mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

#301 Beitrag von Leialein »

Das freut mich, dass das es net so auffällt. In meinen PP im 1. Post sind paar Längenbilder auf denen man es leicht sieht. Ist nur schwer die Farbe einzufangen.

Sheasahne ist toll! Hatte auch mal welche, aber komme mit anderen Sachen besser klar. Kein Aufwand udn gleicher Effekt :D

Dir Frisur sieht toll aus. Ich mag den Kontrast am 2. Bild.
mmaggie

#302 Beitrag von mmaggie »

Ich danke dir, Meela, für deine Tipps. Die Wirkung der Haarfarbe über die Kleidung beeinflussen... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! Guter Tipp!

Die Sheasahne herzustellen war eigentlich kein großer Aufwand, aber wenn es dieselbe Wirkung wie bspw. ein einfaches Öl hat, dann kann man sich den Aufwand natürlich sparen...

Habe seit 20h eine halbe Dose Kokosmilch in den Haaren - riecht gut, tropft nicht - bisher alles super! Ich lasse es über Nacht einwirken und wasche es morgen früh aus.

Dann ist mir noch ein riesen Unglück passiert: ich wollte mir meinen schönen Handtuch-Turban in der Mikro erwärmen, um es mir um die Kur zu wickeln. Hab aber vergessen es vorher anzufeuchten. Bin nur zufällig an der Mikro vorbeigegangen, während sie lief und hab dicken Qualm drin gesehen - Tür aufgerissen - dunkler Qualm kam mir entgegen. Konnte kaum noch atmen und hab nichts mehr gesehen. Hab den Turban dann mit nem Geschirrhandtuch herausgerissen und auf die Terasse geworfen - es war richtig am glühen - fast am brennen!!! Hab eine Flasche Wasser drüber gekippt, um es zu löschen! Meine Güte- was ein Glück, dass ich das bemerkt habe!!!!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
mmaggie

#303 Beitrag von mmaggie »

1. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
2. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
3. Versuch am 11.04.: Kur aus Jogurt, Honig und Ei
4. Versuch am 12.04.: erwärmte Kur aus 1 EL Honig, 2 EL Amaranth-Condi, 1 EL Palmin, 2 TL Macadamia-Körperbutter (2 Stunden Einwirkzeit unter Frischhaltefolie) - orange verfärbtes Wasser beim Auswaschen \:D/
5. Versuch am 14.04.: pure Kokosmilch (14 Stunden Einwirkzeit) - orange verfärbtes Wasser beim Auswaschen \:D/

Die Kokosmilch-Kur hat ganz gut geklappt. Das einzige, das mich jetzt noch stört, ist, dass ich das Gefühl habe noch Kokosmilch in den Haaren zu haben... jedenfalls riechen meine Haare noch ein bisschen danach...

Aber mein Waschrhythmus wird sowas von hinüber sein, nach all diesen Farbzieh-Geschichten...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
mmaggie

#304 Beitrag von mmaggie »

Heute ist mein Messtag:

aktuelle Haarlänge: 79,4 cm
Zuwachs: 0,8 cm

Vielleicht sollte ich wieder mit der Bierhefe anfangen, die ich schon seit 5 oder 6 Wochen nicht mehr nehme. Na zumindest kann ich beim nächsten Messtag wahrscheinlich in den nächsten Zehner hüpfen :-)
2 b F ii
Meela

#305 Beitrag von Meela »

Ui, kurz vor der 8 - Glückwunsch :D
Ja, mit mißglückten Farben kenne ich mich (leider) aus. Da durfte ich auch schon meine Erfahrungen machen :wink:
Und die Geschichte mit der Mikro - ging ja gerade nochmal gut Bild
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Noangel

#306 Beitrag von Noangel »

Glückwunsch zum Zuwachs! :yippee:

Puh, scheint gut zu funktionieren mit dem Farbeziehen. Gottseidank. [-o<
Ich meine mich zu erinnern, dass saure Rinse auch Farbe ziehen soll, bin mir aber nicht sicher :gruebel:

Deine zweifach gedrehte Haarstabfrisur sieht klasse aus. Ich habs grad mal ausprobiert, sowohl mit zweifach den Stab gedreht als auch mit zwei Mal die Haare drum gewickelt. Sieht irgendwie überhaupt nicht aus wie bei dir :motz:
Verrätst du mir deinen Trick?
Klassische Länge geschafft
Sonica

#307 Beitrag von Sonica »

Hallo mmaggie! Also ich finde deine Farbe von den Fotos her sehr schön, aber ist natürlich blöd, wenn du dich damit unwohl fühlst bzw sie nicht zu deinem Typ passt. Aber das wäscht sich doch sicherlich auch etwas raus :keks: Gratuliere dir auf jeden Fall zum Zuwachs und zu deinen immer wieder wunderbar gelungenen Frisuren ;) LG
Lady Amalthea

#308 Beitrag von Lady Amalthea »

Ou man Maggie, die Farbe sieht super toll aus, bin total verliebt :oops: Aber ist natürlich blöd, wenn es dir nicht gefällt bzw. es nicht zu deinem Hautton passt :cry:

Wie hast du die doppeltgedrehte Asia-Frisur gemacht? :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Leialein

#309 Beitrag von Leialein »

Oh nein gut das das Handtuch in der Mikrowelle rechtzeitig entdeckt hast.

Super das das Farbe ziehen bei dir Erfolg zeigt. Hoffe du kriegst die Farbe gut wieder raus.

Super Zuwachs, bald hast die 8 am Anfang.
mmaggie

#310 Beitrag von mmaggie »

Meela, danke dir. Jetzt sind wir beide um ein paar Erfahrungen reicher und können unsere Tipps an die nächsten Verunglückten weitergeben ;-)

Noangel, danke dir. Das mit der zweifachen Haarstabfrisur ist schwer zu erklären. Ich werde später mal ein paar Fotos als Mini-Anleitung schießen. Die Farbzieher haben auf jeden Fall das Wasser immer verfärbt, aber auf dem Kopf scheint es trotzdem keine Veränderung zu geben :?:

Sonica, ich danke dir für die Aufmunterung. Von hinten find ich's auch schön, aber halt immer nur, wenn man mein Gesicht dazu nicht sehen kann :P

Lady Amalthea, ich danke dir. Das doofe ist auch noch, dass ich leider öfter auch im Gesicht rot werde und in der Kombination ist dann richtig schrecklich ;-) Werde nachher mal eine Mini-Anleitung für die Haarstabfrisur machen, wenn ich das hinkriege...

Leialein, dankeschön. Das Wasser verfärbt sich zwar beim Farbeziehen, aber in den Haaren ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.

Farbzieh-Versuche:
1. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
2. Versuch am 11.04.: Anti-Schuppen-Shampoo
3. Versuch am 11.04.: Kur aus Jogurt, Honig und Ei
4. Versuch am 12.04.: erwärmte Kur aus 1 EL Honig, 2 EL Amaranth-Condi, 1 EL Palmin, 2 TL Macadamia-Körperbutter (2 Stunden Einwirkzeit unter Frischhaltefolie) - orange verfärbtes Wasser beim Auswaschen \:D/
5. Versuch am 14.04.: pure Kokosmilch (14 Stunden Einwirkzeit) - orange verfärbtes Wasser beim Auswaschen \:D/
6. Versuch am 15.05.: 1 EL Honig und jede Menge SBC (2 Stunden Einwirkzeit) - EDIT: ein wenig verfärbtes Wasser

Hoffentlich kommt gleich wieder ordentlich orange Brühe runter. Dananch habe ich noch Silbermonds Notfall-Rezept für strohiges Haar in Planung, da ich neuerdings auch Rizinusöl im Haus habe.
Zuletzt geändert von mmaggie am 15.04.2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
2 b F ii
mmaggie

#311 Beitrag von mmaggie »

Habe mal Fotos direkt am Fenster, also quasi Tageslichtfotos gemacht und bin geschockt über den tatsächlichen Orangeton. So schlimm sieht das vorm Badezimmerspiegel nie aus:

BildBild

Und was mir auch erst jetzt auffällt, ist, dass eine dicke Strähne unten noch fast blond ist :-)
2 b F ii
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#312 Beitrag von Lenja »

Maggie wieso pfuscht du mit deiner tollen Haarfarbe rum?!? :shock:
Die Farbe selber find ich sehr schön - wollte auch immer rote Haare haben :roll: - aber wenn Sie nicht zu deinem Teint passt, mist!
Ich hoff es wäscht sich schnell wieder aus.

Die Firsurfotos sind mal wieder klasse!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Nikima

#313 Beitrag von Nikima »

hab gerade auf Deiner ersten Seite gestöbert und find die Idee mit dem gebastelten Maßband soooo soooo toll *bastelngeht* :)
3a Fii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,
mmaggie

#314 Beitrag von mmaggie »

Lenja, gut, dass ihr mit mir schimpft. Dann mache ich das auch niiiie wieder!!! :!:

Nikima, dankeschön. Mir fällt gerade auf, dass das Foto ja gar nicht mehr aktuell ist... Wird gleich geändert ;-)

Hab mal ein paar Fotos schießen lassen zu dieser komischen asiatischen Haarstabfrisurenabwandlung. Keine Ahnung, ob es so ne Anleitung hier schon gibt, aber egal... Hoffentlich kann man es einigermaßen nachvollziehen. Wenn ihr Fragen habt, dann her damit :P
BildBildBildBildBildBild
BildBild
2 b F ii
Leialein

#315 Beitrag von Leialein »

Kommt mir das nur so vor sind sie tatsächlich noch kräftiger Orange? :oops:

Die Haarstabfrisurenabwandlung ist toll. Werde sie mir mal sichern, für die Zukunft wenn meine Haare lang genug sind.
Antworten