Oh man ihr seid so toll! Danke!! Bin grad stolz wie sonstwas...

Freu mich grade wirklich wirklich über eure Komplimente, so könnte jeder Tag sein
(grade so Tag 5 nach der Wäsche, wo man sich kaum noch aus dem Haus traut und deswegen Flechtexperiment macht thihi)
Cini.Mini, ich spiel mit dem Gedanken, mir eine Field and Stream machen zu lassen. Zu meinem ausgeprägten Blautick kommt jetzt grad irgendwie eine Vorliebe für Grün..
Welche würd dich denn interessieren?
Lenja, glaube du warst schon hier irgendwann, so bin ich doch auf dein tolles Projekt gekommen! Aber schön, wenn du öfter reinschaust
Also die linke Forke ist eine Alabaster, allerdings von Berenice gemacht, nicht von 60th Street, sie kann das aber find ich fast noch schöner.
Die hellrote ist eine Tropical Passionwood, aber eigentlich ist sie nicht wirklich rot, sondern ein schöner Rosèton. Ja, rosa/pink-verrückt bin ich auch
Sparkling, jetzt musste ich grad echt lachen! Tut mir leid, dir den Tag versaut zu haben!
Ich kann das nur, weil ich letztes Jahr noch sooo kurze Haare hatte, da ging nix außer flechten, das trainiert natürlich. Und während der NW/SO Testzeit musste ich mir ein paar mal Cornrows flechten, um den schrecklichen Zustand zu kaschieren, seit dem geht Holländer im Schlaf..
Aber dafür hab ich noch nie französisch geflochten!
emalia, das kannst du bestimmt, ist doch auch nur ein Dreierzopf!
Schade, dass du keine Tapestry orderst, hatte mich schon auf Bilder gefreut

Muss ich vielleicht doch irgendwann selber ran.. Aber das muss warten!
Leialein, ich MUSS einfach irgendwann deine Haare inspizieren, des kann doch gar nicht sein, dass die zu dünn sind!
Hättest nicht schreiben dürfen, dass der Stab unterwegs ist, ich bin doch eh schon sooo aufgeregt heute, und jetzt hibbel ich noch mehr rum, komm mir grad vor wie ein Gummiball!
materialfehler, schön, dass du wieder vorbeischaust! Ich warte ja immer schon gespannt auf Updates in deinem Projekt

Und danke, wollte hören, dass der nach viel ausschaut

Hihi, ich arbeite dran..
Hm so weit hab ich leider noch nicht rausgezögert, jedenfalls nicht so weit wie ich gern hätte. Ich wasch jetzt meistens zweimal pro Woche, manchmal sogar noch WOs dazwischen, weil ich wieder angefangen hab regelmäßig Sport zu machen.
Aber immerhin hab ich jetzt ne gut funktionierende Routine mit dem Natron, am Anfang wars ja mit den ganzen Experimenten immer ein bisschen ungewiss wies ausgeht.
Wie oft und wie machst du jetzt mit Natron?
Die Informationsflut ist wirklich riesig hier, ich komm selber kaum mit lesen hinterher, obwohl ich jeden Tag mal reinschaue!

Danke, find ich gut, dass du die Farben passend findest. Ich hab irgendwie einen Farbentick, meine Diplomarbeit soll auch über Farbenwirkungen und Harmonien gehen denk ich..
Oh du magst eine Ficcare? Find ich schön

aber schon ungewohnt! Aber ich finds echt gut, dass du nicht so viel Zeugs magst und das auch so "durchziehst". Ich bin auch schnell genervt, wenn ich seh, was ich schon wieder alles angesammelt hab, aber aufhören kann ich auch nicht damit

Will mir mal eine große Scheibe von dir abschneiden!
Ich find ja deine Haarfarbe super zum Farben auswählen, auch helle Farben fänd ich sehr schön dazu, überhaupt kann man viele edle Kombinationen machen damit.
Fotos mach ich eigentlich ganz gern für hier, weil ich ja selber auch am liebsten kucke. Außerdem lenkt mich das grade ganz gut ab, wenn ich zuviel Zeit zum nachdenken krieg, werd ich leicht wahnsinnig
Desert Rose, ich glaub es liegt auch viel an der Waschmethode, mit Condi oder anderen "normalen" Haarwaschprodukten verhalten sich meine auch nochmal ganz anders. Aber das mit der Haarstruktur hört sich auch einleuchtend an! Meine sind nach der Wäsche meistens schön durchfeuchtet, lassen sich aber kaum kämmen und werden im Laufe der Woche, je mehr Öl ich reingeb irgendwie trockener und borstiger, aber kämmbarer. Seltsames Verhalten..
---------
Heute hab ich leider kein Foto für euch, aber vielleicht nachher, wenn ich von Senza Limiti wieder komme...
Aber ich notier grad mal meine zur Zeit liebste Waschroutine.
1EL Natron auf ca. 300 ml sehr warmes Wasser, durchschütteln.
Ab unter die Dusche und Haaransatz wie bei Wo erst länger mit warmen Wasser spülen.
Natron drüber kippen und Längen sofort wieder ausspülen.
Beine etc. rasieren

Natron ausspülen.
Ca. 1 TL Zitronensäure auf einen Liter warmes Wasser. (Für kaltes bin ich zu mimosenhaft)
Erst Längen eintunken, dann alles über den Kopf kippen.
Kopfhaare wieder ausspülen, Längen in Ruhe lassen.
Haare ab ins Handtuch für ca. 2 Minuten.
Wieder raus und headbangen, lose Haare rauskämmen mit den Fingern, Scheitel ziehen.
Duschsieb und restlichen Körper von noch mehr losen Haaren befreien.
Fertig
Soooo.. Riesenpost Ende.