TAG 4 (das war gestern)
Offene Haare. Offensichtlich
Heute hab ich noch keine Frisur, weil sie im Moment immer noch offen sind. Vielleicht am Abend dann. Aber wenn sie schon mal sauber sind zur Abwechslung, lass ich sie gerne offen.
Warum sie sauber sind, kann ich nicht 100% nachvollziehen. Wir haben von SA auf SO bei Verwandten meines Freundes übernachtet, in der Früh musste ich dann Haare waschen. Naja eigentlich wollte ich einen Makibun machen, aber das sah so grauselig aus und wir waren zum Mittagessen bei seiner Oma eingeladen, dann hab ich halt gewaschen. Anders war nur, dass die da viel heißeres Wasser aus der Leitung haben, hab also das Natron heißer angerührt. Außerdem konnte ich es nicht abmessen, weil ich keinen Löffel dabei hatte, Menge kann ich also nur schätzen, aber wahrscheinlich wohl mehr als 1 EL. Und ich musste über Kopf waschen, weil ich am Tag vorher schon geduscht hatte.
Jedenfalls danach waren sie komplett sauber auch in den Längen, da hab ich doch als wir wieder daheim waren gleich noch Bilder für euch gemacht
---------------------------------------------
Leialein, danke! Hab dein Gesuch in der TB schon gesehen

Ich überlege grade ob mir die S Lilly nicht doch zu klein ist in dem Rosebun..
Wenn ich eine von den Micros trage, mach ich gern Bilder, aber im Moment regnets immer, dann nehm ich nicht so gern die Holzsachen, weil ich doch öfter raus muss.
Finds auch gut, dass bei TT (und in den meisten anderen Shops) der Großteil des Schmuck immer viel zu groß für mich ist. Dann komme ich gar nicht mehr auf die Idee da zu schauen. Aber schade beim FNS, weil die Stäbe dann wenigstens nicht mehr ganz so teuer sind.
Da fällt mir ein, mein Custom TT war ja von dem Januar-Special mit -20%, der nächste würde dann ja viel teuerer. Das muss ich mir nochmal überlegen!
Solche Spiegel gibts auf jeden Fall, wir haben so einen im Bad, ungefähr 1 Meter hoch schätze ich.
materialfehler, am Tag danach wars leider schon vorbei mit dem schönen Aussehen, ich merk jetzt immer sofort, wenn ich irgendwie was falsches esse oder sonst was ungesundes mache

Außerdem hatte ich den Pony schon einmal extra gewaschen, also von vorne wars schon nicht mehr so schön.
Ja ich benutz die Wbb öfter mal, gerne so zwei drei Tage nach der Wäsche wenns oben leicht fettig wird, find die Kopfhautmassage einfach so schön. Sonst benutz ich eigentlich meist den Tangle Teezer oder die Finger zum entwirren, mit Kamm dauerts mir einfach zu lange, seit die Spitzen so kaputt sind.
Danke für die Amish-Idee, da muss ich mir mal die Anleitung zu Gemüte führen!
Classics muss ich mal schauen, wie ich das am besten löse, weil Mittelscheitel und ich sind keine Freunde

Hast auf jeden Fall beides nicht übersehen auf der Liste, es war noch nicht drauf, danke dir!
Find der Rosebun sieht mit Lilly gleich noch romantischer aus
Desert Rose *herzchensmileysuch*
Mir gefallen ja S und M zur Zeit beide gut. Je nach Lauen ob ichs grade dezenter mag oder nicht. Eigentlich hab ich die S auch nur für Half-ups ertauscht, aber im ganzen Dutt passt sie bei den meisten Frisuren auch noch ganz gut. Aber kleiner dürfte sie nicht mehr sein
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Wenn ich in der Uni oder Büro bin oder sonst wie arbeite mag ich auch nicht offen lassen, da nerven sie nur. Aber wenn mal frei ist mag ich das total gerne, weil früher konnte ich sie nie offen lassen. Als Kind durfte ich nicht und später hatte ich dann auch immer Komplexe weil ich sie so hässlich fand. Aber seit ich den Iro rauswachsen ließ und es erst mal nicht anders ging als offen, hab ich es total lieben gelernt

Ja ich denk mir auch immer die gleiche Belastung ist bestimmt nicht optimal. Aber Wickeldutt ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie immer ein Haargummi an der selben Stelle! Und du brauchst deine Haare doch echt nicht verstecken, die sind schön! Aber bestimmt merkst du das auch noch irgendwann
Hm, mir tuts voll leid, dass ich mich oft nicht in die Probleme anderer reinversetzen kann, wenn ich nicht was ähnliches erlebt hab, ich will nicht so abgestumpft sein, aber ich merks doch immer wieder.. Also das hört sich jetzt echt total doof an, aber manchmal bin ich froh wenn mir was schlechtes passiert ist, wenns mal vorbei ist, fühl ich mich danach irgendwie "weiser".
Huhu
Hannalinchen 
Ja hier ist was los (aber ich finds toll

obwohl ich kaum mit lesen hinterher komme)
Ok ich versuch mal zu erklären, aber das ist wirklich nicht meine Stärke

Beim Cinnamon dreht man ja im Prinzip einen Pferdeschwanz so lange um sich selbst, bis er sich eindreht (an den Kopf legt) und dreht immer weiter, legt Runde um Runde um die Basis. Der dickste Teil/Ansatz liegt in der Mitte, nach außen wird die Wurst dünner, die Spitzen liegen ganz außen.
Beim Seashellbun ist es genau umgekehrt, die Spitzen liegen in der Mitte der Schnecke, die Ansatz der Frisur/ der dickste Teil liegt außen. Hier gibts die Anleitung:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13998
Danke

den Fünfer hab ich irgendwo auf einer Seite für Hochzeitsfrisuren gesehen und fand ihn auch so genial!
Hm also ich find das mit den Ficcare-Größen schwierig zu beraten, weil ich ja meistens so lockere Frisuren mache. Eigentlich mag ich die M lieber, mit der S hab ich mehr Schwierigkeiten Frisuren zum halten zu bringen. S passt halt optisch etwas besser zum kleinen Dutt, aber Platz zum reinwachsen ist da keiner mehr. Bestimmt kriegst du mit 75 cm auch noch Frisuren damit hin, mit der richtigen Technik auf jeden Fall. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste für eine einzige Ficcare würd ich wahrscheinlich eine M nehmen. Aber du kannst es bei dir leider nur durch probieren rausfinden, tut mir so leid