Weil ich im Moment mit schrecklich trockenen Spitzen zu kämpfen habe ist mir beim Lesen zu dem Thema die Kokosmilchkur wieder begegnet, und ich habe es heute so gemacht: 1 großen Klacks Condi, also etwa 2 gehäufte Esslöffel und die gleiche Menge Kokosmilch drüber gekippt und verrührt. Der Condi ist das was ich gerade habe - dieses Repairzeug von Balea mit Propolis, mit der Kokosmilch zusammen riecht es schon sehr tropisch ....
Die Konsistenz ist so wie gerührter Joghurt, ich hab's mit den Fingern im trockenen Haar verteilt - also immer Finger in die Schüssel mit der Mischung getaucht, ins Haar geknetet bis es nass war aber nicht tropfte. Zum Schluss den Rest über den Kopf gekippt und verteilt und dann mit den Haarspitzen noch die Schüssel ausgewischt.
Dann einen Dutt oben auf dem Kopf gedreht und eine dicke Klammerkrabbe drauf und 1 Std einwirken lassen. Ohne Haube waren die Haare am Kopf danach ziemlich hart angetrocknet, die Spitzen etwas feucht. Ich hab's nur mit warmen Wasser ausgespült und zum Schluss noch Essigwasser über den Kopf. Nach dem ersten Handtuchtrocknen habe ich noch ein bisschen Öl auf die Spitzen verteilt, aber ich sehe jetzt, dass das zu viel des Guten war ... also Fettsträhnen

.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn die Spitzen sind wesentlich weicher und vor allem nicht so "spillerig" (wie meine Schwester immer sagt) = dünn und störrisch und trocken.
Mal sehen wie es morgen ausschaut.