Kur mit Kokosmilch

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

#166 Beitrag von Elysian-Fields »

Hab mich jetzt auch mal dran gewagt und mir was zusammen gemischt
400ml kokosmilch, 300ml Brennessel und Fencheltee (wollte eigentlich Kamille) je zwei Beutel haben ne stunde geogen ein TL Honig, ein TL Kokosöl und ein Spritzer Zitrone... Das ganze hab ich 5Stunden aufm Kopf gehabt (war zu faul zum Duschen hehe) und mit Shampoo ausgewaschen.. Die Haare haben sich erstmal ziemlich starr angefühlt aber im Endeffekt schön geglänzt und nicht trocken :) ich werds wieder machen dann mit ner anderen Mischuung :)))
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elysian-Fields

#167 Beitrag von Elysian-Fields »

Edit: Für meinen Freund war ich über die Zeit übrigens sein Bounty :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lyra

#168 Beitrag von Lyra »

Elysian-Fields hat geschrieben:Edit: Für meinen Freund war ich über die Zeit übrigens sein Bounty :D
...ich hoffe du bist noch ganz... :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
hannishka

Kur mit Kokosmilch

#169 Beitrag von hannishka »

Weil ich im Moment mit schrecklich trockenen Spitzen zu kämpfen habe ist mir beim Lesen zu dem Thema die Kokosmilchkur wieder begegnet, und ich habe es heute so gemacht: 1 großen Klacks Condi, also etwa 2 gehäufte Esslöffel und die gleiche Menge Kokosmilch drüber gekippt und verrührt. Der Condi ist das was ich gerade habe - dieses Repairzeug von Balea mit Propolis, mit der Kokosmilch zusammen riecht es schon sehr tropisch ....

Die Konsistenz ist so wie gerührter Joghurt, ich hab's mit den Fingern im trockenen Haar verteilt - also immer Finger in die Schüssel mit der Mischung getaucht, ins Haar geknetet bis es nass war aber nicht tropfte. Zum Schluss den Rest über den Kopf gekippt und verteilt und dann mit den Haarspitzen noch die Schüssel ausgewischt.

Dann einen Dutt oben auf dem Kopf gedreht und eine dicke Klammerkrabbe drauf und 1 Std einwirken lassen. Ohne Haube waren die Haare am Kopf danach ziemlich hart angetrocknet, die Spitzen etwas feucht. Ich hab's nur mit warmen Wasser ausgespült und zum Schluss noch Essigwasser über den Kopf. Nach dem ersten Handtuchtrocknen habe ich noch ein bisschen Öl auf die Spitzen verteilt, aber ich sehe jetzt, dass das zu viel des Guten war ... also Fettsträhnen :? .

Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn die Spitzen sind wesentlich weicher und vor allem nicht so "spillerig" (wie meine Schwester immer sagt) = dünn und störrisch und trocken.
Mal sehen wie es morgen ausschaut.
Barbara

#170 Beitrag von Barbara »

Ich hab's auch ausprobiert:

Kokosmilch und Joghurt 1:1 gemischt, etwas Condi dazu. Dann Pferdeschwanz eingetunkt, Kur verteilt. Plastiksack um Pferdeschwanz und nach zwei Stunden einwirken lassen ausgespült mit Shampoo.

Bin begeistert :-) Die Haare sind weich und "gesättigt" ohne deswegen total beschwert zu sein.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Line_Linchen

#171 Beitrag von Line_Linchen »

Habt ihr da normale Kokosmilch zum Kochen aus dem Supermakt gekauft oder was anders? (Reformhaus? Bio? Naturkosmetikladen?)

Ich stnad nämlich gestern bei Kaufland vor der Kokosmilch und dachte mir : "Nee, wer weiß ob das geht^^"
2a/b M i ; Rotschwarz NHF: irgendwas im Bereich Aschblond ; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Barbara

#172 Beitrag von Barbara »

Ich habe ganz normale Kokosmilch aus der Asia-Abteilung des Supermarkts genommen. UHT, 60% Kokosextrakt, 40% Wasser.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
sheila

#173 Beitrag von sheila »

Ich hab jetzt auch mal Kokosmilch die cremige in meinen Längen verteilt und lasse einwirken. Bin gespannt in 20 Minuten ca wird ausgewaschen.
1aMii
sheila

#174 Beitrag von sheila »

Durch ein Telefonat wirkte es ca 1 Stunde ein das ausspülen dauerte etwas aber meine Haare fühlen sich schön saftig an und voluminös. Werde es sicherlich wieder machen. :)
1aMii
Jeshuana

#175 Beitrag von Jeshuana »

Meine Haare lieben ja Milchprodukte sowieso und sie mögen auch Kokosmilch sehr gerne.
Ich habe eine halbe Dose Kokoscreme (verdickte Kokosmilch) (Achtung: das ist wirklich viel) in die trockenen Haare gegeben, 2h einwirken lassen und dann nur mit Wasser ausgespült.
Ergebnis: super tolle weiche Schmusehaare, sie sind geschmeidig und kämmbar und überhaupt nicht fettig (obwohl man das bei der Menge und nur mit Wasser auspülen annehmen könnte)
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
PaulaRose

#176 Beitrag von PaulaRose »

Warum guck ich bloß hier rein? Ich lese nur Bounty und hätte jetzt total Lust drauf :D sry fürs OT
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
raspberry

#177 Beitrag von raspberry »

Ich finde Kokosmilch sehr toll. Nur mag ich es überhaupt nicht wenn es überall hintropft, aber dafür hab ich eine Lösung gefunden. Am Vortag gebe ich Kokosmilch, irgendeinen Alverde Condi und Kokosöl in eine Schüssel und vermische es. Danach gebe ich es in Kühlschrank und am nächsten Tag ist es wunderbar fest.
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Loua

#178 Beitrag von Loua »

Uih Raspberry, das klingt ja super, wird vor der nächsten Wäsche gleich ausprobiert! :-)

wie macht ihr das eigentlich mit dem Auswaschen? Nur mit Wasser auswaschen wäre mir natürlich am liebsten, aber ob das rausgeht? Ich hau schon immer eine ganze Ladung Kokosmilch rein :-) übrigens immer Bio-Kokosmilch, der anderen traue ich nicht ganz über den Weg...
tata

#179 Beitrag von tata »

hört sich ja klasse an diese kokosmilch kur zumal ich eh kokos liebe :)
habe aber ne frage ist das jetzt eigentlich ne protein oder ne feuschtigkeits kur ? blick da nicht so ganz durch bei den kuren was was ist :oops:
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
sheila

#180 Beitrag von sheila »

Feuchtigkeit :)
1aMii
Antworten