Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Issaya

#331 Beitrag von Issaya »

Fotos gibts in meinem PP :D

Ich hatte bisher nie Probleme mit tönungen. Also bleibt nur hoffen ...
Haartyp: 2b/cF/M7,5
BuddiksGreet

#332 Beitrag von BuddiksGreet »

hey das sieht super aus !!!! :)
ja ich denk auch das das aus deiner nhf wieder rausgeht, bei dunklen haaren ist das nicht so wild .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#333 Beitrag von Bea »

Diese Tönungscreme gibt es auch in Dunkelblond, was eher ein helles Braun wird. Meine Vinylhandschuhe haben danach einen leichten Grünstich, also ist die Farbe ohne Rotpigmente.

Viel Glück beim Rauswaschen der Tönung. Sie kann wirklich hartnäckig sein! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
funnybunny

#334 Beitrag von funnybunny »

Ich schleich' mich hier mal ganz leise rein und frage an: Ist für mich auch noch ein Plätzchen frei? :D :oops:
Ich bin seit Anfang Juli 2010 färbefrei, kämpfe momentan aber so sehr mit meiner Unentschlossenheit, dass ich mich hier gern beteiligen und mitmachen würde.
Falls ich mich einschreiben darf, folgt natürlich auch ein entsprechendes Profil etc. pp., wie eingangs verlangt. <3

LG
Yura

#335 Beitrag von Yura »

Ähm, Schnuddel *räusper* ... ich finde mein Kamerakabel nicht. ](*,)

Super, dass du auch noch färbefrei bist, röschen! :fruechte: Ich bin's auch noch, auch wenn ich gerade so vernarrt bin in ROT!!! Vor allem, seit ich diesen Blog gefunden habe ... blättert mal ein paar Seiten zurück - ein Traum, diese roten Haare, es sieht so genial aus, vor allem in dunkelrot!!! *auch will* Und am Freitag, 13.04. habe ich einen Friseurtermin! :shock: Waaaaaaaaahhh, hoffentlich werde ich nicht schwach ... :irre:

Gute Frage, Aenima. Das Aufhellen mit Honig, Zitrone & Co. verändert die Farbe ja auch dauerhaft ... also würde ich sagen, dass es eher nicht erlaubt ist.

Ich wünsche dir, dass die Tönung aus der NHF wieder rausgeht, Issaya. Aber toll ist's geworden! ;)

Hallo funnybunny. :knuddel: 2012 noch nicht gefärbt und unentschlossen, wie es weiter gehen soll? Dann passt du genau hier rein, gesell' dich zu uns! :) :kaffee:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
funnybunny

#336 Beitrag von funnybunny »

Yippie, super! Ich freu' mich, vielen Dank! :huepf: :knuddel:
Dann muss ich hier endlich nicht mehr so ganz allein die Stellung halten, hihi.

Nickname: funnybunny
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
*Färbung im März 2009 (Schwarz-Rot)
*Henna am 10.07.2010
*(Tönung Stufe-1 am 31.10.2010, ging aber wohl recht gut wieder raus)
Ansatz in cm: ca. 21cm (ohne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Färbeleichen in cm: ca. 40cm (ohne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich will u~uunbedingt sehen, wie sich meine NHF noch entwickelt und ich voller Länge ohne Färbeleichen aussehen wird. Immerhin bleicht sie durch die Sonne aus und bekommt dadurch sowohl mehr Rot- als auch Goldpigmente. Ergo: Ich versuche mir mein Wunschzielbild immer schön vor Augen zu halten.
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) :

Das erste Bild ist zwar schon etwas älter (Okt.2011), aber der Ansatz gut zu sehen. Im Schatten (links) eher silbrig, in der Sonne kupfrig-golden. :ugly: Beim zweiten Bild ist die original NHF sehr gut getroffen. Genau so sieht's meist aus.
3. Zur Motivation, mit bewölktem Tageslicht... meine NHF passt viel besser zu meinen Augen und zur Hautfarbe, als jede Färbung aus der Box.

Bild BildBild

1. Bild: Haarlis mit Duttknick im Kunstlicht (Frei nach dem Motto: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!) und das zweite Bild im indirekten Tageslicht.
Und last but not least in diesiger Abendsonne - auch hier ist der Verlauf recht gut zu sehen.

BildBild
Bild

Ich habe leider noch kein Bild von direktem Sonnenlicht oder mit direktem Blitz gefunden. Bin aber mal gespannt, wie das wohl aussieht... irgendwie fehlt das ja richtiggehend in der Bilderflut. :lol:

Und jetzt kuschel' ich mich hier fröhlich in den Thread und schmeiße vor Freude, hier ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben, eine Runde Kaffee und Tee für alle. :wink:

LG,
Bun
Zuletzt geändert von funnybunny am 17.04.2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
BuddiksGreet

#337 Beitrag von BuddiksGreet »

yay mein gute nacht kaffe :)
.. ja ich trink sowas ;)

deine haare glänzen ja sowas von oO das sieht aus wie fließende seide *schmacht*

aber einen ansatz kann ich garnicht erkennen , wenn es da jetzt nicht gestanden hätte hätt ich gedacht das ist alles nhf ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
funnybunny

#338 Beitrag von funnybunny »

BuddiksGreet hat geschrieben:yay mein gute nacht kaffe :)
.. ja ich trink sowas ;)

deine haare glänzen ja sowas von oO das sieht aus wie fließende seide *schmacht*

aber einen ansatz kann ich garnicht erkennen , wenn es da jetzt nicht gestanden hätte hätt ich gedacht das ist alles nhf ;)
So. Jetzt hab ich dich offiziell lieb. :lol:
Ganz ehrlich: Vielen vielen vieeelen lieben Dank, das baut mich grade unglaublich auf. :oops: :knuddel:
Grade, da sie ohne Henna eben nicht mehr ganz so sehr zu glänzen scheinen, wie zuvor. Da freut mich so ein lieber Kommentar unheimlich.

Hehe, beim Gute-Nacht-Kaffee ich dir die Hand schütteln! Der geht bei mir Kaffeesüchtel auch zu jeder Uhrzeit gut runter. :lol:
Yura

#339 Beitrag von Yura »

:) *Tee schlürf* :)

Wow, Bun, deine Haare sind ja der helle Wahnsinn!!! :shock: Der Glanz, die Dicke und einfach alles!! :)

Du hast vollkommen Recht: deine NHF sieht zu deinen Augen und der Haut - deinem Typ - einfach nur unglaublich stimmig aus! Uuuuund man sieht deinen Ansatz kaum, das sind ideale Voraussetzungen zum rauschwachen lassen! 8)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Euryale
gesperrt

#340 Beitrag von Euryale »

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich die, wo man den Ansatz sieht, ganz arg beneide...
ich weiß nicht, wo bei mir NHF aufhört und wo das gefärbte anfängt...aber denen, wo man es so arg ansieht, ärgern sich bestimmt genauso über diesen Sachverhalt...
ich seh eben keinen Unterschied und somit auch keinen Fortschritt...

ich konnte bisher kein ordentliches Ansatzfoto machen...und würde gern mal wissen, ob man den Ansatz draußen sieht...also im künstlichen Licht seh ich keinen und auch nicht bei Tageslicht in der Wohnung...und ich hab echt schon fast ein halbes Jahr weder gefärbt noch getönt...

allerdings kommt langsam die Lust aufs Tönen...
Issaya

#341 Beitrag von Issaya »

Woah Mädels, ich bin verrückt glaub ich :lol:
Heute morgen, als ich nachm aufstehen vorm Spiegel stand, hab ich mich voll erschreckt :shock: ich hab mich gar nicht erkannt. Das sieht so komisch aus jetzt mit den einheitlichen haaren.... voll Panne, erst will ich den Übergang loswerden und jetzt will ich den wiederhaben o.O
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...heute wird aber auf jeden Fall gewaschen. Meine kopfhaut ist lila...aber danach? Farbe ziehen oder nicht ? :unschluessig:
Was würdet ihr machen?

LG von der verrückten
Issaya
Euryale
gesperrt

#342 Beitrag von Euryale »

Issaya: Schlaf lieber noch ein paar Tage drüber, eh du Farbe ziehst...evt. gefällt dir das Ergebnis mit der Zeit doch noch ganz gut...und du bist glücklich über deine Entscheidung
und ich finde ja generell, dass Farbe ziehen das Haar sehr stresst (außer es pflegt nebenher noch wie Öl)...aber Sachen wie Zitrone(nsäure) und Honig und Co. trau ich nicht - außerdem sollen die ja auch nen aufhellenden Effekt haben...
Issaya

#343 Beitrag von Issaya »

Ja, ich warte auf jeden Fall noch 1-2 wäschen ab. Wenn ich Farbe ziehe, dann eh nur mit Öl, Joghurt und condi. Die ganzen aufhellenden Sachen sind mir suspekt. Hellen Vitamin c Tabletten auch auf?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#344 Beitrag von Bea »

:lol: Laß doch erstmal die Farbe. Auf den neuen Packungen steht drauf, daß sie 15 Wäschen halten bzw. sich dann auswaschen. Du hast die Tönung ja auch gestreckt. Allerdings hast du sie länger (30 Min) einwirken lassen als empfohlen (15 -20 Min). Falls du ziehen willst, dann nur mit Ölkuren oder vielleicht mit Kokosmilch? Alles andere finde ich auch zu strapaziös auf Dauer.

Bei mir sieht man den NHF-Ansatz auch nicht oder kaum, weswegen ich auch regelmäßig Farbkuren mache. Wenn man ihn eh nicht sieht, kann ich auch ein bißchen "mogeln". :lol: Aber auf diese Weise bin ich vielleicht auch eigentlich raus aus dem Projekt, oder? :oops: Färben tue ich ganz sicher nicht mehr, aber farbkuren schon... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Euryale
gesperrt

#345 Beitrag von Euryale »

Issaya hat geschrieben:Hellen Vitamin c Tabletten auch auf?
Ich würde einfach mal mit "Ja" antworten..sicher bin ich mir natürllich nicht...aber da ist ja Ascorbinsäure/Zitronensäure enthalten. Von daher denke ich, dass es so wirkt, wie auch die Zitrone aus dem Plasteding oder eben kristalline Zitronensäure...
Antworten