Alternatives (genaueres) Haartypsystem
Moderator: Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Signatur bearbeitet... 

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- materialfehler
ich bin auch für zahl. denn die ii sind so aussagelos - es ist ein riesiger unterschied, ob man 6 oder 7cm umfang hat, finde ich. die münzbilder verdeutlichen das auch.
ich finde außerdem, dass das ii-system (egal ob fia oder mai) überhaupt gar nix darüber aussagt, wo der umfangsdurchschnitt liegt.
ich bezweifle nämlich, dass die i ii iii unterteilung statistisch begründet ist. (also dass die meisten ii sind, idealerweise bei einer normalverteilung (wikipedia hilft weiter) wären dann 2/3 aller schöpfe ii)
wenn man also haben will, dass die neulinge wissen, dass 7cm europäischer durchschnitt ist, dann sollte man das auch intensiver direkt kommunizieren.
ich finde außerdem, dass das ii-system (egal ob fia oder mai) überhaupt gar nix darüber aussagt, wo der umfangsdurchschnitt liegt.
ich bezweifle nämlich, dass die i ii iii unterteilung statistisch begründet ist. (also dass die meisten ii sind, idealerweise bei einer normalverteilung (wikipedia hilft weiter) wären dann 2/3 aller schöpfe ii)
wenn man also haben will, dass die neulinge wissen, dass 7cm europäischer durchschnitt ist, dann sollte man das auch intensiver direkt kommunizieren.
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- kaba
Ich finde Maiglöckchens Vorschlag zwar gut aber am einfachsten finde ich auch die Angabe des ZU in cm. Je mehr i umso mehr Verwirrung. Viele können sich auch nicht merken wie viele i jetzt für wieviel ZU stehen. Daher habe ich für ZU in cm gestimmt 

Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Ich hab für Maiglöckchens Vorschlag gestimmt, wär aber auch damit zufrieden, wenn nur der ZU dabei steht. Aber irgendwas muss sich ändern, dass 5-10cm ein und die selbe Kathegorie ist, find ich absolut hirnlos. Da fühl ich mich mit meinen 5-5,5cm auch ziemlich verarscht. Es sind ja schon bloß 1cm mehr ein gewaltiger Unterschied!
Aber da könnte man/ich weiter ausholen und über manche TB-Titel meckern. Hinter manchem "Feenhaar" verbergen sich 7cm Umfang.
Tante Edit verkündet: Signatur geändert.
Aber da könnte man/ich weiter ausholen und über manche TB-Titel meckern. Hinter manchem "Feenhaar" verbergen sich 7cm Umfang.
Tante Edit verkündet: Signatur geändert.

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Feenhaar ist ja nun auch kein geschützter Begriff, der Haare mit x cm deffiniert sondern eine Bezeichnung, die sich hier irgendwer mal ausgedacht hat. Wie auch immer man da auf Feen kommt...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Feenhaar = fein und zart, finde auch, dass das eine dehnbarere Spanne ist, aber dass das nach Fee aussehen muss, finde ich auch nicht unbedingt. Klingt aber einfach netter als "dünne Haare".
Pferdehaar = stark und dick, das klingt irgendwie wesentlich weniger nett, obwohl es hier viele für C-Haare mit iii-Umfang verwenden.
Forumsvokabeln eben.
Genauso wie "das explodierte Eichhörnchen", aka "der zerrupfte Engländerzopf", als ich das zum ersten Mal gelesen habe, da hab ich echt geglotzt.
OT Ende.
Pferdehaar = stark und dick, das klingt irgendwie wesentlich weniger nett, obwohl es hier viele für C-Haare mit iii-Umfang verwenden.
Forumsvokabeln eben.
Genauso wie "das explodierte Eichhörnchen", aka "der zerrupfte Engländerzopf", als ich das zum ersten Mal gelesen habe, da hab ich echt geglotzt.

OT Ende.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
- LeichtesHaar
Eigentlich habe ich für Emis System gevotet und habe nun aber Mais genommen und in meine Sig gepackt.
Danke Mai Glöckchen! Ist schön und einfach!
Edit meint noch: F-Haare wurden gemessen und nicht nur so "gedacht".
Danke Mai Glöckchen! Ist schön und einfach!

Edit meint noch: F-Haare wurden gemessen und nicht nur so "gedacht".
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

Feenhaar und Feenhaar sind zwei Unterschiedliche Bausteine. Einmal meint man damit einen (wirklich) dünnen Zopfumfang und zum anderen meint man damit einfach F-Haaare..also das feine und dünne Haar (das einzelne) im Gegensatz zu M und C Haaren...Lenja hat geschrieben:Aber da könnte man/ich weiter ausholen und über manche TB-Titel meckern. Hinter manchem "Feenhaar" verbergen sich 7cm Umfang.
ich denke da liegt das Missverständnis...das F für die Haarstärke (des einzelnen Haares) wird vllt. einfach als Abkürzung für Feenhaar gesehen und daher auch so verwendet (trotz ZU von 7cm oder gar 8cm)
gesagt, getan.
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden