Garnier Ultra DOUX - über die Produkte aus Frankreich
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Also, mit dem Mango-Tiare Shampoo bin ich ziemlich zufrieden. Darum lasse ich mir jetzt auch mal die Mango-Tiare-Spülung mitbringen
Ebenfalls ohne Silikone und Parabene.
Und dazu eine Glanzspülung (Perlenextrakt und Kirsche? Keine Ahnung, ich kann kein Französisch) die bewusst mit Silikonen ist. Da ich mich hin und wieder offenhaarig auf Partys und Konzerten rumtreibe und ich beim letzten mal gemerkt habe, dass meine Haare sich wesentlich besser auskämmen lassen und nicht ganz so schlimm böse verzauseln, wenn ich sie vorm feiern mit Silikonspülung schütze... Das kommt ja nur alle paar Wochen mal vor, daher geht das für mich okay.
Die Avocado-Shea Spülung riecht umwerfend! Hab mich total verliebt! Aber dafür, dass die für trockenes Haar ist, könnte die pflegender sein.
Ich würde aber gerne irgendwann mal das Shampoo testen. Hauptsächlich wegen des Dufts
Warte aber erst, bis das Mango Shampoo leer ist.
Ein KK Shampoo im Badezimmer ist MEHR als ausreichend...

Und dazu eine Glanzspülung (Perlenextrakt und Kirsche? Keine Ahnung, ich kann kein Französisch) die bewusst mit Silikonen ist. Da ich mich hin und wieder offenhaarig auf Partys und Konzerten rumtreibe und ich beim letzten mal gemerkt habe, dass meine Haare sich wesentlich besser auskämmen lassen und nicht ganz so schlimm böse verzauseln, wenn ich sie vorm feiern mit Silikonspülung schütze... Das kommt ja nur alle paar Wochen mal vor, daher geht das für mich okay.
Die Avocado-Shea Spülung riecht umwerfend! Hab mich total verliebt! Aber dafür, dass die für trockenes Haar ist, könnte die pflegender sein.
Ich würde aber gerne irgendwann mal das Shampoo testen. Hauptsächlich wegen des Dufts

Ein KK Shampoo im Badezimmer ist MEHR als ausreichend...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Spülung ist in Kelmis erhältlich im GB, leider nicht die Kur.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
-
- Draculinchen
WELCHE denn?Draculinchen hat geschrieben:Ich habe mir gerade welche in Belgien besorgt und die riechen ja so lecker.![]()
Wie sie sich in den Haaren machen kann ich nicht sagen, meine Haare sind noch nass.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
- Draculinchen
Habe mir nun das Lotus-Mandel Shampoo (97% "Bio" ohne Silikon/Paraben/Farbstoffe) geholt und bin echt begeistert: Macht toll sauber, meine Kopfhaut beschwert sich trotzdem nicht, die Haare werdenb fluffig und das Nachfetten ist weniger als sonst, erhoffe mir damit meinen Waschrhythmus rauszögern zu können
Das Tiaré- und das Avocado-Shampoo hatte ich auch ne zeitlang, hmmmmmm wie lecker die riechen!! Leider haben sie bei mir auf Dauer sehr ausgetrocknet, schade.

1c M ii 92cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
Dir ist bewusst, dass biodégradable* nicht "bio", sondern biologisch abbaubar heißt? Das sagt schlicht und ergreifend nur, dass 97% der Inhaltsstoffe, wenn sie dann im Wasser sind, biologisch ("natürlich") abgebaut werden können und nur von 3% Rückstände bleiben, die sich ablagern oder die anders abgebaut oder aufgespalten werden müssen.Sonica hat geschrieben:Habe mir nun das Lotus-Mandel Shampoo (97% "Bio" ohne Silikon/Paraben/Farbstoffe) geholt und bin echt begeistert: Macht toll sauber, meine Kopfhaut beschwert sich trotzdem nicht, die Haare werdenb fluffig und das Nachfetten ist weniger als sonst, erhoffe mir damit meinen Waschrhythmus rauszögern zu könnenDas Tiaré- und das Avocado-Shampoo hatte ich auch ne zeitlang, hmmmmmm wie lecker die riechen!! Leider haben sie bei mir auf Dauer sehr ausgetrocknet, schade.
Nur so am Rande...

Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
Kleine Müh: Ja, das weiss ich, deshalb habe ich es ja auch in Anführungszeichen geschrieben, besonders auch weil es für mich in die Kategorie "Hauptsache-irgendwas-mit-bio-draufschreiben-dann-verkauft-es-sich-besser" gehört. Hätte ich natürlich deutlicher machen sollen, wie es gemeint ist, war so etwas missverständlich, da haste recht. Aber ich glaube die meisten hier wissen ja, womit sie es bei KK wie Garnier in der Regel zu tun haben und dass das eher keine richtigen Bio-Produkte sind
Allgemein finde ich übrigens, dass hier in Frankreich (nach Deutschland komme ich nicht mehr oft, da weiss ich nicht genau wie es momentan damit aussieht) immer mehr KK-Hersteller "Pseudo-Bio- oder NK-Produkte" anbieten, die dem Käufer suggerieren, die Inhaltsstoffe seien totaaaaal natürlich, zum einen durch die ganze Gestaltung der Verpackung, aber auch weil ich schon oft gesehen habe, dass eben dieses Wort "biodegradable" oft zB so geschrieben wird:
BIOdégradable oder manchmal steht auch nur "BIO" drauf und dann ein Sternchen, das darauf verweist, dass damit eben nur 'biodégradable" also biolog. abbaubar gemeint ist und sich eben nicht darauf bezieht, dass die Inhaltstsoffe aus biologischem Anbauoder gar alle rein natürlich sind. Finde ich schon bisschen Krass solche Verkaufsstrategien, auch wenn das jetzt bei dem Garnier-Shampoo nicht dirket so ein extremer Fall ist. Habe auch durchaus Freundinnen hier, die mir eben solche Shampoos schon unter die Nase gehalten haben und dann sagten: "Guck mal ich benutze jetzt auch Naturkosmetik"... Aus diesem ärger heraus habe ich das Shampoo mit "bio" im Sinne von Pseudo-Bio deklariert ohne das weiter aufzuklären
aber naja, trotz allem, mit dem genannten Shampoo bin ich aber übrigens bisher sehr zufrieden, ist sicher ne Alternative für Leute, die auf Silis und Farbstoffe verzichten aber keine/nicht nur NK-Shampoos verwenden wollen

Allgemein finde ich übrigens, dass hier in Frankreich (nach Deutschland komme ich nicht mehr oft, da weiss ich nicht genau wie es momentan damit aussieht) immer mehr KK-Hersteller "Pseudo-Bio- oder NK-Produkte" anbieten, die dem Käufer suggerieren, die Inhaltsstoffe seien totaaaaal natürlich, zum einen durch die ganze Gestaltung der Verpackung, aber auch weil ich schon oft gesehen habe, dass eben dieses Wort "biodegradable" oft zB so geschrieben wird:
BIOdégradable oder manchmal steht auch nur "BIO" drauf und dann ein Sternchen, das darauf verweist, dass damit eben nur 'biodégradable" also biolog. abbaubar gemeint ist und sich eben nicht darauf bezieht, dass die Inhaltstsoffe aus biologischem Anbauoder gar alle rein natürlich sind. Finde ich schon bisschen Krass solche Verkaufsstrategien, auch wenn das jetzt bei dem Garnier-Shampoo nicht dirket so ein extremer Fall ist. Habe auch durchaus Freundinnen hier, die mir eben solche Shampoos schon unter die Nase gehalten haben und dann sagten: "Guck mal ich benutze jetzt auch Naturkosmetik"... Aus diesem ärger heraus habe ich das Shampoo mit "bio" im Sinne von Pseudo-Bio deklariert ohne das weiter aufzuklären

aber naja, trotz allem, mit dem genannten Shampoo bin ich aber übrigens bisher sehr zufrieden, ist sicher ne Alternative für Leute, die auf Silis und Farbstoffe verzichten aber keine/nicht nur NK-Shampoos verwenden wollen

1c M ii 92cm