Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
aramea

#1126 Beitrag von aramea »

Meine Freundin, welche superdicke ca. 90cm Goldblonde Haare hat, um welche ich sie sehr beneide, tätschelt meine Haare ständig und schwärmt wie seidig und weich sie seien... :D
Dabei finde ich, dass meine Haare viel zu fein und "platt" sind... Man möchte ja immer dass, was andere haben!
Mein Vater sagt immer, ich solle eine Perücke draus machen lassen, das hätte seine Mutter damals im Krieg auch getan um Geld zu bekommen... :) Jaja... manche Leute sehen halt nicht ganz die Passion der Langhaarliebhaber...
Ansonsten wundert sich mein Friseur immer, dass meine Haare trotz der vielen chemischen Behandlungen damals, noch soo lang und Gesund geworden sind...
Waldfrau

#1127 Beitrag von Waldfrau »

Mir sagt man in letzter Zeit immer öfter, meine Haare wären viel zu lang, ich soll mir doch etwas kürzen :roll:
Haarfarbe: mischrot
wolfgang
#1128 Beitrag von wolfgang »

Nein. Ich würde das positiv sehen, die Haare sind so schön lang :D :wink:

Die Kurzhaarigen in der unmittelbaren Umgebung, mit denen man Kontakt hat, gewöhnen sich vielleicht im Laufe der Zeit auch daran, weil, irgendwann verschwindet das Außergewöhnliche und nur die Persönlichkeit zählt. Zumindest bei mir im Betrieb scheint es so zu sein. :wink:

Nachtrag: wichtig ist, dass man keine Zweifel an seinen langen Haaren hat, im Sinne von "vielleicht wäre es doch besser...", oder so. Denn das merken die Anderen und wollen dann ihren Teil dazu einbringen. :wink:
Das Siechtum
#1129 Beitrag von Das Siechtum »

Waldfrau, lass dir bloss nix einreden! Deine Haare sind wunderschön, basta!
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Anathema

#1130 Beitrag von Anathema »

Mir hat heute jemand gesagt, dass eine Glatze mein Outfit noch abrunden würde, es aber viel zu schade um meine schönen Haare wäre. :banane:
(ich hatte einen Freddy Krüger-Pullover und einen entsprechenden Hut auf)
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Rosie

#1131 Beitrag von Rosie »

Ich habe letzte Woche nach langer Zeit mal wieder offenes Haar in der Schule getragen - mein Ego brauchte ein paar Streicheleinheiten :wink:

Kommentare:

"Oh, deine Haare sind echt lang geworden, das sieht man sonst ja gar nicht!"

"So dicke Haare hast du?! Unglaublich!"

:D
IST: 1bCiii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory
Sannii

#1132 Beitrag von Sannii »

Ich wurde jetzt schon mehrfach von fremden Leuten gefragt, ob die Haare denn echt sind???
Merken die es noch? Nie und nimmer kämen mir Extensions an mein Haupt. :?
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Sagae

#1133 Beitrag von Sagae »

@Sannii
Freu dich doch drüber, dass andere nicht glauben können, dass man natürlich so tolle Haare haben kann :wink:

Hach, gestern ist mir ein Mädchen begegnet, dass sich vor einem etwa BSL-langem Haar (nicht meins^^), das zufällig auf ihrem Tisch lag richtig geekelt hat und sich weg gesetzt hat.
Dabei: "Ihh, hier hat jemand mit langen Haaren gesessen!"
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder schimpfen sollte, habe mir dann alles verkniffen und nur gegrinst. :lol:
Jetzt habe ich mir vorgenommen meine Haare-offen-oder-Zopf-Tage (habe eigtl immer Dutt) auf freitags zu legen :twisted:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Nightbird

#1134 Beitrag von Nightbird »

Mir hat ein Depp aus meiner Klasse beim Ausflug nach Salzburg ständig meinen Stab zur Seite aus meinem Chinesen gehauen. Er hat ihn zwar nie rausbekommen, aber es hat sowas von genervt den Stab ständig in die Mitte rücken zu müssen :peitsch: Bild
körsbär

#1135 Beitrag von körsbär »

Wir waren gestern auf Schwägerins Geburtstagsfeier mit quasi Schwiegermutter im Auto :wink:
Beim hinfahren waren meine Haare schön in einer pseudo LogRoll mit Flexi versteckt und beim zurückfahren hab ich die Wurst aus Bequemlickeit gelöst.
Plötzlich kam von hinten ein Schrei " ja, Wahnsinn sind deine Haare lang! Wieso versteckst die denn?"
Sie fischt sich eine Strähne, "und so weich... und die schönen Wellen, sind die Natur?"
Vom Fahrersitz meint Herr K "klar sind die Natur, da kommt auch nix anderes rein! Nur NATUR" :D
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Waldelbin

#1136 Beitrag von Waldelbin »

Vor kurzem meinte meine kleine Schwester, ich hätte doch keine kurzen Haare. Die seinen lang! :shock:

Ja sicher, Achsellänge ist ja auch sooo lang.... :kicher:

lg Waldelbin
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1137 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich hab heute keinen Haarstab gefunden und bin mit einem Holländer in die Schule gestapft. Eine Mitschülerin fragte mich, nachdem sie meinen auf dem Rucksack ruhenden Zopf beäugt hatte, wie lang meine Haare denn eigentlich seien. Ich hab in etwa auf die Taille gezeigt und sie guckte dann so -> :shock: und meinte noch: "Ja, aber nich abschneiden!" Nee, da kann sie ganz beruhigt sein, da wird erst mal nix abgeschnitten. :kicher:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Ciara

#1138 Beitrag von Ciara »

Waldelbin hat geschrieben:Vor kurzem meinte meine kleine Schwester, ich hätte doch keine kurzen Haare. Die seinen lang! :shock:

Ja sicher, Achsellänge ist ja auch sooo lang.... :kicher:
Zumindest ist Achsellänge mal nicht kurz! Und wenn du das nicht einsiehst, dann bist du ein echt schwieriger Fall für die Haaranorexie-Gruppe :shock:

Ich höre im Moment eigentlich nur dass ich sie nicht abschneiden soll - als ob das in Frage käme! :lol:
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Karasu
Instagram: @ju_did__

#1139 Beitrag von Karasu »

Ich hab heute ganz komische Kommentare gekriegt.

Einmal Neid (weniger komisch :mrgreen:) - 'Warum hast du eigentlich so lange Haare?'

Und einmal die Empfehlung, ich solle sie doch dunkler faerben, denn spaetestens bei grauen Haaren muesse ich das ja eh tun. :roll:

Gut, dass mir andere Menschen sagen, was ich tun muss...
Und wie kommt die Schnidde auf die Idee mit den grauen Haaren? Sehe ich so alt aus? :lol: Ich war mit 20 (also vor 10 Jahren) nicht so!
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#1140 Beitrag von Ylva Li »

eine arbeitskollegon hat grad meinen zopf in die hand genommen: boa der ist ja voll schwer...udn so weich.... sind echt schön die haare.

*freu*
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Antworten