Issaya- Auf dem Weg zu Midback und NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
bitte nicht Punkt 2. machen. Alles andere ist egal. Monsignore unterstütze....
Die Farbe jetzt ist doch klasse.
Die Farbe jetzt ist doch klasse.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Huhu ihr lieben!
Erstmal danke für eure Meinungen und Komplimente!
Linda:
Nein, ED hab ich noch nicht probiert. Die sind aber recht teuer und aus Amerika oder? Bisher hab ich keine trockenheitsprobleme von dem Shampoo (kommt nur in den Ansatz und der ist saftig...). Ich habe ja auch keine Probleme mit Alverde und da ist ja auch viel Alk drin. Deswegen meinst du das doch oder?
Anika:
Ich würde ja wenn noch etwas warten, aber erstmal brauch ich jetzt meine Produkte auf und steck die Haare weiter weg, dann versuch ich Varante 1 und wenn die nicht klappt, kommt die Matte ab. Dürfte so roundabout bis nächstes Jahr dauern
Leialein:
Findest du? Mir fällt das irgendwie nie auf...Aber bald hab ich einjähriges, dann mach ich ein Vergleichsbild
In die Spitzen kommt schon seit einiger Zeit wieder ab und zu Silikon. In der Serie ist ja sowohl im Shampoo und in der Spülung Silikon drin. Hatte ich auch nie Probleme mit... Spitzen schneiden mag ich nicht, dann sind sie wieder so kurz
Sumpfi:
Danke dir! Ich find die Farbe bissl komisch, weil sie unten plötzlich so dunkel wird...Aber das ist wohl der Teil, der noch das Dunkle Braun drunter hat... Naja, wächst alles raus *Mantra aufsag*
Sonst gibts nicht viel neues, durch das LI gestern fühlen sie sich etwas besser an, aber es ginge noch besser...Bei der nächsten Wäsche mach ich mal wieder den Wet Assesment Test um zu schauen, was fehlt...Ich vermute mal: beides
So far,
Issaya
Erstmal danke für eure Meinungen und Komplimente!
Linda:
Nein, ED hab ich noch nicht probiert. Die sind aber recht teuer und aus Amerika oder? Bisher hab ich keine trockenheitsprobleme von dem Shampoo (kommt nur in den Ansatz und der ist saftig...). Ich habe ja auch keine Probleme mit Alverde und da ist ja auch viel Alk drin. Deswegen meinst du das doch oder?
Anika:
Ich würde ja wenn noch etwas warten, aber erstmal brauch ich jetzt meine Produkte auf und steck die Haare weiter weg, dann versuch ich Varante 1 und wenn die nicht klappt, kommt die Matte ab. Dürfte so roundabout bis nächstes Jahr dauern

Leialein:
Findest du? Mir fällt das irgendwie nie auf...Aber bald hab ich einjähriges, dann mach ich ein Vergleichsbild

Sumpfi:
Danke dir! Ich find die Farbe bissl komisch, weil sie unten plötzlich so dunkel wird...Aber das ist wohl der Teil, der noch das Dunkle Braun drunter hat... Naja, wächst alles raus *Mantra aufsag*
Sonst gibts nicht viel neues, durch das LI gestern fühlen sie sich etwas besser an, aber es ginge noch besser...Bei der nächsten Wäsche mach ich mal wieder den Wet Assesment Test um zu schauen, was fehlt...Ich vermute mal: beides

So far,
Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Irgendwie hab ich nicht viel Spannendes zu berichten...
Hab gestern wieder gewaschen
mit:
Pre-Wash-Kur: Alle möglichen Kurreste mit 4 Tropfen Keratin für eine halbe Stunde
Shampoo: 2x Sante Jojobacare
Spülung: Alverde Amaranth+ SBC
Das Wasser war komplett klar. Ich glaub entweder ist die Tönung schon wieder draussen oder sie wäscht sich nicht weiter raus oder ich merks nicht
Hier das Foto:

Die Locken gefallen mir auf dem Bild sehr gut. Hatte auch mal nach dem Waschen nicht gekämmt. Normal Kämme ich immer einmal mitm Grobzinkigen Kamm und dann mit meiner Bürste nass durch und knete die Locken dann wieder etwas auf. Lass ich wohl jetzt mal. Ist auch besser für die Haare
Dann hab ich noch ein bisschen rumgespielt und mal ein Schummel Foto mit Kopf in den Nacken gelegt gemacht:

Das ist so zwischen Taille und Hüfte... Gefällt mir
Und ich seh schon, dass ich auf jeden Fall das Angeschrägte an den Seiten so lasse. Sone ganz krass grade Kante mit allen Haaren auf einer Länge mag ich nicht so. Am liebsten wären mir FTEs, aber ich mach ja bisher kein S&D...Kann man das auch anders bekommen?
Ich will mir auf jeden Fall mal ne Jaguar bestellen für Trimms und des Monsignores Haare. Die DM schere hab ich erst 5-6 mal benutzt und schon ist sie stumpf. Rausgeschmissenes Geld... Hat da eine von euch nen Tipp, welche da gut und vergleichsweise günstig ist?
Das wars erstmal wieder
LG Issaya
Hab gestern wieder gewaschen

Pre-Wash-Kur: Alle möglichen Kurreste mit 4 Tropfen Keratin für eine halbe Stunde
Shampoo: 2x Sante Jojobacare
Spülung: Alverde Amaranth+ SBC
Das Wasser war komplett klar. Ich glaub entweder ist die Tönung schon wieder draussen oder sie wäscht sich nicht weiter raus oder ich merks nicht

Hier das Foto:

Die Locken gefallen mir auf dem Bild sehr gut. Hatte auch mal nach dem Waschen nicht gekämmt. Normal Kämme ich immer einmal mitm Grobzinkigen Kamm und dann mit meiner Bürste nass durch und knete die Locken dann wieder etwas auf. Lass ich wohl jetzt mal. Ist auch besser für die Haare

Dann hab ich noch ein bisschen rumgespielt und mal ein Schummel Foto mit Kopf in den Nacken gelegt gemacht:

Das ist so zwischen Taille und Hüfte... Gefällt mir

Ich will mir auf jeden Fall mal ne Jaguar bestellen für Trimms und des Monsignores Haare. Die DM schere hab ich erst 5-6 mal benutzt und schon ist sie stumpf. Rausgeschmissenes Geld... Hat da eine von euch nen Tipp, welche da gut und vergleichsweise günstig ist?
Das wars erstmal wieder

LG Issaya
heyIssaya hat geschrieben:Guckuck schnuddel!
Ich mag deinen Namen auch, der klingt so kuscheligund harmonisch
Mein nick ist von dem film "fräulein smillas Gespür für Schnee" abgeleitet. Da gibts diesen kleinen inuit jungen der Isaiah heißt... ich find den film so toll und der junge ist so niedlich![]()

Den Film hab ich noch nie gesehen, aber schon viel von gehört..sollte ich mir langsam doch mal angucken

"Schnuddel" ist eine Figur aus "Janoschs Traumstunde", falls du das kennst. Das hab ich in meiner Kindheit immer gerne gesehen. Schnuddel werd ich auch ab und an von meinen Eltern genannt

Deine Locken sehen echt schön aus auf dem 1. Bild und tolles Schummelfoto

Was ist denn FTE?

1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •

Danke euch zwei!
Die Länge auf dem schummelbild ist auch erstmal meine ziellänge. Aber die verschiebt sich ja bekanntlich auch gerne mal
Leialein: stufen hab ich ja drin und will sie auch behalten. Ohne sieht das bei den locken sonst schnell aufgebauscht aus bei mir.
Schnuddel: den film/serie kenne ich widerum nicht
Schau dir den film mal an. Ist echt gut.
FTE bedeutet fairy-tale-ends und ist ein begriff für quasi natürlich ausgedünnte spitzen. So sehen haare halt aus, wenn sie nie geschnitten wurden oder durch s&d. Kannste mal in der suche schauen. Hairfreaky hat welche zb.
LG Issaya
Die Länge auf dem schummelbild ist auch erstmal meine ziellänge. Aber die verschiebt sich ja bekanntlich auch gerne mal

Leialein: stufen hab ich ja drin und will sie auch behalten. Ohne sieht das bei den locken sonst schnell aufgebauscht aus bei mir.
Schnuddel: den film/serie kenne ich widerum nicht

Schau dir den film mal an. Ist echt gut.
FTE bedeutet fairy-tale-ends und ist ein begriff für quasi natürlich ausgedünnte spitzen. So sehen haare halt aus, wenn sie nie geschnitten wurden oder durch s&d. Kannste mal in der suche schauen. Hairfreaky hat welche zb.
LG Issaya
- sumpfacker
Die beiden Bilder sehen klasse aus. Und FTE bekommst du von ganz alleine solange du nicht trimmst, Die Haare wachsen unterschiedlich schnell in den verschiedenen Regionen. Seiten z. B. langsamer, Nacken schneller usw.
Kann ja auch sein das der Rest von der Farbe jetzt festsitzt und nicht mehr ausblutet. Wie auch immer, sieht gut aus, nicht ändern.
Kann ja auch sein das der Rest von der Farbe jetzt festsitzt und nicht mehr ausblutet. Wie auch immer, sieht gut aus, nicht ändern.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hab ich mir schon gedacht. Janoschs Traumstunde lief irgendwann in den 90ern, eine Kinder-Zeichentrickserie und nicht so sehr bekannt glaub ich
Aaah, Fairy-Tale-Ends kenn ich natürlich - nur die Abkürzung dafür nicht..hätte ich mir auch denken können.
Wieder was gelernt
FTE kann ich mir bei dir richtig gut vorstellen.
Hmm, vielleicht wär das auch was für mich wenn alles NHF ist..find ich eigentlich immer ganz schön bei anderen.

Aaah, Fairy-Tale-Ends kenn ich natürlich - nur die Abkürzung dafür nicht..hätte ich mir auch denken können.
Wieder was gelernt

FTE kann ich mir bei dir richtig gut vorstellen.

Hmm, vielleicht wär das auch was für mich wenn alles NHF ist..find ich eigentlich immer ganz schön bei anderen.

Waschtag
Ausnahmsweise mal Kopfüber gewaschen. War zu faul zum duschen. Bin krank
Schampoo: verdünntes Alverde B/S mit 2 Tropfen Jojobaöl
Kur: Alterra Feuchtigkeit (für 10min ca.)
Condi: Alverde Amaranth
Erkenntnis des Tages: Wen ich den Condi bis an die Kopfhaut schmier, bekomm ich auch bis zum Ansatz Locken
Also werd ich das ab jetzt immer so machen. Ausserdem ist das Sante Jojobacare nun doch ausgeschieden. Meine Kopfhaut mag es zwar direkt nach der Wäsche gerne, fettet aber schneller nach.und juckt ab Tag 2...
Verlaufsfoto:

Dann hatte ich gerstern das kurze erscheinen der Sonne genutzt und mal Sonne/Schatten Vergleichsbilder der NHF gemacht
Schatten:

Sonne:

Somit bin ich mir jetzt auch sicher, dass sie nicht aschig sind, aber welche Farbe es nun ist? Keine Ahnung
Sie sieht einfach immer anders aus *wo ist der smiley der mit den schultern zuckt?*
Am Freitag werde ich ein Vergleichsbild machen. Da hab ich nämlich einjähriges LHN Jubiläum
Ansatz wird dann auch vermessen und alles drum und dran
So weit von mir für heute
Issaya
Onkel Ed ist noch aufgefallen, dass das doofe Rot doch wieder ganz schön durchkommt... Zumindest auf dem Foto von heute sieht man es ganz schön dolle wieder...
Tön ich nochmal oder nicht? Wenn ja aber erst nach den 15 Wäschen, die auf der Packung als Haltbarkeitsdauer angegeben sind....

Ausnahmsweise mal Kopfüber gewaschen. War zu faul zum duschen. Bin krank

Schampoo: verdünntes Alverde B/S mit 2 Tropfen Jojobaöl
Kur: Alterra Feuchtigkeit (für 10min ca.)
Condi: Alverde Amaranth
Erkenntnis des Tages: Wen ich den Condi bis an die Kopfhaut schmier, bekomm ich auch bis zum Ansatz Locken

Verlaufsfoto:

Dann hatte ich gerstern das kurze erscheinen der Sonne genutzt und mal Sonne/Schatten Vergleichsbilder der NHF gemacht

Schatten:

Sonne:

Somit bin ich mir jetzt auch sicher, dass sie nicht aschig sind, aber welche Farbe es nun ist? Keine Ahnung

Am Freitag werde ich ein Vergleichsbild machen. Da hab ich nämlich einjähriges LHN Jubiläum

So weit von mir für heute

Issaya
Onkel Ed ist noch aufgefallen, dass das doofe Rot doch wieder ganz schön durchkommt... Zumindest auf dem Foto von heute sieht man es ganz schön dolle wieder...
Tön ich nochmal oder nicht? Wenn ja aber erst nach den 15 Wäschen, die auf der Packung als Haltbarkeitsdauer angegeben sind....

Zuletzt geändert von Issaya am 25.04.2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find deine Locken echt klasse
Überhaupt deine haare
Und auf fairy-tale-ends arbeite ich momentan auch hin, aber bin mir sicher, dass sie dir um einiges besser stehen werden 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Danke dir Anika!
Ich hoffe auch, dass die FTEs mir gut stehen... Ich geh aber aufgrund der Locken und meiner Zierlichkeit mal davon aus
Deine Farbe auf dem Avatar könnte mich ja echt schwach werden lassen, wenn ich meine NHF nicht so toll fände und Henna einfach nur zum
LG Issaya
PS: Ich editier oben nochmal was dazu^^
Ich hoffe auch, dass die FTEs mir gut stehen... Ich geh aber aufgrund der Locken und meiner Zierlichkeit mal davon aus

Deine Farbe auf dem Avatar könnte mich ja echt schwach werden lassen, wenn ich meine NHF nicht so toll fände und Henna einfach nur zum

LG Issaya
PS: Ich editier oben nochmal was dazu^^
Danke euch! Die Locken werden nur leider nur so, wenn ich den Condi bis in den Ansatz schmier...Und dann fetten sie eben schneller nach...
Hab noch was nachzutragen:
am 27.4. hatte ich nochmal gewaschen, weil Besuch kam. Hab aber vergessen womit und auch kein Foto gemacht
Nächste Wäsche war dann am 1.5.
Shampoo: Alterra Olive/Feige (bisher keine Symptome davon und kaum nachfetten)
Condi: Balea Repair mit Alverde Amaranth
LI: Kokosöl und Balea Lockenspray

An dem Tag war ich auch den ganzen Tag in der Sonne. Waren im botanischen Garten Geocachen. War schön, hat die haare aber (leider) nicht ausgebleicht...
Ausserdem war das WP von Copperwaves bei mir wo ich unter anderem das hier raushab:

Wie nennt man sowas?
Ansonsten ist noch mein Proben WP wieder bei mir eingetrudelt. Da ich keine zweite Runde machen möchte, hab ich jetzt ganz viel zum ausprobieren
Das wars erstmal soweit
LG Issaya
PS: Die Benachrichtigung funzt iwie nicht...
Hab noch was nachzutragen:
am 27.4. hatte ich nochmal gewaschen, weil Besuch kam. Hab aber vergessen womit und auch kein Foto gemacht

Nächste Wäsche war dann am 1.5.
Shampoo: Alterra Olive/Feige (bisher keine Symptome davon und kaum nachfetten)
Condi: Balea Repair mit Alverde Amaranth
LI: Kokosöl und Balea Lockenspray

An dem Tag war ich auch den ganzen Tag in der Sonne. Waren im botanischen Garten Geocachen. War schön, hat die haare aber (leider) nicht ausgebleicht...
Ausserdem war das WP von Copperwaves bei mir wo ich unter anderem das hier raushab:

Wie nennt man sowas?
Ansonsten ist noch mein Proben WP wieder bei mir eingetrudelt. Da ich keine zweite Runde machen möchte, hab ich jetzt ganz viel zum ausprobieren

Das wars erstmal soweit
LG Issaya
PS: Die Benachrichtigung funzt iwie nicht...

hey 
Dieses Blümchendings ist ja schön. Steht dir gut
Ich persönlich würd dann aber keinen Flexi rein machen, weil das Blümchenteil (?? wie heißt sowas) alleine schon so toll wirkt.
Ist ja lustig, hab die letzten Tage überlegt mal geocachen zu machen.
Hast du das schon öfter gemacht?
Mal gucken was meine Freunde dazu sagen, wenn ich ihnen den Vorschalg unterbreite

Dieses Blümchendings ist ja schön. Steht dir gut

Ich persönlich würd dann aber keinen Flexi rein machen, weil das Blümchenteil (?? wie heißt sowas) alleine schon so toll wirkt.
Ist ja lustig, hab die letzten Tage überlegt mal geocachen zu machen.
Hast du das schon öfter gemacht?
Mal gucken was meine Freunde dazu sagen, wenn ich ihnen den Vorschalg unterbreite