Mata hat geschrieben:.... wenn man die ewige Frage "NU wie seh ich aus...?" stellt, während man dem Mann den Hinterkopf zeigt!
meist steh ich erst frontal vor ihm wenn ich ihn frage und er sagt dann schon "schön" bevor ich mich überhaupt umgedreht habe

[ist trotzdem lieb von ihm, auch wenn ich ihn dann ein wenig anfauche (aber nur im Spaß), dass ich doch die Hochsteckfrisur meine und er gefälligst nicht wegzugehen hat bevor ich mich umgedreht habe und er sein Werturteil dazu abgegeben hat].
Du bist ein geborenes Langhaar wenn...
... du beim Anblick von jemandem, der seine Haare mit einer Bürste rücksichtslos traktiert, am liebsten deinen Kamm herausholen und ihr/ihm entgegenhalten würdest (wenn es nicht DEIN Kamm wäre, und daher in keinem anderen als deinem eigenen Haar etwas zu suchen hat, und du diesen Kamm nicht heiß und innig lieben würdest und ihn daher auch nicht eine Sekunde anderen Händen überlassen magst)
... du denkst, die Welt geht sicherlich ihrem Ende entgegen, weil alle dich umgebenden Frauen den unsymmetrischen Stufenschnitt anstreben [und nach mehrmaligem Nachstufen nur noch Fitzel am Kopf haben, weil unsymmetrische Stufen nun mal nicht genau so nachgeschnitten werden können...]
... du dich freust, wenn du eine alte Frau mit schlohweißen und schön hochgesteckten Haaren siehst, und dir schwörst, dass du später mal genau so aussehen wirst
... dir Werbung für Fönlotion, Glätteisen, Lockenwickler+Haube, etc. nur ein verständnisloses Kopfschütteln verursachen, und sich bei dem Gedanken an luftgetrocknetes, natürlich fallendes, gepflegtes und schön gekämmtes oder schön hochgestecktes Haar ein zufriedenes und selbstbewusstes Lächeln breitmacht
... "Frisur" [also "alles außer offene Haare"] für dich nur "geflochten" und/oder "hochgesteckt" bedeutet