Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- germanbird
Vielleicht noch einen Versuch wert - Seifenwäsche.
Hatte in letzter Zeit total trockene Haare und auch wieder vermehrten Haarbruch...
Habe vorgestern das erste mal mit Seife (5% Überfettung) gewaschen. Erst waren die Längen zu fettig, aber jetzt sind die Haare *perfekt*
Einfach nur mal so ein Gedanke....
Bin beeindruckt von deinen tollen Flechtkünsten und das du mit einem Squiggly zurecht kommst! Ich hatte so ein Ding 1x in den Haaren zum testen und es ist mir ein Rätsel wie das halten soll...
Hatte in letzter Zeit total trockene Haare und auch wieder vermehrten Haarbruch...
Habe vorgestern das erste mal mit Seife (5% Überfettung) gewaschen. Erst waren die Längen zu fettig, aber jetzt sind die Haare *perfekt*
Einfach nur mal so ein Gedanke....
Bin beeindruckt von deinen tollen Flechtkünsten und das du mit einem Squiggly zurecht kommst! Ich hatte so ein Ding 1x in den Haaren zum testen und es ist mir ein Rätsel wie das halten soll...
Hallöchen!
Lese hier ab und an mit und wollte mich heute auch mal zu Wort melden
. Hätte ich nie gedacht, dass das geht, war aber so.
Ich spüre auch einen Unterschied im Haargefühl (von innen.....wißt ihr, was ich meine? Kann das nicht gut beschreiben), wenn ich die unteren Längen/Spitzen mit anderem Öl öle, obwohl davon ja auch nichts auch nur in die Nähe der Kopfhaut gelangt. Die Haare/mein Kopf fühlen sich dann immer an als könnten sie nicht atmen. Ich habs mittlerweile aufgegeben zu ölen, weil dieses erstickte Gefühl so unangenehm ist, dass ich es nicht lange aushalte und dann verfrüht waschen "muss".
Lese hier ab und an mit und wollte mich heute auch mal zu Wort melden

Juls und Sumpfacker, mir sind Haare ausgegangen wie doof, als ich Kokosöl in den unteren Längen benutzt hab, also weit weg von der KopfhautJuls hat geschrieben: Ist es irgendwie möglich, daß vermehrter Haarausfall auch durch Condi kommt? Kann das überhaupt sein?

Ich spüre auch einen Unterschied im Haargefühl (von innen.....wißt ihr, was ich meine? Kann das nicht gut beschreiben), wenn ich die unteren Längen/Spitzen mit anderem Öl öle, obwohl davon ja auch nichts auch nur in die Nähe der Kopfhaut gelangt. Die Haare/mein Kopf fühlen sich dann immer an als könnten sie nicht atmen. Ich habs mittlerweile aufgegeben zu ölen, weil dieses erstickte Gefühl so unangenehm ist, dass ich es nicht lange aushalte und dann verfrüht waschen "muss".
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Ich werd das mal weiter beobachten, im Moment ist es halt schwierig, da ich denke daß ein Großteil durch das Absetzen der Pille verursacht ist. Aber ich meine auch, daß ich von anderen schon gelesen haben, daß sie bei bestimmten Produkten mehr Haare verlieren.
Ich weiß was du meinst mit dem Haargefühl, aber das geht mir beim Condi oder Öl nicht so.
Tja Seifenwäsche.... überlege ich auch immer wieder, es reizt mich allein schon deshalb, weil ich das Benutzen von Seifen einfach viel schöner finde als Shampoos aus der Flasche. Bekloppt oder?
Ich habe ja mal eine Zeit mit Seife gewaschen, aber so richtig überzeugend war das Ergebnis nur ganz am Anfang und dann wurden die Haare immer trockener... Ich weiß auch nicht, bin sehr unsicher momentan.
Ich weiß was du meinst mit dem Haargefühl, aber das geht mir beim Condi oder Öl nicht so.
Tja Seifenwäsche.... überlege ich auch immer wieder, es reizt mich allein schon deshalb, weil ich das Benutzen von Seifen einfach viel schöner finde als Shampoos aus der Flasche. Bekloppt oder?

Ich habe ja mal eine Zeit mit Seife gewaschen, aber so richtig überzeugend war das Ergebnis nur ganz am Anfang und dann wurden die Haare immer trockener... Ich weiß auch nicht, bin sehr unsicher momentan.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

- sumpfacker
Bei mir waren sie schon nach der ersten Seifenwäsche belegt, komisch, irgendwie nicht zu beschreiben, einen zweiten Versuch habe ich nicht gemacht.
aber wenn du lieber Seife statt Shampoo benutzt ist es einen weiteren Test vielleicht wert, einige schwören ja auf Seife.
K.Mille Öle haben die Eigenschaft das Kapillarsystem zu nutzen und durchaus bis auf die Kopfhaut zu kriechen.
aber wenn du lieber Seife statt Shampoo benutzt ist es einen weiteren Test vielleicht wert, einige schwören ja auf Seife.
K.Mille Öle haben die Eigenschaft das Kapillarsystem zu nutzen und durchaus bis auf die Kopfhaut zu kriechen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker hat geschrieben: K.Mille Öle haben die Eigenschaft das Kapillarsystem zu nutzen und durchaus bis auf die Kopfhaut zu kriechen.

Danke für die Info!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
Juls, sind die auch trockener geworden, trotz hoher Überfettung?!
Ich bin immer noch so begeistert von Seife und meine Haare werden auch erst nach 1 oder 2 Tage nach der Wäsche etwas trocken, aber mit etwas Öl ist das wieder gut.
Vielleicht solltest du nochmal einen Versuch starten
Ansonsten: hattest du schon das Arya Laya probiert?!
Ich hoff ich hab das noch nicht gefragt, denn das hat bei mir voll Glanzhaare gemacht, fand das echt gut!!
Spülung lasse ich übrigens wieder weg, ich hatte mit der Zeit wieder das Gefühl, die Haare werden schneller trocken
Ach blöde Trockenheit....
Ich bin immer noch so begeistert von Seife und meine Haare werden auch erst nach 1 oder 2 Tage nach der Wäsche etwas trocken, aber mit etwas Öl ist das wieder gut.
Vielleicht solltest du nochmal einen Versuch starten

Ansonsten: hattest du schon das Arya Laya probiert?!
Ich hoff ich hab das noch nicht gefragt, denn das hat bei mir voll Glanzhaare gemacht, fand das echt gut!!

Spülung lasse ich übrigens wieder weg, ich hatte mit der Zeit wieder das Gefühl, die Haare werden schneller trocken

Ach blöde Trockenheit....
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
sumpfacker hat geschrieben:aber wenn du lieber Seife statt Shampoo benutzt ist es einen weiteren Test vielleicht wert, einige schwören ja auf Seife.

Die liebe Fey hat mal einen bombastische Übersicht zusammen gestellt, an welchen Schrauben man drehen kann beim Seife testen. Guckst Du HIER. Vielleicht lässt Du Dich ja zu einem weiteren Test hinreißen...

So, ich bin auch mal wieder da. Ich hatte zwei sehr anstrengende Wochen im RL, aber nun bin ich wieder da mit hoffentlich etwas mehr Zeit.
Lexie, dieses Arya Laya hab ich noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich mal eine Suche in der TB starten.
Ja Ernie, ich mochte Seife auch gerne....hmm vielleicht probier ich es wirklich noch mal...
Tja was gibt es sonst. Momentan vor allem das hier:

Links: Kämmen vor der Wäsche, rechts: während der Wäsche
Mit anderen Worten: meine Haare machen mich momentan echt unglücklich! Wo ich hinfasse, hängen ausgegegangene Haare, es ist fürchterlich, so schlimm war es noch nie. Wenn ich das richtig sehe, ist es auch nicht nur Haarbruch. Denke, es ist der Haarausfall verursacht durch das Pille-Absetzen. Ich könnt echt ko***. Wie lange dauert so was im Durchschnitt?
Da ich auch wieder mal die Spülung im Verdacht habe etwas mit diesem extremen Haarausgang zu tun zu haben, wasche ich momentan wieder nur mit GH und öle vor mich hin. Aber die Haare sind widerspenstig und ich mag sie eben kaum anfassen, da ich sofort ausgefallene in der Hand habe...
Gemessen und fotografiert habe ich auch nicht, das Frisurenprojekt habe ich auch vernachlässigt, da mir beim Frisieren so viele Haare entgegen kommen. Werde das beizeiten mal nachholen.
Ich habe neuen Haarschmuck: einen Sunstick und durch die TB eine Ficcare Primavera Tortoise. Werde die nachher mal fotografieren, momentan trocknen die Haare vor sich hin nach der Wäsche.
Lexie, dieses Arya Laya hab ich noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich mal eine Suche in der TB starten.
Ja Ernie, ich mochte Seife auch gerne....hmm vielleicht probier ich es wirklich noch mal...
Tja was gibt es sonst. Momentan vor allem das hier:

Links: Kämmen vor der Wäsche, rechts: während der Wäsche
Mit anderen Worten: meine Haare machen mich momentan echt unglücklich! Wo ich hinfasse, hängen ausgegegangene Haare, es ist fürchterlich, so schlimm war es noch nie. Wenn ich das richtig sehe, ist es auch nicht nur Haarbruch. Denke, es ist der Haarausfall verursacht durch das Pille-Absetzen. Ich könnt echt ko***. Wie lange dauert so was im Durchschnitt?
Da ich auch wieder mal die Spülung im Verdacht habe etwas mit diesem extremen Haarausgang zu tun zu haben, wasche ich momentan wieder nur mit GH und öle vor mich hin. Aber die Haare sind widerspenstig und ich mag sie eben kaum anfassen, da ich sofort ausgefallene in der Hand habe...
Gemessen und fotografiert habe ich auch nicht, das Frisurenprojekt habe ich auch vernachlässigt, da mir beim Frisieren so viele Haare entgegen kommen. Werde das beizeiten mal nachholen.
Ich habe neuen Haarschmuck: einen Sunstick und durch die TB eine Ficcare Primavera Tortoise. Werde die nachher mal fotografieren, momentan trocknen die Haare vor sich hin nach der Wäsche.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram

Liebe Juls,
hatte nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung (Ring, keine Pille) auch so eine HA-Phase, das ist normal, leider, ähnlich wie nach einer Schwangerschaft...
Drück Dir ganz doll die Daumen dass Du da fix durchkommst, ich weiß wie grässlich das ist, aber es geht bald vorbei, Kopf hoch!!! 
hatte nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung (Ring, keine Pille) auch so eine HA-Phase, das ist normal, leider, ähnlich wie nach einer Schwangerschaft...

Nussbraun, 1aFii, Taille
- °°°nachtgeist°°°
Kann nur von meiner Erfahrung nach den Schwangerschaften sprechen, da hats etwa jedes mal so 3-4 Monate angehalten. Aber obs nach dem Pille absetzen genauso schlimm ist
. Drück dir die Daumen, dass es schnell ein Ende nimmt.

62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
3-4 Monate??
Urg.
Nach dem gestrigen Waschen sind sie zu allem Überfluss auch noch klappertrocken und brechen was das Zeug hält... Werd bei der nächsten Wäsche mal die Kräutermischung testen, die ich beim LHN-Treffen von Midori bekommen habe. Ich find ja solche alternativen Waschmethoden echt interessant. Leider riecht die Mischung sehr stark und ich bin ja bekanntermaßen jemand, der starke Gerücke nicht sehr schätzt, aber mal sehen.
Da ich noch nicht dazu gekommen bin, meinen neuen Haarschmuck im Haar abzulichten, gibt es erstmal ein aktuelles Foto meines Bestandes
Zwei Ficcarissimos aus der Border III sind noch vorbestellt, aonsonsten bin ich momentan eingedeckt. Mal sehen wie lange dieser Zustand anhält. 

Nach dem gestrigen Waschen sind sie zu allem Überfluss auch noch klappertrocken und brechen was das Zeug hält... Werd bei der nächsten Wäsche mal die Kräutermischung testen, die ich beim LHN-Treffen von Midori bekommen habe. Ich find ja solche alternativen Waschmethoden echt interessant. Leider riecht die Mischung sehr stark und ich bin ja bekanntermaßen jemand, der starke Gerücke nicht sehr schätzt, aber mal sehen.
Da ich noch nicht dazu gekommen bin, meinen neuen Haarschmuck im Haar abzulichten, gibt es erstmal ein aktuelles Foto meines Bestandes

Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram

Ui, du hast aber auch ne große Sammlung! 
Also, was du da an Haarausfall zeigst, da kann ich locker mithalten
Ich dachte aber immer, das wäre grad noch so im Rahmen.
Wenn ich nach der Wäsche ins trockene Haar fasse hol ich auch immer noch einiges an Haaren raus.
Ich hab aber auch sehr viel Neuwuch an Nacken und Stirn
Ich versuch mir jetzt auch das Arya Laya zu besorgen (irgendwie ist es schwierig da ran zu kommen).
Meine Probe ist leer und ich hab ein bisschen die Seife im Verdacht wegen des HA.

Also, was du da an Haarausfall zeigst, da kann ich locker mithalten

Ich dachte aber immer, das wäre grad noch so im Rahmen.
Wenn ich nach der Wäsche ins trockene Haar fasse hol ich auch immer noch einiges an Haaren raus.
Ich hab aber auch sehr viel Neuwuch an Nacken und Stirn

Ich versuch mir jetzt auch das Arya Laya zu besorgen (irgendwie ist es schwierig da ran zu kommen).
Meine Probe ist leer und ich hab ein bisschen die Seife im Verdacht wegen des HA.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch

So Ostern ist rum und nun wird es bei mir endlich ruhiger. Ich habe mit Midoris Kräutern gewaschen, dies aber nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe nun schon zwei Wäschen nur mit Shampoo hinter mir und mir gehen seitdem weniger Haare aus. Immer mehr denke ich, es ist das Glycerin in den Spülungen. Mal ganz davon ab, sind meine Haare ekelig belegt (immer noch trotz Wäsche), klettig und kaum durchzukämmen. Ich würde mal sagen, das war mal wieder ein Fail mit Spülungen oder kennt jemand eine ohne Glycerin, Alkohol und kationische Tenside und nicht zuviel Protein??

Ach ein gutes gibt es noch: Gestern gemessen und nun sind es 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Jaaaa, die 80 ist fast erreicht!
Instagram

Jippi, 80 in greifbarer Nähe! Das ist einen Puschel wert:

Und ich hab's noch nie getestet, weil ich mit Seife so zufrieden bin, aber Sanoll ist von den INCIs sehr gut. Man kann auf der Homepage auch nach Händlern in der Nähe suchen.
Ich sollte das auch endlich mal testen *notiz schreib*

Und ich hab's noch nie getestet, weil ich mit Seife so zufrieden bin, aber Sanoll ist von den INCIs sehr gut. Man kann auf der Homepage auch nach Händlern in der Nähe suchen.

- sternenmaedchen