da habe ich keinerlei Erfahrungswerte.

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
hmm.. naja probier morgen mal die spülung aus mit rotem tee.. mal
gucken was es bringt und sonst dann am wochenende die joghurtkur
wird schon irgendwie gehn
dankeschön ihr beiden!
gucken was es bringt und sonst dann am wochenende die joghurtkur

wird schon irgendwie gehn

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
Hat schon jemand von euch die Colorcreme Tizian von Logona probiert und kann mir sagen welchen Rotton das gibt? So orangestichig wie Mahagoni oder dunkler? 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
*meld*
Auf meinem damals mittelbraunen Haar hatte das Rot in der Sonne definitiv orangefarbene, sehr warme Reflexe. Wenn du möchtest, kann ich als Anhaltspunkt ein Photo aus der Zeit hochladen.

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Oh ja bitte, Sophitia! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Das Bild ist per Klick vergrößerbar:Bea hat geschrieben:Oh ja bitte, Sophitia!

Das müsste recht kurz nach einer Färbung aufgenommen worden sein. Vorher hatte ich wie gesagt mittelbraun mit rotem Unterton. Im Sonnen- bzw. Blitzlicht war die Farbe sehr warm, im Kunstlicht eher ein kühles Rot. Halt sehr facettenreich.

Danke für das Bild!
Sieht wirklich sehr warm aus. Ist es denn noch nachgedunkelt? Hast du öfter mit Tizian gefärbt oder nur einmal?
Hoffentlich nerve ich nicht mit meiner Fragerei...

Hoffentlich nerve ich nicht mit meiner Fragerei...

- Sensibility
WOW!Sophitia hat geschrieben: Das Bild ist per Klick vergrößerbar:
Das müsste recht kurz nach einer Färbung aufgenommen worden sein. Vorher hatte ich wie gesagt mittelbraun mit rotem Unterton. Im Sonnen- bzw. Blitzlicht war die Farbe sehr warm, im Kunstlicht eher ein kühles Rot. Halt sehr facettenreich.

Schöne Farbe!
Wie lange hat das denn gehalten? (wie viele Haarwäschen)
- Sommerfrost
Das sieht aus, wie meine Haarfarben, nur anders verteilt. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich das nennen soll, hab da auch immer Schwierigkeiten bei mir. Am Ansatz noch ein schönes Aschblond, über Goldblond, rotblond, eichhörnchen... oder so ähnlich (bei mir). Aber das rötlich/güldene verblasst langsam. Puh.
Auf dem Foto: Aschblond mit Rotschimmer?
Auf dem Foto: Aschblond mit Rotschimmer?