[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- sumpfacker
Nöö, sieht prima aus Blackraven.
Allerdings bevorzuge ich auch die Ms. Kann ich besser mit umgehen, komischerweise bekomme ich alle 3 Größen gut zum halten. Nur bei der L merkt man das Gewicht schon derbe.
Allerdings bevorzuge ich auch die Ms. Kann ich besser mit umgehen, komischerweise bekomme ich alle 3 Größen gut zum halten. Nur bei der L merkt man das Gewicht schon derbe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich finde auch, das ist Geschmackssache, hängt aber auch mit der Ficcare, dem Dutt und den eigenen Vorlieben zusammen.LuSi hat geschrieben:also ich finde die Ls mittlerweile alle zu gross ausser bei Thalia mit ihrem monströsen Umfang.Ich finde die Ls haben zumindest an mir immer zu gross ausgesehen. Ich mochte es lieber wenn man mehr Dutt als Haartoy sieht. Wenn der Haarschmuck den Haaren die Show stiehlt quasi damit überladen wird, fühle ich mich damit unwohl.
Hier mal Vergleich M und L Ficcare bei mir:

Jewel Lotus Amnethyst in L im LWB

Silver with 2-tone Rose aus der Diamond Collection in M im Cinnamon (meine einzige in M)
Halten tun sie beide. Finde die Diamond sehr haronisch im Zimtschneckendutt, grad, weil sie zierlich ist, aber durch das Glitzerzeug sehr auffällig. Dann wirkt das nicht so stark.
Habe jetzt aber auch nicht den Eindruck, dass mein Kopf mit der L überladen wirkt. Da kommt jedoch auch mein persönlicher Geschmack hinzu: Ich mag meinen Schmuck als Highlight, nicht den Dutt. Und ich bin vo Typ her auch auffällig, trage oft knallige Farben usw. Ich finde aber, dass es zu mir passt. Habe übrigens auch sehr auffällige Blingbling- Ficcares in L, die ich trage, muss nicht M sein.
Übrigens bekomme ich die eine oder andere Frisur, trotz nicht monströser Haarpracht, tatsächlich mit der M schlecht zum Halten. Den Seashellbun und die Log Roll schon mal gr nicht. Ginge mit Übung, vielleicht. Mags aber auch so

1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
-
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
hab mal ein paar Bilder von mir:
diese sind alle Ms.

und diese sind Ls

ich mag sie lieber in M selbst bei meiner Länge und Umfang. Auch mit Ls habe ich Schroos zum fixieren benutzt. Mit der Ficcare alleine hat da selten was gehalten. was mich eig. nur an der L stört ist der obere Teil, also da wo man die Spange öffnet, die ist meiner meinung nach viel zu breit.
diese sind alle Ms.

und diese sind Ls

ich mag sie lieber in M selbst bei meiner Länge und Umfang. Auch mit Ls habe ich Schroos zum fixieren benutzt. Mit der Ficcare alleine hat da selten was gehalten. was mich eig. nur an der L stört ist der obere Teil, also da wo man die Spange öffnet, die ist meiner meinung nach viel zu breit.
Die goldene Leo ist doch aber auch eine M, oder nicht?
Ich finde die Ms in deinen Dutts fast etwas unverhältnismäßig klein, die L finde ich stimmiger.
Das sieht nicht so krass nach "Dutt frisst Spange" aus.
Ich finde die Ms in deinen Dutts fast etwas unverhältnismäßig klein, die L finde ich stimmiger.
Das sieht nicht so krass nach "Dutt frisst Spange" aus.

2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
ich finde, die Leo sieht verhältnismaßig am schönsten für mein Auge aus.
Bei der Primavera sieht man eine mMn sehr häufige unglückliche Verteilung der L-Ficcare in großen Dutts, da ist dieses Federteil sehr auf der einen Seite im Gegensatz zu der schmäleren Spitze auf der anderen Seite.
Bei der Primavera sieht man eine mMn sehr häufige unglückliche Verteilung der L-Ficcare in großen Dutts, da ist dieses Federteil sehr auf der einen Seite im Gegensatz zu der schmäleren Spitze auf der anderen Seite.
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 15.04.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Nickike: Aha-aha! "Habe übrigens auch sehr auffällige Blingbling- Ficcares in L" Die musst du aber mitbringen, ja!?
Ich weiß schon wer sie dir aus den Händen reißen wird (ich schiele mal unauffällig zwinkernd zu PrincessLeia). Und das rosa Teilchen hat es mir ja auch angetan.
Aber ich hab jetzt echt erst mal Ficcarekaufverbot. Ich bekomme noch meine beiden Spangen nächste Woche und dann ist Feierabend. Ich merke jetzt schon, dass ich immer wieder zu den gleichen Modellen greife, noch mehr kann ich grad nicht mehr vor mir rechtfertigen. Vielleicht muss ich mich auch mal wieder von ein zwei Spängchen trennen.
Aber ich will nicht.
Die Größen: Ich mag L von der Proportion der Spange auch am liebsten, geht mir da wie PrnicessLeia. Mir passt aber am besten S und M, je nach Dutt, mit L werde ich einfach nicht glücklich.
An Hibiskus finde ich die L voll okay, eine M hätte ich aber auch pasend gefunden. Bei Lusi finde ich L stimmiger, aber ich finde es interessant bei ihr zu sehen, dass man selbst mit so langen und dicken Haaren noch gut mit M arbeiten kann, was für mich heißt, dass L für mich wirklich keinen Sinn macht.
Die Spange von BlackRaven finde ich an ihr schön, wobei das an sich ein Modell ist, das ich nicht so mag. Bin kein Fan von Rot und den Lotus finde ich immer schwierig, obwohl ich ja auch zwei LotusFiccares habe. Welche ich mal hatte, und welche ich gern wieder hätte ist die Lotus Opal, da bereue ich mittlerweile, dass ich sie abgegeben habe. Aber naja...

Aber ich hab jetzt echt erst mal Ficcarekaufverbot. Ich bekomme noch meine beiden Spangen nächste Woche und dann ist Feierabend. Ich merke jetzt schon, dass ich immer wieder zu den gleichen Modellen greife, noch mehr kann ich grad nicht mehr vor mir rechtfertigen. Vielleicht muss ich mich auch mal wieder von ein zwei Spängchen trennen.
Aber ich will nicht.

Die Größen: Ich mag L von der Proportion der Spange auch am liebsten, geht mir da wie PrnicessLeia. Mir passt aber am besten S und M, je nach Dutt, mit L werde ich einfach nicht glücklich.
An Hibiskus finde ich die L voll okay, eine M hätte ich aber auch pasend gefunden. Bei Lusi finde ich L stimmiger, aber ich finde es interessant bei ihr zu sehen, dass man selbst mit so langen und dicken Haaren noch gut mit M arbeiten kann, was für mich heißt, dass L für mich wirklich keinen Sinn macht.
Die Spange von BlackRaven finde ich an ihr schön, wobei das an sich ein Modell ist, das ich nicht so mag. Bin kein Fan von Rot und den Lotus finde ich immer schwierig, obwohl ich ja auch zwei LotusFiccares habe. Welche ich mal hatte, und welche ich gern wieder hätte ist die Lotus Opal, da bereue ich mittlerweile, dass ich sie abgegeben habe. Aber naja...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
LuSi, die Lilly in dem Rosebun finde ich einfach nur super schön, die ganze Frisur, perfekt! Ansonsten find ich auch die Leo in L am besten von den Proportionen.
Black Raven, deine Ficcare find ich auch sehr schön stimmig, gar nicht zu groß.
Bei mir finde ich kommt es total auf die Frisur an. Komme ich gut mit S und M zurecht.
Links M rechts S

S

M

Black Raven, deine Ficcare find ich auch sehr schön stimmig, gar nicht zu groß.
Bei mir finde ich kommt es total auf die Frisur an. Komme ich gut mit S und M zurecht.
Links M rechts S

S

M

1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
@LuSi, ich bin eigentlich auch kein Fan von (zu)großen Ficcare, aber bei dir sehen die L toll aus, vor allem die goldene Leo.
@eco-ela, beide sehen hübsch aus aber irgendwie gefällt mir die M besser, die S wirkt schon sehr zierlich.
@eco-ela, beide sehen hübsch aus aber irgendwie gefällt mir die M besser, die S wirkt schon sehr zierlich.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Mit Locken hat das nichts zu tun. Die werden im Dutt ja auch durch die Ficcare komprimiert. Die Ficcares haben viel Spannung, die drücken auch Locken zusammen.Mai Glöckchen hat geschrieben:trollGloom: Mit 7-8cm ZU hast du ja auch etwa doppelt so viele Haare (5,5cm ist die Hälfte von 7,5cm ZU) wie ich.Und eben noch Locken.
Mir passen bei fast 7,5 cm ZU und 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch S-Ficcaren und ich habe Haartyp 2c.
Wenn man feste C-Haare unjd Haartyp 3c und aufwärts hat, mögen die Locken einen kleinen Einfluss darauf haben, welche Ficcaregröße man braucht. Aber bei glatteren Haartypen und F-M-Haaren nicht.