Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
funnybunny

#361 Beitrag von funnybunny »

Das Problem der anspruchsvolleren Färbeleichen konnte ich mit dem Weleda Calendula Shampoo endlich gut zuleibe rücken. Der Ansatz wird sauber und die Längen dennoch schön flauschig.
Vorher noch eine Pre-Wash-Kur über Nacht und es gibt zum Glück nicht mehr all zu~uu viel zu meckern.
Der Condi muss bei mir dagegen leider sehr leicht sein (weswegen ich auch e~wig brauchte, herauszufinden, was denn nun die Färbeleichen am besten pflegt - reichhaltiger Condi war eben am naheliegendsten), sonst zicken die aalglatten Fusseln und bündeln sich fröhlich in Strähnen zusammen. [-(
Mittlerweile geht's so ganz gut... mal abgesehen von den "Hihihi, jetzt gehen wir der alten Tante aber mal richtig auf den Zeiger!"-Tagen, an denen einfach gar nichts klappen will. Dafür werden sie eben in einen Flechtdutt weggesperrt, mit Leave-in besprüht... und sind am Tag nach dieser Folter wieder recht brav. :lol:
ulli44

#362 Beitrag von ulli44 »

Bin nach wie vor färbefrei geblieben :huepf: , hier mal das neueste Ansatzfoto von heute:

*klicken macht groß*
Bild
Praktisch, wenn man schon weiße Haare bekommt, da kann man recht gut messen. Sind wohl schon ca. 5 cm :D . Meinen Übergang mag ich momentan auch, weil er je nach Lichteinfall kaum zu sehen ist. Das Foto ist bei Tageslicht ohne Sonne entstanden, allerdings mit Handy, weil ich grad keinen Fotoapparat habe :(

ät all: Färbeleichen hab ich zum Glück keine. Meine Haare haben echt viel ausgehalten die Jahre ;) . Ich wünsch euch allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen :cheer:
BuddiksGreet

#363 Beitrag von BuddiksGreet »

ui toll ulli :) sieht gut aus !
das mit den weißen haaren ist ja echt mal praktisch :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Flohsteph

#364 Beitrag von Flohsteph »

@all: danke für die Tips mit den Färbeleichen. hab mir jetzt erst mal nen Condi mit Silikonen geholt (hab schon wieder vergessen welchen :oops: ) und werd mal sehen, ob es besser wird.
Wegstecken tu ich meine Haare ja auch immer aber nach dem Waschen sind sie soooooooo verfilzt :cry: trocken geht es dann schon nen bisschen. aber nass. :cry:
Aber meine Hände konnte ich dann doch nicht von der Schere lassen. :lol: aber keine Sorge. Ich hab nur mein Ponny geschnitten und nen cm getrimmt :lol: bin zwar auch im Schnittfrei - Projekt aber 1 cm ist ja erlaubt. 8) ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich noch mal trimme (also frühstens in 3 Monaten - ich will ja eigentlich kein Kurzhaar mehr werden :lol: ) weil es hat echt geholfen. Spitzen sind jetzt etwas voller. aber ich werd es mal sehen. Dafür ist mein Pommy jetzt komplett in NHF :D leider hab ich bei der Schneidaktion etwas mehr abgeschnitten als sonst, aber der wächst ja schnell wieder nach :lol: und ich bin jetzt glücklicher, dass er in NHF ist. :lol:
(Bilder sind gemacht, muss nur noch hochladen und dann gibt es neue Bilder )

LG Flohsteph
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Aenima

#365 Beitrag von Aenima »

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine NHF-Haare irgendwie feiner sind als die gefärbten.

Ich hab im Übrigen eine weitere Motivation gefunden: Und zwar finde ich die Vorstellung ziemlich schlimm, dass , wenn ich immer weiter färbe und nie davon loskomme und dann irgendwann in dem Alter bin, wo ich graue Haare kriege....und wenn es soweit ist, dass ich meine NHF bis dahin nie wieder (außer Ansatz) gesehen hätte. Das ist ziemlich schlimm. Ich meine, die NHF ist ja auch ein Stückchen...Identität, das wahre ICH, wenn ihr versteht. Und ich habe mir gesagt (ich hadere ja irgendwie damit, dass ich meine, dunklere Haare stünden mir besser - was vielleicht auch stimmt), dass ich mir meine Haare doch wieder dunkler färben könnte, wenn ich graue Haare kriege, weil dann kann ich es ja ohne schlechtes Gewissen machen, die NHF ist ja schon vergangen. Das ist echt ein Deal mit dem ich mich ganz glücklich fühle :D :lol:
ulli44

#366 Beitrag von ulli44 »

Da geb ich dir voll recht, Aenima, und das bißchen Ansatz ist nicht einmal die richtige NHF, weil die Ansatzfarbe erstens mit der gefärbten Haarfarbe daneben anders aussieht und sich die Haarfarbe durch Sonne und Tageslicht ja auch noch ändert - sprich sie ist dann meistens heller als erahnt ;)

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!
Schnuddel

#367 Beitrag von Schnuddel »

Aenima, genau das ist auch meine beste Motivation, wenn ich meinen Ansatz mal wieder blöd finde.
Ist vielleicht die letzte Chance mein "wahres Ich" noch mal zu sehen, und wenn nicht jetzt, wann dann? Die Grauen kommen bestimmt und dann werd ich sie auch wieder färben wie's mir gefällt. :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
BuddiksGreet

#368 Beitrag von BuddiksGreet »

genau deshalb hab ich aufgehört zu färben !
meiner ma ist das nämlich passiert und lässt jetzt rauswachsen wo sie schon weiß ist , sie hat dann zu mir gemeint warum ich denn färben würde , das währ doch so unnötig und ich könnt das ja immernoch wenn ic mal grau bin ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ylarnja
#369 Beitrag von Ylarnja »

Ich hoffe ja so sehr, dass ich später weisse Haare haben werde und keine grauen ^^ Oder wenigstens nicht all zu dunkel :P Dann färbe ich sie mir auch nicht
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#370 Beitrag von Endstation:Eden »

Zu hüüüüüüüülf.. Mich packt das Verlangen nach Dunkelbraun. Nicht gefärbt, sondern ge-schaum-tönt.
Muss-widerstehen! Ich hab mir schonmal den Ansatz versaut beim letzten mal rauswachsen lassen.. :? Aber das Braun ist so schön. :roll:
sweety___95

#371 Beitrag von sweety___95 »

hey leute ;) dann stoß ich also auch mal zu euch :) hab meine haare seit 26.11.11 nicht gefärbt und man kann schon 4-5 cm haaransatz erkennen :) ich bin schon so gespannt wie die farbe aussieht wenn sie weiter rausgewachsen ist, weil ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern kann :P dürfte aber ein helles braun sein :)
BuddiksGreet

#372 Beitrag von BuddiksGreet »

Endstation:Eden hat geschrieben:Zu hüüüüüüüülf.. Mich packt das Verlangen nach Dunkelbraun. Nicht gefärbt, sondern ge-schaum-tönt.
Muss-widerstehen! Ich hab mir schonmal den Ansatz versaut beim letzten mal rauswachsen lassen.. :? Aber das Braun ist so schön. :roll:
Eden NEIIIIIN tu es nicht ,dein blond ist doch so schön :)
außerdem bekommst du bald auch den strudel effekt mit blondem ansatz und braunen längen :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot

#373 Beitrag von Endstation:Eden »

:? Ich überleg schon die ganze Zeit. Ist es ein "Verstoß" gegen das Projekt, wenn ich schaumtöne?
Es geht mir nicht darum, dass mein Ansatz stört, und auch nicht darum, dass ich nicht rauswachsen lassen will; jedoch packt mich das Verlangen einfach und ich wär dann endlich einigermaßen einheitlich und hätte meiner "Buntheit" abhilfe geschafft. :?
Die letzte Schaumtönung in Kupfer lies sich vom Ansatz auch wieder vollständig rauswaschen, jedoch hab ich halt bedenken weil Dunkelbraun schon arg weit entfernt ist von meiner NHF.
Vielleicht nimmt es die Tönung ja am Ansatz nicht mal richtig an, das wär mir dann schon lieber. :nixweiss:
BuddiksGreet

#374 Beitrag von BuddiksGreet »

neee mach das nicht auf den ansatz , das kann grünlich bäh werden .
lass es nur auf den längen ;)
nicht das du nachher einen grün grauen schleier auf der nhf hast der nichtmehr weg geht !
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot

#375 Beitrag von Endstation:Eden »

Die Person die mir den Kopf damit einmatschen wird hat halt Friseur gelernt und sie ist der Meinung, dass das dann furchbar aussieht :pfeif: Aber Ansatz hab ich ja dann so oder so.
Antworten