★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Hannalinchen
Heute hatte ich mal wieder Zeit auszuschlafen und mir mein Shampoo selber zu mischen.
Zutaten für 100ml verdünntes Shampoo:
- abgekochtes Wasser
- 1,5ml Coco glucoside
- 0,5ml Avocadoöl
- 1 Tropfen Patchouliöl
- 2 Tropfen Orangenöl
- etwas hellen Balsamicoessig für den pH-Wert
Die Menge habe ich wieder für 1x Waschen genommen.
Beim Waschen war ich mir erst nicht ganz sicher, ob die Waschkraft ausreicht, aber jetzt sind sie trocken und schön.
Geschäumt hat es auch noch ganz leicht.
Nach dem Waschen habe ich noch etwas AO HoneysuckleRose-Condi in die Längen und Spitzen gegeben und später ins halbtrockene Haar etwas Macadamiaöl in Längen uns Spitzen. Bin zufrieden.
Evtl. kann ich meinen Freund heute noch überreden, mal wieder ein Foto von den Haaren zu machen.
Zutaten für 100ml verdünntes Shampoo:
- abgekochtes Wasser
- 1,5ml Coco glucoside
- 0,5ml Avocadoöl
- 1 Tropfen Patchouliöl
- 2 Tropfen Orangenöl
- etwas hellen Balsamicoessig für den pH-Wert
Die Menge habe ich wieder für 1x Waschen genommen.
Beim Waschen war ich mir erst nicht ganz sicher, ob die Waschkraft ausreicht, aber jetzt sind sie trocken und schön.
Geschäumt hat es auch noch ganz leicht.
Nach dem Waschen habe ich noch etwas AO HoneysuckleRose-Condi in die Längen und Spitzen gegeben und später ins halbtrockene Haar etwas Macadamiaöl in Längen uns Spitzen. Bin zufrieden.
Evtl. kann ich meinen Freund heute noch überreden, mal wieder ein Foto von den Haaren zu machen.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
- Hannalinchen
Gestern Abend habe ich mir seit langem mal wieder ein Sprüh-Leave-In gemischt.
Ein bisschen Macadamiaöl, ein Spritzer AO Honeysuckle Rose Condi und viel Wasser.
Habe mir gedacht, ich versuche mal es zu schaffen, jeden Morgen die Haare ganz leicht damit einzusprühen und dann zu frisieren,
und abends vor dem Nachtzopf noch die Spitzen (evtl. auch Längen) leicht zu ölen.
Ich finde das klingt irgendwie sinnvoll, aber mir fällt es ja immer schwer Sachen länger durchzuziehen, auch wenn es solche Kleinigkeiten sind.
Mal sehen. Vielleicht überpflegt das meine feinen Haare ja auch schnell, muss schauen, dass ich es mit der Dosierung nicht übertreibe.
... und hier gibt es endlich mal wieder ein neues Längenfoto:

Dürfte jetzt ungefähr Midback sein, oder?
Wir haben heute beim Haare fotografieren wieder extrem gemerkt, wiviel die Perspektive ausmacht.
Das erste Foto aus Augenhöhe meines Freundes, also von oben, sah aus, als ob ich schon fast Taille hätte
(als ob nur noch 2 oder 3cm fehlen würden).
Haben als am realsten wirkende Perspektive jetzt die "Mitte der Haare" gewählt.
Kommt ungefähr hin mit den noch 6,5cm die noch fehlen XD
Ein bisschen Macadamiaöl, ein Spritzer AO Honeysuckle Rose Condi und viel Wasser.
Habe mir gedacht, ich versuche mal es zu schaffen, jeden Morgen die Haare ganz leicht damit einzusprühen und dann zu frisieren,
und abends vor dem Nachtzopf noch die Spitzen (evtl. auch Längen) leicht zu ölen.
Ich finde das klingt irgendwie sinnvoll, aber mir fällt es ja immer schwer Sachen länger durchzuziehen, auch wenn es solche Kleinigkeiten sind.
Mal sehen. Vielleicht überpflegt das meine feinen Haare ja auch schnell, muss schauen, dass ich es mit der Dosierung nicht übertreibe.
... und hier gibt es endlich mal wieder ein neues Längenfoto:

Dürfte jetzt ungefähr Midback sein, oder?
Wir haben heute beim Haare fotografieren wieder extrem gemerkt, wiviel die Perspektive ausmacht.
Das erste Foto aus Augenhöhe meines Freundes, also von oben, sah aus, als ob ich schon fast Taille hätte
(als ob nur noch 2 oder 3cm fehlen würden).
Haben als am realsten wirkende Perspektive jetzt die "Mitte der Haare" gewählt.
Kommt ungefähr hin mit den noch 6,5cm die noch fehlen XD
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
- Hannalinchen
Hach es gibt noch was:
Mein Nachtzopf wird ab jetzt immer mit einem zweiten Haargummi oben am Zopfansatz gesichert.
Hatte glaube ich schon öfter erwähnt, dass mein "Pony" ziemlich versplisst ist, bzw. mehr als der Rest, weil er auch einfach mehr strapaziert wird, da er bis vor ein paar Monaten noch aus jeder Frisur rausgerutscht ist.
Vor allem natürlich aus dem Nachtzopf und dann beim Schlafen ausführlich gestrubbelt und gequetscht und verknotet werden konnte.
Mittlerweile geht der Pony gut in den Zopf und in alle Frisuren, yai endlich ist er lang genug.
Allerdings lockert sich im Laufe der Nacht der Zopf, die Ponysträhnen rutschen raus und das Spiel geht wieder von vorne los.
Deswegen schlafe ich jetzt nur noch doppelt gesichert
Außerdem habe ich mir vor einer Weile endlich meine erste Custom Order bei Savi / Newat Schmuck bestellt.
Ein Ebenholzhaarstab in Londonform mit silbernem Glitzer und Süsswasserperlen als Inlays.
Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
Edit:
Achja, was ich auch mal noch schreiben wollte:
"Früher" (vor einigen Monaten bis vllt Sommer letztes Jahr) hielten bei mir Frisuren bombenfest, auch wenn sie nur durch einen Haarstab befestigt waren, wenigstens für ein paar Stunden oder sogar den ganzen Tag.
Und ich hab mich immer total gewundert wenn jemand geschrieben hat "Bei mir hält das und das noch nicht, meine Haare sind wohl noch zu kurz".
Mittlerweile hält nichts mehr. Wenn ich z.B. einen LWB nur mit einem Stab festmache, brauche ich nur 5 Schritte zu laufen und der Stab fällt raus. Hab schon Angst meine schönen Haaraccessoires zu verlieren. Sogar wenn ich eine Frisur mit zwei Scroos befestige ist das keine Garantie dafür, dass sie hält.
Mich nervt das. Hab eigentlich keine Lust mich morgens so lange mit meiner Frisur zu beschäftigen, aber wenn ich es nicht tue, muss ich jede Stunde eine neue machen und das ist ja auch nicht so toll für die Haare.
Ich hab irgendwie das Gefühl, desto mehr Naturhaarfarbe rauskommt, desto glatter werden sie.
Mein Nachtzopf wird ab jetzt immer mit einem zweiten Haargummi oben am Zopfansatz gesichert.
Hatte glaube ich schon öfter erwähnt, dass mein "Pony" ziemlich versplisst ist, bzw. mehr als der Rest, weil er auch einfach mehr strapaziert wird, da er bis vor ein paar Monaten noch aus jeder Frisur rausgerutscht ist.
Vor allem natürlich aus dem Nachtzopf und dann beim Schlafen ausführlich gestrubbelt und gequetscht und verknotet werden konnte.
Mittlerweile geht der Pony gut in den Zopf und in alle Frisuren, yai endlich ist er lang genug.
Allerdings lockert sich im Laufe der Nacht der Zopf, die Ponysträhnen rutschen raus und das Spiel geht wieder von vorne los.
Deswegen schlafe ich jetzt nur noch doppelt gesichert

Außerdem habe ich mir vor einer Weile endlich meine erste Custom Order bei Savi / Newat Schmuck bestellt.
Ein Ebenholzhaarstab in Londonform mit silbernem Glitzer und Süsswasserperlen als Inlays.
Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
Edit:
Achja, was ich auch mal noch schreiben wollte:
"Früher" (vor einigen Monaten bis vllt Sommer letztes Jahr) hielten bei mir Frisuren bombenfest, auch wenn sie nur durch einen Haarstab befestigt waren, wenigstens für ein paar Stunden oder sogar den ganzen Tag.
Und ich hab mich immer total gewundert wenn jemand geschrieben hat "Bei mir hält das und das noch nicht, meine Haare sind wohl noch zu kurz".
Mittlerweile hält nichts mehr. Wenn ich z.B. einen LWB nur mit einem Stab festmache, brauche ich nur 5 Schritte zu laufen und der Stab fällt raus. Hab schon Angst meine schönen Haaraccessoires zu verlieren. Sogar wenn ich eine Frisur mit zwei Scroos befestige ist das keine Garantie dafür, dass sie hält.
Mich nervt das. Hab eigentlich keine Lust mich morgens so lange mit meiner Frisur zu beschäftigen, aber wenn ich es nicht tue, muss ich jede Stunde eine neue machen und das ist ja auch nicht so toll für die Haare.
Ich hab irgendwie das Gefühl, desto mehr Naturhaarfarbe rauskommt, desto glatter werden sie.
- Hannalinchen
Neue Hairtoys!
Heute war ich in Stuttgart in der Markthalle und habe mir endlich eine Forke gekauft, die ich schon lange wollte.
Dazu dann noch eine kleine Spange. Zusammen hat das 26,50€ gekostet.
Eigentlich wollte ich noch Miniforken, Kämme und eine größere Spange kaufen, aber das war für's Erste Mal genug.
Wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin gibt's wieder was.
Ich hab nicht wirklich eine Ahnung von welcher Firma die Sachen sind, auf dem Kassenzettel stand Strassburger Modeaccessoires
http://www.strassburg-fashion.de aber ich glaube nicht, dass die Sachen von dieser Firma sind, sondern, dass die sie nur vertreiben.
Und hier die Fotos:

Bin total zufrieden.
Die Forke hält gut und ist von der Größe her perfekt, schaut noch ein bisschen, aber nicht viel aus dem Dutt heraus,
ist schön klassisch, passt sich durch die Form schön dem Kopf an.
Von der Größe her müsste sie mir auch mit Taillenlangen Haaren noch gut passen. Ist ja nicht mehr viel mehr.
Vielleicht schaffe ich es die Tage noch Actionfotos zu machen.
Heute war ich in Stuttgart in der Markthalle und habe mir endlich eine Forke gekauft, die ich schon lange wollte.
Dazu dann noch eine kleine Spange. Zusammen hat das 26,50€ gekostet.
Eigentlich wollte ich noch Miniforken, Kämme und eine größere Spange kaufen, aber das war für's Erste Mal genug.
Wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin gibt's wieder was.
Ich hab nicht wirklich eine Ahnung von welcher Firma die Sachen sind, auf dem Kassenzettel stand Strassburger Modeaccessoires
http://www.strassburg-fashion.de aber ich glaube nicht, dass die Sachen von dieser Firma sind, sondern, dass die sie nur vertreiben.
Und hier die Fotos:

Bin total zufrieden.
Die Forke hält gut und ist von der Größe her perfekt, schaut noch ein bisschen, aber nicht viel aus dem Dutt heraus,
ist schön klassisch, passt sich durch die Form schön dem Kopf an.
Von der Größe her müsste sie mir auch mit Taillenlangen Haaren noch gut passen. Ist ja nicht mehr viel mehr.
Vielleicht schaffe ich es die Tage noch Actionfotos zu machen.
- Hannalinchen
Hier wie versprochen die Fotos.

Die Forke ist nicht sooo kurz wie man jetzt von den "Actionfotos" denkt.
Die Spitzen kommen schon noch etwas aus dem Dutt raus, konnte sie aber,
dank der gewölbten Form, in den Haaren verschwinden lassen.
Edit: Wuah! So langsam geht bei mir der Haarschmuckwahn auch los.
Wobei ich insgesamt eigentlich gar nicht so viel will, und auch relaitv genau weiß was ich will.
Aber bis halt mal alles zusammen ist braucht es ein bisschen und die Kosten summieren sich.
Jedenfalls hab ich diesen Monat ein bisschen was übrig und habe mir soeben bei http://www.***zensiert***.de meine erste Ficcare,
und zwar die Ficcare "Maxima Border Jewel Black Quartz" in Größe M, bestellt.

Die Forke ist nicht sooo kurz wie man jetzt von den "Actionfotos" denkt.
Die Spitzen kommen schon noch etwas aus dem Dutt raus, konnte sie aber,
dank der gewölbten Form, in den Haaren verschwinden lassen.
Edit: Wuah! So langsam geht bei mir der Haarschmuckwahn auch los.
Wobei ich insgesamt eigentlich gar nicht so viel will, und auch relaitv genau weiß was ich will.
Aber bis halt mal alles zusammen ist braucht es ein bisschen und die Kosten summieren sich.

Jedenfalls hab ich diesen Monat ein bisschen was übrig und habe mir soeben bei http://www.***zensiert***.de meine erste Ficcare,
und zwar die Ficcare "Maxima Border Jewel Black Quartz" in Größe M, bestellt.

- Hannalinchen
Hach meine neue Forke ist einfach super, die hält auch total gut in meinen Haaren!
Jetzt mach ich mal noch Khadi Öl auf den Kopf und in die Längen, damit es schön über Nacht wirken kann.
Morgen früh wird dann mal wieder gewaschen.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare diese Woche wieder verhältnismäßig schnell nachgefettet haben.
Mal schauen, wie es nächste Woche wird.
Jetzt mach ich mal noch Khadi Öl auf den Kopf und in die Längen, damit es schön über Nacht wirken kann.
Morgen früh wird dann mal wieder gewaschen.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare diese Woche wieder verhältnismäßig schnell nachgefettet haben.
Mal schauen, wie es nächste Woche wird.
- Hannalinchen
Der Postbote hat grade meine Ficcare vorbei gebracht!
Das ging ja super schnell.
Ich denke von der Größe her ist sie in Ordnung.
Auf jeden Fall hält sie gut und ist eher etwas zu groß als zu klein, also noch Platz zum Reinwachsen.
Später oder spätestens morgen gibt es Fotos
Das ging ja super schnell.
Ich denke von der Größe her ist sie in Ordnung.
Auf jeden Fall hält sie gut und ist eher etwas zu groß als zu klein, also noch Platz zum Reinwachsen.
Später oder spätestens morgen gibt es Fotos

- Hannalinchen
Danke 
Meine Haare sind heute toll, schön weich, und die Kopfhaut hat auch noch nicht gezickt.
Allerdings ist beim Waschen wohl nicht alles raus.
Die unteren Längen sind noch ein wenig fettig, aber macht ja nicht, die kann man ja gut verstecken und das tut denen sicher auch mal wieder gut.
Bin gespannt, wie die Haare diese Woche nachfetten.
Mit der Ficcare bin ich total zufrieden, endlich mal eine Spange mit der man schonend schnell eine Frisur machen kann, die lange hält und auch noch schön aussieht!
Morgen gibt es Fotos, wollte eigentlich schon heute welche machen, aber dann bin ich in den Regen gekommen und mit nassen Haaren wollte ich die dann nicht machen.

Meine Haare sind heute toll, schön weich, und die Kopfhaut hat auch noch nicht gezickt.
Allerdings ist beim Waschen wohl nicht alles raus.
Die unteren Längen sind noch ein wenig fettig, aber macht ja nicht, die kann man ja gut verstecken und das tut denen sicher auch mal wieder gut.
Bin gespannt, wie die Haare diese Woche nachfetten.
Mit der Ficcare bin ich total zufrieden, endlich mal eine Spange mit der man schonend schnell eine Frisur machen kann, die lange hält und auch noch schön aussieht!
Morgen gibt es Fotos, wollte eigentlich schon heute welche machen, aber dann bin ich in den Regen gekommen und mit nassen Haaren wollte ich die dann nicht machen.
- seesternchen
Juhuuu deine Haare sind aber lang geworden, vor allem von vorne sieht das schon ordentlich aus
Ich beneide dich um deinen Ficcare-Kauf! Habe es bisher noch nicht übers Herz gebracht so viel Geld in ein einzelnes Haarschmuck-Teil zu investieren und habe nur eine türkisfarbene Fake-Ficcare, aber es gibt beim Original soooo viele tolle Teile!!! Sieht bestimmt super aus bei dir, freu mich auf die Fotos! Viel Erfolg noch beim Pflegen, Frisieren und Wachsenlassen 

90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline
PP
PP

Cool, dass du mit der Ficcare zufrieden bist! Welche ist es denn eigentlich geworden? Hab ich wohl irgendwie überlesen..
Was für Frisuren machst du damit?
Dass deine Frisuren nicht mehr so gut halten, ist doch eigenltich ein gutes Zeichen, deine Haare sind glatter/gesünder als vorher!
Ich bin immer wieder überrascht wie hell deine NHF ist wenn ich hier reinschaue, auf dem Avatar sieht es so dunkel aus

1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Kurz reinhusch: Die Forken sind von George Michael, dem "Lanhaarpapst". Ich habe die in der längeren Version und liebe die auch sehr. Halten bombig und sind super verarbeitet:
Hier gibt es die auch noch online, falls du spontanen Nachschub brauchst:
http://www.beautyshop24.de/de/Hair/Geor ... 86d6b50e4a
Und jetzt les ich mich mal durch dein TB in Ruhe
Hier gibt es die auch noch online, falls du spontanen Nachschub brauchst:
http://www.beautyshop24.de/de/Hair/Geor ... 86d6b50e4a
Und jetzt les ich mich mal durch dein TB in Ruhe

Super Trollkjerring
immer dieses Anfixen
Ich kannte die Forken von GM bisher nicht.
Ich hoffe, ich kann mich lange zurückhalten. Dass es die zu einem relativ günstigen Preis und in verschiedenen Längen und schönen Farben gibt, finde ich echt blöd (sagt zumindest mein Geldbeutel).
@Hannalinchen:
Freu dich über das stärker werdende Flutschgefühl
Deine Haarschicht wird glatter, die Haare gesünder.
Typisches Luxus-Haarproblem
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

immer dieses Anfixen

Ich kannte die Forken von GM bisher nicht.
Ich hoffe, ich kann mich lange zurückhalten. Dass es die zu einem relativ günstigen Preis und in verschiedenen Längen und schönen Farben gibt, finde ich echt blöd (sagt zumindest mein Geldbeutel).
@Hannalinchen:
Freu dich über das stärker werdende Flutschgefühl

Deine Haarschicht wird glatter, die Haare gesünder.
Typisches Luxus-Haarproblem

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- Hannalinchen
@ seesternchen: Dankeschön! Ja einerseits wollte ich schon lange eine und andererseits war es ein absoluter Impulsivkauf.
Wenn ich diesen Monat nicht einiges dazu verdient hätte, hätte ich mir den ganzen Haarschmuck aber auch nicht leisten können.
Hab mir diesen Monat einfach mal wieder was gegönnt, was echt nötig war. Und wie ich neulich gelesen haben "andere geben andauernd an die 100€ für den Frisör aus, da können wir uns doch auch mal teureres Shampoo oder teureren Haarschmuck gönnen" oder so ähnlich.
@ eco-ela: Ich habe mir die "Maxima Border Jewel Black Quartz" in Größe M bestellt. Bisher habe ich nur den Cinnamon und "LBW-Wuscheldingsbumse" gemacht. Ich mache aber sowieso selten andere Sachen, bin da morgens zu faul. Nicht so toll wie bei dir, jeden Tag was anderes und das dann auch noch fotografieren...
Mein Freund meinte vor ein paar Tagen auch, als ich grade den Frisuren-Foto-Thread durchgeblättert habe, dass er so aufwendige Flecht- und Duttfrisuren ja nicht so mag. Er Mag es lieber lockerer. Was ihm gefällt konnte er aber auch nicht sagen.
Ja, das mit dem Ava und der Haarfarbe haben schon einige gesagt. Vielleicht muss ich mal einen anderen machen, aber ich mag das Bild so - und man hat den Überraschungseffekt.
Dass die Frisuren nicht mehr so gut halten, weil die Haare gesünder und somit glatter sind, klingt sehr plausibel und ich eigentlich auch eine schöne Erklärung. Jetzt mit der Ficcare und der neuen Forke halten sie ja auch recht gut, da ist das dann nicht mehr so schlimm, nur bei Haarstäben muss ich noch mit Scroos sichern, die purzeln schnell raus.
@ trollkjerring: Ja super, vielen Dank für die Info! Auch wenn ich seine Haarpflegeprodukte etc. nciht benutzen möchte, die Forken sind echt top!
Da im Shop sind sie auch etwas günstiger als in der Markthalle.
@ Linda: Das liebe Anfixen, das ist hier im Forum echt fies XD Und Yai! Ich hab ein Luxus-Problem!
Und hier neue Haarfotos:
Einmal ein Cinnamonbun mit Ficcare und dann nochmal nur so, weil sie heute so schön glänzen, mit Flechtwellen vom Nachtzopf.

Wenn ich diesen Monat nicht einiges dazu verdient hätte, hätte ich mir den ganzen Haarschmuck aber auch nicht leisten können.
Hab mir diesen Monat einfach mal wieder was gegönnt, was echt nötig war. Und wie ich neulich gelesen haben "andere geben andauernd an die 100€ für den Frisör aus, da können wir uns doch auch mal teureres Shampoo oder teureren Haarschmuck gönnen" oder so ähnlich.
@ eco-ela: Ich habe mir die "Maxima Border Jewel Black Quartz" in Größe M bestellt. Bisher habe ich nur den Cinnamon und "LBW-Wuscheldingsbumse" gemacht. Ich mache aber sowieso selten andere Sachen, bin da morgens zu faul. Nicht so toll wie bei dir, jeden Tag was anderes und das dann auch noch fotografieren...

Mein Freund meinte vor ein paar Tagen auch, als ich grade den Frisuren-Foto-Thread durchgeblättert habe, dass er so aufwendige Flecht- und Duttfrisuren ja nicht so mag. Er Mag es lieber lockerer. Was ihm gefällt konnte er aber auch nicht sagen.

Ja, das mit dem Ava und der Haarfarbe haben schon einige gesagt. Vielleicht muss ich mal einen anderen machen, aber ich mag das Bild so - und man hat den Überraschungseffekt.
Dass die Frisuren nicht mehr so gut halten, weil die Haare gesünder und somit glatter sind, klingt sehr plausibel und ich eigentlich auch eine schöne Erklärung. Jetzt mit der Ficcare und der neuen Forke halten sie ja auch recht gut, da ist das dann nicht mehr so schlimm, nur bei Haarstäben muss ich noch mit Scroos sichern, die purzeln schnell raus.
@ trollkjerring: Ja super, vielen Dank für die Info! Auch wenn ich seine Haarpflegeprodukte etc. nciht benutzen möchte, die Forken sind echt top!
Da im Shop sind sie auch etwas günstiger als in der Markthalle.
@ Linda: Das liebe Anfixen, das ist hier im Forum echt fies XD Und Yai! Ich hab ein Luxus-Problem!
Und hier neue Haarfotos:
Einmal ein Cinnamonbun mit Ficcare und dann nochmal nur so, weil sie heute so schön glänzen, mit Flechtwellen vom Nachtzopf.

Stimmt, seine Pflege mag ich auch nicht mehr, hat zwar am Anfang gut geklappt aber dann halt nicht mehr. Online würde ich die Forken nur nicht in dem hellbraunen und dem elfenbeinfarbenen Ton bestellen. Die fallen von der Maserung so unterschiedlich aus - so eine hellbraune werde ich mir auch im Mai in der Markthalle holen
Die Ficcare steht dir prima, sehr gute Wahl.

Die Ficcare steht dir prima, sehr gute Wahl.