Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#526 Beitrag von Jophelia »

@ adaeze
Ja, langsam hat es mal gereicht mit dem Lernen, jetzt fehlen nur noch die Mündlichen.
Wegen dem Renaissance Twist: Ich glaube ich habe die falsche Struktur dafür. Meine Haare sind zu glatt/fein/rutschig. Ich glaube mit griffigeren oder welligen Haaren würde das besser halten.
Action-Bilder habe ich noch keine gemacht, kommen aber bestimmt nocht.
Die Stäbe, die ich bestellt habe sind diese hier:
http://www.etsy.com/transaction/77590272
Und die Forke ist die Lebensbaumforke von RavensLair, die muss ich aber erst noch kürzen, wenn sie da ist, die wird gnadenlos zu lang sein. :lol:

@ Aryanna
Freut mich, dass dir mein unsortiertes Tagebuch gefällt, Respekt, dass du dich durchgelesen hast und klar darfst du gerne bleiben. :) Bei Gelegenheit schaue ich auch mal bei dir rein, deine Haarfarbe sieht klasse aus!
Die Prüfungen sind schon ganz in Ordnung gelaufen, bin zufrieden. ;)

@ °°°nachtgeist°°°
Actionpics kommen bestimmt noch, ich weiß nur noch nicht, wann ich wieder jemanden zum fotografieren und dabei gutes Licht habe. :)

@ Kleine Dryade
Welchen Teil verstehst du denn nicht, vielleicht kann ich dir helfen?
Und wenn ich mich nicht täusche, hast du dir doch sogar so ein wunderschönes schwarzes mit Satin gebastelt? :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#527 Beitrag von Nymeria »

Dann habe ich ja in den richtigen Wochen an dich gedacht und Daumen gedrückt. 8) Hat's denn Spaß gemacht? :lol: Ne, im Ernst, ich fand mein Bio-Abi lustig...
Solche Vergleichsbilder hätte ich auch gerne! Bild Sieht so toll aus! (Und Gemeinheit: aus glatten Haaren bekommt man Wellen, aber aus Locken keine glatten Haare (ohne böse Sachen)!)

Hihi, ich hab gestern und vorgestern auch Parandi gebastelt. Kann sie aber auch nicht ungeduttet tragen, ich schiebe es auf die Stufen, dass es dann so fisselig aussieht...
Das Perlen-Paranda ist echt schön! 8)
Ach, und den Renaissance Twist hab ich auch versucht- sah komisch aus und hat auch nicht gehalten. :kicher:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#528 Beitrag von Jophelia »

Och dankeschön Lenalein für's Daumen drücken, das ist ja süß. :) War echt nicht schlimm und Deutsch hat zumindest Spaß gemacht.

Ich kann dich beruhigen: Die Wellen halten leider nicht lange. Egal mit was ich sie mache...

Deine Parandas mag ich auch sehen. :)

Habe eben die Garnier Natural Beauty Spülung mit Kakao und Kokosöl getestet. (Ja, ich konnte nicht dran vorbeigehen...:roll:)
Sie riecht ja mal sowas von gut und bisher gefällt sie mir auch gut in den Haaren. Mal sehen, wie sie getrocknet sind. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Nymeria

#529 Beitrag von Nymeria »

Stimmt, Deutsch hatte mir auch Spaß gemacht. :D Was hattest du denn für Themen?
Dann bin ich ja zufrieden, wenn's nicht lange hält. :kicher: Ne quatsch, nur theoretisch kann man Locken besser machen (und sei es auch nur für ein paar Stunden ;)).
Ich hab aber nur so 0-8-15 Parandi gemacht, hab aber Fotos und kann sie nachher auch mal einstellen. :)

Riecht die Spülung denn nach Kakao und Kokos? *mjam* Und sind die Haare was geworden?
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#530 Beitrag von Jophelia »

@Lenalein:
Die Spülung ist gut, ich weiß nicht, was ich besser finde. Papaya-Vanille, Kakao-Kokos oder die Amaranth von Alverde. Sind alle gut.
Und ja sie riecht schokoladig. :)

In Deutsch hab ich einen Vorschlag gewählt, wo es um Realitätsverlust ging. Musste mit Faust und Woyzeck verglichen werden und die letzte Aufgabe war einfach nur, die Vorteile und Nachteile des Internets heutzutage aufzuzählen. :D

Ach und die Forke war in einer total süßen Tasche und es waren noch kleine Gratis Ohrhänger dabei in Blattform. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Fortresca

#531 Beitrag von Fortresca »

Dein Vergleichsbild ist wuuuunderschön!
Und Glückwunsch zu den schriftlichen Prüfungen ;)

Parandaactionbilder wärenecht mal schick :) Wie dick sind die Dinger eigentlich im Vergleich zum ZU?
Haare sind ab ;-)
Pinay

#532 Beitrag von Pinay »

Jophelia hat geschrieben:...Meine RavensLair Forke kam gerade an, so schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet, ...
Ach und die Forke war in einer total süßen Tasche und es waren noch kleine Gratis Ohrhänger dabei in Blattform. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Foto!!!! :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Jophelia

#533 Beitrag von Jophelia »

@ Forti: Puuh so pi mal Daumen 2-3cm mehr.

Actionbilder kommen bestimmt demnächst mal wieder mehr. Brauche erst mal einen Fotographen. ;)

Dafür gibt's hier ein Bildchen von der RavensLair Forke im praktischen Beutelchen mit den Gratis-Ohrhängern.

Bild

Und weil ich so ein Lebensbaum-Freak bin, hier mal meine Sammlung:
Bild
- Patentspange von ebay
- Ohrringe von etsy
- 3 Ketten von Mittelaltermärkten o.ä.
- Forke von RavensLair
- Tree Of Life Flexi XL
- Schal/Tuch von I am

Und es wird immer mehr. :lol:

Außerdem habe ich gestern mal wieder gehennt. Ich brauche trotz der Länge nur eine Packung vom Khadi Henna, das ist super ergiebig.
Gemischt habe ich 1/2 Pck. Henna mit Amla&Jatropha mit 1/2 Pck. Hellbraun.
Angerührt mit einem guten Schuss Sesamöl, 2 Kurkissen von Swiss O Par, Alverde Feuchtigkeits-Condi, Seidenprotein, Keratin, ätherischem Öl für den Duft und einer Menge starkem Früchtetee.
Draufgelassen habe ich das Henna nicht wie sonst 3-5 Stunden, sondern diesmal über Nacht insgesamt 17 Stunden.
Ob das einen Unterschied macht, weiß ich nicht, ich war gestern Abend bloß zu faul zum auswaschen. :lol:
Mein Ansatz ist auf jeden Fall Geschichte und die Farbe ist wieder einheitlicher.
Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen noch nachdunkelt.
Der Geruch geht mir jedenfalls mal wieder tierisch auf die Ostereier. :roll: :wink:
Pinay

#534 Beitrag von Pinay »

Deine Lebensbaum-Sammlung ist wirklich schön.

Bin gespannt auf dein Henna-Ergebnis. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Nymeria

#535 Beitrag von Nymeria »

Uh, Woyzeck und Faust- meine beiden Lieblinge. Gnahaha. :kicher: Bei mir waren's damals Sandmann und Verwandlung+ irgendein Text von Rilke. Aber dein Thema hatte eine Freundin im mündlichen Abi. :D Vorteile des Internets: Man kann sich mit anderen Verrückten über Haare austauschen. :kicher:

Die Forke ist schön- kann ich mir gut an dir vorstellen. Ich warte ja seit November auf meine Mini- Lebensbaumflexi... :roll:
Fotografierst du nie selbst deine Frisuren? Mit ein bisschen Verrenkung ist das doch machbar. :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#536 Beitrag von Jophelia »

Ich habe nur mein Handy zum Knipsen und keine Cam und ich habe zu kurze Ärmchen. :D
Das Handy hat leider keinen Hardware-Auslöser, damit würde es vielleicht klappen, sondern man muss einen Minibereich auf dem Touchscreen treffen, was ohne hinzugucken fast unmöglich ist.
Also hinter dem Kopf trifft man dann viel eher eine von den anderen Schaltflächen und wenn man mal trifft, wird es nicht scharf. :roll: Deshalb brauche ich immer wen dazu.

Seit November??? Wie kann das denn sein? Verloren gegangen oder muss die extra vom Mars eingeflogen werden? :shock:
Nymeria

#537 Beitrag von Nymeria »

Ich glaube, das hast du sogar schonmal erklärt. :oops: Aber jetzt merke ich es mir. ;)

Nö, vom Mars nicht. :kicher: Ich hatte bei der Sammelbestellung vom November mitbestellt. Die Flexis kamen erst im Januar an, aber meine Mini-Flexi wurde wohl vergessen. Und jetzt warte ich auf die nächste Bestellung (und hoffe, dass sie diesmal dabei ist...).
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#538 Beitrag von Jophelia »

Haha, kann sein, da kann ich mich aber auch selbst nur noch vage dran erinnern.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die Flexi dann bald mal eintrudelt.

Meine Henna-Haarfarbe gefällt mir übrigens super, ein richtig tolles rotbraun und mein Farbverlauf bessert sich auch immer mehr. Sieht gar nicht mehr so krass aus, da die Längen auch immer rötlicher/bräunlicher schimmern.
Jophelia

#539 Beitrag von Jophelia »

:pfeif:
Da hat mein Finger gezuckt.
http://www.etsy.com/listing/96115385/no ... el-lady-of
Aber nuuuuur, weil Sale ist. :roll:
Aryanna

#540 Beitrag von Aryanna »

Immer dieser böse Bestellfinger :lol: Ich muss mich in letzter Zeit auch ständig zurückhalten, vor allem weil mein halbes Gehalt von der Autoversicherung gemopst wurde...
Und dennoch musste ich flexis kaufen :roll:

Ich will gaaaanz dringend neue Fotos von deinen Haaren sehen. Ich find die nämlich voll schön :)
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Gesperrt