Ich stell mich noch kurz vor, dann hab ichs.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und Studentin.
Schon als kleines Kind wollt ich immer lange Haare haben, hab sie dann aber immer geschnitten bekommen, weil ich beim Waschen so gejammert hab. (Pony, die Erste

Dann, in der "richtigen Pubertät"

Am Ende der siebten Klasse (also die Elfte) hatte ich die Nase voll und hab mir die Farbe raussschneiden lassen, die Haare waren dann also kinnlang und "Natur pur". Der Schnitt damals hat mir schon gut gefallen, ich hatte auch immer wieder Lust, sie wieder so zu schneiden, aber der Wunsch nach langen Haaren gewinnt meist doch

Früher hab ich meine Haare immer mit Dove, Pantene, was eben grad zuhause war gewaschen, seit ich diesen Sommer aber massive Probleme mit der Kopfhaut hatte, was ziemlich am Sonnenbrand + Chemie pur lag, hab ich auf NK-Sachen umgestellt. Hab da von Alverde die Shampoos und Spülungen, nach ein paar Wäschen gings ganz gut, die Haare haben zwar an den Spitzen ausgesehn, aber das hab ich auch mehr oder weniger gut in den Griff bekommen mit dem Wachs und hier und da ein bisschen Spliss schnippeln.
Auch meine Haut war von Zeit zu Zeit alles andere als schön anzusehen, deswegen bin ich auch da von bebe und dergleichen zuerst mal auf Reinigungsmilch+Wasser umgestiegen und seit neuestem nehm ich die Ringelblumenseife, mit der ist das super.
Deswegen hab ich die auch mal für die Haare probiert, war nicht so toll, und hab mir dann von Seifensieder die Kräuterhaarseife geholt, zusammen mit Essigrinse und Wachs in die Spitzen, sowie Brennesselhaarwasser für die Kopfhaut geht das derzeit sehr gut.
Lufttrocken lass ich sie immer im Sommer, mal sehen wie das weitergeht, Föhn nur sehr selten und kalt, Lockenstab, Glätteisen usw hab ich schon aus meinem Zimmer verbannt. Dafür hab ich mir eine Haarbürste mit Naturborsten und einen groben Kamm zugelegt. Ich will jetzt auch die Haare vermehrt hockstecken, damit sie nicht so kaputt werden und auch ab und zu Öl/Ei/xy Kuren probieren/weiterentwickeln.
Leider gehn mir grad derzeit schon relativ viele Haare aus, man merkts nicht vom Sehen her, aber in der Bürste, kamm schon. Vor allem nach dem Waschen kann ich immer sehr viele rausziehen einfach so

Was die Länge angeht, mal schaun, wie weits praktisch ist und gut aussieht, der ehemalige Pony vom letzten Sommer, der jetzt beim Kinn ist, und die Stufen sollten aber schön langsam raus

Ich war eine zeitlang schockiert vom Haarausfall (der wahrscheinlich eh normal ist xD) und hab mir von dm so Nahrungsergänzungmittel geholt für die Haare, mal sehen, was und ob das bringt. Weiter trink ich jeden Tag brav den Saft einer Zitrone, wegen der Eisengeschichte usw, damit das gut aufgenommen werden kann. Mein Freund, der selber lange Haare hat, zieht mich immer ein bisschen auf damit, aber wenn ich ihm zuschau, wie er in seinen Locken reisst, tut mir das richtig weh. Naja, er wirds auch noch lernen

Fotos kommen bald, und ich werd hier einfach schön fleissig posten.
In diesem Sinne, viel Spaß, ich freu mich auf eure Tips