habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1951 Beitrag von CocosKitty »

Hast ja grad nur ein Bild mit nem kleinen Dutt rausgesucht! :P :P ;) ;)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
habioku
#1952 Beitrag von habioku »

Achwo :lol: So ein centerheld bun (alias pinless braided bun) sieht bei mir echt so aus, die haben ja immer die Angewohnheit bissl abzustehen im vergleich zu an den Kopf gepinnte. Aber mit Parandi werden die schön kuppelförmig :D
longview
#1953 Beitrag von longview »

das weiße ist wunderschön!! sieht total edel aus!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
habioku
#1954 Beitrag von habioku »

Danke longview! :)
skadimel
#1955 Beitrag von skadimel »

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, bei dem ich ganz sicher anwesend sein werde und darauf, solche Prachthaare mal live zu sehen...*schmacht
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
KleineDryade

#1956 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
habioku
#1957 Beitrag von habioku »

Danke skadimel und kleineDryade! :D
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1958 Beitrag von TheJumpInTheFire »

habioku hat geschrieben:(...)

Bild

(...)
Wow habioku, dieser Anblick *schmacht*, so saftig und seidig... :schleimer:
Sobald meine Haare meine Ziellänge erreicht haben, will ich mir auch so ein wunderschönes U schneiden. Auf dem letzten Bild gefällt mir der Schnitt am besten.
Auf deinem Youtube-Kanal fand ich mal ein Video, wo du deine Trimmtechnik gezeigt hast, hast du dein U "nur" damit hingekriegt oder war da ein Friseur am Werk?
Ansonsten bewundere ich deine Fingerfertigkeit, mit der du deine Frisuren hinbekommst :gut:

MfG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
habioku
#1959 Beitrag von habioku »

Danke TheJumpInTheFire! :D

Das ist tatsächlich nur selbst geschnitten, wie ichs im Video zeige. Beim Frisör war ich Anfang 2009 das letzte Mal ;)
habioku
#1960 Beitrag von habioku »

Die Frisur von heute:

Bild

Meine zwei neuen kleineren Parandi mit meiner Lieblingswolle in einem geflochtenen Chinesischen Dutt.

Ansonsten warte ich schon ganz gespannt auf meine zwei Haarschmuck Packete. Hab zwei tolle Sachen in der Tauschbörse ergattern können :D Eins davon hätte auch schon vor den Feiertagen da sein sollen, aber naja war scheinbar viel los bei der Post. Sobald sie da sind gibts auch Aktionpics :D aber ich will noch nicht zu viel verraten.
emalia

#1961 Beitrag von emalia »

*schief guck* noch nichts da??? jetzt hab ich angst. hab am mittwoch als normale sendung losgeschickt. hätte ja dann eiegtnlich spätestens heute da sein müssen. ich hoffe echt, das lag nur an den feiertagen. :(
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ola Magdalena

#1962 Beitrag von Ola Magdalena »

da ist man paar wochen im lhn nicht so aktiv und verpasst so viele schöne bilder! nachträglichen glückwunsch zu 90cm (bzw. 91cm ^^), zum 3 jährigen (hammer entwicklung) und zur wohnung! :)

und danke für die anleitung für den parandi, muss ich auch mal ausprobieren ;) echt toll was du dir für ne mühe gibts mit deinen videos und deiner homepage! :gut:
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
habioku
#1963 Beitrag von habioku »

@emalia: Ja das hoff ich auch. Wenn Dienstag noch nichts da ist, frag ich mal im Haus rum, vielleicht wurde es irgendwo abgegeben ohne einen entsprechenden Zettel bei mir einzuwerfen.

@herbstrot: Vielen Dank, das freut mich sehr! :D
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1964 Beitrag von TheJumpInTheFire »

habioku hat geschrieben:Danke TheJumpInTheFire! :D

Das ist tatsächlich nur selbst geschnitten, wie ichs im Video zeige. Beim Frisör war ich Anfang 2009 das letzte Mal ;)
Super, dann weiss ich ja, wo ich abgucken muss, wenn ich dann irgendwann trimmen will :D
Dein Video wird also gleich mal im Voraus gespeichert!
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
habioku
#1965 Beitrag von habioku »

Viel Erfolg!

Ich hab heut mal wieder ausgiebig ge-S&D-ed. War wirklich sehr nötig, in den Enden und Seiten schien fast jedes zweite Haar gespalten zu sein. Danach wurden die Haaren feinn geölt und werden morgen gewaschen.

Leider hab ich durch Zufall noch eine andere Entdeckung gemacht. Ich wollt mir ein ausgefallenes Haar von der Hose wegmachen, dabei hab ich erst nicht gemerkt, dass ich draufsaß und hab es dadurch sehr gedehnt. Dabei hat es sich wie Kaugummi auf die 2-3 fache Länge gedehnt, das Haar sah dann ganz weiß aus :shock: das haben meine Haare noch nie gemacht. Ich nehm mal an, das ist der selbe Effekt wie beim Wet assessment-Test, daher hab ich vermutlich einen Proteinmangel. Da mir leider Joghurt und Eier in der Pflege gar nicht passen, werd ich auf mein Seidenprotein zurückgreifen, das ich vor geraumer Zeit gekauft habe, aber so gut wie nie verwendet habe. Hoffe das bringt was. Morgen nach dem Waschen werd ich erstnochmal den eigentlichen Wet assessment Test machen, nur um sicherzugehen.
Antworten