Hallo, bin neu im Forum und echt froh, dass es einen thread für feines Haar gibt - hab nämlich auch Feenhaar

und ich leide bzw. litt darunter, weil ich mit 13/14/15 Jahren super schönes und dichtes Haar hatte. So richtig dick waren sie eigentlich nie, aber es waren recht viele. Naja und dann hat es irgendwann nachgelassen bis die schnauze gestrichen voll hatte, ich kurzen Prozess gemacht habe und die Haare kurz schneiden lassen habe.
Habs nie bereut aber meine alte Haarpracht habe ich nie wirklich zurückbekommen. Ich denke es lag an der Pille, die ich mit 16 aufgrund meiner Akne genommen habe...
Jetzt bin ich 22, ernähre mich hauptsächlich vegetarisch (und schokoladisch

) und hab seit nem halben Jahr die Pille abgesetzt. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare wieder dichter werden, aber vllt. liegt es auch an meiner Einstellung, weil ich mich mittlerweile (beinahe

) so akzeptiert habe wie ich bin. es ist fast unglaublich (aber wahr) was unsere mentale Einstellung für einen gewaltigen Einfluss auf unseren Stoffwechsel hat :/
Jetzt habe ich nur noch ein bisschen Haarausfall im Frühling und Herbst (was bei so vielen Frauen vorkommt).
Mittlerweile bin ich auch ziemlich stolz auf mein seidiges Elfenhaar, weil ich es irgendwie geschafft habe eine Balance zwischen nicht-fettig und nicht-trocken gefunden habe (muss sie dennoch jeden Tag waschen). Selbst mein Frisuer hat mich vorgestern für die Weichheit gelobt

Mein größtes Problem ist eigentlich nur noch, dass so dünnes Haar im Sommer vor allem im Nacken so gerne verklebt (schwitze recht schnell :/ ) und das ist echt schade, wenn sie brechen und filzen, nur weil man sie halt mal zu einem tollen Sommerkleid lang tragen möchte, aber damit muss man wohl leben.