Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rero

#541 Beitrag von Rero »

Wow die sehen toll aus - die farben gefallem mir super und der Glanz :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
ElfenLied

#542 Beitrag von ElfenLied »

Bei deiner Länge kannst du bestimmt schon eine Zopfkrone tragen, oder?
Auf dem zweiten Bild sieht es ja schon fast aus wie eine.
Wunderschön :anbet:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Nihil

#543 Beitrag von Nihil »

Danke euch allen :oops:

Ob das mit der Zopfkrone geht weiß ich gar nicht allerdings bin ich a) im Flechten eher unbegabt, ein Franzose verlangt mir schon alles ab und b) bin ich kein Fan von der Zopfkrone, sie sieht immer so "brav" aus, das passt nicht zu mir^^

Ich hab mir am Donnerstag letzte Woche spontan schwarze Strähnchen gefärbt.
Es war wohl ein Wille nach Veränderung, aber trotzdem NHF und angefixt sein von den Blackies im LHN XD Und Frust nach der Deutsch-Schulaufgabe :D
Also fix in den DM, dann stand ich vor dem Tönungsregal: kurzzeitige gabs so dunkel nicht also musste eine längerfristige her; die Wahl stand zwischen 28-Wäschen oder 8 Wochen haltbarkeit.
Nihil dachte sich geistesgegenwärtig "Oha, 8 Wochen sind ne lange zeit, nimmste die 28 Wäschen"
Zuhause kam dann die Erkenntnis: "Ich wasche meine Haare einmal pro Woche - d. h. 28 Wochen -.- Dummheit tut weh.
Ist aber auch egal, die Strähnchen (es sind 3 ca 0,5-1 cm breit) gefallen mir ganz gut, eine am Hinterkopf muss noch rein sonst sieht es so leer aus da hinten^^
Durch die Tönung bin ich dann auch gleich meine fettigen Längen vom Kokosöl losgeworden, sie sind jetzt auch mega-flauschig <3

Gestern habe ich dann meine Weisheitszähne rausbekommen, ich hatte 2 an der Zahl im Oberkiefer.
Ich hatte ziemliche Angst, aber da waren sogar meine Mini-Tattoos am Handgelenk schlimmer als das ziehen.
Allerdings sehe ich nun so aus:
Bild
(Boo aus Dragonball Z)
Alles in Allem aber sehr unkompliziert. Jetzt gibts Suppe zum essen und gaaanz viel Eis zum kühlen (und essen :roll: )

Um die Katze noch kurz aufzugreifen: sie ist fast jeden Tag bei uns auf der Terasse und maunzt um Einlass, außer Streicheleinheiten und im Garten Spielen bekommt sie nichts von uns.
Jetzt war sie 4 Tage hier, ich hatte schon gehofft sie wäre kastriert worden und deswegen nicht im Freien...
Heute war sie wieder da, unkastriert (was nicht anders zu erwarten war) und mit leichten Bäulen am Bauch. Juchee eine vernachlässigte Katze bekommt zu vernachlässigende Junge.
Warum nur bringe ich sie nie ins Tierheim? Ich werde es wohl nun demnächst machen, ich will noch warten ob sie wirklich schwanger ist oder nur zu viele Vögel erwischt hat^^
BtT...

Ein Foto der Strähnen reiche ich nach wenn ich mal in Fotolaune bin =)

Grüßle
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Princess

#544 Beitrag von Princess »

Schwarze Strähnen...einfach so spontan... ich bin gespannt :waigel: .
Gute Besserung für deine Wangen^^.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
ElfenLied

#545 Beitrag von ElfenLied »

Oh, da bin ich wirklich gespannt, wie die Strähnen aussehen :)

Gute Besserung :knuddel: Die Schwellung der Weißheitszähne ist wirklich am übelsten (übrigens lustiges Bild ^^).

Und dass die Katze wohl nun schwanger ist wäre ja richtig übel :shock: Es gibt freiwillige Tierarbeiter, die sich die Mühe machen und die ganzen verwahrlosten Katzen kastrieren, damit die Straßenkatzen reduziert werden, und dann sowas. Wenn ich eine Katze mit Freigang hätte, würde ich sie doch gleich sterilisieren.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Nihil

#546 Beitrag von Nihil »

Die Backen werden langsam wieder normal =)

Tjaha wo kein Hirn ist kann auch keine intelligente Entscheidung gefällt werden... Die Besitzerin bekommt ja nicht mal mit, dass ihre Katze in der ganzen Nachbarschaft zuhause ist bzw. dass eine Gefunden-Meldung an der Hauptkasse im Edeka 3 Straßen weiter hing, wo sie immer einkaufen geht - FAIL?!?!
Die Jungen wird sie eh nicht los werden weil sie es:
a) nicht mitbekommt dass ihre Kätzin schwanger ist und dann Junge hat
b) sie sich wundert warum nicht alle Welt für ungepflegte Katzenbabys mit Eur. Kurzhaar-Muster abfährt (bekommt man beim Bauern im Dorf geschenkt in besserem Zustand)
c) sie ihren A***h nicht hochbekommt

Ich persönlich tippe auf a)
Aber wieder genug von fremder Leute Katzen.

Hier das versprochene Strähnenbild. Die Haare sind auch strähnig, Fettkopf vom rumliegen die letzten zwei Tage und verändertem Waschrythmus...
Bild
Ich hätte ja riiiiesig Lust drauf, meine Haare komplett einzuschwärzen. Evtl mache ich das auch aber nur wenn ich eine Auswaschtönung für kurze Zeit gefunden habe. Aber erst mal guggen was die Strähnchen so machen mit der Zeit =)
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Nihil

#547 Beitrag von Nihil »

News =)

Meine Backen sind nurnoch leicht gelblich, ansonsten ist wieder alles soweit oki.

Ich hab mir noch eine Strähne am Hinterkopf gefärbt, allerdings zu weit hinten jetzt ist es keine Strähne die seitlich als richtige Strähne verläuft sondern sie sitzt da wo der Scheitel aufhört und das Haar nach hinten geht. also hab ich da eine monster-Strähne am Hinterkopf :D
Macht aber nichts, fällt eh keinem auf ^^

Am Sonntag war in Ingolstadt ein Black Metal Konzert u.a. mit Nargaroth. (Für die die keine Metal-Ambitionen haben ist der rest des Absatzes jetzt wohl eher uninteressant^^)
Es gab massive Probleme mit der Tontechnik. Der Sänger war richtig angefressen. Zitat "Wenn du Tontechniker das mit den Monitoren jetzt nicht hinbekommst, schneid ich dir die Nase aus dem Gesicht"
Er hat dann doch noch einen Song gespielt, abgebrochen und Zitat nummero due:
"So du W*****r jetzt hast du ein Problem, jetzt komm ich runter zu dir"
Gesagt getan. Allerdings hat sich seine Ansage mit der Art wie er hingestiefelt ist etwas gebissen.. "Tschuldigung darf ich mal bitte - danke - entschuldigung" etc. Er war viel zu freundlich XD
Entgegen den Gerüchten gehts dem Tonmenschen noch gut, er wurde nur ordentlich zur Schnecke gemacht.
Warum erzähl ich das?
Es ist lustig gewesen und der Sänger hat durchaus ansehnliche Haare. Wobei es offen nach viel mehr aussieht als es ist. Im Keulenzopf hatte er ziemlich dünne Enden.
Aber Headbangen kann er trotz steißlanger Haare nicht richtig^^

Auf dem Konzert habe ich so viele Langhaars gesehen. Einige davon zum davonlaufen, wieder andere zum anbeten.
Und so viele mit schwarzen Haaren *schmacht*
Neinnein, es wird nicht schwarz gefärbt XD Böse fürs Haar und böser Ansatz alle paar Wochen...

Die Katze habe ich am Montag ins Tierheim gebracht. Dort hat sie es auf alle Fälle besser.
Dort wurde auch gesagt, ich solle der Besitzerin nichts sagen, wenn sie daran Interesse hat ihre Katze zu behalten kann sie sich melden, wenn nicht auch gut. Dem Tierheim hat es gereicht, als ich 5 % der Geschichte erzählt hab um sie anzunehmen^^
Ich würde mir ja demnächst gerne eine Katze anschaffen, mein Papa ist aber allergisch gegen Tierfell.
Sogar auf meinen Hund war er allergisch, ich wusste das gar nicht. Hat meine Mum mir dann erzählt, deswegen hätte er sie nie gebürstet O.o
Mal sehen in wie weit das mit der Katze hinhaut, ich will sie auf alle fälle nicht wieder ins Tierheim zurückgeben müssen, wenn ich eine habe.

An meinen Haaren entdecke ich immer mehr sehr bösen Spliss.
Das kann folgende Ursachen haben:
Schäden wurden durchs Hennen überdeckt
Schäden entstanden durch eine Woche ohne Nachttuch schlafen (wg. der Zähne)
Schäden entstanden durch Tangle Teezer
Schäden bisher übersehen
Schäden durch öfteres offen tragen
Schäden genauso wie immer - Schaden im Kopf alla Haaranorexie :D

Ich hoffe es is letzteres. Aber um einen ziemlichen Cut komm ich nicht drum herum. Wahrscheinlich werde ich ihn vorverlegen. Eigentlich wollte ich ja beim Klassiker dann ein Jahr lang den Zuwachs trimmen.
Aber ich denke ich werde im September 5-10 cm kürzen. Dann habe ich zu Studienbeginn wieder eine schönere Kante und eine gute Basis für den Klassiker.

Das wars erstmal. Schöne Grüße
1c M 8,5
svartson

#548 Beitrag von svartson »

Schäden durch Tangleteezer? Wie das?

Dein Absatz über dsa Konzert war sehr amüsant.
Tineoidea

#549 Beitrag von Tineoidea »

svartson hat geschrieben:
Dein Absatz über dsa Konzert war sehr amüsant.
Allerdings :D Nargaroth würd ich ja auch zuuuu gerne mal live sehen..

Und die Schwarz-Gelüste kann ich verstehen, hmgrlllpf.. Sieht schon schick aus.. Aber nein, du hast Recht, böse fürs Haar und so! :D
Ich suche aber auch schon seit Ewigkeiten nach einer schwarzen Auswaschtönung und war bis jetzt weder bei dm, noch bei Rossman, noch bei Budnikowski oder Schlecker erfolgreich :/
Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche :3
Tenebrae D.

#550 Beitrag von Tenebrae D. »

Haha, was soll man sagen - Kanwulf eben :lol:
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Nihil

#551 Beitrag von Nihil »

Oh ja es war auch durchaus sehenswert. Das Konzert hat allerdings sehr darunter gelitten. Die Bandmitglieder haben sich gegenseitig nicht gehört, der Sound an sich war scheiße (das ist in Ingolstadt zwar üblich, da es hier keine gute Bühne für Rock/Metal gibt. So schlecht war er allerdings noch nie). Und es wurde einiges an Songs ausgelassen. Naja blöd gelaufen, Ingolstadt sollte sich auf Autos beschränken und den live-Metal andren Städten überlassen :-P
@Tenebrae: Jep! War das Highlight des Abends (und das aus "erster Reihe", es lohnt sich wenn man mal nicht an der Bühne steht sondern weiter hinten wo es chillig ist. Und der Tonmensch sitzt :D )

Ich weiß nicht ob/wie der Tangle Teezer schäden verursachen könnte, aber er ist eine Veränderung was meine Haare betrifft und kommt somit als Schädling in Frage^^ Allerdings gehe ich eher davon aus das meine Haare einfach eine Schere brauchen.

Ich hab mich mal bei Basler durchgesucht wg. der schwarzen Tönung. Nothing. Früher habe ich mal mit der Schaumtönung "L'oreal Color Pulse" rumexperimentiert.
"Crazy Kupfer" wurde wie erwartet Kupferrot aber bei dem Versuch mit blauschwarz ist ein unschönes lila herausgekommen.
Sollte es wirklich schwarze Schaumtönungen geben bin ich seeeehr skeptisch, dass die dann auch annähernd schwarz werden auf meinem Haar. Und ich hab ja auch das Hennen aufgehört weil mir die ständigen Nachfärberei so auf die Nerven ging.

LG
1c M 8,5
FrauKatze

#552 Beitrag von FrauKatze »

Ich muss jetzt mal reinplatzen und aufgeregt winken. Ich war auch auf dem Konzert :D Zwar weniger wegen Interesse an den Bands (ich wurde quasi vom Umfeld zum Erscheinen gezwungen ^^), aber ich war von Anfang bis Ende dort und versuch in meiner Erinnerung grade deine Mähne zu finden. Hattest du Hotpants an? Dann hab ich dich glaub ich gesehen :)

Ich hab mich bei Nargaroth nach ca. der Hälfte des Auftritts auf die Sofas im Eingangsbereich gesetzt weil ich den Kanwulf/Ash/Rene und sein Gehabe nicht mehr ertragen hab. Oh, und den Kerl, der am Mischpult saß und es so nett verbockt hat, kenn ich sogar. Bei dem wundert es mich nicht, dass da so einiges schief ging :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Nihil

#553 Beitrag von Nihil »

Hallo FrauKatze =)

Ich war erst ab Eternity da. Ganz "unblackmetal" in blauen Jeans, Chucks (immerhin mit Secrets of the Moon Shirt^^) und mit kurzhaarigen Leuten im Schlepptau die überhaupt nicht da hingehören/reinpassen^^
Ich war die meiste Zeit bei dem Verkaufsstand weiter hinten gestanden.

Ich war nur wegen Nargaroth dort, würde ich nicht in Ingolstadt wohnen wäre ich wohl auch nicht hingegangen.
Den Mischer kenne ich glaub ich auch, hab den aber lang nicht mehr gesehen bin mir nicht sicher^^
Hab aber nichts andres erwartet, habe da noch nie einen guten Sound gehört in dem Schuppen. In Ingolstadt gibts aber sonst auch nichts wo man solche Konzerte veranstallten könnte...

wieder btT:
Meine Haare sind wie immer, da gibts nicht viel dazu zu sagen.
Ich habe letzten Sonntag gemessen, 103 cm wie auch schon anfang März.
Entweder ich habe mich vermessen bzw. es liegt am geänderten Maßband oder es liegt am Stress und am Rauchen aufhören. Ich kann mir letzteres sogar gut vorstellen, so viel Stress wie in der letzten Zeit hatte ich schon lange nicht mehr.
1c M 8,5
Spitzohr

#554 Beitrag von Spitzohr »

Als ich auf dem Paganfest war, hab ich auch dauernd wunderschönen Langhaarmähnen hinterhergegafft. Manchmal hätte ich auch gerne wieder schwarze Haare, daher kann ich deine Schwarzgelüste gut verstehen :) Ich finde es allerdings zu nervig, dauernd den Ansatz nachzufärben, deshalb wird schwarz wohl für immer verbannt sein :P
Deine Strähnchen gefallen mir übrigens sehr gut :)

Ich hab übrigens mal irgendwo gelesen, dass es bei Menschen, die eine Katzenallergie haben, von der Katze abhängt, ob sie darauf allergisch reagieren oder nicht. Es soll Menschen geben, die mit manchen Katze überhaupt keine Probleme haben, auf andere aber sehr heftig reagieren. Dein Vater müsste die zukünftige Katze also eigentlich vorher austesten^^ Leider ist das kaum machbar, und du sagtest ja bereits, dass du die Katze danach nicht gerne wieder abgeben würdest, wasnatürlich verständlich ist. Schon blöd, so eine Allergie :S
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
FrauKatze

#555 Beitrag von FrauKatze »

Huhu =)

Also ich glaub in dem Fall hab ich dich nicht gesehen. Ich hatte auch nen grünen Cardigan an und nen petrolfarbenen Mantel, also auch nicht grade BM-Dresscode konform :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Gesperrt