Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#91 Beitrag von Midori »

danke sternenmädchen :oops: :)

gestern habe ich meinen waschrhythmus über den haufen geworfen (hatte schon Mi. gewaschen) weil ich mich einfach unwohl fühlte.

Ich habe mich zudem entschlossen bei Henna Rot und Mahagoni zu bleiben und die dunkle Farbe (khadi plus directions rubin Reste) rauswachsen zulassen, ich befürchte zwar, dass das ziemlich unschön wird (warme farbe durch henna und kühle in den längen) aaaber egal :P

:roll: :? :roll: oder :?:

EDIT:
ich ärgere mich sooo sehr, dass ich die haare mit khadi dunkler gefärbt habe.....ich bereue es so sehr.
Ich habe versucht mir einzureden wieder braune Haare haben zu wollen, aber ich bin tief im Herzen (wie poetisch :brief: ) doch ein Red bzw Hennahead.

Das einzige, dass mir übrig bleibt, ist es rauswachsen zu lassen und nie mehr so dumme Sachen zu machen, die ich hinterher bereue :x

Sollte ich jemals wieder eine fixe Idee haben, schlagt mich :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Lily_LeLaye

#92 Beitrag von Lily_LeLaye »

*tröst* ich find trotzdem das es gut aussieht mit dem dunklen.
Du kannst ja auch da mit Henna nen Rotstich zusätzlich reinmachen wenn sich das nicht mit der Zeit sowieso von alleine wieder etwas aufhellt. Kommt natürlich drauf an, wie gut sich das dunkle in deinen Haaren hält.

ansonsten: tolle Haare. wenn die noch länger sind sieht das bei dem Glanz bestimmt total schön aus!
2b M ii, 91
Midori

#93 Beitrag von Midori »

Lily_LeLaye- Vielen Dank für die lieben Worte :D

Ich werde wohl vor Uni beginn hennen und zwar mit Mahagonirot (Sante) und Ester tol, in diesem sind zwar Picramate, aber ich hoffe das die verstärkte Färbung die Längen etwas rötlicher werden lässt!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Midori

#94 Beitrag von Midori »

Gestern habe ich Erfolglos versucht mit einer Honig Kur etwas Farbe zu ziehen.

Die Kur aus Honig, Weizenprotein, Sesam und Hanf Öl, Alterra Granatapfel Kur und Balea Spülung brachte nicht weiter als : STROH

so trockenes Deckhaar (Unterhaar ist weich, warum auch immer) und Spitzen hatte ich lange nicht...*bäh*
und obwohl die Haare versuchen die Wüste Gobi nach zu äffen hält keine Frisur, alles rutscht raus.... *nerv*

Habe mir heute daher das Alverde Haaröl nach langem zögern gekauft, riecht lecker nach Zitronen Kuchen :P

Habe das Öl einfach spontan in die trockene Spitzen geknetet mal sehen...
Ein wenig ärgere ich mich ja über den Kauf, habe schleißlich noch genug Hanföl, aber das tut auch sehr gute Dienste gegen meine Neurodermitis im Gesicht, mit dieser Rechtfertigung kauft es sich leichter :wink:

:!: Da ich in letzter Zeit so viel Geld nur für die Haare ausgegeben habe, will ich ab jetzt etwas vorsichtiger und nachhaltiger kaufen!

Kaufliste für April

1. Kräuter
(Salbei, Kamille, Lavendel, Melisse) max 15 €

2. Khadi Kräuterwäsche
Amla
Shikakai
Haarwaschpulver Mischung insgesamt 30 €

3. Henna
Sante mahagoni 5 €
Esther Tol Rot Extra Stark 6€

4. Alterra Kur 2,50€

Das ist für april viel, aber im Mai brauche ich dann keine Kräuter und kein Henna mehr!

Ach jaaa :wink: Wenn ich mit meinem dummen Praktikumsbericht fertig bin, belohne ich mich mit diesen Scroo Dingern 8)

:arrow: ab Mai wird also NICHTS gekauft, dass ich nicht brauche!

Kaufliste für Mai

1. Alterra Haarkur (2,50 €)

2. Haarseife (max 6 €)

3. Sesamöl ( 2 € ) ABER NUR FALLS LEER
ob ich es tatsächlich schaffe, nicht mehr zu kaufen....
fluffybananie

#95 Beitrag von fluffybananie »

Hallöchen und frostige Grüsse. Ist ja toll das Du so nen richtigen Plan hast für das Einkaufen ich hoffe es klapt mit dem sparen. Ich habe das selbe Problem nur nicht mit Pflegeprodukten sondern mit Haarschmuck. Bin seit Monaten schon total toll mit meiner Haar und Körperpflege aubrauchen und glücklicherweise ist schon das meiste aufgebraucht und es wird nur das nötigste gekauft. Ich finde deine momentane Haarfarbe ganz schick aber ich kann dich auch verstehen mit dunkel Färben wollen. Ich habe mich entschieden nicht dunkler zu werden und erst mal meine Naturhaarfarbe ein bisschen rauswachsen lassen aber momentan bin ich total sauer das mein Ansatz so hell ist fast Strassenhundiblond bah und Lush Henna macht bei mir nicht mehr so knalligrot seit dem soviel Cacaobutter drin ist. Mal sehen wollte schon immer mal von Henna for hair henna bestellen die soll wohl richt toll sein. So viel Spass beim wachsen lassen! Deine Haare sehen super aus.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Midori

#96 Beitrag von Midori »

Hallo :) freu mich, von dir zu lesen :)
Ja, ich hoffe ich halte den Plan ein :wink:

Ich habe gerade gehennt 8)
und mein gott....eshter tol haut rein....

aber erstmal mein rezept:
esther tol
und 50 g sante mahagoni
kakaobutter
honig
kamillenextrakt
Salbei
Shikakai
zirtone

Mein Ansatz ist tief rot geworden (so 2 cm)
die "Khadi-Opfer-Haare" sind teilweise so geblieben (also dunkel violet), hennaorange und rot...sie glänzen leider nicht so wie der Ansatz..aaber morgen, wenn mein Kamera Akku geladen ist, dann mach ich ein Foto.

Das der Ansatz so toll geworden ist, motiviert mich sehr, den Khadi Unfall rauswachsen zu lassen!
Esther Tol ist wirklich interssant, aber die Sodium Picramate sind mir etwas suspekt. Ich denke, wenn man dieses Zeug nur 1x im Jahr benutzt, ist das nicht so schlimm. Es gibt ja noch viele tolle Henna Sorten :mrgreen:

Leider sind meine Haarbruch geplagten Spitzen ziemlich putt und beim kämmen gebrochen....selber Schuld, ich olle PHF süchtige....
Dabei habe ich nach dem Färben gekurt. Den Tag darauf auch...naja Mittwoch wird nochmal gekurt...und jetzt etwas Alverde Öl in die Spitzen.

EDIT: Rechtschreibung :wink:
Zuletzt geändert von Midori am 10.04.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
fluffybananie

#97 Beitrag von fluffybananie »

Hallöchen, na das der Ansatz schön aussieht ist doch schon mal toll. Mach dir keine Sorgen wenn die Chemieleichen erst mal weg sehen und das unbehandelte Haar nur noch da ist sehen deine Haare bestimmt sehr schön aus. Meine Chemieleichen sind auch pures Stroh und der Ansatz total schön, das ist halt so. Bei Ester Tol habe ich immer Angst das es zu dunkelrot wird weil ich ja gerade dieses Hennarot/orange so mag aber ich habe das Gefühl das mein Naturhaar das Henna gar nicht richtig animmt. Naja ich mach gerade Miniduttwellen denn in 30 Minuten geht's auf zum Agalloch/Ghost Brigade Konzert und momentan wird auf jedem Konzert seit ein paar Monaten ein Lockenwuschel Hochgtüddeltes etwas mit meiner Border Jade Ficcare gemacht. Jeepee! Habe noch ein schönes Osterwochenende b
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)

Midori

#98 Beitrag von Midori »

Viel Spaß auf dem Konzert! Und Frohe Ostern :)
Midori

#99 Beitrag von Midori »

Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
fluffybananie

#100 Beitrag von fluffybananie »

Die Flexi ist total toll und so ungewöhnlich. Sie sieht ganz anders aus wie die meisten die ich hier im LHN gesehen habe. Und die Frisuren sind nett ich mag es ja wenn es nicht zu ordenlich ausschaut.

Midori

#101 Beitrag von Midori »

:heul: Meine Haare sind eine einzige Katastrophe (mal wieder ...*örrgs*)
Kopfhaut: auaaaaaa
Haare: Wüssssstttteeeeeeeeeeee
und das Schlimmste: Mein Haarbruch hat sich verdoppelt (gefühlt ver100.facht)
Die Unteren 5 cm sind total ausgefranst...sachlich ran gegangen wäre es wohl gut, die Haare ab zu schneiden.....aber das kann ich nicht.
:schwitz: :cry:
Ich werde mir gleich Sesamöl in die Kopfhaut massieren und dann heute Abend eine Kakaobutter basierte Haarkur anrühren, die ich über Nacht einwirken lasse.

Ich hoffe, dass dies etwas bringt...we will see :roll:
Ich werde dadurch bestimmt ne menge Farbe ziehen *seufz* aber das ist mir jetzt egal...
fluffybananie

#102 Beitrag von fluffybananie »

Quatsch nix wird hier abgeschnitten und wenn dann wird höchstens Haare getauscht ich nehme Deine nähmlich gerne (dafür vererb ich dann ne extrem helle Kopfhaut und nen fiesen Wirbel auf der linken Hinterkopfseite der immer ne kahle Stelle macht). Sesamöl und Kakaobutter rein und damit schlummern und morgen ist der Spuck vorbei :)

Midori

#103 Beitrag von Midori »

Ok-wir tauschen :wink: Aber hinterher nicht beschweren :p

Ich habe auch so einen nerv Wirbel, aber vorne am Pony....deshalb lass ich den jetzt auch rauswachsen (die Haare stehen da immer hoch, wie eine Antenne :lol: )
Midori

#104 Beitrag von Midori »

Soooo nach der Kur (Kakaobutter mit vieeeel Öl) mit Spülung ausgewaschen und danach nochmal mit Khadi Kräuterwäsche gewaschen.
Die Kophaut war direkt nach dem Waschen immernoch sehr trocken, in die Spitzen habe ich noch ordentlich Alverde Haaröl geknetet.
Die Kophaut hat sich etwas beruhigt, die Spitzen sind sehr ölig, aber hochgetüddelt, da sieht man nichts mehr davon 8)

Die Farbe wurde sehr gezogen, das Wasser war knall rot...
Der Haarbruch ist noch nicht besser, mal sehen....nächstes mal gibts nochmal eine Prewash Kur.
olivia

#105 Beitrag von olivia »

ach, das kenn ich nur zu gut mirdori, das man sich verrückt macht.
wie oft wäschst du denn zur zeit`? ich glaub das es für die haare richtig gut ist, wenn sie von natur aus mal durchfetten können und seit dem ich verdünnt wasche, wasserglas mit schampoo, ist es echt besser!

ich würd auch am liebsten paar cm abschneiden, aber nein ich tus nicht, spliss findet man immer!!!

gaaanz liebe grüsse!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Gesperrt