CocosKitty (1a) will gesunde Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#556 Beitrag von CocosKitty »

Ich glaub mit dem nächsten Frisörbesuch kommen die restlichen Blondierleichen faaaast ganz ab!! :twisted:
Habe vor, schon so ~5cm schneiden lassen. Meine Spitzen sind leider recht hinüber... :(
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Pantherkatze

#557 Beitrag von Pantherkatze »

Du hattest ja mal geschrieben, dass du eine nette Friseurin hast, die nie zuviel abschneidet, also brauchst du dir ja zumindest darum keine Sorgen machen. Ansonsten hätte ich dir jetzt geschrieben "Pass bloooß auf, dass die dir nichts aufschwatzen!". :D
Was den größeren Trimm angeht: Ich hatte die ganzen letzten Wochen mit mir gehadert, ob ich trimmen soll oder nicht und nun sind 4 cm gefallen und ich habe es keine Sekunde bereut. Wenn man nur noch unglücklich mit den Spitzen ist, bringt es ja auch irgendwie nichts... :wink:

Mit dem Alverde Haaröl war ich übrigens auch nicht zufrieden. Das ist irgendwie gar nicht weggezogen und hat bei mir so komische trocken-krisselige Spitzen verursacht. Als Pre-Wash-Kur (gemischt mit Babylove BWS) fand ich es ganz okay, aber auch nicht gerade umwerfend. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
CocosKitty

#558 Beitrag von CocosKitty »

Huhu Pantherkatze :).

Ja genau, meine Frisörin schneidet immer nur das ab was ich möchte :).

Muss ja zugeben, dass mir meine Haare auch gerade diese 5cm "zu lang" sind :oops: weil ich mit den Händen in einem Zug beim Kämmen nicht so weit komme, um auch die allerletzten Spitzen zu entwirren. :lol:

Es ist sogar echt erstaunlich, was sogar nur 1-2cm Trimm ausmachen können. Hab ich selbst schonmal bemerkt, die Spitzen sahen dann gleich viel besser aus :).

Das Haaröl mische ich jetzt immer ins Shampoo, meine Kopfhaut ist zur Zeit eh so trocken :(. Da ist es ganz gut.

Edit:

Hatte ich hier schon die Geschichte mit meiner Arbeitskollegin hingeschrieben?

Sie war immer so begeistert von meinem langen Zopf. Als ich dann einmal mit Dutt an die Arbeit kam, entstand folgender Dialog.

Sie: "Hast du dir die Haare schneiden lassen?!?!?"
Ich: "Nein.....??...."
Sie: "Wie jetzt, deine ganzen Haare sind in dem kleinen Dutt?"

:zorn:

Ich weiß ja dass sie es nicht so gemeint hat aber ..... :evil:
~
~
~
CocosKitty

#559 Beitrag von CocosKitty »

Noch was zum Tangle Teezer:

Im trockenen Haar find ich ihn super. (Wenn sie sehr verknotet sind, geh ich aber immer zuerst mit dem Kamm ran.)
Aber sobald meine Haare ganz leicht feucht sind, von Regen oder beim/nach dem Trocknen, kann ich das Teil nicht benutzen.
Und in der Anleitung steht, man kann den auch im nassen Haar verwenden - niemals O_O.

Geht das noch wem so?
~
~
~
Pantherkatze

#560 Beitrag von Pantherkatze »

Ich kam mit dem Tangle Teezer generell nicht gut klar. Gerade dieses "schrabb" "schrabb"-Geräusch bei der Verwendung hat mich abgeschreckt. Und die Haare haben sich davon sehr aufgeladen, was allerdings im Winter war. (Hier ist eine Mini-Review von mir zum TT, falls du Interesse hast.) Du erinnerst mich somit gerade dran, dass ich den bei höherer Luftfeuchtigkeit nochmal ausprobieren wollte...

*ins Bad lauf*

...nee, ich bin immer noch unzufrieden. Die Haare laden sich total auf und wirken auch sonst nicht, als würden sie schonend behandelt werden. Auf nassen Haaren kann ich mir den daher erst recht nicht vorstellen, auch wenn einige hier anscheinend recht gut damit fahren... :nixweiss: :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
CocosKitty

#561 Beitrag von CocosKitty »

Hab dein Review gelesen, danke :).
Ja genau, die Geräusche find ich auch irritierend. Aber habe mich mittlerweile dran gewöhnt.
Wenn ich den TT kurz unterm Wasserhahn nass mache, laden sich die Haare nicht auf (und diese Feuchtigkeit am TT macht auch beim Benutzen nichts aus).

Die Reinigung von dem Ding geht übrigens echt einfach.
Ich hab Wasser ins Waschbecken gemacht (Stöpsel rein, klar ne ;) ) und 2-3 Pumpstöße Handseife rein, schön Schaum gemacht. Hab den TT einfach reingelegt und ließ den dann so geschätzt 2 Stunden drin rumschwimmen. Dann waren die ganzen verklebten Fusseln im Wasser und der TT wieder schick sauber ^^.
~
~
~
CocosKitty

#562 Beitrag von CocosKitty »

Bald zieht eine grüne Forke (die Ginkgo von Chevelure [Etsy]) bei mir ein! :helmut:
Ich hoffe, mit 5'' nutzbarer Länge hab ich das richtige gewählt [-o< .

Außerdem überleg ich doch tatsächlich, ob ich mir ne Ficcare kaufen soll. JA, bisher habe ich widerstanden.
Eigentlich hab ich aber gar kein Geld dafür... :roll:
Und welche Größe? M? S?

Fragen über Fragen...
~
~
~
BlackRaven

#563 Beitrag von BlackRaven »

Die Forken von Chevelure sind genial! Ich habe auch momentan eine CO in Auftrag dort :)

Und zu deiner Ficcare-Frage: Also wenn du bei einer Forke 5" Nutzlänge nimmst, dann solltest du bei Ficcare mindestens eine M nehmen ;) Oder wofür hast du sie geplant?
Ich habe ziemlich genau deine Haarstruktur und ZU (aber noch einige cm weniger Länge) und muss sagen, dass eine S mir zu klein wäre ;) Wenn du magst, dann ich dir gerne mal Bilder mit M und L zeigen!
CocosKitty

#564 Beitrag von CocosKitty »

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich die 5'' gewählt habe :oops: - ist wahrscheinlich dämlich *hust*. Ich hatte die Zahl aber noch im Kopf, weil ich iiiirgendwann mal vor Ewigkeiten über die Länge nachdachte und hier nachgefragt und drüber diskutiert habe. Hatte die Ginkgo Forke schon seeeeeeeehr lange im Auge und nun endlich mal bestellt. :lol:

Bei der Ficcare dachte ich auch eher an M als an S. L sieht so groß aus. Ich mache meist eh nur einen LWB.
Bei Flexis brauche ich für den LWB L, wenn nicht sogar eher XL, kommt drauf an wie ich sie stecke. Wollte mir eh mal eine XL bestellen. Wenn ich wieder Geld habe. :roll: Das ging ja jetzt alles für die Forke drauf.

Auf die Bilder wäre ich sehr gespannt! :)
~
~
~
CocosKitty

#565 Beitrag von CocosKitty »

So, ich hab mir eine Ficcare ausgesucht :) und ein bisschen geschaut.

Bei Maiden-Like kostet sie inkl. Versand 41,50 € in L oder 40,- in M.

Bei ***zensiert*** kostet sie inkl. Versand 42 €, da gibts sie aber nur in L.

Gibt sich also nicht viel, wenn ich sie in L nehme.

Bei ***zensiert*** steht, M eigne sich bei ZU von 5-7 cm und L ab 8 cm.
Mit 7 bis 7,5 cm wäre ich dann so ein blöder Grenzfall...
Die Haarlänge zählt beim Dutt aber doch auch mit...?

Entscheidungsschwierigkeiten.
~
~
~
BlackRaven

#566 Beitrag von BlackRaven »

Also ich versuche mal zu helfen ;) Die Bilder sind alle klickbar:

Das ist eine Flexi in L | Das sind jetzt Ficcares in L
http://farm8.staticflickr.com/7069/7021 ... a2fb_c.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7060/6985 ... 3675_c.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7167/6431 ... 78cf_b.jpg

Und das dazu im Vergleich eine Ficcare in M (mit nach unten verrutschtem Dutt :oops: )
http://farm8.staticflickr.com/7189/6892 ... 98e4_b.jpg

Ich hoffe, das hilft ein bisschen! Und... welche Ficcare soll es bei dir werden?
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.04.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
CocosKitty

#567 Beitrag von CocosKitty »

Sag ich noch nicht, welche ^^.

Findest du, dass L oder M besser sitzt?
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so den großen Unterschied. :oops:

Wenn ich meine L-Flexi im LWB stecke, muss ich immer schauen dass sie nicht über die dickste Stelle geht, sonst passt sie nicht.
Wenn ich auf gleiche Weise eine Ficcare benutze, brauche ich wohl doch eher L?
*überleg*

Und würdet ihr eher bei ***zensiert*** oder bei Maiden-Like bestellen?
Der ***zensiert*** Shop gefällt mir besser, muss ich ja zugeben, aber das heißt ja nichts.
Gilt der Osterrabatt heute noch?
~
~
~
BlackRaven

#568 Beitrag von BlackRaven »

Bei mir sitzen beide gleich gut, aber bei der L habe ich das Gefühl, noch etwas reinwachsen zu müssen - daher denke ich bei dir passen M und L - und du solltest nach Gefühl entscheiden, ob du eben leiber größeren oder kleineren Schmuck trägst :oops:

Hier nochmal beide Ficcares im Vergleich und dann beide im exakt selben LWB:
http://farm6.staticflickr.com/5326/7060 ... c7ec_c.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7042/7060 ... b878_c.jpg
http://farm6.staticflickr.com/5116/7060 ... 08c1_c.jpg
CocosKitty

#569 Beitrag von CocosKitty »

Danke für deine Hilfe, BlackRaven :).

Ich war kurz davor, die L zu bestellen, aber ich glaube, M wäre doch besser. Zu kleinen Schmuck kann man ja meist doch irgendwie tragen. Bei zu großem wirds schwierig *denk*.
Da ich auch nen relativ kleinen Kopf habe, sieht M wahrscheinlich besser aus. *weiter denk*

Aber wenn sie dann gar nicht passt, ist es auch doof. *Kopf raucht*

Dennoch, ich muss nochmal drüber nachdenken. Dann verzichte ich lieber auf den Osterrabatt bei ***zensiert***, statt jetzt vorschnell zu handeln/kaufen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp :).
~
~
~
Kat

#570 Beitrag von Kat »

Bei Maiden Like gibt es keine Probleme mit dem Umtauschen. Wenn die M nicht passt, kannst du sie zurückschicken und ne Nummer größer bestellen ^^
Ich denke, dass es bei ***zensiert*** auch so ist :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Gesperrt