eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

#526 Beitrag von Desert Rose »

Oh schön, ein Rosebun mit Lilly. Das muss ich auch mal versuchen.

S gefällt mir an mir auch am besten. Da stimmt das Dutt zu Ficcare Verhältnis einfach.

Ok. Ich seh an dir immer wieviel doch eigentlich möglich ist. Deshalb schaue ich hier so gern rein.

Ich hab meine Haare nie offen. Geht beruflich nicht und im Moment habe ich sowieso noch zu viele Komplexe wegen meiner Haare. Vielleicht wenn sie unten mal wieder dicker sind. Und immer mit Wickeldutt ist bestimmt genauso wenig gut wie immer mit Gummi-Wursteldutt, deshalb habe ich mir vorgenommen mehr Frisuren zu lernen, damit die Belastung nicht immer gleich ist.

Man denkt oft nicht über Dinge nach bis sie einen selber betreffen. Genau, das klingt doch gut. :D Und die Umfangszunahme ist doch ein gutes Zeichen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
materialfehler

#527 Beitrag von materialfehler »

eco-ela hat geschrieben: Frisurenliste:

... Weitere Ideen gesucht :)
was mir noch spontan einfallt:
einfacher amish, offen oder geduttet (wenn dir danach ist darfst du gern auch den komplizierten machen)
zwei classics und die zopfenden dann so hinundher hinaufgewoben

(hab ich aber vielleicht auch in der liste übersehen. ich wär ja für alphabetisch ordnen.)

dein frisurenprojekt beobachte ich mit wohlwollen und bin so frei und mach dir dann ein paar frisuren nach 8)
2aM6 | bloggt | twittert
Hannalinchen

#528 Beitrag von Hannalinchen »

Wow, hier geht ja einiges!

Das mit den Frisuren finde ich total toll!
Kannst du mir den Unterschied zwischen einem Seashellbun und einem Cinnamonbun erklären?

Dein 5er-Zopf der da um den halben Kopf geht sieht einfach genial aus.
Ich kriege grade mal mit ach und krach einen einfacher 5er hin.
Toll wie das bei dir klappt.

... und zu den Ficcares hab ich auch noch ne Frage.
Du hast ja geschrieben, dass das Größe S ist.
Wir haben ja recht ähnliche Haare und momentan auch eine recht ähnliche Länge. Hab den Umfang grade nochmal gemessen, ist immer noch 6,5cm.
Ist da bei dir noch etwas Luft?
Weil ich würde ja gerne erst mal bis 75cm wachsen lassen und dann erst mal lange trimmen, bis die restlichen Färbeleichen und der ganze Spliss draußen ist.
Meinst da reicht mir auch eine S? Also auch längerfristig?
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
eco-ela

#529 Beitrag von eco-ela »

TAG 4 (das war gestern) Offene Haare. Offensichtlich :lol:

Bild Bild

Heute hab ich noch keine Frisur, weil sie im Moment immer noch offen sind. Vielleicht am Abend dann. Aber wenn sie schon mal sauber sind zur Abwechslung, lass ich sie gerne offen.
Warum sie sauber sind, kann ich nicht 100% nachvollziehen. Wir haben von SA auf SO bei Verwandten meines Freundes übernachtet, in der Früh musste ich dann Haare waschen. Naja eigentlich wollte ich einen Makibun machen, aber das sah so grauselig aus und wir waren zum Mittagessen bei seiner Oma eingeladen, dann hab ich halt gewaschen. Anders war nur, dass die da viel heißeres Wasser aus der Leitung haben, hab also das Natron heißer angerührt. Außerdem konnte ich es nicht abmessen, weil ich keinen Löffel dabei hatte, Menge kann ich also nur schätzen, aber wahrscheinlich wohl mehr als 1 EL. Und ich musste über Kopf waschen, weil ich am Tag vorher schon geduscht hatte.
Jedenfalls danach waren sie komplett sauber auch in den Längen, da hab ich doch als wir wieder daheim waren gleich noch Bilder für euch gemacht :)

---------------------------------------------

Leialein, danke! Hab dein Gesuch in der TB schon gesehen :wink: Ich überlege grade ob mir die S Lilly nicht doch zu klein ist in dem Rosebun..

Wenn ich eine von den Micros trage, mach ich gern Bilder, aber im Moment regnets immer, dann nehm ich nicht so gern die Holzsachen, weil ich doch öfter raus muss.

Finds auch gut, dass bei TT (und in den meisten anderen Shops) der Großteil des Schmuck immer viel zu groß für mich ist. Dann komme ich gar nicht mehr auf die Idee da zu schauen. Aber schade beim FNS, weil die Stäbe dann wenigstens nicht mehr ganz so teuer sind.
Da fällt mir ein, mein Custom TT war ja von dem Januar-Special mit -20%, der nächste würde dann ja viel teuerer. Das muss ich mir nochmal überlegen!

Solche Spiegel gibts auf jeden Fall, wir haben so einen im Bad, ungefähr 1 Meter hoch schätze ich.

materialfehler, am Tag danach wars leider schon vorbei mit dem schönen Aussehen, ich merk jetzt immer sofort, wenn ich irgendwie was falsches esse oder sonst was ungesundes mache :( Außerdem hatte ich den Pony schon einmal extra gewaschen, also von vorne wars schon nicht mehr so schön.
Ja ich benutz die Wbb öfter mal, gerne so zwei drei Tage nach der Wäsche wenns oben leicht fettig wird, find die Kopfhautmassage einfach so schön. Sonst benutz ich eigentlich meist den Tangle Teezer oder die Finger zum entwirren, mit Kamm dauerts mir einfach zu lange, seit die Spitzen so kaputt sind.

Danke für die Amish-Idee, da muss ich mir mal die Anleitung zu Gemüte führen!
Classics muss ich mal schauen, wie ich das am besten löse, weil Mittelscheitel und ich sind keine Freunde :lol:
Hast auf jeden Fall beides nicht übersehen auf der Liste, es war noch nicht drauf, danke dir!

Find der Rosebun sieht mit Lilly gleich noch romantischer aus Desert Rose *herzchensmileysuch*

Mir gefallen ja S und M zur Zeit beide gut. Je nach Lauen ob ichs grade dezenter mag oder nicht. Eigentlich hab ich die S auch nur für Half-ups ertauscht, aber im ganzen Dutt passt sie bei den meisten Frisuren auch noch ganz gut. Aber kleiner dürfte sie nicht mehr sein :shock:

Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Wenn ich in der Uni oder Büro bin oder sonst wie arbeite mag ich auch nicht offen lassen, da nerven sie nur. Aber wenn mal frei ist mag ich das total gerne, weil früher konnte ich sie nie offen lassen. Als Kind durfte ich nicht und später hatte ich dann auch immer Komplexe weil ich sie so hässlich fand. Aber seit ich den Iro rauswachsen ließ und es erst mal nicht anders ging als offen, hab ich es total lieben gelernt :D
Ja ich denk mir auch immer die gleiche Belastung ist bestimmt nicht optimal. Aber Wickeldutt ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie immer ein Haargummi an der selben Stelle! Und du brauchst deine Haare doch echt nicht verstecken, die sind schön! Aber bestimmt merkst du das auch noch irgendwann :)

Hm, mir tuts voll leid, dass ich mich oft nicht in die Probleme anderer reinversetzen kann, wenn ich nicht was ähnliches erlebt hab, ich will nicht so abgestumpft sein, aber ich merks doch immer wieder.. Also das hört sich jetzt echt total doof an, aber manchmal bin ich froh wenn mir was schlechtes passiert ist, wenns mal vorbei ist, fühl ich mich danach irgendwie "weiser".

Huhu Hannalinchen :winke:
Ja hier ist was los (aber ich finds toll :D obwohl ich kaum mit lesen hinterher komme)

Ok ich versuch mal zu erklären, aber das ist wirklich nicht meine Stärke :oops:
Beim Cinnamon dreht man ja im Prinzip einen Pferdeschwanz so lange um sich selbst, bis er sich eindreht (an den Kopf legt) und dreht immer weiter, legt Runde um Runde um die Basis. Der dickste Teil/Ansatz liegt in der Mitte, nach außen wird die Wurst dünner, die Spitzen liegen ganz außen.
Beim Seashellbun ist es genau umgekehrt, die Spitzen liegen in der Mitte der Schnecke, die Ansatz der Frisur/ der dickste Teil liegt außen. Hier gibts die Anleitung: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13998

Danke :) den Fünfer hab ich irgendwo auf einer Seite für Hochzeitsfrisuren gesehen und fand ihn auch so genial!

Hm also ich find das mit den Ficcare-Größen schwierig zu beraten, weil ich ja meistens so lockere Frisuren mache. Eigentlich mag ich die M lieber, mit der S hab ich mehr Schwierigkeiten Frisuren zum halten zu bringen. S passt halt optisch etwas besser zum kleinen Dutt, aber Platz zum reinwachsen ist da keiner mehr. Bestimmt kriegst du mit 75 cm auch noch Frisuren damit hin, mit der richtigen Technik auf jeden Fall. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste für eine einzige Ficcare würd ich wahrscheinlich eine M nehmen. Aber du kannst es bei dir leider nur durch probieren rausfinden, tut mir so leid :(
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#530 Beitrag von Leialein »

Am Tag 4 immer noch 0 Fett?? :shock: Meine sehen dann sicher schwarz aus und niemals so hell :roll:

Werde Natron auch noch mal testen und 2 EL versuchen. Vllt. wirds bei mir dann auch besser. Verdünne ja sooo nie :oops:

Ich finde die S sieht sehr stimmig im Dutt aus. Aber muss dir selbst gefallen, wenn sie net mehr haben, magst nehme ich sie dir gerne ab :)

Ja hier ists auch net viel besser. Trage aber dennoch heute eine 60th Street. Bin ja nur im Büro und fahre mitn Auto. Die hat so gut zum Rest heute gepasst :)

Ja die 20% hätte ich ja auch damals noch bekommen können. Aber da fand ichs schon zu teuer...

Muss mal schauen. Im Bad haben wir so einen Alibert, da sind die Türen aber so schmall, dass ich mich da immer verrenken muss.
Dachte schon an eine Webcam :lol:
eco-ela

#531 Beitrag von eco-ela »

Nein das ist Tag 4 im Frisurenprojekt :lol: aber nur 24 Stunden nach der letzten Wäsche!

Hehe habs schon gespeichert, dass du sie magst. Aber ich bräuchte dafür schon eine M, damit ich mich trennen kann, und die gibt wohl keine einfach so her. Aber ich üb jetzt eh erst mal weiter fleißig Frisuren damit, die Tauscherei muss auch irgendwann ein Ende haben, die in der Post schauen mich schon immer ganz skeptisch an :lol:

60th Street würd ich bei dem Wetter schon auch tragen, die sollen ja einigermaßen wasserfest sein. Aber bei den sch***-teuren Jugenstils ohne Versiegelung möcht ich das grade noch nicht probieren :D

Und trotzdem stehst du jetzt auf der Liste bei TT 8)

Glaub ich kenn das Teil, dass ihr im Bad habt, wär mir denk ich auch zu klein, zu viel Verrenkerei. Unserer ist aber echt riesig, da geht das ganz einfach.
Leialein

#532 Beitrag von Leialein »

Asoo ich dachte schon :D Iwie habe ich das net so richtig verstanden, auch wenn ich schon wahrgenommen habe, dass erst gestern früh gewaschen hast. Dachte dann vllt. vor der wäsche?
an die Challenge hatte ich iwie gar net gedacht.
Deine Haare sehen ürbigens toll aus. Wie sie frischgewaschen eben aussehen sollten ;)

Bei Maiden Like habe sie eine in S wieder drinne. Nur habe ich heute früh erst meine Chevelure Bestellung bezahlt und ich geiere darauf, dass ***zensiert*** die Curvy Dark Brown / Cocoa verkauft. Finde die so toll.

Ich trage bei so Wetter eigentlich nur Acrilschmuck oder halt Flexis. Habe da angst ob meinen Schmuck.

Ja ich bin eben plemplem :lol:
emalia

#533 Beitrag von emalia »

das ist gemein. musst du zeigen wie weit du bist mit rauswachsen?:mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Licia

#534 Beitrag von Licia »

emalia hat geschrieben:das ist gemein. musst du zeigen wie weit du bist mit rauswachsen?:mrgreen:

Das unterschreib ich mal so 8)

Nee, deine NHF ist echt wunderschön! Darfst du ruhig öfter mal in voller Pracht zeigen! Außerdem gefallen mir diese blondierten Reste echt gut dazu :wink: Sieht aus wie gewollt!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
°°°nachtgeist°°°

#535 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich mag deinen Pony. Ich will auch wieder einen, aber trau mich nicht, wegen dem geringen ZU.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
eco-ela

#536 Beitrag von eco-ela »

Tag 5: Flipped Half-up

Bild

Find an der geflippten Strähne kann man toll sehen wie viel Blondiertes noch dran ist. Ist schon noch ne ganz schöne Menge :shock:
Ja heute war ich mit der Frisur wieder faul, aber ich wollte erst ne kreative Half-up Banane machen, sah nur so scheiße aus, dann wurds das da.

------------------------------------------
Leialein, ich kann ja nächstes Mal ein Bild machen, wies vor der Wäsche ausschaut, is bestimmt genau so wie bei den meisten hier :) ist schon ein Kreuz mit der fettigen Kopfhaut!
Jaaa so sollten sie frischgewaschen immer aussehen, tun sie aber meistens ned :P aber egal, hab ich wenigstens einen Grund dann schöne Frisuren zu basteln. Mit schönen Haaren bin ich so unkreativ :ugly:

Hab gleich gekuckt bei Maiden-Like.. tatsächlich. Wo die wieder herkommt auf einmal? Irgendwie zaubert Ficcare dann doch immer noch längst vergriffene Teil wieder hervor. Die braune Curvy ist auch chic, aber ganz schön teuer!

Ist sehr vernünftig bei dem Wetter nur Acryl oder Metall zu nehmen. Aber ich hab beides ned. Bzw. ich hab schon zwei Flexis, aber ich mag die eigentlich nicht in den Haaren :( Freu mich jetzt schon auf die Ravenslair Forken aus Alu, dann bin ich auch endlich Waterproof! Obwohl, Ficcare gehn ja auch wenns ned zu kalt ist eigentlich..

Apropos Flexi ich hab extra ein Bild gemacht für dich von der Mini in meinem Schal :irre: Bild

Sorry, emalia und Licia, war nicht als NHF-rauswachs-zeige-Bild-geplant :lol:

nachtgeist, der Pony macht echt kaum was aus beim Zopfumfang. Vielleicht +-0,3 cm oder so, naturlich je nach dem wieviel du schneidest. Die meisten Haare wachsen um den Hinter-/Ober-Kopfwirbel und nach außen wirds normal immer weniger. Also der Grund sollte dich nicht davon abhalten!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#537 Beitrag von Lenja »

eco-ela hat geschrieben: Apropos Flexi ich hab extra ein Bild gemacht für dich von der Mini in meinem Schal
Ey das hab ich vor 2 Wochen auch gemacht :lol:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#538 Beitrag von Leialein »

Flipped Half-up sieht toll aus. Wieso kann ich net so eine tolle NHF haben :(
Glaube den trage ich auch mal demnächst.

Ohja so ein Bild mag ich unbedingt sehen :D Ach quatsch. Hatte das nur falsch verstanden.

Ich könnte mir beide holen, aber soll ich das auch? Glaube, wenn dann nur die Curvy. Die ist soo toll!
Aber die kann man ja noch net kaufen und so viel Glück wie ich immer habe, ist die nachher eh ausverkauft :D

Ich bekomme ja noch eine tolle Acrylforke demnächst :)

Oh sieht schick aus. Werde meine Miniflexis im nächsten Winter sicher auch als Schalschmuck missbrauchen... Obwohl wieso warten... durfte ja gestern und heute früh Auto freikratzen Oo
emalia

#539 Beitrag von emalia »

jetzt überleg ich gerade tatsächlich wie ich eine flexi zweckentfremden könnte. trag aber gerade keine schals, mior zu woarm *g* hhmmmm...

du erinnerst mich daran, dass ich mir schon herbst letztes jahr über ebay ein topsy tail bestellt hab (keine ahnung warum ich nicht einfach in den müller gelatscht bin) und es bis heut nicht da ist...gggrrrr....
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
eco-ela

#540 Beitrag von eco-ela »

Heute hatte ich eine absolut grauselig verunglückte Frisur *kotzsmileysuchengeh*

Eigentlich würd ich sowas ja nicht fotografieren... aber ich will euch ja nichts aus diesem tollen Projekt vorenthalten. Es sollen ja auch nicht immer nur die Sonnenseiten zu sehen sein! Das also passiert, wenn ich versuche maari zu kopieren :rofl:

TAG 6: Gedutteter Vierer mit Bändchen

Bild

Für morgen überleg ich mir lieber jetzt gleich was, damit das nicht in so einem Drama endet!!!!

------------------------------------------
Lenja :gut: hast du noch mehr Ideen was man damit machen könnte? Das ist der einzige Einsatzort für meine Flexi. Ja nur die eine, die anderen liegen bloß rum.

Leialein, du hast doch ne tolle NHF, so ein schönes Hellblond :shock:

Hehe ich glaube so fettige Bilder müssten noch irgendwo im NW/SO Thread rumschwirren von mir... brauchts also keine Neuen 8)

Hast du die Curvy bekommen?
Deine Acrylforke hab ich gesehen.. aber da hat mich noch viel mehr der gedrehte Stab angelächelt... also wenn der dir wider Erwarten nicht gefallen sollte :pfeif: (mein längerer Curly ist ja vertauscht, da brauch ich Ersatz)

Ja kannst die Flexi gleich rausholen. Als ich heute Früh aus dem Haus bin, hatte es genau 1 Grad. Brrrrr!

Dir ist zu warm emalia?? Hier ist es echt wieder wie im tiefsten Winter, oh man! Naja gut ich trag aber auch von September bis Mai Schals, nur wenns wirklich brütend heiß ist krieg man mich los davon :lol:

Frechheit mit dem Topsy Tail! (zum Glück nicht ganz so teuer)
Antworten