Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Licia

#121 Beitrag von Licia »

Danke Lenja :) Ich bin auch immer mehr in die Walnussforke verliebt!
Ja, dass wir etwa gleich groß sind, ist mir auch bei deinem letzten Längenbild gedacht! Ich bin maximal 1,62 :wink: Aber wenn ich gaaanz ehrlich bin, sicher etwas kleiner..

Die Wunschliste wird langsam abgearbeitet... Ich hab ja genug Zeit :D Aber es ist schön sich mal vor Augen zu führen, wieviel denn die ganzen Wünschen kosten würden. Ich find den Betrag auch nicht soo erschreckend, wenn ich so drüber nachdenke...
Immerhin hab ich ja nicht vor, dass in 1-2 Monaten abzuarbeiten!
Und wie ernie sagt, schenken lassen ist ja auch was feines :wink:

Achtung Bilderflut!
Heute sind nämlich meine Ketylos angekommen! Sie haben genau 2 Wochen gebraucht. Ich hab in den letzten Sonnenstrahlen gleich Fotos gemacht!
Bild
Das graue ist die neue Farbe "Purple Silvertone". Ich wusste ja nicht genau, was mich da erwartet, aber "no risk - no fun" :wink:
Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.. sieht irgendwie sehr nach Charcoal Silvertone aus (was ja auch schön ist), nur mit einem leichten blau-lila Stich, so wie es oft im Raspberry Twist Dymondwood ist.
Aber eigentlich siehts ja ganz nett aus, zu meiner achigen NHF...
Leider war ich heute nicht sehr begabt, bei den Action-Pics :oops:
Raspberry Twist (schön kräftiges rosa!)
etwas im Schatten:
Birdseye Maple (ein total leichtes Holz!)
Und mein -vermutlich bald- Liebling: Acrylic Clear, der schillert so schön im Licht!
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
emalia

#122 Beitrag von emalia »

oooh, deine neuen ketylos sind toll! der birdseye maple hat eine tolle maserung. der clear ists sowieso toll. der darf nicht fehlen. hab ich auch und liebe ihn.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Leialein

#123 Beitrag von Leialein »

Juhu ich mag Bilderfluten und Ketylos sowieso :)

Der Birdseye Maple und einen Clear habe ich auch. Sind die tollsten Ketylos wie ich finde und stehen dir beide ausgezeichnet. Für den Purple *husthust* Silvertone hast ja schon eine liebe Tauschmami gefunden, falls ihn denn abgeben wirst :)
Pinay

#124 Beitrag von Pinay »

Könnten wir mal ein Ketylo-Familien-Haarbild haben? :lol:
Also alle zusammen im Haar.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Licia

#125 Beitrag von Licia »

Bitteschön liebe Pinay, dein Wunsch ist mir Befehl! :D
Bild
Doofer Wirbel sieht aus wie ne kahle Stelle :oops:

Vielleicht bestell ich bald sogar nochmal bei Ketylo - Kevin hat mir geschrieben, dass er ein paar neue Dymondwoods hat. Allerdings will ich das hier nicht so breit treten, da er sie (warum auch immer) absichtlich noch nicht auf der Homepage hat.
Wegem dem Purple Silvertone schreib ich mal Schrödi an.

Ich hab jetzt meinen Schmuck ein wenig aussortiert. Manche schönen Stücke trage ich einfach nie... :( Dazu gehört auch mein wunderschöner TT! Aber er ist mir wohl doch zu groß/lang. Mal sehn, ob ihn jemand will..

Was sagt ihr denn zu dieser Flexi? Passen die warmen Töne zu meiner NHF?
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Licia

#126 Beitrag von Licia »

Ich hab heute - inspiriert von ela - versucht einen schiefen Holli zu flechten und dann zu dutten... hmm naja.. schlimmer als die Frisur, sind nur die Bilder geworden :oops: (deswegen gibts die nur in klein)
Habs dann nochmal neue geduttet und mit Spangen, statt Nadeln, festgesetzt.

Und mein Wishbone von Cini.Mini ist da! :D Er ist so süß klein!

Ooh und man sieht geduttet schon richtig viel NHF :D
Leialein

#127 Beitrag von Leialein »

Die Flexi habe ich auch in XS. Weiß auch net ob sie passt. Werde meine wohl auch abgeben, da ich sie so selten trage. Weiß echt net ob die Farbe eher warm oder kühl oder sonst was ist.

Der geduttet schräge Holli ist schon mal ganz gut geworden. Ich würde ihn nie so hinbekommen.

Oh wie hübsch die Wishbone ist. Toll!
Und steht dir auch gut.
materialfehler

#128 Beitrag von materialfehler »

abgesehen davon, dass die goldene flexi am foto grün ausschaut - mir kommt vor als wärst du kein gold-typ.

bäh, dein holli ist so dick, ich will auch! aber schön ist er geworden! und mir gfallt auch das gestreifte gut, das schaut (obwohl ichs besser weiß) so gewollt aus.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#129 Beitrag von lunalesca »

Deine Holli-Frisur find ich eigentlich gelungen. Wahnsinn wie dick der Zopf ist! :o

Also die Flexi passt glaub ich schon zu dir, aufm Foto schauts halt ein bissi komisch aus, in dem Licht. Aber wenn ich sie mir auf dem Foto drüber in deinen Haaren vorstell, denke ich dass das gut ausschaut!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#130 Beitrag von Ernie004 »

Du kannst sie ja zum Treffen mal mitbringen, notfalls würde ich mich opfern... :pfeif: :lol:

Und zum Holli sach ich jetzt mal nix. NÖ! [-X [-(
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Sonica

#131 Beitrag von Sonica »

Total schöne neue Sachen hast du da! Die Flexi steht dir gut finde ich! Habe mir dieselbe in L bestellt, finde durch den Mix aus Silber/Gold/Kupfer passt sie zu beinahe jeder Haarfarbe ;) LG
Licia

#132 Beitrag von Licia »

Oh, ihr seid so lieb :knuddel:

Ich bin wirklich kein Gold-Typ (klassischer Sommer), aber farblich finde ich, wie Sonica schon sagt, dass die Flexi durch den Silber/Gold/Kupfer-Mix nicht eindeutig nur zu einem Typ passt.
ABER irgendwie sieht sie in dunklen Haaren einfach besser aus (Sonica, die wird toll bei dir aussehen!), als in meinem Blond-Streifenhörnchen Look... Wobei mich das kleine bisschen Gold gar nicht so stört, sondern eher das helle Kupfer.
Ernie, du kriegst ne PN :wink:

Weil ihr ja meintet, der Holli sieht so dick aus, hab ich mal wieder meinen ZU gemessen (Auch weil ich in letzter Zeit gaanz viele Babyhaare gesehn hab, hoffentlich von der Pflegeumstellung).
Mit Maßband gemessen, hatte ich bisher immer 8cm ZU.

Heute habe ich mit einer Schnur gemessen (Pferdeschwanz geknotet, runter gezogen, die Schnur aufgeschnitten & gemessen). Pony bzw.meine kurzen Strähnen vorne hab ich mal draußen gelassen. Ich bin diesmal auf 7,5cm gekommen. Das kommt schon etwa hin, da ja eben der Pony nicht dabei war und die meisten hier ja mit Schnur engere Messergebnisse haben, als nur mit Maßband.
Außerdem hab ich den ZU in der Mitte des Pferdeschwanz gemessen und einmal bei den Spitzen. In der Mitte sind es nur noch 5cm und die Spitzen haben sogar nur 1,5cm :cry:
1,5cm!! Am liebsten würd ich gleich wieder Spitzen schneiden gehen... Ich bin so froh, wenn ich endlich die Stufen und diese bröselnden Blondierleichen los bin!

Fazit: Der dicke Holländer liegt wohl am Zwergenkopf
(:bauchweh_vor_lachen: diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!)

Und Bilder gibts auch, hab heute meine zwei "bunten" Ficcaren anprobiert:
Ernie004

#133 Beitrag von Ernie004 »

Oh die Lilane macht ja einen tollen Kontrast zu Deinem Blond. :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Lady Amalthea

#134 Beitrag von Lady Amalthea »

Ou man, hier ist ja ein Foto schöner wie das andere ♥ ♥ ♥

Diesen Wishbone find ich ja cool :D
Wo bekommt man so eine? :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Licia

#135 Beitrag von Licia »

@Ernie: Ich mag das lila auch total gern, aber das Lotus-Muster passt halt leider nicht immer... Aber ich bemüh mich sie jetzt mehr zu tragen :)
Und die Flexi bring ich dir am Sonntag zum Grabschen mit :wink:

@Lady Amalthea: Danke <3 :D
Die Wishbones (und viieele andere schöne Sachen) gibts bei Grahtoe: Klick
Leider haben sie grad keine im Shop, sonst hätt ich dir gleich den Link gepostet, sie fallen jedenfalls immer etwas anders aus (Größe, Krümmung,..).
Meinen hab ich aber aus der TB von der lieben Cini.Mini :)
Gesperrt