Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yulan

#2836 Beitrag von Yulan »

fraubloxberg hat geschrieben:Also ich trage meine Haare auch gerne offen, um sie zu zeigen.
Wozu trägt man schöne Klamotten und schminkt sich? Sicher nicht nur für sich allein.
Ich beschäftige mich gern mit langen Haaren, aber genauso gern zeige ich sie auch.
Och Mädels, muss das denn schon wieder verallgemeinert werden?
Ich schminke mich nicht, ich trage praktische Klamotten und ich halte meine Haare hinter Verschluss. Wenn ich sie mal offen habe, dann weil ich zu nichts anderem gekommen bin oder es gerade nicht für nötig halte, sie hochzutüdeln. Ich habe meine Haare ganz sicher nicht, um sie vorzuzeigen, bin aber nicht der Ansicht, dass meine Vorstellung sich bitte schön auf alle anderen zu übertragen habe.
Kann man sich nicht einfach an seiner eigenen "Eitelkeit" (im neutralen Sinne) freuen, ohne sie anderen aufoktroyieren zu müssen?
Miranda65

#2837 Beitrag von Miranda65 »

Oh, ich hätte nicht gedacht dass ich ein alte Diskussion wieder lostrete.
Aber ich kann jetzt die Dutt-Träger auch verstehen. Meine Aussage klang wirklich
etwas herablassend.
Das wollte ich auf keinen Fall. Ich bitte zu entschuldigen. Mir ging es wirklich nur um das
Haargefühl.

@Sarili
Danke für die Tipps.
Das mit den Haarbändern werde ich mal probieren.

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
sun

#2838 Beitrag von sun »

@ desert Rose
Da hab ich noch gar nicht geschaut, ich hab meine öle alle von behware (schreibt man das so?) und da war der Preis hammer und auch der Versand war super schnell... gestern bestellt morgen schon da.

Naja, ich benutz ja nicht außsschließlich dieses Öl, sonder in Kombination dazu noch ein Essig-Kräuter-Mischung die den Haarwuchs enorm anregen soll. Daher pass ich meiner Meinung nach nicht so ganz in den Thread rein.
Sparki
#2839 Beitrag von Sparki »

Kat hat geschrieben:@ Sparkling
ich bin misstrauisch, da gern mal im Nacken gemessen wird, obwohl die Methode ja sagt, dass man dort messen soll, wo alle Haare (also auch Pony) in den Zopf gehen :wink:
Und vom hohen Hinterkopf bis zum Nacken geht schon mal gern ein Zentimeter verloren ^^
Jetzt könnte man sagen, ist doch egal. Das was unten ankommt, ist wichtig. Ich finde das aber interessant, da man so überlegen kann, wie man noch beser pflegen kann, damit der Nachwuchs auch nach unten wächst und nicht nur auf dem Kopf bleibt ^^
Achso :)

Ich hab einen ganz normalen Pferdeschwanz am Hinterkopf gemacht um meine 4,7cm zu messen.
Ponyhaare gehen so oder so nicht mit in meinen Umfang rein, aber das würds auch nicht groß rausreissen :)
Und ansonsten hab ich keine Stufen drin, die meinen ZU beeinträchtigen würden.

Also nur so damit du bescheid weiß :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
ravenia

#2840 Beitrag von ravenia »

was denn für eine Essig-Kräuter Mischung? Also Öle mache ich jetzt selten ins Haar, gerade am Ansatz, da sie mein Haar so fettig aussehen lassen. Man bekommt das durch Waschen gerade mal so raus. Hatte ja auch gerade so eine Eiweißkur dreimal die Woche ins Haar gemacht und jetzt muß ich aufpassen, es sieht so überlagert aus. Feines Haar sieht bei zuviel Pflege schnell strähnig aus.
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
musa
#2841 Beitrag von musa »

Ich bin zwar viel zu unfähig um rund um den Pferdeschwanz zu messen, aber ich bin definitiv ein Feenhaar... langsam langsam freunde ich mich aber sogar mit meinen wenigen Haaren an. Schöner Thread :)
sun

#2842 Beitrag von sun »

das hier ist mein Rezept für die Essig-Kräutermischung

Eine Hand voll Brennesselwurzel, Buchsbaumblätter und Zweige, Salbeiblätter, weisse Lilienwurzel, Klettenwurzel und Frauenhaarkraut werden fein geschnitten, zusammengemischt und in 1 Liter Essig angesetzt, dann etwa 2-4 Tage an die Wärme gestellt.

Das wars auch schon. Riechen tuts ja nicht gerade gut, aber wenns hilft mach ichs gern.
°°°nachtgeist°°°

#2843 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@musa: Nen Tipp zum leichten Umfang messen. Pferdeschwanz machen. Dann nen Faden nehmen, um den Pferdeschwanz wickeln und zusammenknoten. Dann kann man das ganze einfach runterziehen, den Faden aufschneiden und messen. :lol:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2844 Beitrag von MiMUC »

Mh... also ich hab schon den Eindruck, dass die Wurzeln dicker werden mit der Länge und stabiler. Mir fallen nur selten ganz lange Haare aus und wenn, dann sind die tatsächlich etwas dicker.

Offen tragen ist bei mir nicht der Renner, durch die Naturwellen bündeln sie leider immer sofort los bis sie aussehen wie Paketschnüre. Dann muss man wieder kämmen und ordnen. Und das alle 30 Minuten. Leider schließen sie sich aber dadurch auch nicht mehr wellig zusammen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
annielein

#2845 Beitrag von annielein »

Ich geselle mich auch mal zu euch Feen :)

Mein Zopfumfang ist ok (ca. 7 cm), also eigentlich nicht sooo dünn, allerdings sind die einzelnen Haare sehr fein. Außerdem sind sie auch sehr glatt.
Als Kind hatte ich eigentlich nie lange Haare, immer nur bis zum Kinn, meine Mama hat mich auch regelmäßig zum Frisör geschleppt, damit die auch bloß nicht länger werden und dann so platt herunterhängen.
Als Teenager habe ich sie dann eine ganze Weile wachsen lassen, allerdings nie länger als BSL. Hab sie dann nach dem Abitur aber wieder kürzer schneiden lassen, weil es einfach pflegeleichter war und ich keine große Lust hatte, mich mit meinen Haaren zu beschäftigen.
Jetzt möchte ich einen neuen Versuch starten und sie wieder wachsen lassen. Mit den neuen Erkenntnissen aus dem LHN sehen sie dann auch hoffentlich gesund aus :)
Bin schon seit einer Weile auf NK umgestiegen (sowohl für die Haare als auch das Gesicht und den Rest meines Körpers) und meine Haare fühlen sich schon viel griffiger an als früher.
Ich verzichte auch eher auf Condi, weil sie meine Haare etwas zu platt machen und sie dann schneller nachfetten.
Die saure Rinse werde ich wohl morgen oder übermorgen mal ausprobieren, da das Wasser hier in der Mitte Englands seeehr kalkhaltig ist.
Was benutzt ihr denn sonst so an Pflegeprodukten? Bei feinen Haaren muss man ja höllisch aufpassen, sonst sind sie immer gleich so schwer und strähnig (bei mir zumindest).
1a-b F ii 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2846 Beitrag von Lenja »

Hallo Annielein!

Bei der Spülung muss man wirklich aufpassen aber am besten durchtesten. Jeder Kopf ist anders.
Ich benutz seit 3 Wäschen wieder den ED Condi. Im Winter mochten meine Feen ihn einfach nicht - jetzt im Frühling dann doch wieder und der beschwert meine Haare null und sie sind herrlich.
Ganz ohne Spülung mag ich nicht - aber ich streich sie auch nur in die Längen, während am Kopf das Shampoo einwirkt - weil ich sonst einen Fettkopf kriegen könnte. :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
annielein

#2847 Beitrag von annielein »

Lenja hat geschrieben:Hallo Annielein!

Bei der Spülung muss man wirklich aufpassen aber am besten durchtesten. Jeder Kopf ist anders.
Ich benutz seit 3 Wäschen wieder den ED Condi. Im Winter mochten meine Feen ihn einfach nicht - jetzt im Frühling dann doch wieder und der beschwert meine Haare null und sie sind herrlich.
Ganz ohne Spülung mag ich nicht - aber ich streich sie auch nur in die Längen, während am Kopf das Shampoo einwirkt - weil ich sonst einen Fettkopf kriegen könnte. :?
Danke für deine Antwort. Im Moment spül ich nur mit kaltem Wasser oder ich benutz die Logona Jojoba Kur und lass sie nur ein paar Minuten einwirken. Was ist denn der ED Condi? Sorry, kenn mich noch nicht mit allen Abkürzungen hier aus :oops:
1a-b F ii 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild
eloyse

#2848 Beitrag von eloyse »

1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
annielein

#2849 Beitrag von annielein »

Danke!!! :) Schade, dass man den nur aus den USA bestellen kann. Ist ja doch ziemlich teuer mit Versandkosten etc.
Vielleicht nächsten Monat...

Bild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2850 Beitrag von Lenja »

Ja der ist leider schwer zu besorgen und durch die Versandkosten teuer.
Wohnst du in England? Dann kann ich dir nicht mal empfehlen ein paar günstige von DM (Baela oder Alverde) auszuprobieren.
Find deine Haarfarbe außerdem echt cool.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten