mmaggie - zum ersten Mal Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Utensilo nähen ist nicht sooo teuer, nur aufwendig.
Ich kaufe immer günstigen Stoff.
Toller Flechtzopf.
Der wievielte Versuch war das?
Sieht nämlich ziemlich perfekt aus.
Ich kaufe immer günstigen Stoff.

Toller Flechtzopf.

Der wievielte Versuch war das?
Sieht nämlich ziemlich perfekt aus.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Pinay, wie viel Stoff kaufst du denn für ein Utensilio der Größe wie du sie demletzt genäht hast? Ich finde Utensilios total schön und sogar dekorativ und gar nicht für den Schrank, sondern würde mir sowas auch an die Wand hängen... Und so schwer so nähen sind sie auch nicht. Vorgestern habe ich mir auch wieder zwei total süße Schlauchschals genäht und bin irgendwie wieder ins Fieber gekommen. Aber was mache ich dann mit meiner Sortierbox?
Leialein, mittlerweile finde ich, dass die Haare wieder etwas nachgedunkelt sind nach dem Logona-Zeugs. Es ist aber total schwer auf nem Foto festzuhalten, da bei mir jedes Foto sowieso ein andere Haarfarbe zu zeigen scheint... Also es ist schon für mich ein deutlicher Unterschied erkennbar nach Logona, und das ist ok so. Gut, die Haare hätten auch gerne glänzender und geschmeidiger werden können, aber naja.
Waschtag
1. Pre-Wash: Palmin seit gestern Abend in Massen
2. Verdünntes CD Duschöl
3. Garnier Natural Spülung Olivenöl Zitrone (glaube mit Silikonen
)
4. saure Himbeerrinse
Hatte mir mal das Garnier Natural Beauties Kakao-Irgendwas gekauft und da stand drauf: Ohne Silikone - Ohne Parabene. Daher bin ich Trottelchen davon ausgegangen, dass die komplette Garnier-Natural-Serie so ist, aber nix da.... Naja, es wird schon nicht schaden, wenn ich die beiden Flaschen mit der Zeit aufbrauche...
Leialein, mittlerweile finde ich, dass die Haare wieder etwas nachgedunkelt sind nach dem Logona-Zeugs. Es ist aber total schwer auf nem Foto festzuhalten, da bei mir jedes Foto sowieso ein andere Haarfarbe zu zeigen scheint... Also es ist schon für mich ein deutlicher Unterschied erkennbar nach Logona, und das ist ok so. Gut, die Haare hätten auch gerne glänzender und geschmeidiger werden können, aber naja.
Waschtag
1. Pre-Wash: Palmin seit gestern Abend in Massen
2. Verdünntes CD Duschöl
3. Garnier Natural Spülung Olivenöl Zitrone (glaube mit Silikonen

4. saure Himbeerrinse
Hatte mir mal das Garnier Natural Beauties Kakao-Irgendwas gekauft und da stand drauf: Ohne Silikone - Ohne Parabene. Daher bin ich Trottelchen davon ausgegangen, dass die komplette Garnier-Natural-Serie so ist, aber nix da.... Naja, es wird schon nicht schaden, wenn ich die beiden Flaschen mit der Zeit aufbrauche...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
2 b F ii
Der neue Sun-Stick ist da
Und er ist sooo wuuuundervoll 

(einmal ohne Blitz / einmal mit Blitz)
Und dann konnte ich es doch nicht sein lassen und habe mir ein Utensilio genäht (und auch 4 Tischsets noch 2 weitere Schlauchschals
) Muss mir nur noch überlegen wo und wie ich es aufhängen kann...

(einmal ohne Blitz / einmal mit Blitz)
Und dann konnte ich es doch nicht sein lassen und habe mir ein Utensilio genäht (und auch 4 Tischsets noch 2 weitere Schlauchschals

87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
2 b F ii
Ich hab gaaaannnnzzzzz viel Stoff gekauft. 
(Bild kann man ihm Aufbewahrungsthema sehen).
Dein Utensilo ist wirklich schön geworden.
Hoffe du hast mittlerweile ein Platz zum aufhängen gefunden.

(Bild kann man ihm Aufbewahrungsthema sehen).
Dein Utensilo ist wirklich schön geworden.

Hoffe du hast mittlerweile ein Platz zum aufhängen gefunden.
Frohe Ostern
Das Utensilio hängt immer noch nicht. Ich brauche dafür diese Art Haken, die man einfach über die Tür hängen kann. Muss morgen mal im Baumarkt schauen!
Pinay, du bist auch im Utensilio-Fieber, was?
Ich überlege auch schon, wem ich noch so etwas nähen könnte als Geschenk 
Leialein, es ist wirklich nicht schwer zu nähen! Versuch es doch einfach mal!
Habe hier noch mal ein Foto vom Topper des tollen Stabs (mit Glitzer-Inlay
)

Dann noch der Versuch eines schrägen Fünfers, den ich aber ab einer bestimmten Länge als Dreier weitergeflochten habe und das sah dann nicht mehr so dolle aus

Dann habe ich das Ganze wieder aufgemacht und einen schrägen Franzosen geduttet. Sieht ja ganz schön verwuschelt aus...

Das Utensilio hängt immer noch nicht. Ich brauche dafür diese Art Haken, die man einfach über die Tür hängen kann. Muss morgen mal im Baumarkt schauen!
Pinay, du bist auch im Utensilio-Fieber, was?

Leialein, es ist wirklich nicht schwer zu nähen! Versuch es doch einfach mal!
Habe hier noch mal ein Foto vom Topper des tollen Stabs (mit Glitzer-Inlay

Dann noch der Versuch eines schrägen Fünfers, den ich aber ab einer bestimmten Länge als Dreier weitergeflochten habe und das sah dann nicht mehr so dolle aus

Dann habe ich das Ganze wieder aufgemacht und einen schrägen Franzosen geduttet. Sieht ja ganz schön verwuschelt aus...

2 b F ii
2 b F ii
Hab ja schon eins verschenkt, an meine Freundin die mich zu LHN gebracht hat.mmaggie hat geschrieben:Pinay, du bist auch im Utensilio-Fieber, was?Ich überlege auch schon, wem ich noch so etwas nähen könnte als Geschenk

Denke nicht, dass ich aus all dem Stoff Utensilos nähe.
Im LHN finden sich bestimmt noch andere verrücke Näharbeiten.

Ich bin auch immer darüber erstaunt, wie unterschiedlich die Haare je nach Licht wirken... das Bild war bei Kunstlicht und Morgendämmerung mit Blitz aufgenommen... Mir gefällt's auch voll toll und ich wäre froh, wenn ich in Wirklichkeit diese Haarfarbe hätteLeialein hat geschrieben:Auf dem Stabbild sehen deine Haare so schön rötlich ausIn der Farbe mag ich meine haben
![]()

Dann werde ich mich in nächster Zeit ganz oft in deinem Projekt aufhalten, um mich über deine neuesten Nähideen und Inspirationen zu informierenPinay hat geschrieben: Denke nicht, dass ich aus all dem Stoff Utensilos nähe.
Im LHN finden sich bestimmt noch andere verrücke Näharbeiten.

Pre-Wash-Kur
Habe mir zum ersten Mal ein paar Küchenzutaten zusammengemischt und als Pre-Wash-Kur aufgetragen. Nämlich:
- Honig
- 1 Ei
- Limettensaft
- Alverde Glanzkur
- Sanddorn-Öl
Es ist mal wieder viel zu spät zum Haare waschen eigentlich, aber morgen früh geht's auch nicht mehr... Also muss ich jetzt hoffen, dass ich morgen früh nicht wieder Frizz ohne Ende haben werde
2 b F ii
2 b F ii
Hier meine heutige Tuchfrisur 

Ich überlege mir ernsthaft, meinem Haar einen Rotschimmer zu verpassen, indem ich Cassia mit ein wenig reinem Henna mische. Natürlich nur mit vorheriger Probesträhne. Hier ein Link mit dem exemplarischen Mischungsverhältnis von 1/3 Henna und 2/3 Cassia (aber das ist bestimmt schon ein zu großer Hennaanteil für mich): http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... rticleid=7
Nach natürlichen Mitteln für einen Rotschimmer habe ich auch schon recherchiert, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Es handelt sich dabei immer um Rinsen:
Rotschimmer mit Lorbeerrinsen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5329
Rinse mit Hagebuttentee
Rinse mit Rote Beete Saft (färbt bestimmt ab)

Ich überlege mir ernsthaft, meinem Haar einen Rotschimmer zu verpassen, indem ich Cassia mit ein wenig reinem Henna mische. Natürlich nur mit vorheriger Probesträhne. Hier ein Link mit dem exemplarischen Mischungsverhältnis von 1/3 Henna und 2/3 Cassia (aber das ist bestimmt schon ein zu großer Hennaanteil für mich): http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... rticleid=7
Nach natürlichen Mitteln für einen Rotschimmer habe ich auch schon recherchiert, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Es handelt sich dabei immer um Rinsen:
Rotschimmer mit Lorbeerrinsen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5329
Rinse mit Hagebuttentee
Rinse mit Rote Beete Saft (färbt bestimmt ab)
2 b F ii
2 b F ii
Hm, mit Schaumtönungen kenne ich mich nicht so aus... aber vielleicht kann man so ne Rottönung auch mit Spülung mischen, damit es nicht so intensiv ist und nur kurz einwirken lassen...
Heute mache ich mal eine Henna-Probesträhne bzw. zwei mit unterschiedlicher Einwirkzeit. Ich werde berichten
Gestern habe ich noch den Nifty-Braid ausprobiert:

Und jetzt gerade habe ich den flachen Vierer mit Tuch drin (sieht ja ganz schön kurz aus
)

Heute mache ich mal eine Henna-Probesträhne bzw. zwei mit unterschiedlicher Einwirkzeit. Ich werde berichten

Gestern habe ich noch den Nifty-Braid ausprobiert:

Und jetzt gerade habe ich den flachen Vierer mit Tuch drin (sieht ja ganz schön kurz aus

2 b F ii
2 b F ii
WAAAAH, was du für Frisuren kannst!!!
Die sehen einfach toll aus! Ich kann nicht mal sagen, welche mir besser gefällt.
Der Goldschimmer in deinen Haaren ist auch toll geworden!
Und dein Stick sieht sehr hübsch aus. Passt super zu deinen Haaren und sieht trotz bling-bling überhaupt nicht kitschig aus.
Schickes Utensilo hast du genäht. Noch so ein Multitalent! Schon einen Platz zum Aufhängen gefunden?

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Die sehen einfach toll aus! Ich kann nicht mal sagen, welche mir besser gefällt.
Der Goldschimmer in deinen Haaren ist auch toll geworden!
Und dein Stick sieht sehr hübsch aus. Passt super zu deinen Haaren und sieht trotz bling-bling überhaupt nicht kitschig aus.

Schickes Utensilo hast du genäht. Noch so ein Multitalent! Schon einen Platz zum Aufhängen gefunden?
Klassische Länge geschafft