bellecare Baby Naturals - Sanftes Baby-Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
funnybunny

#1 Beitrag von funnybunny »

Kamillenextrakt+Milchprotein

INCI:

Aqua/Water, Coco Glucoside, Coamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Glyceryl Oleate, Glycereth-7-Cocoate, Polyquaternium-10, Glycol Distearate, Citric Acid, Chamomilla Recutita/Flower Extract, Aloe Barbadensis/Leaf Extract, Sodium Benzoate, Parfum

Bei tegut für 0,69€ zu haben.

Es war eigentlich ein blöder Zufall, dass ich an dieses Shampoo kam. Ich war wenige Tage verreist und hatte mein Shampoo vergessen, wollte aber für die paar Tage meinen beträchtlichen (*hüstel*) Shampoo-Bestand nicht um noch ein höherpreisiges Shampoo aufstocken, dass vor dem MHD aufzubrauchen ist.
Von bellecare hatte ich bereits ein anderes Shampoo zur Klärung zwischendurch verwendet und war damit relativ zufrieden - als Alltagsshampoo jedoch aufgrund der aggressiven Sulfate kaum zu gebrauchen.
Diesmal erspähte ich das Baby-Shampoo derselben Firma und die INCIs klangen in meinen Ohren recht gut. Also hüpfte es freiwillig ins Körbchen.

Was soll ich sagen: ich bin recht froh über diesen Spontaneinkauf und die Flasche hat doch ihren Weg in mein Bad gefunden. Denn tatsächlich ist es für den günstigen Preis wesentlich milder als z.B. Balea und von der Wirkung her war es bei mir etwa mit dem Sante Glanzshampoo zu vergleichen.

Gut saubere Haare, weich, nicht strähnig, nahezu neutraler Duft, weder schneller noch langsamer nachfettende Haare (ich wasche alle 3-4 Tage).

Die Konsistenz ist allerdings sehr wässrig (ja, nahezu wirklich wie Wasser!)... daher muss man recht vorsichtig dosieren.
Der Duft aus der Flasche ist auch nicht der Renner - wenn auch nicht stechend oder penetrant -, wird im Haar jedoch durchgehend neutral und ist somit völlig okay für mich.

Bisher habe ich das Shampoo noch nicht wieder verwendet, war von der bisherigen Wirkung jedoch recht positiv überrascht. Insbesondere aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses.
Grade, wenn der Geldbeutel mal knapp sein sollte, eine echte Alternative, wie ich finde. :wink:

LG,
Bun
Sec

#2 Beitrag von Sec »

Ich kann leider kein Milchprotein in den INCI entdecken :nixweiss:
Wenn tatsächlich keins drin ist und es nicht nur vergessen wurde abzuschreiben oder ich mich verguckt habe, dann wollt ich nur mal drauf hingewiesen haben... falls jemand Produkte mit Proteinen sucht.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
funnybunny

#3 Beitrag von funnybunny »

Ich habe grade sicherheitshalber noch mal geschaut: Von den INCIs habe ich alles abgetippt und glücklicherweise auch nichts verschusselt. :wink:
Habe da selbst gar nicht drauf geachtet, aber jetzt wo du's sagst... seltsam.:gruebel:
Antworten