Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiniii

#466 Beitrag von Tiniii »

jap ...:) werde dann berichten wenns soweit ist!
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#467 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich hab auch das brat und back kokosöl aus den bio-markt.

bleibt bei euch der geruch erhalten oder verfliegt er? bei mir richt es nach ner kurzen zeit irgendwie nach erbrochenem. :? :?:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Tiniii

#468 Beitrag von Tiniii »

hmm.. ich merke nichts. ich habe palmin als kokosöl (riecht nach nichts) und ich habe bio kokosöl aus dem biomarkt (riecht nach kokos aber verfliegt, aber riecht danach nach nichts mehr)
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
fraubloxberg

#469 Beitrag von fraubloxberg »

Ich hab im Edeka Kokosöl für 3,99 EUR entdeckt, steht bei den Bio-Sachen und beim Tofu und so... das Glas ist glaube ich etwas kleiner als meins von Bio-Planeté, aber ich werde mir das nächste Mal wohl das von Edeka holen.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
diamantenstaub

#470 Beitrag von diamantenstaub »

Ich hab auch ein Bio Kokosöl - riecht super lecker, der Geruch wird nach der Zeit zwar etwas "milder", aber komplett weg geht er nicht. Ich finde, es wird fast angenehmer nach der Zeit...

Allerdings, ich verwende nicht mal einen TL...ich nehm nur wenig, verreibe es in den Handflächen und massier es mir dann in die Haare ein. So kann man nicht zu viel nehmen und es wird ganz gleichmäßig... :lol:
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#471 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hab das Kokosöl aus dem Reformhaus.
Meine Haare sind recht unterschiedlich; im Winter mögen sie das Kokosöl auch einigermaßen, die Spitzen werden schön weich und saugen alles weg, aber im Frühling und im Sommer ist es ein No-Go, es fängt an zu müffeln, zieht nicht ein, sondern wird hart.
Valtameri

#472 Beitrag von Valtameri »

Ich habe seit heute ein Glas Kokosöl aus dem Ökoladen, leider weiß ich den Namen nicht. Es ist ganz natürlich.
Ist es sinnvoll ein bisschen davon zu schmelzen und mit etwas geschmolzenem Bienenwachs (rein) zu mischen, so als Spitzenbalsam?
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
fairypet

#473 Beitrag von fairypet »

Ich benutze mein Kokosöl pur als Spitzenpflege.

Aber Du kannst auch etwas Bienenwachs reinmischen, dann wir die Sache noch etwas fester. Kokosöl alleine pflegt und schützt etwas, mit dem Bienenwachs sind die Spitzen noch ummantelt.

Ich würde an Deiner Stelle schauen, ob das reine Kokosöl nicht ausreicht und wenn Du meinst, sie könnten noch mehr Schutz gebrauchen, mal die Version mit Bienenwachs testen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Avilee
#474 Beitrag von Avilee »

Hallo :)

Ich habe mir gestern im Reformhaus auch ein Glas Kokosöl gekauft. Nun steht aber auf dem Etikett, dass man es nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren soll. Muss ich das, wenn ich es nur für die Haarpflege verwenden will auch machen? Habt ihr euer Kokosöl im Kühlschrank stehen?
Stern.Schnuppe

#475 Beitrag von Stern.Schnuppe »

Hallo Avilee,
ich werde jetzt mit meinem zweiten Glas beginnen. Mein erstes Glas hat knapp ein Jahr im Badezimmerschrank überlebt, dann verlor es den Kokosgeruch und wurde ranzig. Mein Plan: Hauptglas in Kühlschrank, kleines Glas im Bad. So bleibt das Original immer sauber und kühl.
Avilee
#476 Beitrag von Avilee »

Der Plan hört sich gut an Stern.Schnuppe, das werde ich auch ausprobieren! :wink:
Valtameri

#477 Beitrag von Valtameri »

Auf meinem Kokosöl aus dem Bioladen steht sogar drauf, dass ea auch für Haut- und Haarpflege gut ist. :3
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Dysterhet

#478 Beitrag von Dysterhet »

mein kokosöl ist von vitaquell und ich benutze es seit anfang des jahres als spitzenpflege. einfach nach dem waschen ins feuchte haar, es hinterlässt keinen fettigen film und macht die haare schön geschmeidig.

mal sehn wie das im sommer so ist mit dem geruch, den finde ich manchmal schon unangenehm.
Neuro87

#479 Beitrag von Neuro87 »

Ich bin mir nicht ganz sicher, da man mal so mal so liest... aber macht man das Kokosöl jetzt ins trockene oder ins feuchte Haar? :D
lue

#480 Beitrag von lue »

Da musst du einfach ausprobieren, was für dich am besten ist.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Antworten