großeFee

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
großeFee

#121 Beitrag von großeFee »

so nach langem stillen mitlesen melde ich mich auch malwieder zu Wort.

*jammermoduson*
Haare,Haare,Haare,.... überall immer nur schöne Haare.
ich weis nich was ich falsch mache, der weg vom Kinn zu APL ging ohne Probleme, 1,5Jahre und ich war da, aber ich komm seit über nem Jahr nicht von APL weg, hatte jetz fast ein Jahr nicht geschnitten, und habe gerade so BSL erreicht, da musste ich sie auch schon wieder abschneiden, weil die Spritzen so kaputt waren :(
Und jetz bin ich wieder fast nis auf APL zurückgefallen.
Der eigentlich schwierige Weg über Schulter ging so einfach, und jetz hänge ich einfach fest, obwohl ich mir doch so viel Mühe gebe.
das ist so gemein...
*jammermodusoff*

meine Spitzen gehen voll schnell kaputt, 1Monat nach dem Schneiden hatte ich schon wieder Spliss, is das möglich oder hat die Friseurin einfach ncih alles rausgeschnitten?
Ich stecke meine Haare immer hoch, öle/fette die Spitzen, föne nicht, färbe nicht.
Wie kann ich den den Spliss noch vermeiden??

lG
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#122 Beitrag von MiMUC »

Hallo :winkewinke:

:knuddel:

Hm, in dem einen Jahr hattest du gar keinen Spliss? Das ist in der Tat merkwürdig. Ich finde ein Jahr ziemlich lang. Im blödesten Fall hast du kleinere Schäden einfach nicht gleich bemerkt und die treten jetzt zutage. Hast du auch keine Mikrotrimms gemacht?

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
großeFee

#123 Beitrag von großeFee »

doch da hat ich auch splizz, aber da hab ichs ignoriert. von kinn zu schultern hat ich kaum welchen, oder ich hab nich drauf geachtet.
Zuletzt geändert von großeFee am 15.04.2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC

#124 Beitrag von MiMUC »

Hm... wenns wirklich nur die Spitzen sind, dann mach doch alle paar Monate einen Mikrotrimm von ca. 1cm. Ignorieren hilft ja nicht wirklich auf Dauer :wink:
Hast du schon mal selber Haare geschnitten?
1c/2a F i 4,5cm
Freja

#125 Beitrag von Freja »

Hallo großeFee :winkewinke:
Du hast ein tolles Projekt! Es gefällt mir sehr gut :)
Hast du S&D gemacht? Wenn "ja", ist deine Haarschere vielleicht Stumpf? :?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
großeFee

#126 Beitrag von großeFee »

danke :oops: bin halt etwas schreibfaul, wie man sieht :wink:

ne, hab noch nie S&D gemacht, da fehlt mir die gedult zu.
Habe mich aber nen bissle durch den Microtrimm-Thread durchgewühlt und bin angefixt.
hatte sowieso vor, Anfang Mai zum Friseur zu gehen, dann kan ich mir für das Geld ne Schere kaufen, und dann bleibt 1cm auch 1cm. *aufstampf*

Allerdings bin ich dadurch darauf gekommen, das die Schere meiner Tante(Friseurin) vielleicht stumpf ist?! Aber kann das sein? sie macht das ja beruflich, und bestellt sich auch des Öfteren teure neue Scheren?!

lG und einen schönen Sonntag-Nachmittag

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Freja

#127 Beitrag von Freja »

Ich denke, dass Deine Tante schon darauf achtet, dass die Schere nicht Stumpf ist. Ich meine, sie wurde ja ausgebildet, deswegen wird sie das schon wissen :)
Ich Wünsche dir auch einen angenehmen Nachmittag :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
großeFee

#128 Beitrag von großeFee »

Das denke ich mir ja auch, aber manchmal überkommen einen so Zweifel.

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Freja

#129 Beitrag von Freja »

Kann ich mir vorstellen :? Frag deine Tante doch einfach mal oder fühle beim nächsten Mal unauffällig und vorsichtig über die Schereninnenseiten :)
1cMii
großeFee

#130 Beitrag von großeFee »

Vor ner Weile hatte ich mir in der Tauschbörse mal ne Probe vom Sanoll joghurt-Molkeshampoo ertauscht. undich liebte es.
vor zwei Wochen konnte ich mich endlich mal überwinden mir die original-Größe zu kaufen. *freu*

ich mags voll :lol: obwohl meine Haare sich mit dem Nachfetten nicht entscheiden können. mal sind sie 3 Tage ok, dann wieder nach Tag eins schon fettig. aber was sollt... :D

Meine Bürste wurde vor zwei Tagen ins Schlafzimmer verbannt. So sehe ich sie nich wenn ich sie brauche und bin zu faul sie zu holen :wink: jetz kommt nur noch der Kamm zum Einsatz.
Ich finde das ziehmlich gewöhnungsbedürftig, hab meine Haare doch so gern gebürstet.
Aber ich erhoffe mit dadurch weniger Haarbruch bzw. Haarverlust, durch ab- und ausreißen von Haaren.
Ich bin gespannt

lG

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC

#131 Beitrag von MiMUC »

Hallo großeFee.

Ich hab dich beim München-Treffen bzw. Bayerntreffen in München vermisst.
1c/2a F i 4,5cm
großeFee

#132 Beitrag von großeFee »

So nun neigt sich auch meine zweite Urlaubswoche langsam aber sicher dem Ende zu. :?
Und so ein Urlaub is richtig schön geeignet, um Geld auszugeben. :roll:

Habe mir eine Haarschere gekauft. Nicht gerade billig das gute Stück, mit fast 40€uro war ich dabei. Aber ich hoffe, das sie dafür auch schön scharf ist.
Es durften auch schon die ersten Spitzen dran glauben.
Zwischen 0,5 und 2 cm war alles dabei, is trotzdem nicht schief geworden. Allerdings muss ich mich ganz schön zusammennehmen, um nicht noch ein Stückchen abzuschneiden.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, so alle 2-3 Monate 0,5-1cm abzuschneiden, weniger is auch ok, nur viel mehr sollte es nicht werden.

Außerdem wurden ein paar Flexi-8's bestellt, ach wie ich mich freue. Kann ihre Ankunft kaum erwarten *dahinschmerlz*

Auch war ich die letzte Woche mehrmals in der Schwimmhalle und ehrlich gesagt waren meine Haare mir an diesen Tagen echt wurscht. Nach dem schwimmen wurden die Haarlis dann schön von oben bis unten shampooniert.
Zu meinem erstaunen waren sie nach dem trocknen, ohne jegliche Pflege extrem weich und schön kuschelig. Sie haben dann dennoch etwas BruWaSalbe ab bekommen, aber erstaunt war ich dennoch.

entspannte Grüße

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#133 Beitrag von großeFee »

Mh... irgendwie hat die Bürste wieder einzug in mein Bad erhalten,... ich weis gar nicht so genau wie das passiert ist. :roll: naja auf jeden Fall hab ich sie jetzt wieder verbannt. :twisted:

Irgendwie will ich mir unbedingt die Haare schneiden... ich muss mir immer wieder sagen:NEIN, sonst werden die nie lang!!
Aber es juckt ungemein in den Fingern.

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

Re: großeFee

#134 Beitrag von großeFee »

Hallöchen,
hier mal wieder etwas aktuelles.
Die Haare sind derzeit echt brav, manchmal etwas störrisch, aber im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung.
Gestern hab ich sie den ganzen Abend/Nacht offengetragen, und sie haben es nur mit ein wenig Trockenheit und ein paar Verknotungen gerächt, allerdings wurden sie vorher auch mit ner Menge Alverde Körperbutter bestochen.

Heut früh kams dann noch besser, beim rumgewurschtel vor dem Spiegel viel mir doch glatt auf, dass meine Haare langgezogen wieder bis BSL gehen, nach dem blöden Schnitt im Februar. Obwohl ich zwischendurch ein paar Microtrimms gemacht habe. Beser kanns ja kaum werden.
Wenns so weiter geht, dann hab ich in kürze optisch BSL erreicht, und dann kann die Taille kommen. Ich werds aber mal ganz gemütlich angehen.

Ach ja, eine Frage hätt ich da noch, kennt ihr das auch, dass nie zwei Dinge gleichzeitig toll sind??
Also bei mir ist das so, wenn die Haare mal das tun, was sie sollen und so ziehmlich perfekt sind, dann lässtmeine Gesichtshaut zu wünschen übrig; ist die aber lieb und ärgert mich nicht mit Pickeln und Rötungen, dann zicken die Haare rum.
Das ist doch blöd!

Man kann halt (leider) nicht alles haben.

Grüße und noch einen schönen Samstagabend

Tante Edit meint: nen paar Fotos wären ja auch mal wieder angebracht, aber leider sind die guten bei meiner Mutter auf der Kamera, aber sie kommt nächste Woche zu Besuch, da muss ich nur mal dran denken. Fotos vom wenigen Haarschmuck folgen bei Gelegenheit auch noch.

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC

Re: großeFee

#135 Beitrag von MiMUC »

Also bei mir ist immer alles perfekt :mrgreen:

Ist doch gut, wenn die so fix wachsen. Du misst gar nicht regelmäßig, oder?
1c/2a F i 4,5cm
Antworten