Balea - More Blond Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wildkatze

#1 Beitrag von Wildkatze »

- farbaufhellend
- blonderes Blond

- ohne Silikone
- mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
- hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
- sanfte Farbaufhellung

Noch blonderes Blond, perfekte Kämmbarkeit. Pflegt das Haar seidig-weich, ohne es zu beschweren. Die Formel mit Kamillen- und Zitrus-Extrakt hellt Blondnuancen nachweislich stufenweise auf. Für tiefenwirksam gepflegtes Haar und natürlich strahlendes Sommerblond.

Ergebnis aus Friseurtest: Nach 3-5 Anwendungen sichtbar blonderes Haar (bei Verwendung von Shampoo, Spülung und Aufhellungsspray)

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium chrloride, Dipropylene Glycol, Dicapryl Ether, Citric Acid, Panthenol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Hydroxyethylcellulose, Citrus Limon Peel Extract, Parfum, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Laryl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isoamyl P-Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Tocopherol, Limonene, Sodium Benzhoate, CI 19140
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Wildkatze

#2 Beitrag von Wildkatze »

Ich habe nun auch die Spülung einige Male gestet und bin auch hiermit sehr zufrieden.
Die Spülung macht die Haare sehr weich und leicht kämmbar. Die Haare wirken nicht klätschig o.ä. Eine austrocknende Wirkung konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich bin schon der Meinung, daß selbst das Shampoo mit der Spülung die Haare ein klein wenig aufhellt. Klar daß das nach so kurzen Einwirkzeiten keine Wunder volllbringen kann.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann es den Blondschöpfen sehr empfehlen.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
BuddiksGreet

#3 Beitrag von BuddiksGreet »

so ich als dunkelblondine probiers jetzt auch aus :)
also schampoo und spülung :)

immoment hab ich die spülung als prewash auf dem kopf , und ich muss sagen es stikt !
wie diese conis die immer bei farben mit dabei sind oder wie beim friseur , einfach nur ekelhaft :(

ich bin diesen kk geruch nichtmehr gewöhnt und leiden kann ich ihn auch nicht !
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Falbala

#4 Beitrag von Falbala »

Ich habe diese Spülung und das dazugehörige Shampoo letzten Monat für ca zwei Wochen benutzt (jeden Tag bis alle zwei Tage), und mein Haar ist etwa eine Nuance heller. (Ich bin von Natur aus goldig/rotstichig, also kann ich zum Thema "geblich" leider nix sagen. Gelbstichiger als sonst ist es aber nicht.)

Die Aufhellung geht sehr langsam vonstatten, es fängt mit einem relativ natürlichen Strähncheneffekt an. Es ist übrigens Milchsäure ("lactic acid"), die in diesem Shampoo aufhellend wirkt, genau wie auch bei der JF-Serie. Wenn es euch interessiert, dann googlet mal "lactic acid lightening", dann dürftet ihr mehr Infos finden. In der Spülung finde ich außer Kamile und Co. nichts potentiell aufhellendes.

Ich finde meine Farbe jetzt nach dem langen Winter wieder richtig schön, zumal es wirklich sehr natürlich wirkt. Jetzt mache ich erstmal Pause, denn zu hell ist auch nix. Darum bin ich momentan auf Produktsuche. Letzte Woche hatte ich Alverde blond, war aber nicht so richtig zufrieden, obwohl meine Farbe dadurch richtig gestrahlt hat. Wenn ein Ansatz sichtbar wird (hoffentlich erst lange nach dem hoffentlich sonnigem Sommer), dann werde ich Balea More Blond wieder kurmäßig einen Monat anwenden.

Kleiner Haken: Mein Deckhaar im Moment ziemlich trocken. Es fühlt sich an und sieht aus wie immer, aber es frizzt ziemlich und lädt sich schneller elektrisch auf. Es kann sein, dass das daran liegt, dass ich fast den ganzen Winter über immer gefönt habe... (Böse, ich weiß.) Vielleicht hängt es aber auch mit dem Shampoo und der Spülung zusammen. Wer weiß. Vielleicht wars auch die Kombination von aufhellen und fönen. Das Spray habe ich nicht gekauft, kommt mir auch nicht auf den Kopf.

Alles in allem würde ich das Shampoo und die Spülung durchaus empfehlen. Ich werde es auch bestimmt spätestens im Winter wieder hervorkramen. Für den Dauergebrauch ist es aber zumindest für mich wohl nix.
Antworten