Habe weitere Haarwäschen mit der sauren Rinse getestet und die Haare fühlen sich wirklich viel gepflegter und weicher an als sonst. Habe sie auch in vers. Konzentrationen probiert.
1 1/2 TL finde ich bisher am besten. Werde noch weiter testen.
Habe nun eine neue Haarseife, bestellt bei Alles schöne Dinge. Von dem Geruch bin ich total begeistert nach Marzipan duftet sie und der Geruch bleibt auch noch in den Haaren haften. Nur ist das Haarergebnis bisher nicht so wunderbar. Sauber werden sie auf jeden Fall, aber die Längen und Spitzen fühlen sich doch sehr komisch an. Fast schon zu überpflegt, als ob ich soviel Zeug drin habe.
Habe jetzt viermal damit gewaschen. Erstesmal mit Rinse, zweitesmal mit Rinse nur in den Spitzen, drittesmal mit Kur in den Längen, viertes mal nur die Haarseife und anschließend Schaumfestiger der Pflege und Volumen gibt.
Am besten fühlen sie sich jetzt nach der Benutzung von Seife und Schaumfestiger an.
Muss ich wohl noch weiter testen, keine Ahnung, ob sich die Haare auch erst umgewöhnen müssen. Hmm ich weiß es nicht.
Bisher hatte ich die Blondseife von Lush und solche Probleme hatte ich damit nicht.
Bienchen-Versuch Nr. XXX zu langen schönen und gesunden Haar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
2aMii (Umfang 6,3 cm)
blond gesträhnt + Sante Rotblond, natur mittelblond.
Länge: 37 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 40 45 50 55
noch 3cm bis 40
Mein TB: geschlossen
Länge: 37 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
noch 3cm bis 40
-
Re: Bienchen-Versuch Nr. XXX zu langen schönen und gesunden
Mein letzter Beitrag in diesem Projekt:
Meine Haarseifen habe ich für den Körper benutzt. Ging gar nicht auf meinen Haaren. Die haben sich richtig eklig und klitschig angefühlt
.
Momentan wasche ich lieber mit Lush Big Schampoo, habe eine reichliche Probe bekommen
. Oder auch mit Sweetie Pie den Duschjelly, anscheinend kann man sich damit auch gut die Haare waschen.
Und ich hab seit ein paar Tagen ein super neues Öl von The Body Shop entdeckt. Das ist so gut wie nicht fettend und zieht total schnell ein. Das Öl ist für Körper und Haare super geeignet. Ich mach es nach der Haarwäsche ins klitschnasse Haar und ab und an noch ins trockne Haar. Es heißt Beautyfiing ÖL (weiß nicht, obs richtig geschrieben ist) und das gibt es in 6 vers. Geruchssorten, 100 ml kosten 10 €. Die sind es auf jeden Fall wert.
Leider habe ich es nicht geschafft mein Ziel zu erreichen
. Es war vielleicht auch zu hoch gesetzt. Aber eigentlich liegt es wohl eher daran, dass ich meine Haare abgeschnitten hab. Heul. Jetzt ärgere ich mich natürlich total
.
Im Juli war der erste Schnitt, ein langer Bob. Ich war eigentlich zufrieden. 8 Wochen später nochmal ein Friseurbesuch. Etwas stufiger und leider wurde total ausgedünnt
. Ich komme gar nicht mehr mit meinen Haaren klar. Sie waren schon sooo lang und ich hab sie abgeschnitten. Wie konnte ich das nur tun??
Naja, ich brauchte was neues, eine Veränderung. Privat hat sich keine Veränderung eingestellt, die ich mir in den letzten zwei Jahren gewünscht hätte. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und leider will es nicht klappen
. Zwischenzeitlich hab ich sogar ein Hundebaby bekommen, um mich von dem Thema abzulenken. Und dann kam es mir in den Sinn und die Haare mussten dran glauben. Jetzt bereue ich es, aber zu der Zeit brauchte ich es einfach. Der zweite Haarschnitt war aber auf jeden Fall ein Fehler und da ich normalerweise nach dem Mondkalender die Haare schneide und es bisher gut geklappt hat, habe ich im nachhinein festgestellt, dass es ein Krebstag war und da soll man auf keinen Fall niemals die Haare schneiden. Jetzt weiß ich auch wieso, auch wenn es ein bisschen abergläubig klingt.
Meine Haarlänge liegt gerade bei ca. 42 cm. Vorne liegen sie auf dem Schlüsselbein auf. Ich fange also fast wieder von vorne an. Ein Glück nicht der gleiche Ausgangspunkt von 2009. Diesmal werde ich mein Ziel hoffentlich erreichen, auch wenn es wieder dauern wird.
Damit schließe ich hier mein leider erfolgloses Haarprojekt. Ich werde Euch aber erhalten bleiben.
Vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe ihr habt mehr Durchhaltevermögen, als ich.
Meine Haarseifen habe ich für den Körper benutzt. Ging gar nicht auf meinen Haaren. Die haben sich richtig eklig und klitschig angefühlt

Momentan wasche ich lieber mit Lush Big Schampoo, habe eine reichliche Probe bekommen

Und ich hab seit ein paar Tagen ein super neues Öl von The Body Shop entdeckt. Das ist so gut wie nicht fettend und zieht total schnell ein. Das Öl ist für Körper und Haare super geeignet. Ich mach es nach der Haarwäsche ins klitschnasse Haar und ab und an noch ins trockne Haar. Es heißt Beautyfiing ÖL (weiß nicht, obs richtig geschrieben ist) und das gibt es in 6 vers. Geruchssorten, 100 ml kosten 10 €. Die sind es auf jeden Fall wert.
Leider habe ich es nicht geschafft mein Ziel zu erreichen

Im Juli war der erste Schnitt, ein langer Bob. Ich war eigentlich zufrieden. 8 Wochen später nochmal ein Friseurbesuch. Etwas stufiger und leider wurde total ausgedünnt

Naja, ich brauchte was neues, eine Veränderung. Privat hat sich keine Veränderung eingestellt, die ich mir in den letzten zwei Jahren gewünscht hätte. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und leider will es nicht klappen

Meine Haarlänge liegt gerade bei ca. 42 cm. Vorne liegen sie auf dem Schlüsselbein auf. Ich fange also fast wieder von vorne an. Ein Glück nicht der gleiche Ausgangspunkt von 2009. Diesmal werde ich mein Ziel hoffentlich erreichen, auch wenn es wieder dauern wird.
Damit schließe ich hier mein leider erfolgloses Haarprojekt. Ich werde Euch aber erhalten bleiben.
Vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe ihr habt mehr Durchhaltevermögen, als ich.
2aMii (Umfang 6,3 cm)
noch 3cm bis 40
noch 3cm bis 40