Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
10 cm in 8 Monaten? Warum nicht? Trimmst Du noch in der Zeit?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ja, ich mikrotrimme alle 2-3 Monate höchstens 0,5 cm.
Außerdem sind es noch knapp 9 Monate.
Außerdem sind es noch knapp 9 Monate.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
-
- gesperrt
Stimmt eigentlich... Danke LaCaninchen! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Der Holländer will mir einfach nicht gelingen.
Dafür hab ich mal ausprobiert, wie "lang" der Engländer jetzt ist...

Dafür hab ich mal ausprobiert, wie "lang" der Engländer jetzt ist...

Zum Vergleich August 2011, vor dem Schnitt zu stufenlos:

Die Länge kommt fast hin, der Glanz war damals natürlich besser, von der Farbe rede ich jetzt besser mal nicht...
Meinen Ticker hab ich geändert, weil ich erstmal wieder diese Länge erreichen will. Dann geht's zur 50 und dann zu APL...

Die Länge kommt fast hin, der Glanz war damals natürlich besser, von der Farbe rede ich jetzt besser mal nicht...

Meinen Ticker hab ich geändert, weil ich erstmal wieder diese Länge erreichen will. Dann geht's zur 50 und dann zu APL...

Schau mal auf den Ticker.
Damals waren sie 47 cm lang. Nur noch 2 cm also...
Ja, ich will mir gerade Miniziele setzen - bilde mir ein, so geht's "schneller"...

Damals waren sie 47 cm lang. Nur noch 2 cm also...

Ja, ich will mir gerade Miniziele setzen - bilde mir ein, so geht's "schneller"...

Auch 47 cm im Oktober 2008:

Im Sommer des Folgejahres hatte ich von APL nach und nach auf 3 cm schneiden lassen, weil sie so kaputt waren und ich meine NHF haben wollte.

Im Sommer des Folgejahres hatte ich von APL nach und nach auf 3 cm schneiden lassen, weil sie so kaputt waren und ich meine NHF haben wollte.

Ohh
Ich habe nicht gründlich geschaut 
Das mit den Mini-Zielen funktioniert sehr gut, zumindest bei mir
Ich setze mir meine Ziele in 5cm-Schritten und wenn ich ein Ziel erreicht habe, bin ich viel motivierter, das nächste Ziel zu erreichen. In 5er Schritten geht das auch eigentlich ganz fix

Das mit den Mini-Zielen funktioniert sehr gut, zumindest bei mir

Ich setze mir meine Ziele in 5cm-Schritten und wenn ich ein Ziel erreicht habe, bin ich viel motivierter, das nächste Ziel zu erreichen. In 5er Schritten geht das auch eigentlich ganz fix

81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
5er Schritte - heißt das, dein nächstes Ziel ist die 50? Und danach die 55? 

Ja, es hört sich schnell an, aber dauert doch soo langeeee...
Stimmt, ich habe gerade einen heftigen Schub von Ungeduld.
Weil mich die Bilder oben etwas deprimiert haben, was den momentanen Glanz betrifft, habe ich vorhin eine Hennagloss-Session gemacht. Ich wollte die Vorteile dieses Wunderpulvers nutzen, ohne eine starke Farbveränderung zu erhalten. Cassia wirkt bei mir nicht wie Henna.
Also habe ich etwas Floraton Goldregen, dieses Mal ohne Cassia, mit kochendem Wasser zu einem kartoffelbreiartigem Etwas gemanscht, dazu ca. 5 EL Naturjoghurt, etwas Nelkenpulver und 4 Tr. Lavendelöl. Die Masse war fast zu dünnflüssig. Ab ins gewaschene Haar, Plastikhaube und Handtuch drüber und nach 40 Min. ausgewaschen. Ich finde, man sieht kaum eine Farbveränderung, aber es gläääänzt wieder!

Stimmt, ich habe gerade einen heftigen Schub von Ungeduld.

Weil mich die Bilder oben etwas deprimiert haben, was den momentanen Glanz betrifft, habe ich vorhin eine Hennagloss-Session gemacht. Ich wollte die Vorteile dieses Wunderpulvers nutzen, ohne eine starke Farbveränderung zu erhalten. Cassia wirkt bei mir nicht wie Henna.
Also habe ich etwas Floraton Goldregen, dieses Mal ohne Cassia, mit kochendem Wasser zu einem kartoffelbreiartigem Etwas gemanscht, dazu ca. 5 EL Naturjoghurt, etwas Nelkenpulver und 4 Tr. Lavendelöl. Die Masse war fast zu dünnflüssig. Ab ins gewaschene Haar, Plastikhaube und Handtuch drüber und nach 40 Min. ausgewaschen. Ich finde, man sieht kaum eine Farbveränderung, aber es gläääänzt wieder!