Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schattentanz

#16 Beitrag von Schattentanz »

Huiiiiiiiiiiii
Jetzt trau ich mich das mit dem Haarzwilling gar nicht mehr zu sagen -
sooooooooooooooooooooo schöne Haare hast du!
Hach, mein Ziel ist diene derzeitige Länge zu Weinhacten - dieses Jahr ...
*Foto anschau und seufz*
Sannii

#17 Beitrag von Sannii »

Wow, Roberta, wunderschöne Haare hast Du.
105 cm ist bei mir auch noch nicht klassisch :cry: da fehlen noch ein paar Zentimeter, obwohl ich nur knapp 1,60m groß bin ...
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Roberta
#18 Beitrag von Roberta »

@Thomas: noch mal ein Tauschangebot: Du kriegst... sagen wir zwanzig cm Länge und ich dafür zwei cm Zopfumfang von dir? :wink:
@Picknickerin: Würde ich dir auch nicht raten... das ist wirklich erniedrigend (bei mir jedenfalls)
@Mela: Danke :oops:
@Sashia: Na, hoffentlich :wink:
@Chrisi: Dankeschöööön Wenn alles gut läuft ist der bald ganz bedeckt :wink:
@Denebi: Bei meinem Haarwachstum holst mich garantiert noch ein...
@Schattentanz: Aber Haarzwilling! Deine Haare sind doch genauso toll und außerdem wachsen die viiiel schneller wie meine. Wir erreichen den Klassiker bestimmt gleichzeitig (willst du überhaupt so weit züchten?)
@Sannii: Ich bin nochmal 8 cm kleiner, heißt ein halbes Jahr weniger züchten *ätsch* :wink:

Danke nochmal für eure lieben Kommentare! Bin ganz überwältigt :oops:
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass meine wirkliche Traumlänge beim Knie liegt? Bis dahin ist es noch seeeehr lange, aber Klassische Länge ist auch eine nette Zwischenstation...

Hier noch ein paar Worte zu meiner Pflege- und Alltagsroutine:

Haarwäsche - In unregelmäßigen Abständen, durchschnittlich jeden dritten bis vierten Tag mit Alverde Z/A, hin und wieder auch Alverde B/S und O/H. Kaltwasserwpülung oder, wenn ich denn mal dran denke, Teerinse hinterher. Spülung nur ziemlich selten, dann auch Alverde.

Frisuren - Fast nie offen (in letzter Zeit eigentlich gar nicht), meistens irgendein Stäbchendutt oder einfacher Flechtzopf. Nachts Zopf, Dutt oder Keule.

Kämmen mit meinem breitzinkigen Holzkamm, außer es muss morgens schnell gehen, dann kommt die Holzbürste zum Einsatz

Kuren einmal im Monat, entweder Joghurt, Quark oder Ölkur (über Nacht)

Ich würde meine Haarpflege als einigermaßen routiniert bezeichnen, bis auf den Waschrhythmus, den ich immer noch nicht wirklich im Griff habe. Da möchte ich in nächster Zeit auf zweimal die Woche, immer Mittwochs und an einem Wochenendtag, hinausarbeiten. Langfristig auch auf einmal wöchentlich.

liebe Grüße
Roberta
Schattentanz

#19 Beitrag von Schattentanz »

klassisch? einmal möcht ich schon klassisch haben, und sei es nur um sagen zu können dass mir die Haare mal bis unter den A* gingen ^^ - aber auf Dauer will ich glaub ich so bei Steißbein bleiben ... will mich halt offen nicht drauf setzen. (das sag ich jetzt, mal schauen was ich dann denk ... Klassisch wär bei mir bei ca 106 cm. Ist mein Oberkörper wirklich so kurz? *irritiert guck*

Ach, ich maag deine Haare. :)
Nicht so viele Tauschangebote - wenn du Lora 10 cm gibst und Thomas 20 cm ... dann hast du ja kaum noch was übrig für dich! O.O
Denebi

#20 Beitrag von Denebi »

Nachdem mein Haarwachstum sich hartnaeckig bei ca 1cm im Monat haelt, hol ich da so schnell nix ein ;)

Und ich bin ein Stueck groesser! (Nicht so viel groesser allerdings).

Da muss ich alte Frau noch lange fuer Stricken, bis ich Deine Haarlaenge habe ;)
Hmm, wieviele Klassiker (oder mehr) haben wir hier eigentlich im Forum? Doch gar nicht mal so viele, oder?

Liebe Gruesse,
Denebi
Chrisi

#21 Beitrag von Chrisi »

Stimmt, ab dem Steißbein gilt man sogar hier als Langhaar :lol:

Bis zum Knie, das sieht bestimmt sooooooooo toll aus!
Hach, bei mir ist es noch so lang bis zum Klassiker. Knie wär toll, aber ich glaub nicht, dass das mit meinen dünnen Fusseln noch gut aussieht.
Ich arbeite erstmal am Steiß und laß dich durchstarten, Du bist eh viel schneller als alle anderen :wink:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Roberta
#22 Beitrag von Roberta »

Mein bisher ziemlich kurzer haariger Lebenslauf

Damit ihr mal einen Überblick bekommt, was meine Haare in der ziemlich kurzen Zeit meines Daseins so alles mitgemacht haben, bitte sehr:

Bild

Von links nach rechts:
1. an meinem dritten Geburtstag. Von Papi geschnittene Topffrisur und von Mami ausgesuchtes fürchterliches Kleidchen (jaja, die Neunziger :roll: )

2. ziemlich genau ein Jahr später. Das war ungefähr die Zeit, in der ich die Haare nicht mehr von meinem Vater geschnitten haben wollte, sondern lang (wie die Disney-Märchenprinzessinnen). Das durfte ich nicht, aber zumindest wurde das Schneiden von einem Friseur übernommen...

3. mit sechs Jahren (gilt das übrigens als unanständiges oben-ohne-Bild? :wink: ) begann meine Mireille Mathieu-Phase. Diese Frisur behielt ich zwei drei Jahre

4. als Neunjährige. Hier, jetzt wo ich meine Haare selber kämmte und wusch, durfte ich endlich über sie entscheiden und sie wurden - lang! Um die zeit herum ließ ich mir zum ersten Mal Rastas machen.

5. Mit zehn bei meiner Einschulung in das Gymnasium. Sie wachsen immer noch.

6. Mit 13, mittlerweile bei Taille angelangt. Irgendwann da kamen nochmal Rastas

4. Als 14-Jährige im Schneesturm, Haare schon fast bei der Hüfte.

5. Und mit 15.

Das letzte Bild ist nun 2 Jahre her. In der Zwischenzeit entdeckte ich das LHN, ließ die untersten kaputten 15 cm schneiden, stellte meine Pflege um, entdeckte neue Frisuren und züchte nun fröhlich weiter :D

Ach ja, entschuldigt die teilweise wirklich miese Bildqualität, hab kaum alte Bilder von mir auftreiben, die nicht auf Fotopapier gedruckt sind...

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#23 Beitrag von Roberta »

Gerade eben Haare gewaschen, und es war dringend nötig. Doof irgendwie, gerade mal drei Tage nach der letzten Wäsche :? . Ich hoffe die nächste ist erst am Samstag nötig.

Außerdem habe ich heute gesündigt und einen hohen Pferdeschwanz getragen. Hatte grad Lust drauf :wink: . Aber morgen geht es brav weiter mit Zopf oder Dutt.

liebe Grüße
Roberta
Sagae

#24 Beitrag von Sagae »

Ui, wie süß^^
Ahh, ich hätte mit 14,15 auch gern so lange Haare gehabt... :cry: :shock:
Wow, du bist total hübsch und deine Haare sind klasse!
So^^
LG
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Mugili

#25 Beitrag von Mugili »

Was für ein schöner Überblick!
Und erstaunlich, dass deine Eltern dir Rastas erlaubt haben...ich durfte auch ewig nichtmal lange Haare haben, aber ich glaube bei Rastas mit 9 hätten sie mir auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Na gut, ist auch schon etwas länger her.

Und schön sind deine Haare, aber das weißt du ja! Seufz!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
McHot
#26 Beitrag von McHot »

Roberta, das ist doch mal ein richtig schöner Überblick!

Und Du bist auch sooooooooooooooo ne Hübsche! Und Deine Haare! *neid* Sooooo lang und schick sollen meine auch mal werden, wenn sie gross sind.... *hoff*
LG,
Bianka
Waldelbin

#27 Beitrag von Waldelbin »

Huhuu, Roberta! :winke:

Du hast wirklich wunderschöne Haare! :D

Die sehen in klassischer Länge sicher wahnsinnig toll aus.

lg Waldelbin
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Denebi

#28 Beitrag von Denebi »

Hach... *Neid niederkaempf* das Schneesturmbild ist auch sehr nett.

Deine Haare sehen auf klassischer Laenge sicher toll aus. Die haben ja schon eine beachtliche Entwicklung hinter sich, Klassiker ist da nur konsequent! Und warum dann auch nicht bis zum Knie... Ich werd das jedenfalls gespannt verfolgen :)

Liebe Gruesse,
Denebi
katheryn

#29 Beitrag von katheryn »

jetzt muss ich es auch mal rauslassen: wunderschöne haare!!! *neidmodusanschalt*
bis dahin ist es bei mir noch ein weiter weg :(

ich drück dir die daumen, dass du die klassische länge bald knackst :D

LG
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nightstar

#30 Beitrag von nightstar »

wow roberta du hast wunderschöne haare!!! superschöne länge und
sie sehn wirklich toll aus!!!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Antworten