mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

#286 Beitrag von Leialein »

Der Nifty-Braid ist ja toll. Will sowas auch können.
Und wie sind die Teststrähnen geworden? Bin sehr gespannt!
mmaggie

#287 Beitrag von mmaggie »

Orange - sehr orange :zorn:

Die Teststrähnen sind gut geworden. Habe zuerst eine gemacht und mir danach selber die Pampe auf den Kopf geschmiert und währenddessen noch drei weitere Teststrähnen eingepampt:

- nach 50 Minuten die erste Teststrähne ausgewaschen: kein Effekt
- nach 60 Minuten die zweite Teststrähne ausgewaschen: kaum etwas erkennbar
- nach 75 Minuten die dritte Teststrähne ausgewaschen: etwas dunkler geworden

Dann habe ich mir aber auch meine eigenen Haare ausgewaschen, weil ich weg musste und war während des Auswaschens schon geschockt :shock:

Es ist ein ganz schön heftiger Rotschimmer geworden, das Haar ist in einem natürlichen Orangeton (wie eine Irin wurde mir heute schon mehrfach gesagt).

Habe heute schon mehrere Farbzieher ausprobiert, und ich bilde mir ein, dass es schon ein wenig besser geworden ist, aber naja...

Fotos gibt es morgen, gute Nacht!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
mmaggie

#288 Beitrag von mmaggie »

Hier sind die Bilder des Grauens

BildBild
ohne und mit Blitz

BildBild
ohne und mit Blitz

BildBild
ohne und mit Blitz

Die Fotos geben die reale Farbe ganz gut wieder. Die Farbe an sich ist nicht soo schlimm, aber sie passt überhaupt nicht zu mir und zu meiner Hautfarbe. Meine Gesichtshaut sieht jetzt richtig schweinchenrosa aus :-(

Es ist einfach nur schrecklich!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#289 Beitrag von Meela »

Oh, liebe mmaggie, was machst du auch für Sachen ??
Obwohl, auf den Bildern sieht die Farbe echt klasse aus. Ein schönes, warmes Goldblond. Wenn es zu deinem Hautton nicht passt, hilft im Moment (neben schondendem Farbe ziehen) wohl nur, sich kräftig zu schminken - wenigstens so lange, bis sich der Farbton wieder etwas verwaschen hat...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#290 Beitrag von Leialein »

Oh du ärmste :keks:
Man sieht schon das die Farbe net passt. Aber dabei ist sie echt wirklich super schön geworden.
mmaggie

#291 Beitrag von mmaggie »

Meela, danke für den Tipp mit dem Make-Up. Das ist ja die einfachste Methode, die Hautfarbe einfach anzupassen. Mal sehen, ob ich's mache. Die Zwickmühle besteht nämlich darin, dass ich total froh bin, von Make-Up losgekommen zu sein, denn es hat mir nur unreine Haut und andere komische Hautirritationen ausgelöst...

Leialein, ja die Haarfarbe an sich finde ich eigentlich auch schön, auch wenn es eigentlich nicht so krass gedacht war, aber es passt nunmal echt nicht. Das ist auch das erste, was ich von anderen zu hören kriege: es passt nicht zur Hautfarbe. Meinst du denn, dass es zu deiner Hautfarbe passen würde? Traust du dich, sowas auch auszuprobieren und bist du jetzt abgeschreckt?

Jetzt dokumentiere ich mal meine Farbzieh-Versuche, um den Überblick zu behalten und Erfolgsrezepte herauszufinden:

1. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
2. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
3. Versuch am 11.04.: Kur aus Jogurt, Honig und Ei
4. Versuch am 12.04.: erwärmte Kur aus 1 EL Honig, 2 EL Amaranth-Condi, 1 EL Palmin, 2 TL Macadamia-Körperbutter (2 Stunden Einwirkzeit unter Frischhaltefolie)

Mal schauen, ob in 2 Stunden etwas Farbe mit herausgespült wird...
2 b F ii
Noangel

#292 Beitrag von Noangel »

Ohje, du Arme! :knuddel:
Hoffe, dass wieder ein bisschen Farbe raus ist. Vielleicht hilft für die Übergangszeit, bis es mit dem Rausziehen geklappt hat auch ein breiteres Tuch, dass du dir über den Haaransatz bindest und hinten mit einarbeitest, damit sich Haarfarbe zu deiner Haut nicht zu sehr beißt.
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#293 Beitrag von mmaggie »

Danke, Noangel, nett von dir. Das mit dem Tuch über den Haaransatz habe ich auch schon überlegt, aber es steht mir nicht sooo gut (hab ein ziemlich rundes Gesicht). Dennoch wahrscheinlich viiiiel besser als diese Haarfarbe!!!

Die Farbzieh-Kur hat ein wenig Farbe herausgespült. Das Wasser war also leicht verfärbt - ein Glück. Aber an den Haaren ist kein Unterschied erkennbar :-( Am Sa und auch in der Nacht von So auf Mo werde ich nochmal so etwas machen, nachdem ich mich durch den Farbzieh-Thread gewühlt habe...
2 b F ii
Stietz

#294 Beitrag von Stietz »

Dein Sun-Stick ist wirklich wunderschön! :shock: Ich bin grad a bissl verliebt.
Den Nifty Braid finde sehr verspielt, und sowas mag ich unheimlich gerne. :)

Tut mir sehr leid, dass die Farbe nicht so geworden ist, wie du sie wolltest. :keks: Auf den Bildern sieht es sehr schön aus. Aber wenn es eben nicht zu einem passt, dann kann die Farbe noch so schön sein. Rot braucht aber meist länger, um sich "festzubeissen". Ich wurde mal bersehentlich feuermelderrot mit PHF. :shock: Und das verblasste damals von alleine.

An Farbziehern kann ich dir noch zwei Sachen empfehlen:
Kokosmilch direkt in die Haare (hat bei meinen vielen Schichten sauviel Farbe gezogen)
Brausetablette mit Shampoo mischen und Haare damit waschen (bei empfindlicher Kopfhaut vorher ölen)

Ich hoffe deine Farbziehaktionen helfen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
mmaggie

#295 Beitrag von mmaggie »

Danke für deine Tipps, Stietz.

Dann stehen jetzt als Farbzieher auf meiner Liste:
- Kokosmilch (wird morgen gekauft)
- SBC mit Honig
- Kamillentee (haben wir den noch da?) mit Zitronensaft (kann man auch Limettensaft nehmen?)
2 b F ii
Leialein

#296 Beitrag von Leialein »

Hast ja jetzt schon viele gute Tipps bekommen. Habe jetzt wirklich angst. Ich habe zu Hause noch von Müller Hennah Blond. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es goldig macht, denke das teste ich demnächst mal. Muss nur schauen wann. Morgen bin ich wieder den ganzen Tag unterwegs. Aber eventuell klappts ja Abend.

Deine genaue Mischung würde mich jetzt aber noch interessieren. Habe aber angst, dass es bei mir intensiver wird oder doch auch net passt :shock: Glaube da traue ich mich net dran. Lasse doch jetzt seit 1,5 Jahren rauswachsen und dann weiß ich net ob ich meine NHF mag oder net...
mmaggie

#297 Beitrag von mmaggie »

Das Mischungsverhältnis bei mir war:
- 1/4 Henna rot
- 3/4 Cassia
- 3 EL Conditioner

Die Einwirkzeit waren 75 Minuten ohne zusätzliche Wärme (also kein Duschhäubchen oder so).

Welche Farbe lässt du herauswachsen? Davon hab ich gar nichts gesehen auf deinen Bildern. Welche Farbe hattest du vorher?
Wenn das Henna Blond von Müller goldig wird, dann ist das doch super toll... Bin gespannt und schaue jetzt ganz oft in dein Projekt, um zu sehen, ob du es getan hast :wink:
2 b F ii
Leialein

#298 Beitrag von Leialein »

Wenn ich dein Mischungsverhältnis ändere und 1/5 Henna Rot und 4 / 5 Cassia nehme, obs dann besser wird? Oder einfach nur 1-2 EL oder TL? Henna Rot dazu packe?

Ich hatte zuletzt die Haare Braun getönt (intensivtönung) und wollte dann Honigblond werden. Habe viel Strähnen lassen und war dann wieder etwas heller. Habe dann die Haarforen entdeckt und mich entschlossen die NHF auswachsen zu lasen. Mein Ansatz geht bis ca. Ende Ohr und ist ziemlich aschig und so gar net wie ichs mir wünsche. Aber die meisten Haare haben leider noch net wirklich Sonne abbekommen. Daher hoffe ich ja, dass sie im Sommer heller werden und ich mich mit meiner NHF auch anfreunden kann.
Aber ich denke halt immer wieder daran, dass mir Rot doch so viel lieber ist und ichs schöner finde. Aber ich weiß net obs mir wirklich gestanden hat oder eigentlich so gar net meine Farbe ist. Ich fands halt toll.
Naja bevor der Sommer vorbei ist, mag ich solche Experimente lieber vermeiden.

So und nun möchte ich dein PP net weiter voll spammen :winkewinke:
mmaggie

#299 Beitrag von mmaggie »

Das du ab Ohrlänge eine andere Haarfarbe hast, ist mir noch nie aufgefallen, aber sitze auch immer ohne Brille vorm PC :P Ich hoffe auch darauf, dass die Haare im Sommer durch die Sonne etwas gebleicht werden. Also schön viel Zeit draußen verbringen ;-)
Und vollgespamt hast du mein PP überhaupt nicht :!:

Heute in der Hexenküche:
Bild

Was wird das denn???
Bild
Sheasahne :-)

Hab sie mir auch schon in die letzten Haarzipfelchen geschmiert, ist ganz gut das Zeug. Habs übrigens mit Arganöl und Rizinusöl hergestellt.

Und dann noch die heutige Frisur:
BildBild
eine zweifach gedrehte asiatische Haarstabfrisur

Auf dem ersten Bild sieht die Farbe gar nicht soo schlimm aus, aber glaubt mir, in Wirklichkeit ist es immer noch grausig :(
2 b F ii
Meela

#300 Beitrag von Meela »

Neinnein, die Bilder schauen schön aus (und der Stab ist sooo toll)...
Etwas Sonne kann nicht schaden 8) und vielleicht kannst du den Farbkontrast mit der richtigen Kleiderwahl etwas abmildern... Probier mal, ob eher dunkle, helle und auf jeden Fall neutrale Farben (Oberteile, Schal) helfen.
Vielleicht hast du auch eine ehrliche Person in deinem Umfeld, die dir sagen kann, was im Moment am besten passt.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten