Rabenfedern schwarz/rot ... **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
emalia

#586 Beitrag von emalia »

Leialein hat geschrieben:Du kennst mich zu gut :)
ich bin ja auch nicht besser :lol: die zwei, die blackraven gestern abend gezeigt hat, sind meine :mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Leialein

#587 Beitrag von Leialein »

emalia hat geschrieben:
Leialein hat geschrieben:Du kennst mich zu gut :)
ich bin ja auch nicht besser :lol: die zwei, die blackraven gestern abend gezeigt hat, sind meine :mrgreen:
Die fand ich auch richtig schön. Hatte auch erst überlegt so einen blauen zu nehmen.

Helmutverschwörung finde ich gut!

Frohe Ostern!
eco-ela

#588 Beitrag von eco-ela »

BlackRaven hat geschrieben:öhm... ja, so ein bisschen :oops: Und die Helmuts habe ich da rein gezaubert :D Nein, natürlich nicht, aber ich mags nicht so öffentlich verraten, schließlich habe ich selbst lange dran getüftelt und will nicht, dass jeder es einfach nachbasteln kann, ohne zu denken ;)
Und wegen Clanherrin bin ich etwas verwirrt - meine Nachricht ist immer noch ungelesen, aber online war sie und gepostet hat sie auch... seltsam :?
Ja ok, das versteh ich, dass du das nicht einfach so verraten magst, wenn du ein bisschen dafür tüfteln müssen hast!

Ja seltsam das Verhalten. Vielleicht war sie doch noch da und ist jetzt sauer, dass wir schon gegangen waren? Hm naja Spekulationen bringen ja auch nix..

Hab grade erst gesehen, dass die Rasa-Om ja an dem Tag ganz neu war :) Cool! Ich hätte mir die aber nicht so schwer vorgestellt, hat mich ganz schön überrascht.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Pinay

#589 Beitrag von Pinay »

Ich setze mich einfach mal ins TB meiner Shelot-Bastel-Kollegin. :lol:
Frohe Ostern!
Vllt bringt der Osterhase bei dir ja Perlen statt Eier. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
BlackRaven

#590 Beitrag von BlackRaven »

eco-ela ja, ich finde das mit Clanherrin auch etwas seltsam und traurig, hatte mich doch sehr gefreut!
Und genau, die RasaOM-Forke war ganz neu :lol: sie lang 10Minuten bevor wir los sind im Briefkasten ;) Und ich finde sie ehrlich gesagt gar nicht so schwer, aber das ist ja doch immer sunjektiv! Ich bringe sie zum Treffen wohl nochmal mit, dann kann jeder der mag sie mal testen ^^

Pinay herzlich willkommen und danke dir ;) Ich finde deine Shelots auch ganz toll, aber irgendwie sind sie ganz anders wie meine - und das finde ich auch gut so, wir wollen uns ja nicht kopieren ^^
Dir auch frohe Ostern!

__________________________________________________________________________________________________________________________.
Und zu guter Letzt: ich werde das mit dem dawanda-Shop nochmal überdenken.... alleine die Anmeldung von Gewerbe, IHK und Steuerkrams kostet wohl einiges an Geld - und das übersteigt bei weiterm was ich invetieren möchte. Außerdem muss ich das ganze meinem Arbeitgeber als Nebenerwerb melden... was der sicher gar nicht toll fände ._. nunja, mal sehen was aus der Ideenoch wird!
Zuletzt geändert von BlackRaven am 07.07.2013, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Pinay

#591 Beitrag von Pinay »

Finde es auch toll, dass wir das Gleiche machen aber soooo unterschiedlich ;-)

So ein DawandaShop ist eine tolle Sache, aber nicht so einfach.
Also lieber doch erstmal das BastelWP befüllen. :lol:
bluhbluh

#592 Beitrag von bluhbluh »

Ich melde mich auch mal wieder ausm Versteck in dem ich stillschweigend dein TB lese :lol: Finde die Bastelsachen superhübsch, es ist offensichtlich dass du Talent dafür hast!

Wrt dawanda - wäre sowas wie etsy oder eine eigentlich englischsprachige Online-Präsenz keine Alternative? Man muss ja jetzt keine deutsche Rechtsprechung befolgen wenn man den Sitz ins Ausland verlagert ;) Da müsste man sich sicherlich noch einmal informieren, aber dürfte wirklich gehen. Selbst bei eBay ohne Shoperöffnung, mit ein bisschen Werbung kannst du da als Privatverkäuferin tätig werden. Ist dann ein anderes Format aber für so ein paar Bastelsachen würde ich es auch nicht einsehen so viel Geld hinzublättern und Bürokratie zu unterstützen.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
BlackRaven

#593 Beitrag von BlackRaven »

Pinay, ja ich erwäge gerade auch, das bleiben zu lasen... das ist echt ein heftiger Aufwand!!

bluhbluh danke dir! Ich denke, auch für etsy müsste ich ein Gewerbe anmelden etc. und ich bin nicht sicher, ob ich das möchte :oops: naja, mal sehen, Entweder ich komme bald mit dem Behördenkram klar, oder ich bleibe bei selbstbastel WPs :oops:

__________________________________________________________________________________________________________________________

So, und dann bin ich dazu gekommen, Bilder von meiner Haarsegen-Forke zu machen. So ganz glücklich bin ich nicht - das Teilchen an sich ist perfekt! - aber ich glaube für meinen Kopf zu groß und zudem beisst sich das Rot mit meiner Haarfarbe, sobald Sonne oder Blitz da sind:.

Was denkt ihr? Ich glaube... sie wandert in die TB :cry:
Zuletzt geändert von BlackRaven am 07.07.2013, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Pinay

#594 Beitrag von Pinay »

Sehr schöne Forke. :)
Von der Zinkenlänge ist es ok, du wächst ja noch.
Finde das Kopfteil etwas groß, sowie bei GT. :?
Farbe finde ich jetzt nicht so schlecht, müsste ich live sehen.

Aber eigentlich ist sie sehr schön, nur wenn du nicht 100 % Zufrieden bist hat es ja keinen Sinn. ;-)
Leialein

#595 Beitrag von Leialein »

So ein Aufwand nur für einen Dawandashop?
Vllt. kannst ja mal Sun oder so fragen, wie die das gemacht haben? Kann mir gar net so richtig vorstellen, dass es so ein Aufwand ist bzw. so Kostenintensiv.... :shock:
BlackRaven

#596 Beitrag von BlackRaven »

Leialein hat geschrieben:So ein Aufwand nur für einen Dawandashop?
Vllt. kannst ja mal Sun oder so fragen, wie die das gemacht haben? Kann mir gar net so richtig vorstellen, dass es so ein Aufwand ist bzw. so Kostenintensiv.... :shock:
Doch, soviel Aufwand für einen dawanda-Shop! Die liebe Sun hat mir gestern sehr viel geholfen und ellenlange PNs geschrieben und raus kam als grober Überblick (was sie auch gemacht hat):
1. Kleingewerbe beim Gewerbeamt anmelden
2. Sich beim Finanzamt melden/warten, bis die sich melden
3. die IHK meldet sich bei einem
3.1 ggf dem Arbeitgeber melden
4. einen dawanda-Shop eröffnen und gestalten
5. Rechnungen (von Einkäufen) und Kontoauszüge + Quittungen für Einnahmen aufbewahren und sortieren & nummerieren
6. EüR machen und als Stuergrundlage (ggf. mit Formular) fertig stellen
7. nach dem Kalenderjahr beim Finanzamt einreichen
8. Steuer auf Gewinn zahlen

Joa, das wars dann auch schon :oops: :lol:

edit: jeder der Selbstgemachtes verkaufen will und keine teuren Abmahnungen riskieren möchte (bis 1000€ oder so), der MUSS das so machen!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#597 Beitrag von CocosKitty »

Ich fand eher, dass das total cool aussieht mit der rötlichen Forke, dem schwarzen Dutt und der roten Farbe am Kopf. :oops: Dass sich das beißt, auf die Idee kam ich nicht. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Leialein

#598 Beitrag von Leialein »

Oh das ich hätte ich jetzt net gewusst. Was hast jetzt vor?
Gawrique

#599 Beitrag von Gawrique »

Ich mag die Forke total in deinem Haar :D
Versuch mal den Everyday Bun (Video) bei mir wird der immer riesig und ich trage in dem meine zu lang geratenen Forken ;)

Ansonsten muss ich mal deine Shelots bewundern. Die sich wirklich schön! Da packt mich fast auch die Bastellust.
1aF 5, Taille?
bluhbluh

#600 Beitrag von bluhbluh »

Ich habe gerade kursorisch den etsy-Krams durchgelesen, was so alles die Anforderungen an die Verkäufer sind. Von irgendwelchen Anmeldungen usw keine Rede. Und wie gesagt, was du auf einer nicht-deutschen Seite anbietest unterliegt auch keiner hiesigen Rechtsprechung.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Gesperrt