Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#511 Beitrag von habioku »

Ich hab deine vorher-nachher Bilder im anderen Thread gesehen und wollte dir nur sagen, dass du eie wunderschöne Haarfarbe hast! :D Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wachsen lassen! :)
Sonica

#512 Beitrag von Sonica »

Danke für die lieben Farbkomplimente Habioku und Sankofa! :)

Bin auch echt froh, dass ich hier so gut beraten wurde was PHF angeht, sonst hätte ich mich das sicher nicht getraut. So ne tolle Farbe hatte ich mit chemie niemals hingekriegt, es lebe PHF ;)

Anbei zeige ich euch noch meine heutiges Duttgewuschel. Habe einfach einen Pferdeschwanz gemacht und den gaaaanz locker geflochten, eingedreht und mit ein paar pins festgesteckt, Messie-Flechtdutt sozusagen, aber ich finds gut. Sehr bequem und sieht irgendwie nach mehr aus hehe

Bild

Wie ihr sehr versuche ich also öfter mal hochgesteckt zu tragen.

Meine Stäbe von Mata sind leider immernoch nicht da, langsam mache ich mir sorgen :(
Noangel

#513 Beitrag von Noangel »

Wow, schöner Flechtdutt! Bei mir sieht das immer irgendwie nicht geflochten aus, ich weiß auch nicht...

Bzgl. der Stufen hab ich, ehrlich gesagt, noch keinen richtigen Schlachtplan. Ich denke, ich werde sie auch erst einmal auf Steiss züchten und dann vielleicht anfangen, die Längen peu á peu abzutragen. Aber bis die Stufen dann alle weg sind, werden wahrscheinlich locker 5 bis 6 Jahre vergehen. Meine kürzeste ist (ohne Pony) beim Unterkiefer :shock:
Na mal schauen.
Klassische Länge geschafft
sumpfacker

#514 Beitrag von sumpfacker »

Auf dem letzten Bild sieht die Farbe wie meine NHF aus. So was bekommt man in gefärbt hin? :gut:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
mmaggie

#515 Beitrag von mmaggie »

Dein Flechtdutt ist sehr sehr schön und riesig!!! Jetzt sehe ich zum ersten Mal deinen schrägen Pony und ich muss sagen, dass er dir grandios steht :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Sonica

#516 Beitrag von Sonica »

Noangel: Danke! Naja, so wirklich gelochten siehts bei mir auch nicht aus :oops: aber ist mal bisschen was anderes als immer nur normaler cinnamon und hat auch den ganzen Tag gehalten :) Achja, deinen Masara kriegst hoffentlich die Tage noch zu sehen, hatte den ja auf deinen Tipp hin letzte Woche gemacht, nur hatte meine Camera keinen Saft für Bilder....

Sumpfacker: Danke! Ach echt? Meine NHF ist eigentlich auch ähnlich, nur einen ganz kleinen Tick heller oder weniger intensiv und etwa dunkelblond/hellbraun(??) eher mit gold- als mit kupferreflexen. Auf dem foto sieht die Farbe aber etwas heller aus, da indirekt die Sonne reinscheint. Glaube mit PHF geht fast alles, man muss es nur dem Zufall überlassen :)

Mmaggie: Oh, vielen Dank für das Kompliment :)

Bräuchte übrigens mal wieder eine Beratung von meinen lieben Mitleserinnen. Will mir jetzt noch ne Flexi für Dutts zulegen, und zwar vorwiegend fur Dutts, bei denen die Flexi nicht komplett drum rum passen muss wie etwa beim Cinnamon, sondern so welche wie Kelte oder Hypno wo nur von Schlaufe zu Schlaufe eingestochen wird. Meint ihr da reicht ne L oder lieber ne XL? ;)
sumpfacker

#517 Beitrag von sumpfacker »

Wenn du nur die Schlaufe halten willst und das Haar noch an den Seiten rausgucken soll reicht sogar M. Dann ist die Flexi der Mittelpunkt von dem Dutt und die Haare noch alle rund herum.
Das ist eine S in meinem Dutt, ich nehme das Bild gerne wieder raus, es ist nur bequemer so als wenn ich dir einen Link hier hin gesetzt hätte. Sag einfach wenns wieder raus soll.

Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sonica

#518 Beitrag von Sonica »

Danke für den Rat Sumpfacker! kein Problem mit dem Bild, das macht mir nichts aus ;) Mit ner M-Flexi hab ich das schonmal probiert, die Stablänge wäre auch ok gewesen, nur hab ich die Flexi nicht zubekommen (war ein Hypnobun). War mir jetzt unsicher ob dann die nächstgrössere Grösse, also L reicht, oder doch lieber XL hmmm....
sumpfacker

#519 Beitrag von sumpfacker »

Ah, ja ich habe unten ja noch viel Stufen drin und da ist im Center dann nicht so viel Menge die reinpassen muß, das hatte ich nicht bedacht. Meintest du denn ungefähr den Effekt wie auf dem Foto?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sonica

#520 Beitrag von Sonica »

Ja, genau den Effekt meinte ich :) Vielleicht schau ich einfach mal, ob ich mir ne L oder XL ertauschen kann zum ausprobieren, bevor ich extra aus den USA bestelle....
PS: Deine Flexi auf dem Bild ist übrigens total schön!
sumpfacker

#521 Beitrag von sumpfacker »

Ja, in der TB gibt es immer wider Flexis, die meinige habe ich gewonnen über Facebook von Lila Rose. War die Februarflexi.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sonica

#522 Beitrag von Sonica »

sumpfacker hat geschrieben:Ja, in der TB gibt es immer wider Flexis, die meinige habe ich gewonnen über Facebook von Lila Rose. War die Februarflexi.
hehe musste mich natürlich gleich über FB bei LR anmelden als ich das gelesen hab :)
Jetzt weiss ich wenigstens woher hier immer alle die neuesten Modelle und kommenden Modelle kennen...

Heute war Waschtag (endlich mal wieder erst am 3. Tag):
:dusch:
- Garnier UD Lotus-Mandel (Verdünnt)
- Alverde Amaranth-Condi
- Alverde Glanz-Kur

Über Nacht hatte ich vorher nen ganzen Batzen BWS in die Längen eingeknetet, war fast alles weggesaugt heute morgen! übrigens eignet sich die BWS auch super als Augencreme, als Lippenpflege sowieso, ein echtes Allroundtalent, bin ziemlich begeistert wie ihr seht ;)
Noangel

#523 Beitrag von Noangel »

Eine XL-Flexi ist wirklich seeehr groß. Ich schätze, für das, was du gern damit machen möchtest, wäre eine L die richtige. Bei mir reicht die auch für nen Dutt. Die XL rutscht mir ständig raus.
Klassische Länge geschafft
Sonica

#524 Beitrag von Sonica »

Danke für deinen Tipp Noangel!
Ich war auch inzwischen mal wieder böse und habe mich nicht an mein Sparvorhaben gehalten. Habe mich beim Stöbern in diese Flexi verguckt und prompt bestellt: http://www.flexi8.com/0576.html?id=BbKEYK3Q :oops: Als Ausrede für mich selbst hat natürlich mal wieder das Argument "Ende des Monats Geburtstag + Abgabe Abschlussarbeit = Belohnung ok" gezogen ... aber sie ist doch auch wirklich total schön, wie soll ich da widerstehen 8)
mmaggie

#525 Beitrag von mmaggie »

Diese Flexi ist wirklich sehr hübsch und passt toll zu deiner Haarfarbe! Und ich finde auch, dass man sich zu solchen besonderen Momenten ruhig etwas gönnen kann :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Antworten