Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mauskopf
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b F i
ZU: 6,0 cm

#211 Beitrag von Mauskopf »

Bisher hatte ich mit Öl als Leave-In so meine Probleme. Irgendwie sahen meine Haare damit immer fettig aus, obwohl ich wirklich nur gaaanz wenig genommen habe.
Das ist der Hauptgrund, warum ich das Alverde Haaröl so liebe... es funktioniert bei mir wirklich super, egal ob im leicht feuchten oder trockenen Haar. Ich verwende es nach jeder Haarwäsche für die Spitzen und Längen und dann täglich nur in den Spitzen.
Von der Wirkung her ist es nicht besser oder schlechter, als meine anderen Öle, aber die kann ich leider nur als Pre-Wash-Kur verwenden (siehe oben).
Den Duft mag ich auch total gerne, dabei kann ich zitronige Gerüche eigentlich gar nicht leiden... erinnern mich irgendwie sonst immer an Klo-Steine :roll: Bei dem Öl riecht es aber sehr natürlich und ich finde es schon fast schade, dass der Duft so schnell verfliegt.
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Juls

#212 Beitrag von Juls »

Ich habe auch das Gefühl, daß meine Haare noch trockener werden von dem Öl. Woran kann das liegen??
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
elfe33

#213 Beitrag von elfe33 »

Also ich habe mir das Öl auch gekauft!

Ich muss es wirklich sehr sparsam dosieren, da meine Haare sonst total fettig aussehen!
Ich habe gestern z. B. zwei kleine Pumpstöße genommen und in meine Spitzen und Längen gegeben und darf mir heute die Haare nochmal waschen, weil sie total fettig aussehen :? igitt! Ich merke sofort, wenn ich zuviel genommen habe, da meine Haare dann nicht trocknen!

Einzigster Effekt ist, dass meine Naturwellen sich durch das Öl verstärken :wink:, was eigentlich ganz gut aussieht!

Ich benutzt es meistens vor der Haarwäsche und verteile es großzügig mit Condi gemischt im Haar. Dann geht es!

Der Geruch geht so!
leusi

#214 Beitrag von leusi »

Ich hab mir das Öl heute auch mal zugelegt und bin nach der ersten Anwendung (auf trockenem Haar) ziemlich begeistert,mal sehen wie die Langzeitwirkung so ist :wink:
Ich frage mich nur,wie das auf der Kopfhaut ist? Sieht das dann nicht total fettig und schmierig aus :? ?
Inconnue

#215 Beitrag von Inconnue »

Habs vor 2 oder drei Monaten zufällig entdeckt und zugelegt.
Benutze es eigendlich so gut wie täglich.
Zwei Pumpstöße, in den Händen verschmieren und ins trockene Deck- und Unterhaar, dann noch etwas in die Spitzen.. Hab mir gestern wohl um die 7 Pumpstöße ins Haar geschmiert, es is alles eingezogen und sieht gut aus. Olivenöl würde bei mir halt nicht so schnell einziehen, deswegen ist soetwas "leichtes" für "zwischendurch" toll :)
Mortaris

#216 Beitrag von Mortaris »

Hab es voller Begeisterung gekauft....
Meine Haare mögen es leider überhaupt nicht. Egal ob ich es auf trockenem oder feuchtem Haar verwende, es macht leider immer harte und knirschige Spitzen.
Den Geruch finde ich sehr aufdringlich - ich bin aber auch kein Zitrus-Fan.

Wird jetzt für die Hände verwendet - die mögen es :D
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Valkyrja

#217 Beitrag von Valkyrja »

Ich benutze das Öl jetzt seit etwa 3 Monaten

Im Vergleich zum Kokosöl zieht es bei mir nicht so gut ein, obwohl ich schon so wenig wie möglich dosiere.

Sobald das Öl mal richtig schön eingezogen ist, riecht mein Haar irgendwie holzig (?).... eigentlich ein angenehmer Geruch, aber halt ungewohnt.

Dennoch bin ich von der Wirkung sehr begeistert. Meine Haare sind danach schön weich und glänzen.

Fazit: meine Haare mögens - also wirds auch wieder gekauft ;-)
Kain
#218 Beitrag von Kain »

Hab's mir auch vor einiger Zeit zugelegt und bin relativ zufrieden.
Es ist schon sehr leicht und zieht bei mir fast immer vollständig ein. Ich muss schon kräftig pumpen, damit es fettig aussieht.
Ich geb das Zeug meist gemischt mit Jojobaöl (jeweils ein bis zwei Tropfen) nach dem Waschen in die Spitzen.

Der Spender gefällt mir auch sehr gut!
1bMii, 7,5cm Zopfumfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (19.6.12)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#219 Beitrag von celluloide »

Habs als Ölrinse versucht und es ist gnadenlos durchgefallen, trocken, frizzig.. -.-
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil spät und verrotzt (ich, nicht der Fred), aber ist bei jemandem hier auch eine krasse Aufhellung vorgekommen?
Ich hoffe, dass das nur an der Trockenheit liegt..
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Sirrpa

#220 Beitrag von Sirrpa »

Valkyrja hat geschrieben:Sobald das Öl mal richtig schön eingezogen ist, riecht mein Haar irgendwie holzig (?).... eigentlich ein angenehmer Geruch, aber halt ungewohnt.
mein mann meinte, meine haare würden nach heu riechen fand er toll. ich auch!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Moosglöckchen

#221 Beitrag von Moosglöckchen »

Als Ölkur vor dem Waschen funktioniert es bei mir prima. Ich werde demnächst versuchen es mit Rizinusöl anzureichern. Mal schauen, wie das klappt.
Midwinter

#222 Beitrag von Midwinter »

Ich habs als Badezusatz verwendet. Ist irgendwie nur Mist
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
pinky82

#223 Beitrag von pinky82 »

Ich habs mir dann auch mal zugelegt :D

Nachdem ich ja noch soviel Jojobaöl drin hatte, hab ich mir vom Haaröl auch noch ein paar Pumper hinterher geschossen...

Das war gestern.

Heute hab ich das Ölrinsing gemacht, also nochmal 5 Pumper rein beim Rinsing, ausgespült mit Amaranth Spülung (aber warmes Wasser), dann Cranberry Swiss-Kissen und eisig ausgespült...

Haare sind schon fast trocken.

Fazit:

Meine Haare glänzen, sogar die Blondierleichen sind weich, leichte Welle ist besser definiert und kein Frizz... :shock:

Ich denke, dieses Gesamtpaket behalte ich erstmal so bei :huepf:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch 9cm bis Taille
Lja

#224 Beitrag von Lja »

Ich habe mir das Öl vor ungefähr 2 Wochen gekauft und seitdem regelmäßig, also fast jeden Tag benutzt.
Ich bin bisher recht zufrieden. Meine Haare nehmen eigentlich so gut wie kein Öl auf, da kann ich machen, was ich will. Bei diesem Öl habe ich jedoch das Gefühl, dass sie es - wenigstens ein wenig - aufnehmen.
Ich benutze es im trockenen Haar und dann kann ich auch recht viel nehmen (7 Pumpstöße), ohne triefend-ölig auszusehen.
Im nassen Haar verwendet, bleibt es bis zur nächsten Wäsche hingegen schmierig, auch wenn ich nur 2 Pumpstöße benutzt habe.
Der zitronige Geruch verfliegt (leider) super schnell wieder.

Also für mich bisher - für zwischendurch, um den Frizz zu bändigen - super.
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
Chrissie76

#225 Beitrag von Chrissie76 »

habe das öl jetzt seit ca. 4 wochen bei mir rumstehen und verwende es gerne mal als pre-wash-kur.
nach dem waschen - wie auf dem etikett angegeben - klappt das bei mir gar nicht: ich sehe aus wie ein elvis-double aus den 50ern, absolute trief-haare, egal, wie wenig ich davon nehme.
mein fazit: vor dem waschen als ölkur super, nach dem waschen lasse ich lieber die finger davon.
Antworten