eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Licia

#481 Beitrag von Licia »

Auja! Dieses "zu viel"-Gefühl ist furchtbar! Ich genieße es auch regelmäßig meinen Kasten auszumisten (geht viel an die Großnichten von meinem Freund, die sehr wenig Geld haben).
Man wird irgendwie Balast los!
Ich hab z.B. auch nicht gern viele Datein auf meinem Desktop ^^ Oder zu viel Essen im Kühlschrank!

Aber Haarschmuck? Ich will zwar nicht so viel haben, aber finde andauernd neue Sachen die ich haben will! eigentlich furchtbar für den Geldbeutel... Allerdings schlägt sich das nicht so merklich wieder, da ich - seit ich mit dem rauchen aufgehört habe (wieviel Geld ich da ausgegeben hab!)- sehr gut mit meinem monatlichen Budget zurecht komme.

Zurück zum Thema Haarschmuck: Die dreizinkige hast du bestimmt bis zum Ende des Jahres einigermaßen "geschafft". Die zweizinkige wirkt schon sehr lang :? Wäre es denn für dich eine Option sie zu kürzen? (bzw. kürzen zu lassen)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
eco-ela

#482 Beitrag von eco-ela »

materialfehler, das hört sich total spannend an! Wo genau warst du denn alles? Mit Handgepäckskoffer? :lol: Also ich weiß ja nicht wie du genau gereist bist, aber ich stells mir unpraktisch vor.
Ich bin mal 2 Monate durch Südostasien gereist, da hatte ich nur einen Rucksack dabei. Schon lustig wenn ich überleg was ich da mitgenommen hab (2 lange Hosen, 1 Kurze, 5 T-Shirts, 1 Pulli, 2 Haargummis, 1 Haareifen, 1 Duschgel, 1 Zahnbürste, 1 Sonnencreme, Wanderschuhe, Turnschuhe und Flipflops, 1 Bikini und die Kamera mit der ich jetzt noch immer Fotos mache :) ..) und was ich jetzt so hier im Schrank hab. Wobei mein Kleiderschrank auch nicht groß ist, mein Freund und ich teilen den, der misst 1 Meter (Breite) auf 2 Meter (Höhe) und ist nicht hoffnungslos vollgestopft. Ich hab auch im Moment nur 1 Jeans die mir passt :oops:, überhaupt ist Kleidung kaufen für mich langweilig, weil ich immer nur total langweilige Sachen kauf, die müssen einfarbig sein, ohne Aufdruck, bitte kein ausgefallener Schnitt und entweder blau, grau, weiß oder rosè. So einfach kanns da manchmal sein :roll:

Kann verstehen, dass du stolz drauf bist so aussortiert zu haben! Ich find das auch so befreiend, jedesmal wenn ich wieder irgendwo eine Ecke entrümpel... Möchte das jetzt auch mal konsequent bei Allem was hier so rumsteht durchziehen!
Ist echt super, dass du beim Haarschmuck gar nicht erst angefangen hast viel zu kaufen. Ich merk das jetzt erst wieviel dann eigentlich an Geld verloren ist, wenn man etwas wieder vertauscht oder verkauft hat. Total unnötig.
Man mich nervt das grad voll, also ich selber und die Einkauferei. Eine große Auswahl zu haben find ich oft sogar auch doof :roll: ... Irgendwie gut mal darüber nachzudenken was ich da eigentlich treib.

Ja ich weiß, reduzieren ist schwierig, wenn man für jedes vertauschte Teil wieder ein neues bekommt. Zum Glück ist es dieses Jahr wenigstens von der Anzahl her nicht mehr geworden, hab immer brav was abgegeben wenn ich was gekauft hab. Aber trotzdem, eigentlich will ich echt weniger.
Du kannst gern bei den Fotos schauen, aber die sind nicht mehr aktuell, zum Glück. Konnte mich schon von Vielem trennen, ich sollte die Bilder mal aktualisieren.

Ähm nein so teuer waren die Grahtoes nicht, im Schnitt so 30€, ich hab ja meistens ziemliche Babygrößen, aber egal, du hast recht!!
Ich bin echt bescheuert. So. Der Wahnsinn braucht jetzt ein Ende!!
Ich wollte ja eigentlich Haare züchten und keine Schmucksammlung!

Also ab jetzt Schluss mit Haarschmuck kaufen! Aus und Ende. Wer mich nochmal erwischt, darf mich hauen.

Amalthea, haben die echt geglitzert? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :( Aber ich fand sie auch immer soooo schön, hach..

Bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, da einfach einen Dreier weiter zu flechten, das probier ich nächstes Mal gleich!

Lenja, ach ich weiß auch nicht. Bis jetzt hab ich sie einfach noch nicht getragen und ob das jemals passieren wird weiß ich auch nicht, obwohl ich sie natürlich schon schön finde. Aber wie du oben vielleicht gelesen hast, dreh ich eh grad bisschen am Rad, also weg damit :)
Glaub einfach bisher konnte noch Keine erkennen wie toll die sind, weil meine Fotos in der TB immer bescheiden waren..

Hihi, mein Freund hat auch mehr zum Anziehen als ich. Ist deiner auch so eitel oder mistet er bloß nicht aus?

Danke :), den 3x3 drei konnte ich nicht weiter runter flechten, weil durch den V-Schnitt die äußeren beiden Zöpfe schon zu Ende waren. Aber ich könnte nächstes Mal echt den Rest zu einem neuen Zopf verwursten, sieht bestimmt besser aus dann.

Licia, schlimm eigentlich, dass soviele auch dieses Gefühl kennen, zuviel zu haben :( Fühl mich grad richtig schlecht deswegen.

Ja man findet dauernd was neues Schönes. Aber ich glaube mir hilft einfach nicht mehr kucken gehen. Was ich nicht kenne kann ich auch nicht vermissen..

Hab auch schon überlegt sie zu kürzen, aber irgendwie tuts mir leid um die schöne Handarbeit und das Holz. Sind schon besondere Teile. Ach ich weiß grad auch nicht.

--------------
So. Ich brauch jetzt ein Anti-Haarschmuck-Projekt. Passend zum Aussortieren hab ich mir einen Zopf ganz ohne Schmuck gemacht :)

Bild

So, was nehm ich mir jetzt genau vor?
Nix mehr kaufen. Bis? Studiumsabschluss?
Ungenutztes vertauschen..
Keine doofen Haarschmuckfotos mehr, nur noch Haare :)

Ach ich muss mir da jetzt noch genaue Regeln überlegen.
Haltet mich nicht für verrückt bitte! :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
eco-ela

#483 Beitrag von eco-ela »

Sorry materialfehler, hab deinen zweiten Post grade erst gesehen, aber ich will die Antwort jetzt nicht in den Riesenpost oben editieren.

Hab irgendwann tatsächlich mal eine genaue Rechnung angelegt, was ich schon ausgegeben hatte zu dem Zeitpunkt, und du liegst gar nicht so weit daneben.
Und du bist toller :bussi:

Ich muss jetzt an meiner Doofheit arbeiten gehen! Aber irgendwann demnächst komm ich verbessert zurück! Versprochen :wink:

Ach ja ein Bodysuit ist eine Ganzkörper-Tätowierung...
emalia

#484 Beitrag von emalia »

ui, keinen haarschmuck mehr? aber dann mag ich jeden tag eine schicke frisur sehen...
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
trollkjerring

#485 Beitrag von trollkjerring »

Und dieser Satz: "Ich wollte ja eigentlich Haare züchten und keine Schmucksammlung!" trifft es glaub ich genau.

Ich will das nicht verallgemeinern, aber es ist doch häufig hier so das die Mädels mit den kürzeren Haaren den meisten Haarschmuck haben (mich eingeschlossen, treibe dieses Spiel auch schon viel zu lange *seufz*)...

Ist ja verständlich, mit irgendwas muss man sich ja über die fehlende Länge trösten und sich beschäftigen im Haarforum, die Haare wachsen ja schließlich von alleine und das ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit :D

Materialfehler, deine Beiträge sind genial, haben mir auch mal wieder nötige Denkanstösse gegeben. Ich bin auch Minimalist, nur beim Haarkram greift das so gar nicht - siehe meine Begründung (Ausrede?) oben.
Lady Amalthea

#486 Beitrag von Lady Amalthea »

eco-ela hat geschrieben:
Amalthea, haben die echt geglitzert? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :( Aber ich fand sie auch immer soooo schön, hach...
Wow, dieser tolle Flechtzopf, traumhaft schön!!! Sowas könnte ich ja nicht, bekomme nur einen Holli oder Franzosen hin! Glaub für so einen 5er oder wie der heisst, hätte ich eh zuwenig Haare :?

Ja doch die haben doch ab und zu geglitzert aber heute ist mir eingefallen, dass die das nur beim Einhorn gemacht haben und nicht als sie eine Frau war :wink:

Hab es versucht mal festzuhalten aus einem Tube Video :D

Bild

Hoffe du bist mir jetzt nicht böse, dass ich hier einfach so ein Bild gepostet hab :oops: Natürlich kann ich es auch wieder rausnehmen, brauchst nur was zu sagen :bussi:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#487 Beitrag von Lenja »

trollkjerring - das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie verfällt man am Anfang der Züchterphase auch in einen Kaufrausch. Gibt ja so viele schöne Dinge. Und ich denke viele wollen die Ungeduld damit auch verdrängen und sich irgendwie als wertvoller Teil der Gemeinschaft ansehen. Dabei braucht man dazu doch keine Haarschmucksammlung wie ein Messie :D
Aber oft ist das einfach auch der Charakter. Wer einen übervollen Kleiderschrank hat oder 40 Paar Ohrringe - der hat wohl einen Sammlertick in sich und genausoviele Forken usw ;)

Eco-Ela die Frisur sieht mal wieder toll aus!! Ich krieg sowas einfach nicht hin - bin voll Neid und Bewunderung!

Mein Freund ist nur faul, gar nicht eitel. Ich muss immer selber seinen Schrank aussortieren bzw. ihn dazu zwingen, dass er jetzt dies und das probiert, obs überhaupt noch passt und dann kam ein riesiger Sack an Altkleidung weg.

Wahrscheinlich brauchst du gewisse Regeln für dieses Nicht-mehr-kaufen oder? Ein paar Grenzen für deine Kaufwut ;)
Oder hilft dir ein Limit?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
eco-ela

#488 Beitrag von eco-ela »

emalia :lol: ich versuch wieder ein bisschen kreativer zu werden mit den Frisuren, aber versprechen kann ich nix..

trolli, ich glaub du hast total Recht! Irgendwie dauert es zu lang bis die Haare alleine "spektakulär" sind, da ist Haarschmuck ne tolle Möglichkeit zu überbrücken.
Bei mir ist auch noch das Pflegen total langweilig, darüber kann ich so gut wie gar nix berichten, weil ich einfach fast nix mache. Also entweder versuch ich noch ein paar mehr Frisuren oder ich hab gar nix mehr zu schreiben :lol: (wenns eben nicht um Schmuck gehen soll)

Finds auch super, wie manche hier mich zum Nachdenken bringen! Danke euch :knuddel:

Amalthea, dankeschön :oops: Und das grade von dir!
Flechten ist eigentlich echt nur Übungssache.. und du hast bestimmt auch genug Haare dafür, wenn ich mir deine Frisurenbilder so anschaue!

Ah ich muss den Film mal wieder anschaun, hab den sogar noch auf Videokassette hier. Nur den Videorecorder muss ich mal aus dem Keller kramen :lol:
Voll süß, dass du mir extra ein Bild gemacht hast! Ich konnte mich irgendwie nur noch erinnern, dass die Einhörnchen, die dann aus dem Meer kommen glitzern..

Ach Lenja du triffst es auch genau auf den Punkt. "Dazugehören" ist sicher ein wichtiger Teil. Und ich hatte wenn ich mich so zurückerinnere schon mehrere Phasen im Leben, in denen ich irgendwas besonders gesammelt hab, passt also auch.

Achso, dann ist dein Freund ähnlich wie meiner in der Hinsicht. Ich hab auch schon mehrmals einfach seine Klamotten aussortiert, weil ers selber einfach nicht macht. Aber nachher meckert er dann immer und holt die Sachen wieder aus dem Sack, deswegen lass ich es jetzt :roll:

Ich hab mir jetzt Regeln gemacht für mein Vorhaben, bin jetzt im Sparprojekt. Da ist jetzt auch eine schockierende aktuelle Übersicht, was ich alles hab :oops:
Leialein

#489 Beitrag von Leialein »

Mein Sparprojekt klappt aber. Ich Trenne mich und davon gibts dann was neues ;)
Also bisher ists okay. Bin aber schon sehr auf diesen Monatsabschluss gespannt.

Ich habe die Längen zum offen tragen toupiert und den Ansatz im Zopf... Ich sah aus :selbst_erschreck:

Klar muss doch schauen, wer nach mir kommt ;)
Ich bereue es schon mich nur mit 1 Stick drauf setzten zu lassen..
Sah jetzt immer wieder total schöne. Deinen unter anderen.
Ich wollte mich eigentlich erst bei BSL damit belohnen, aber dauert ja auch bis der fertig wird.

Der 3x3 Zopf sieht toll aus. Bis auf die Quaste. Wüsste auch net wohin damit.

Die beiden Sorgenkinder finde ich net so hübsch.

Sparen ist bei mir auch so eine Sache. Von dir animiert habe ich letzte Nacht beschlossen, alles abzugeben was ich auch als unnütz einstufen würde.

Das Geld ist jetzt net so das Problem, eher das es zu viel geworden ist. Kann doch eh nie alles tragen und möchte es auch net. Fühle mich da zu schlecht. Heute kam ein riesen Batzen in die TB.
Seit ich net mehr rauche, habe ich im Monat ca. 150€ extra und natürlich auch ausgegeben... Was ich sparen könnte und spare ist doch ein großer Unterschied. Aber dann denke ich mir auch wieder, wenns ichs wirklich haben mag wieso net?

Mein Freund hat kürzlich alles überschlagen und einen Schock wegen meiner Sammlung bekommen :D
Hat schon zum Spaß gesagt, wir müssen die Hausrat aufstocken haha

Nach fast 2 Jahren Haarforen bin ich immer noch am kaufen wie zu Anfang. Hatte gehofft es wird besser...

Mein Schatz darf net an meine Sachen und ich lasse die Finger von seinen... Da ich aber die letzten Jahre eigentlich meist für ihn eingekauft habe, passt das schon... Für mich finde ich nur selten was, aber für ihn ständig :D
Lady Amalthea

#490 Beitrag von Lady Amalthea »

eco-ela hat geschrieben:
Amalthea
Ah ich muss den Film mal wieder anschaun, hab den sogar noch auf Videokassette hier. Nur den Videorecorder muss ich mal aus dem Keller kramen :lol:
Voll süß, dass du mir extra ein Bild gemacht hast! Ich konnte mich irgendwie nur noch erinnern, dass die Einhörnchen, die dann aus dem Meer kommen glitzern..
Ja auf Videokassette hab ich den auch noch aber den kann man fast nicht mehr gucken, so alt ist der :kicher:

Jetzt hab ich erst Eichhörnchen gelesen :pruust:
Stimmt da glitzern die :) Guck mal hier ab 3:15 :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=krY4tYklYZU

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Gawrique

#491 Beitrag von Gawrique »

Huhu eco-ela :winkewinke: ich muss gestehen, dass ich die letzen Seiten deines Projektes fasziniert durchgelesen habe. Gerade die Entrümpelungs- Geschichte finde ich sau interessant.

Du hast wirklich viele tolle Sachen! Leider macht man das mit dem Sammeln statt Haare wachsen lassen auch mit 20 cm mehr :oops: Die letzte Flechtfrisur ist richtig hübsch geworden, ganz ohne Schmuck. Meine Erfahrung ist, dass die "normale Welt" da draußen ist von Flechtfrisuren auch eher beeindruckt als von Haarschmuck ;)

Ich hab am Anfang meiner Karriere als Haarschmucksammlerin eine Liste geführt, von welchem Hersteller ich was für wie viel Geld gekauft habe und wie zufrieden ich mit dem guten Stück bin. Ab der zwanzigsten Bestellung oder so ist das leider in Vergessenheit geraten. ABER ich habe hinten an mein Utensillo eine Auflistung aller Sachen mit dem Preis geklebt. Mensch, da kam einiges zusammen! Deshalb führe ich jetzt mein Haarschmuck-Projekt auch durch, um zu sehen, was ich überhaupt gerne trage und was auch weg kann. Ich bin bald einen Monat dran und habe nix doppelt getragen :roll: erschreckend.

Ich hab übrigens auch Eichhörnchen gelesen und dache das war Absicht :oops: :rofl:
1aF 5, Taille?
Anonym

#492 Beitrag von Anonym »

* sicheinnist*
Interessant, du hast ja schon echt ne Menge an Frisuren durch.
ich finde Flechtfrisuren auch grundsätzlich beeindruckender als Haarschmuck, außer wenn die mich Farbe wirklich schwer fasziniert :)
Cadeish

#493 Beitrag von Cadeish »

Na gut, dann komm ich mal aus dem Schatten hervor und stelle mich als stiller PP-Mitleser vor.. ;)

Unsere Haarstruktur/-farbe scheint sich wirklich recht ähnlich, wie praktisch - jetzt kann ich bei dir gucken, was für Haarschmuckfarben und - formen mir gut stehen würden :lol:
(Ihr habt bestimmt Recht, man kann es leicht damit übertreiben.. Kaufrausch und so.. und Eco-ela hat schon eine beachtliche Sammlung.. aber andererseits ist es doch auch ein so schönes Hobby.
Wenn man mit Bedacht herangeht - eeeeerst zwei Nächte drüber schlafen, ob man die Ficcare oder den TT wirklich, wirklich haben will.. und braucht.. und sich leisten kann... ach mann, ist doch besser als vergoldete Klodeckel sammeln :roll: )

Sehr hübscher Schräg-Flecht-Holy-Zopf-Dings übrigens! (Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der wirklich genannt wird..)
Mein 3-er Versuch ging letztens ziemlich schief. Statt schön diagonal und gleichmäßig nach unten hatte er überall zickzacks drin und beim Übergreifen muss ich irgendwie was falsch gemacht haben, da war er verdreht.. hm :-k . Also gratz zu deinen geschickten Händen, Eco :)
1b - F - ii
materialfehler

#494 Beitrag von materialfehler »

ja, der handgepäckskoffer war schon sehr unpraktisch. mein tramperrucksack hatte aber nicht die handgepäcksmaße, und extra was kaufen wollt ich dann auch nicht.
in einem so warmen klima braucht man natürlich nicht so viel. ich war aber über zwei jahreszeiten hinweg unterwegs (also august und september) - anfang august warn wir zB in london, da wars schweineheiß, dann in skandinavien (finnland und norwegen) war schon mitte/ende august der herbst da.
aber wie gesagt: ich hab schon viel unnützen kram herumgeschleppt. und draus gelernt.
südostasien würd mich aber auch mal reizen - und da würd ich auch nur extrem minimalistisch unterwegs sein. maximal 30L-rucksack.

mir wäre das noch gar nicht so aufgefallen, dass die "anfänger" den meisten haarschmuck haben. mir ist überhaupt vorgekommen, dass hier ein bisschen die sammelwut ausgebrochen ist... egal welche länge.
dass ich selber so immun bin, könnte nach dieser theorie dann auch daran liegen, dass ich schon midback gehabt hab, wie ich hier her gekommen bin.
für mich waren auch immer die frisuren an sich imposant und habenwollen, der haarschmuck hat mich immer schon eher kalt gelassen. der war immer nur ein mittel zum zweck, das zwar schon auch hübsch sein darf, aber hauptsache seinen zweck erfüllt.

das mit dem nix-berichten-können kenn ich. deswegen schreib ich ja auch so wenig in mein eigenes TB. der andere grund ist, dass ich so fotografierfaul bin.

eine ganzkörper-tätowierung, wow! ich muss da grad an den sänger von knorkator denken :kicher:

nachdem hier so viele ausmisten, werd ich mal in die tauschbörse schauen, ob ich nicht doch was für mich finde. ich hab nämlich jetzt schon öfters gedacht, wie gut doch eine forke wäre... das mit der ficcare hab ich aber erst mal verworfen. ich stehs mir halt doch eher auf holz.

edit: ihr wisst aber schon, dass man auch gegen geld tauschen kann? natürlich nicht offiziell, aber ich hab meine flexis auch verkauft. wenn man nur loswerden will, aber nicht tauschen, dann sollte das doch auch gehen.
oder man tauscht gegen verbrauchsgüter wie (körper)seifen.
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#495 Beitrag von eco-ela »

Oh wow, hier ist ja was los :lol:
Ich werd euch allen morgen ausführlicher antworten, jetzt bin ich zu müde :oops:

Wollte nur kurz dieses tolle Vergleichsbild zeigen, letztes Jahr Juni und ganz aktuell von heute. Man sieht ich und mein Zopf sind dünner geworden. Bei mir find ichs gut, beim Zopf doof :roll: Zum Glück ist der wenigstens auch ein Stück länger, sonst wärs bähbäh. Ich glaub zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 7,5 ZU, also auch schon mal einen Teil verloren, aber es war noch ok.

Bild
Antworten