So, musste nach den M/L-Findungsschwierigkeiten doch mal in deinem Tagebuch gucken gehen. Eine sehr Schöne hast du dir ausgerucht, richtig edel und klassisch denke, sie wird in M gut aussehen. Das Helle hebt sich bestimmt toll von den dunklen (*hust* atemberaubenden) Haaren ab.
Ich habe vorher rumgestöbert und bin erst bei den Lotus Jewel hängen geblieben und konnte mich da nicht entscheiden zwischen Aqua, Sapphire und Amethyst.
Bei Maiden-Like bzw. ***zensiert*** hab ich dann aber die Honey Marble aus der Border I Collection gesehen und beschlossen dass sie zu meinen Haaren passt. ^^ (Und neutral ist und zu jedem meiner Outfits passt.)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ein Kordelzopf aus meinen ganzen Haaren ist wahrscheinlich sogar noch dünner als einer von den beiden Zöpfen von Haartraum.
Ich hab den Bun sogar recht fest hinbekommen, aber meine Kordelzöpfe sind so dünn (oder ich zu blöd) dass ich darin nicht mal richtig die Haarnadeln verstecken kann. Ok, wahrscheinlich bin ich zu doof. Hoffe ich.
An der Stelle auch kein Foto.
Ich bin frustriert mit meinen Fusselhaaren.
~
~
~
Was aber funktioniert is der LWB, Nautilus, Cinnamon, Dutch Braid Zeugs, Chinese Bun und so.
Such dir lieber davon was aus und zeig uns das!
Da wirst du (vorerst) glücklicher mit sein So wie ich
Danke Sparkling.
Ich mache auch sonst fast immer den LWB. Nautilus kann/konnte ich auch mal, aber der hat bei mir nie so fest gehalten, daher nur LWB. Chinese kann ich auch .
Nur wollte ich nicht immer das gleiche machen und mal was neues austesten. Hätt ichs bloß gelassen -.-
~
~
~
Neeeiiiiin - bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich hab mir das Video auch angesehen. Das sind wirklich außergewöhnlich schöne und dicke Haare... Aber das sind deine doch auch - auf eine andere Art - aber eben auch wunderschön. Und ich bin mir sicher, dass - vielleicht mit etwas Übung - dein Rosebun auch toll aussieht...
Nicht gleich nach dem 1. Mal aufgeben. Das wird schon.
Ich probier den Rosebun erst garnicht. Da brauche ich wohl mind. einen Meter Haare, bevor ich einen Versuch wage
Edit: Oder du baust Bänder, Wolle oder Schal mit ein...
Danke liebe Meela.
Es stimmt, Haartraum hat wirklich sehr dicke und wunderschöne Haare. Natürlich ist das erstrecht ein Grund, neidisch zu werden.
Trotzdem komme ich mir da mit meinem Gemüse irgendwie "mickrig" vor.
Das Einbinden von Bändern (Parandi?) habe ich schon z.B. bei Mai Glöckchen gesehen. Ich finde, bei ihr sieht das auch wirklich gut aus, aber ich finde zu mir passt das nicht so, daher ging das bisher an mir vorbei. ^^
~
~
~
CocosKitty hat geschrieben:Nur wollte ich nicht immer das gleiche machen und mal was neues austesten. Hätt ichs bloß gelassen -.-
CocosKitty hat geschrieben:Das Einbinden von Bändern (Parandi?) habe ich schon z.B. bei Mai Glöckchen gesehen. Ich finde, bei ihr sieht das auch wirklich gut aus, aber ich finde zu mir passt das nicht so, daher ging das bisher an mir vorbei. ^^
Mir fällt gerade auf, wir haben beide die gleichen "Probleme"...
Hehe! Wir können uns ja mal gemeinsam auf Suche begeben nach was tollen was wir mit unsren 5-10 Haaren hinbekommen LOL
Also da ein Rosebun sogar mit meinen Haaren klappt, müsste das mit deinen doch eigentlich auch drin sein.
Sieht natürlich nicht so riesig aus wie in dem Video, aber ich mag ihn trotzdem. Und die Nadeln lassen sich zumindest zum Teil verstecken.
Probiers einfach nochmal! (Bei meinem ersten Versuch sah es auch nach gar nichts aus...)
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
hey,
Ich hab ja auch keinen dicken Haare, mag den Rosebun aber sehr gern. Ich lös das Problem so, dass ich einfach nur einen Kordelzopf mache und den dann dutte.... dann hab ich einen dickeren...
Ja ich sollte es wohl einfach nochmal versuchen. Der erste Durchlauf ist meistens ja nicht so toll. ^^ Und im Haarnadeln stecken bin ich eh nicht so gut *hust*.
@ enanita:
Stimmt, eigentlich könnt ich auch nur einen machen! Ich denke durch die Länge wird der Dutt dann trotzdem schön breit .
Naja. Muss jetzt nur mal testen, wie ich sie im LWB am besten stecke - beim ersten Versuch habe ich es nicht hinbekommen und es hat nicht gepasst. Aber wenn bei vielen anderen M passt, dann muss das bei mir auch passen!!!
~
~
~
Oh, das ist schade... Zum rumliegen ist sie nun doch zu teuer. Vielleicht tauscht dir jemand gegen eine "L"? Ich habe ja nur halb so lange Haare wie du, benutze aber Ficcare fast nur in Größe "L" und komme super damit zurecht. Ist natürlich auch Geschmacksache...