Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hedda

#1741 Beitrag von Hedda »

Idise: Mit dem Föhn? Hm... Ich glaub das probier ich glatt mal... Wenn man ihn nicht direkt an den Kopf hält und nicht die heißeste Stufe nimmt... Ich kann mir schon vorstellen, dass Wärme viel damit zu tun hat, immerhin ist mein Waschrhytmus im Sommer immer um einiges besser.

Souffrance: und bei wie vielen Tagen warst du vorher? Also die Aleppo-Seife, mit der ich grad einen neuen Versuch starte bewirkt eher das Gegenteil :S
Souffrance

#1742 Beitrag von Souffrance »

5, da hab ich mit Lavaerde gewaschen. Ich hab auch mal die Cervisia probiert, das ging gar nicht. Die Sheabassu klappt ja gut, als nächstes probiere ich, wie es mit dem Haarschaf läuft.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Idise
#1743 Beitrag von Idise »

Ja, den Tipp hat mir meine Frisörin mal gegeben. Natürlich sind die Haare dann schon noch etwas fettig, aber zumindest bei mir reduziert es etwas dieses schmierige Gefühl auf dem Kopf und in den Ansätzen.
Hedda

#1744 Beitrag von Hedda »

Ja, kann mir vorstellen, dass das Sebum durch die Wärme verbessert vom Haar aufgesogen werden kann und es sich außerdem etwas verflüssigt und somit weiter in die Längen verteilt. Werd ich mal probieren :)
Angelegenheit

#1745 Beitrag von Angelegenheit »

Ich komme über 5 Tage theoretisch nicht hinaus. Am 6.Tag sehen sie schon verboten aus, aber das ist ein Samstag, da gehe ich mit der Familie in den Wald, die Bäume müssen das dann halt aushalten. Bei mir riecht aber auch garnix wenn sie fettig sind und ich trag dann ein Haarband. Gewaschen wird dann immer am Sonntag. Aber dennoch habe ich einen theoretischen Rhythmus von 5-6 Tagen.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1746 Beitrag von Midori »

ich habe immer einen richtig ausgeprägten Haargeruch (ab 3. Tag), wie ne haarbürste :oops: nicht unangenehm, nur sehr haarig und schwer. Wie kriege ich den nur weg?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
nemesis
#1747 Beitrag von nemesis »

Midori hat geschrieben:Das mit dem abends bürsten muss ich mal testen, vielleicht wird das Sebum dann ja noch besser augenommen und ich kann noch nen Tag ran hängen. :gruebel: :D
Berichte mal, ob's klappt :)

Die Idee, mit dem Foen kommt auf die 'muss ich ausprobieren' Liste.
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Midori

#1748 Beitrag von Midori »

jap hat geklappt :D

gestern erst mit dem groben Kamm entwirrt und dann mit der Wildsau durch gebürstet. Heute ist es nicht schilmmer als gestern, und sogar noch vorzeigbar :wink:

Ich werde das wohl nur machen, wenn ich unbedingt einen Tag länger aushalten will (z.B trockene Kopfhaut)
Ansonsten habe ich etwas Sorge, dass die wildsau meine Haare kaputt macht (sind sehr fisselig).
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Yasimin

#1749 Beitrag von Yasimin »

Ich hänge seit Jahren bei einem Waschrythmus von 3-4 Tagen (bin seit 2 Jahren auf NK) :? Wenn ich mal nicht aus dem Haus muss, schaffe ich es bis auf ne Woche, das sieht dann aber wirklich ziemlich übel aus. Und selbst, wenn ich das (im Urlaub) so zwei bis drei Wochen in Folge mache, ändert sich danach überhaupt nichts - sie sind nach drei Tagen einfach wieder fettig :(
Ich habe mir jetzt ne WBB zugelegt, in der Hoffnung, so vielleicht meinen Waschrythmus rauszuzögern. Heute habe ich sie zum ersten Mal benutzt (2. Tag nach der Wäsche), sah danach schrecklich aus... wird wohl ne harte Eingewöhnungsphase werden :( Wenn es morgen Abend nicht besser ist, muss ich leider waschen, da ich Montag keinen Fettkopf haben darf. Ich werde auch morgen früh fleißig bürsten, mal sehen was draus wird.
Vielleicht probiere ich auch mal Kakaopulver oder Babypuder aus ^^
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Lüttje

#1750 Beitrag von Lüttje »

Midori hat geschrieben:ich habe immer einen richtig ausgeprägten Haargeruch (ab 3. Tag), wie ne haarbürste :oops: nicht unangenehm, nur sehr haarig und schwer. Wie kriege ich den nur weg?
Ich glaube, das bekommst du nicht "weg". Es ist eben dein eigener Geruch, und wenn der eben intensiv ist, dann ist das so.
Solange es nicht unangenehm ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn es dich stört, kannst du ja Leave-In mit Duftöl nehmen, da hättest du ja verschiedene ätherische Öle zur Auswahl, die nur duften und eben nicht zusätzlich beschweren.

Mein eigener Haargeruch ist sehr, sehr schwach und geht in Richtung Heu.
Wenn ich viel Haaröl benutzt habe riechen sie gar nicht bzw danach.

So, mal weg vom OT:
Meine Haare wasche ich 2 mal die Woche(Donnerstag und Sonntag). Ein weiteres Hinauszögern wäre zwar an sich drin, aber im Moment passt es so schön mit den Wochentagen und bei 5 oder 6 Tagen Abstand käme das nicht mehr hin, dann käme ich durcheinander und das wäre doof... :oops:
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.
Ari

#1751 Beitrag von Ari »

Ich hatte eigentlich einen Rhythmus von 7 Tagen erreicht, habe aber das Gefühl das sie seit ich die Schlafhaube trage schneller fetten :roll:
Diesen 7 Tage Rhythmus habe ich erreicht nachdem ich mit der Seifenwäsche angefangen hatte.
Manchmal muss ab Freitag (Tag 5) mit Blütenwässern oder Trockenshampoo nachgeholfen werden, manchmal nicht, je nach Form^^
Bin auf jeden Fall zufrieden und werde die Haube jetzt mal weglassen um zu sehen ob sich zu letzter Woche etwas ändert.
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
Midori

#1752 Beitrag von Midori »

7 Tage Rhythmus hätte ich auch gerne, aber nach 3-4 Tagen ist Schluss.
Ich will es mal mit Ghassoul probieren, vllt klappt es ja damit!
Idise
#1753 Beitrag von Idise »

Ja, 7 Tage wären schon toll :D mal sehen, ob ich das auch irgendwann schaffe.

Wenn ich morgen noch durchhalte, habe ich mal drei Tage meine Haare nicht gewaschen und sie sehen bis jetzt noch gar nicht fettig aus *freu*
1b'fii Steißlänge
bluhbluh

#1754 Beitrag von bluhbluh »

Bei mir sind's heute mit Hilfe von Kakaopulver 8 Tage. Schön sehen sie nicht mehr aus aber geduttet wirklich mehr als passabel, fluffig und nicht fettig-klätschig. Eigentlich wäre heute der Waschtag aber es wurde renoviert und dann kann man auch gleich wieder waschen. Wird also morgen früh nachgeholt. Nur hasst mich meine Kopfhaut nach jeder Wäsche :? Ich wünschte mir, sie wäre immer so ruhig wie in den letzten paar Tagen, in denen mein Haar ohne Tricks und Kniffe wirklich inakzeptabel und vor Fett triefend aussehen würde, aber die Hoffnung auf einen verlängerten Waschrhythmus "einfach so" habe ich eigentlich schon aufgegeben.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
nemesis
#1755 Beitrag von nemesis »

Midori hat geschrieben:Ich werde das wohl nur machen, wenn ich unbedingt einen Tag länger aushalten will (z.B trockene Kopfhaut)
Ansonsten habe ich etwas Sorge, dass die wildsau meine Haare kaputt macht (sind sehr fisselig).
Ich kam mit der Wildsau auch nicht klar. Bei mir tut's seitdem eine Holzbuerste ohne Noppen ^^
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Antworten