[Etsy-Shop] silverdawnjewelry

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Waldkatze_
#91 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab mein Schmuckstück seit gestern :-) (bei den Ohrringen konnte ich nicht widerstehen ^^) - 6" sind ganz schön lang... Alle Fotos ohne Blitz.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Actionfotos gibt's erst, wenn meine Haare frisch gewaschen sind :wink:
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Aida

#92 Beitrag von Aida »

Oh mann, das darf doch nicht wahr sein. Ich hab vor drei Wochen bestellt und es ist immer noch nicht da.
Ich freumich natürlich für euch, dass es bei euch so schnell angekommen ist, aber langsam bekomme ich Angst dass bei meiner Sendung was schief gelaufen ist. :( Beim Zoll sollte die doch nicht hängen, ist doch noch drunter? Ach Mensch, das wär so doof wenn die weg ist. Bis jetzt ist zwar noch immer alles bei mir angekommen, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Bild
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#93 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aida, ich warte auch noch. :(

Trolli, ui, 4" sehen immer noch lang aus.
Hm. Mal sehen, wenn meine Ankommt, ich bin ja nicht so zimperlich, wenn es ums Kürzen geht. :lol: Aber erst mal muss das gute Stück wie gesagt ankommen. :?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Azmodea

#94 Beitrag von Azmodea »

Mai Glöckchen, falls du kürzt, wäre es toll, wenn du hier reinschreibst, wie du das gemacht hast :)

Ich warte auch immer noch, und ich muss wahrscheinlich zum Zoll.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Azmodea

#95 Beitrag von Azmodea »

Schon wieder ich: War eigentlich eine von euch über der Zollgrenze und hat die Sachen trotzdem nach Hause bekommen?
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
le Goth Ham

#96 Beitrag von le Goth Ham »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Aida, ich warte auch noch. :(

Trolli, ui, 4" sehen immer noch lang aus.
Hm. Mal sehen, wenn meine Ankommt, ich bin ja nicht so zimperlich, wenn es ums Kürzen geht. :lol: Aber erst mal muss das gute Stück wie gesagt ankommen. :?
tja da kann ich mich nur einreihen, ich warte auch immer noch ganz sehnsüchtig

habe zum Glück 4 Inch Stäbe bestellt, da ich die Forken nicht so lang mag, die 6 Incher sind dann ja schon gewaltig lang.
Candle

#97 Beitrag von Candle »

So, meine beiden sind grad eingetrudelt, wie zu erwarten ein bisschen zu lang. Im Cinnamon gehts, ich mag etwas überstand ja eh ganz gern aber für den LWB ist es zuviel. Actionfotos folgen noch, wenn ich nachher mehr Zeit hab. Die beiden gingen auch ohne Probleme durch den Zoll, wurden weder geöffnet, noch musste ich nachzahlen.
1aFii
Stephala

#98 Beitrag von Stephala »

Mein 5" Pin ist heute auch angekommen. Aber leider leider viel zu lang für mein Feenhaar :(

Mal sehen ob er sich irgendwie kürzen lässt, weil wunderschön ist er trotzdem :)
1b F i/ii
Bild
Candle

#99 Beitrag von Candle »

Ich werf dann mal kurz die Fotos nach...

Bild

Bild

Wie gesagt ein bisschen zu lang aber halten Bombe :wink:
1aFii
emalia

#100 Beitrag von emalia »

uuiii, die grüne ist toll!!!!!!!
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Candle

#101 Beitrag von Candle »

Ich hab die guten Stücke dann mal gekürzt. Geht recht easy, abkneifen mit nem Seitenschneider sollte jemand machen der Kraft hat (ich hab mich dafür mal zu meinen Eltern bewegt und Papa machen lassen), dann die enden immer feiner werdend mit der Feile wieder abrunden und entgraten. Danach war es eigentlich schon glatt wie ein Babypopo, hab dann aber noch ein Tröpfchen UV-Gel auf die Enden gemacht und unter der Lampe aushärten lassen und nun kann da weder was haken noch kratzen und sie sieht nicht mehr so Überdimensional aus :D
1aFii
Stephala

#102 Beitrag von Stephala »

Lustig, ich hab meine auch gerade mit dem Seitenschneider gekürzt :) Danach hab ich mit meinem Pseudo-Dremel geschliffen. Auch bei mir sind die Enden jetzt wieder glatt :)
1b F i/ii
Bild
emalia

#103 Beitrag von emalia »

wie flexibel ist das ganze denn eigentlich? ich bin jemand der schon mit druck stäbe und forken reinschiebt bzw. reinschieben muss weil ich recht fest wickeln muss. wenn ich da z.b. das ganze in einen wickeldutt/lwb schiebe muss ich schon etwas hebeln. das hält doch bestimmt so ein dünnen metalstäbchen nicht aus ohne sich zu verbiegen oder?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Eilantha

#104 Beitrag von Eilantha »

Ja, das würde mich auch interessieren. Wie sehr biegt sich so ein Stab beim Reinschieben?
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Candle

#105 Beitrag von Candle »

Bei mir verbiegen sie nicht und ich bin da teilweise auch etwas Gewalttätig, weil fest gewickelt unterwegs. Das einzige wo ich ein wenig gegenhalten muss, ist das die Stäbe erstmal nebeneinander bleiben und nicht zu früh übereinander schieben, damit es sich nicht dreht. Die Stäbe selber sind aber so stabil das sie nicht plötzlich wie ne Welle aussehen :wink:
1aFii
Antworten