[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#10246 Beitrag von CocosKitty »

Also der Shop von Maiden-Like ist echt bissle wirr oder?!

Einmal steht PLZ 93186. Dann steht irgendwo PLZ 931836. Dann steht auf der Rechnung 92186 .. :roll: :roll:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#10247 Beitrag von CocosKitty »

Ja, sollte ich wohl tun. :) Wenn man es nicht merkt und die falsche PLZ von der Rechnung übernimmt ist es natürlich doof...
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10248 Beitrag von Yerma »

Meine ist heute von Maidenlike angekommen! :) Hat insgesamt ne knappe Woche gedauert. Hermes hat davon 3 Tage gebraucht.

Jetzt bin ich verunsichert: ist bei euch, wenn die Spange zu ist, an der Spitze der Hinterteil des Schnabels genau mittig auf dem vorderen? (Wenn man die Spange also umdreht und sich von hinten anschaut, wie der Schnabel schließt). Bei mir ist er leicht rechts, so daß die beiden Kanten vom Vorder- und Hinterteil genau aufeinanderliegen. Da der hintere Teil jedoch schmaler als der vordere ist, ist er dadurch leicht schief.

Ist das normal? Ich weiß, ich bin ein Pinzchen, aber ich habe noch nie so teuren Schmuck gekauft. Die Spange schließt gut und die Feder ist auch stabil, hatte nur Angst, dass sich das im Laufe der Zeit mehr verziehen kann.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ghoul

#10249 Beitrag von Ghoul »

Yerma: ein paar von meinen ficcares haben das auch. verschlimmert hat sich das aber auch nicht im laufe der zeit.
Berenice

#10250 Beitrag von Berenice »

@Yerma, einige (wenige) meiner Ficcares schließen auch etwas unsymetrisch. Hat aber keinen Einfluß auf die Funktion und sieht man im Haar auch nicht.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10251 Beitrag von Yerma »

Danke euch beiden!! :)

Dann bin ich beruhigt und lass es so. Dachte zuerst an reklamieren, aber das wird bei mir ziemlich stressig und knapp, da ich bei meinen Eltern nur temporär bin und es mir dann ins Ausland hätte schicken lassen müssen.

Optisch stört es mich nicht (die hat sogar einen kleinen Lackfehler auf der Unterseite des Schnabels, der stört mich auch nicht, da man den nicht sieht). Hatte nur irgendwie Bedenken, dass das einen Einfluss auf den Verschluss haben könnte.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
le Goth Ham

#10252 Beitrag von le Goth Ham »

Meine silver luminous in L von maiden-like ist heute angekommen :helmut: sie ist toooooooll :D

Bild Bild
Pie666

#10253 Beitrag von Pie666 »

hui le goth ham, die schaut aber genial in deinen haaren aus 8)

jetzt warte ich noch hibbliger auf meine luminous :helmut:
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Ghoul

#10254 Beitrag von Ghoul »

Yerma: gern geschehen :)
lackfehler kommen leider auch immer mal wieder vor, und das bei dem preis :roll:

le Goth Ham: die sieht ja stark aus. die muss man aber nach dem reinfriemeln bestimmt nochmal polieren *g*
die gibt es nur auf bestellung? bei maiden-like und ***zensiert*** habe ich die eben nicht entdeckt.
le Goth Ham

#10255 Beitrag von le Goth Ham »

@Ghoul: denke schon, hab vor ca. einem Monat angefragt, ob sie mir die bestellen könnte... hat sie dann auch gemacht (ohne Extrakosten natürlich) wahrscheinlich werden die luminous nicht groß nachgefragt?!
ich jedenfalls musste sie nach einem mal Sehen sofort haben ;)
Ghoul

#10256 Beitrag von Ghoul »

gut zu wissen, danke le Goth Ham! irgendwann ist die luminous mein..... ich seh's schon kommen :lol:
le Goth Ham

#10257 Beitrag von le Goth Ham »

^^ wahrscheinlich wird die luminous Gold auch irgendwann noch meins werden hihi
bettybiber

#10258 Beitrag von bettybiber »

ich werde mir jetzt einen bestellen! :lol:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#10259 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meine beiden Ficcares sind da. :)
Und beide wunderschön, leider hat die Tiger Eye ein paar kleine Mängel. Nichts, was ich umtauschen würde, aber ich halte es mal fest, falls der Riss doch noch durchbricht, dann würde ich wohl um Umtausch bitten.

Ich werde Corinna mal anmailen, wie sie das sieht, ob dsa geht: späterer Umtausch oder ob ich wenn dann jetzt tauschen müsste.
Bild
Border Tiger Eye und Pearlized Auburn, beide M

Ich finde, das ist der identische Farbton wie der Tortoise-Ton bei den Primaveras. Gaaanz dunkles Braun. Rübenkraut. Die Auburn ist Ahornsirup dagegen, die Honey Marble weißer Honig, die 2Tone Creme ist Cappucchino und die Darkbrown Cocoa Zartbitterschoki.
Alle lecker. :)

Ja, hier die Mängel:
Bild
Im Lack ein kleiner weißer Einschluss. Das würde ich jetzt echt nicht umtauschen, ist, als wäre da Staub drauf und sieht man nur von ganz Nahem. Aber die Schweißnaht am Kämmchen macht mir schon etwas Sorgen. Noch ist da alles zu, aber ich weiß ja, dass das DIE Sollbruchstelle bei Ficcare ist. :?
Ich mag sie nicht wieder abgeben, die Tigereye gefällt mir mit am besten von meiner derzeitigen Sammlung.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#10260 Beitrag von Meela »

Oh, die sind beide echt schön. Ich würde die auch nicht wieder hergeben wollen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten